• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BitTorrent

Splinter2

Guest
ja hab davon neulich wind bekommen
und wollt mal fragen wie ich das zum laufen kriege
hab das forum shconma durchsucht aber da is das immer nur so ansatzweise ma erwähnt worden

ich hab mir ma shareaza runtergeladen weil ich gelesen hab das das auf das torrent netz zugreifen kann allerdings weiß ich auch noch nich wie^^

könnt ihr mir helfen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
eigentlich installieren und dann kommt
beim starten nen fenster wo man halt
alles einstellen kann etc.
und wegen dem runterladen es
gibt viele seiten extra dafür
ich weiß aber nich ob ich die
hier posten darf ^^

~Infested~

Guest
du brauchst TorrentSeiten :)

suche mal bei google nach deutschen Torrent!

Und fall nicht auf den Dialer Mist rein :D

Splinter2

Guest
als ich mir bittorrent runtergeladen hab hat der halt nur gesagt ich soll auf irgendwelche websites gehen und da die files runterladen °°

dann war da noch irgendwas von trackers oder so
blicke atm nich ganz durch^^

gibts denn ne möglichkeit bei shareaza bittorrent hinzuzufügen?
so wie man auf gnutella oder edonkey connected das man halt auf torrent connected?

mfg splinter

Reaktionen
0
ne sowas geht nicht da es nicht ein netzwerk wie emule und co ist ^^ dafür sind die downloads um längen schneller ^^

~Infested~

Guest
Shareaza läuft Standard auf Bittorrent!

Das heißt du suchst dir WebSeiten wo Torrents zum DL angeboten werden dann klickste auf den Torrent und ab gehts das ist alles :)

Der Anbieter also der von dem du saugst
lädt seinen Torrent auf einen Tracker der verteilt dann die Downloads auf die Sauger.

Hoffe habe das richtig rübergebracht, ansonsten kann ja einer noch was zu posten :)

ach so Splinter schau mal nach deinen PN!!

Reaktionen
0
wie schnell ist BitTorrent ? Oder ist das auch abhängig von der File die man zieht, etc.. ?

Splinter2

Guest
ach und diese torretfiles kann ich auch über shareaza runterladen aha
ich hab bei google nach bit torret gesucht und dann bit tornado runtergeladen weil bei den deutschen seiten war nur sone dialer kacke 8[

is es besser die torret datei runterzuladen und dann mit (bei mir in dem falle bit tornado) zu laden oder is das bei shareaza genauso schnell?

und dann noch ne frage
ich hab jetz ma nen film angefangen
da steht einma links download rate und upload rate
bei download hab ich dann ungefähr 3kb ~

in der mitte dagegen steht connected to 18 peers blabal
total speed ~50 kb
was is nun mein dl speed?

könnt ihr mir nochn paar tips geben wie ich mein dl optimieren kann?

thxx
Splinter

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlaY)Maderix
wie schnell ist BitTorrent ? Oder ist das auch abhängig von der File die man zieht, etc.. ?
Also die WowBeta hatte ich an einem tag gezogen, waren damals 1,8 GB.
Ist genau so abhängig wie bei Kazaa auch. Insgesamt aber trotzdem schneller.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlaY)Maderix

is abhängig wieviel seeds das file hat
bittorrent lohnt sich nur bei aktuellen files zB movies und serien da kriegste dann locker 60-90 kb/s für nen file hin nach ca 2-5 mins laufzeit

~Infested~

Guest
Problem ist das Shareaza nicht besonders beliebt in Germany ist viele schließen Shareaza aus, Tracker schnallt was du für einen Client benutzt nimm Azureus wenn
Shareaza nicht rennt :)

BC8.jpg

Splinter2

Guest
also ich bin dann jetz doch auf das azureus umgestiegen...
nur die von euch genannten 50 kb/s habe ich irgendwie
habe mir jetz ma 2-3 torrents reingehaun und naja
also ich will mich nich beschweren - besser als mein emule läufts alle mal aber halt noch nich so opti wie es offenbar sein könnte

oder muss sich das - ähnlich wie emule - ersma warmlaufen paar stündchen?
könnt ihr mir vielleicht noch den ein oder andern tip geben wie ich die einstellungen noch optimiere oder so?

thx auf jeden fall schon im vorraus

SPlinter

~Infested~

Guest
Azureues braucht ein wenig bis der richtig aus dem Quark kommt :)

Bedenke auch das es von deiner I-Net Anbindung abhägt wie schnell es letztendlich rennt !

