• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bittorrent

Reaktionen
0
soweit ich das verstanden hat hängt die download-rate bei dem tool von der upload rate ab ? is das richtig ? dann würde es mich nicht wundern das ich mit ner max. upload rate von 16 kb/s nur ziemlich mickrige D/L -raten erziele ( zwischen 8 und 20 kb/s). währed nen holländischer kumpel, der genau das gleiche file zieht, durchgängig mit 30 kb/s zieht, dafür aber auch 40 kb/s uppt.

ist es so das der D/L speed von der upload rate bestimmt wird oder kann es an was anderem liegen ? (haben den D/L auch zum gleichen zeitpunkt gestartet)

benutze t-online DSL. habt ihr bessere D/L raten ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder du benutzt einfach einen Traffic Shaper, der dir bei 16 kbs upstream immernoch 96 kbs downstream beschert.

soCram

Reaktionen
0
erm hört sich gut an aber was genau ist das. wo bekomm ichs her bzw. was genau muss ich machen ? ><

bog

Reaktionen
0
hoert sich nach einer betraechtlichen menge an quark an.
ich habe schon immer ohne aufbereitungsmassnahmen speeds die nahe dem maximum sind, in letzter zeit halt weniger (die anderen 128kbit up teilnehmer ziehen auf bittorrent um :<)

Reaktionen
0
Man wird bei BT zwar auch dafür "belohnt", wenn man mehr uppt, allerdings kann man theoretisch auch mit 0kb up 80kb down haben.
Dein Problem wird eher sein, dass du deinen Upload aufs Maximum gestellt hast. Damit kommt DSL nicht klar (warum sollte evtl jemand mit mehr Ahnung davon erklären). Du solltest ihn auf 12 oder 13 einstellen.
Ein Traffic Shaper, der den Effekt verhindern soll, ist z.B. der cFos-Treiber (www.cfos.de).

Reaktionen
0
thx für tipps.

hab nun nen neuen bt client, den cfos traffic shaper und die upload rate auf 13 kb/s runtergestellt. mal sehen obs fruchtet.

benutze btw kein router

Reaktionen
0
erm yo dieses CFOS hat mir nicht sehr geholfen, im gegenteil, BT macht nun garnichts mehr, das licht ist permanent auf rot..

hab das CFOS wieder deinstalliert aber es geht nachwievor nichtmehr ? uhmmm was nun ? =[

Busta_inaktiv

Guest
"licht auf rot" - welches licht ?! welchen bittorrent-client benutzt du?

bei azureus bedeutet ein rotes icon vor der datei, dass deren tracker nicht erreichbar ist - was nichts mit cfos o.ä. zu tun hat.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Möglicherweise hast du die Firewall mitinstalliert, die beim cFos-Treiber dabei ist.
Ausserdem musst du die Leitung "einmessen" lassen, damit das Traffic Shaping funktioniert.

soCram

Reaktionen
0
weiss nicht welcher client, hat mir nen freund geschickt. ja er hat keine connection und scheint auch keine herstellen zu können und das definitiv nachdem ich cfos benutzt hab. dieses tool hat auch ne firewall eingerichtet und andere dinge zum schutz gg dialer etc. etc.

ist ja schön und gut nur geht BT nu nichtmehr, auch nachdem ichs deinstalliert hab. wie bekomm ich wieder exakt die alten einstellung von dem, was auch immer, dieses tool verändert hat ?

schrecklich das alles... = \

edit: @soScram: ja so isses, dachte die könnte nicht schaden.

ich glaub ich sollte die finger von sonem zeug lasse, bin einfach zu newb = \

egal wie mach ich das nun wieder rückgängig ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Deinstallier den cFos und das wars.

soCram

Reaktionen
0
mh yo geht nu wieder, komme grad vom essen und sehe ich ziehe mit 45 kb/s =)

die sache mit dem upload auf 13 kb/s hat wohl gefruchtet =)

thx thx thx

Splinter2

Guest
yo wenn du up auf max stellst bremst der den dl aus

so 10-13 is optimal

Oben