Black Sails

Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
mv5bnty5nze1njq4m15bmqkskd.jpg


Dazu gibt es ja scheinbar noch keinen eigene Thread.

Habe die Tage gesehen das es demnächst auf Pro7 läuft, im Netzt gibt es schon die komplette erste Staffel.
Hat es schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?

Werde mir heute mal die erste Folge anschauen. Irgendwo las ich das es die Geschichte des John Flint erzählen soll. Finde ich schonmal sehr gut, "Die Schatzinsel" habe ich als Kind geliebt. Letzte Woche nochmal auf Youtube gesehen und immernoch für äußerst unterhaltsam befunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Hab die erste Staffel durch und irgendwie hat es nicht gezündet. Die Handlung spielt vor der Schatzinsel und ist ziemlich platt gehalten, viele Überraschungen gibt es nicht. Kann man schon anschauen, kompletter Schrott ist es nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Fand es recht gut. Das Piraten-Setting ist noch einigermaßen unverbraucht, die Charaktere sind interessant und auch wenn es keine Preise für Tiefgang erbeutet so ist es doch sehr solide erzählt und unterhält erstklassig.
Alleine schon für die geniale Titelmelodie lohnt es sich, die Serie zu schauen.
Besser als die Piraten-Konkurrenz Crossbones ist es auf jeden Fall.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich fand es ziemlich lame. hatte irgendwie auf spartacus (s01+prequel) in der karibik gehofft und wurde enttäuscht. die (zugegebenermaßen recht geilen) titten alleine reichen allerdings für eine serie nicht aus, meine wertvolle aufmerksamkeit zu bekommen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich finde die serie sehr gut, da ich das piratensetting liebe.
allerdings habe ich das gefühl, dass die erste staffel mit nur 8 folgen einfach mitten in der ursprünglich geplanten staffel aufhört. das fand ich dann schon recht enttäuschend.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Hab vor kurzem mal die erste Folge von Crossbones gesehen welche ich nicht besonders überzeugend fande (trotz john malkovich). Werde mir mal die erste Folge von Black Sails geben um einen Vergleich zu haben. Bei imdb gewinnt Black Sails (8.0) jedenfalls gg Crossbones (6.5)
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Hab mir die erste Staffel ebenfalls angesehen und fand sie in Ordnung.
Nicht gerade der Oberhammer aber kann man sich mal anschauen. Werd denk ich auch die 2. Staffel weitergucken
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
14.274
Reaktionen
2.652
Gestern gesehen, aber gefesselt hat es mich nicht.
Die ersten 5 Minuten waren gut, wurde dann aber immer lahmer.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
der pilot gestern war echt ein bisschen zu lang. auf pro sieben mit werbung von 20:15 bis 23:45, das hätte man locker auf die hälfte kürzen können. dennoch hat sie imo lust auf mehr gemacht, auch wenn sie keine totalen jubelstürme entfacht hat
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
wurde zu einem hirn-aus-ding, dann waren paar gute momente dabei, die es fast zu einer richtig guten serie haben werden lassen. das ende wird recht gezwungen kitschig. trotz homosexualität im plot dennoch nicht ganz so schwul wie sons of anarchy.
s1: 6/10
s2/3: 7-8/10
s4: 5/10

wer sich das schauen sparen will:

s1: sie werden trotz strat von der galleone gefickt. die galleone dann von einem sturm
s2: man erfährt warum flint nassau in den krieg ziehen will. passt soweit noch. glaube endet mit vanes (freiwilligem) tod und der eröffnung des krieges. wenn man das irgendwie frisst, ist es ziemlich ok. mehr action, schnelleres pacing.
s3: halbwegs offener krieg, nassau zerbricht, weil keiner mit keinem redet. üblicher stuss halt. nett wegen schnellerem pacing und besseren szenen.
s4: es wird komplexer, erreicht mit black beards tod nochmal eine recht gosu szene. am ende lebt flints homoliebe doch, keiner hat den schatz (aber silver weiß wo er ist), rackham immer noch pirat (und trifft mary read). zu erzwungen, um die schatzinsel """logisch""" vorzubereiten.

jetzt wo ich das so schreibe müsste man bei der wertung überall einen punkt abziehen. gut gemacht, gecko. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kann ich komplett gar nicht bestätigen.
Black Sails war immer eine tolle Serie, die mit Abstand beste Piratenserie der letzten Jahre. Ich bin bei Staffel 4 noch nicht ganz durch, die letzten 3 Folgen fehlen mir noch, aber bisher ist auch diese grandios. Jede einzelne Staffel hat mindestens 8/10, eher 9/10.
Die Charaktere sind toll, die Story ist gut, das Setting ist stimmig. Es passt einfach. Ja, machmal wurde es ein wenig abstrus (gerade um das Gold herum) und wer wen verrät und wer wem wieder vergibt ist auch etwas überzogen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Die Story entwickelt sich auch toll, gerade die politischen Intrigen und die Befreiung von Nassau und den Sklaven sind interessant dargestellt.
Insgesamt finde ich die Serie absolut überzeugend und ich bin sehr froh, dass sie auf ein würdiges Ende hinzuarbeiten scheinen. Ich freue mich sehr auf die 3 Folgen der finalen Staffel und schon jetzt hat die Serie sich einen Platz in meiner persönlichen Bestenliste verdient. Ja, sogar noch vor den auch sehr, sehr guten Sons of Anarchy :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Crossbones. Die war eher mittelmäßig. Aber ja, es gab nicht viel Konkurrenz. Aber auch allgemein ist die Serie sehr gut, nicht nur im direkten Vergleich mit Piratenserien.
Sie erreicht natürlich nicht das Niveau von Game of Thrones und auch nicht von Westworld, aber sie ist trotzdem einfach verdammt gut. Es ist eine der wenigen Serien, bei der ich mich auf jede neue Folge freue (bzw. gefreut habe, leider gibt es ja nur noch 3 für mich :( ).
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
9/10 :rofl2:
ich will sofort crainysabels meinung dazu.


gab es konkurrenz?

... was willste noch sagen.
Wobei er mit dem zweiten Halbsatz herausstellt, warum die Serie in der Mitte ganz nett ist: Wenn man die Schatzinsel mag, bzw. Piratenbios interessant findet, ist es nette Fiktion. Wenn nicht, dann ist es nicht so wirklich überragend, aber nicht übermäßig grottig. Gibt schlimmeres.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.502
Reaktionen
258
Habs jetzt auch fertig gesehen und ich fand die Serie alles in allem ganz unterhaltsam. Optisch geil und auch einige Schauspieler fand ich sehr gut (z.B. Toby Stephens).

Ich hab aber noch ein paar Anmerkungen zum Finale:

Ich kenne die Schatzinsel nur ungefähr, habs nie selber gelesen und bis auf ein paar Namen,
wusste ich von der Handlung im Prinzip nicht viel. Daher wusste ich auch nicht zu 100% wie Black Sails enden "muss" (außer dass Silver am Leben bleibt). Das Ende war wohl in gewisser Weise vorgegeben und war mir zu kitschig und unbefriedigend.

Aber ich glaube die Serienmacher haben geschickt ein Black Sails Ende eingebaut, dass besser ist,
aber halt nur funktioniert, wenn man nicht an die Schatzinsel gebunden ist.

Imho hat Silver Flint erschossen. Vllt hat er tatsächlich versucht herauszufinden, ob Thomas auf dieser Farm ist, war jedoch erfolglos. Rackham erklärt später der Guthrie Oma, dass es irrelevant ist, was mit Flint passiert ist. Er ist einfach "weg" und ein Märtyrer wurde deren friedlichen Plan zunichte machen. Außerdem braucht Silver die Lügengeschichte um Mardi wieder rumzukriegen.
Ganz am Ende erklärt Rackham in seinem Monolog auch noch, dass es egal ist, ob eine Geschichte wahr, oder unwahr ist. Und auch das Wiedersehen Flints mit Thomas wirkte surreal und erinnerte mich eher an das Feld, auf dem auch schon der Gladiator am Ende rumlief.

Es gab noch etliche andere Details, die diese Interpretation zumindest zulassen, wenn schon nicht unterstützen. Ich finde diese Version besser und bleib dabei. ;)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.791
Reaktionen
1.333
Ist schon ne Weile her, dass ich die Schatzinsel gelesen habe, aber für mich passt da ein bisschen was nicht zusammen bzw. sind da noch Fragen offen:

-Wie ist Billy denn noch von der Insel runtergekommen und vor allem: wie ist er noch an die Schatzkarte gekommen?
-Wann soll Flint denn bitte die Blockhütte gebaut haben, wo sich später ein großer Teil der Handlung abspielt?
-Was ist mit Ben Gun? Der wurde doch auf der Insel ausgesetzt, davon sieht man am Ende gar nichts.

Schön fand ich die letzte Einstellung mit der berühmten Totenkopfflagge, die ja auch historisch Jacks Flagge war.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Jo, hab auch die ersten 2 staffeln durch. Im endeffekt ist das ganze GZSZ/Verbotene Liebe mit Piraten, Blut und Titten. Aber schon uuuuuultra seifenoper. Trotzdem ganz nett so als guilty pleasure serie. Ich hoffe nur die blonde fotze wird irgendwann mal möglichst grausam aus dem weg geräumt.
 
Oben