Bei normal DSL kannste nicht viel erwarten
bei 3- 4 dl´s kann es da schon mal hackeln :D

Reaktionen
0
1-2 torrents nur gleichzeitig laden die anderen queuen, drauf achten das die files möglichst viele seeds haben und auch uploaden je weniger upload desto weniger download ^^

Splinter2

Guest
ich habe eben der wixxer reingeschmissen und es läuft ziemlich geil ~50kB
aber irgendwie kein anderes torrent^^
wenn ich ein neues dazumache - passiert da überhaupt nix 8[
muss ich da vielleicht irgendwas einstellen?

Reaktionen
3
ich hab immer nur ~4-8 kb/s konstant download... kriege nie so hohen download. bei emule is das gleiche

Reaktionen
0
der bt client liest halt die informationen des .torrent files aus und saugt dann. eigentlich liegt das gar nicht so sehr am client sondern eher an der verfügbarkeit .. wie überall anders auch.
ich nutze bt meist sogar über die linux shell und nehme gar keinen client.

meistens sind deswegen auch nur aktuelle sachen (aktuell = neu auf den jeweiligen bt server gestellt) gut verfügbar, weil die grad die meisten saugen und demzufolge auch die meisten uploaden ;->

wichtig ist imo nur die .torrent files lokal zu speichern falls der dl nicht fertig wird bis zum rechner ausschalten. sonst muß man immer erst den dl link neu suchen -.-

kala

Guest
deutsche filme laufen in bt fast genauso lahm wie in emule
das ist nunmal so wegen t-dsl

kala

Guest
denk halt mal nach

solange es hier zum grossteil nur dsl mit 10:1 dl/ul rate gibt, bleiben die DL Raten bei deutschen files im Keller.

Da hilft nur englisch lernen :p

pericolum

Guest
also ich hab bit torrnado. das is super einfach. man gehe auf eine site, die bit torrent files hat, läd diese runter, startet dl, und nach 5 min hab ich 90 kbs .... auch bei deutschen filmen.
und das beste ist, die 90 kbs hab ich auch dann, wenn ich eingestellt habe, das ich dialup/isdn besitze und somit meinen upload auf maximal 2 mit insgesammt maximal 3 kbs beschränke. :)
is doch geil oder ;)

kala

Guest
ja genau deswegen hat zB MickT 4-8 Kb/s
aber jedem das seine

MesH

Guest
Original geschrieben von pericolum
vieleicht sollte mickt mal seine ports fowarden ...

Vielleicht solltest du mal deine Einstellung zum Filesharing überdenken bzw. mal genauer ergründen warum man das "sharing" nennt 0_o

pericolum

Guest
bla wenn das prog verbugt ist kann ich ja auch nichts dafür ...
@mickt wenn du einen router hast, dann musst du das dort einstellen, kann dir nicht genau sagen wie das geht, weil das von router zu router unterschiedlicher ist. die entsprechenden ports kannst du entweder über google rausfinden, oder in irgendwelchen einstellungen in dem entsprechendem prog finden

Reaktionen
0
in der regel ruft man das router menü über den browser auf indem man die ip eingibt:

168.192.0.1 , jedenfalls hab ich das schon so bei mehreren gemacht aber genaueres steht eh in der anleitung

Reaktionen
3
hm.. bei mir scheints wohl doch eher an den quellen zu liegen. weil ich hab ebend mindhunters angeschmissen, und siehe da; er saugt mit ungewöhnlichen 27 kb/s.
dazu hab ich auf der site, wo ich die .torrent gesogen habe, gesehen, das schon 4k leute die gleiche .torrent datei haben.

kala

Guest
Du musst einfach versuchen einen möglichst guten Zeitpunkt zu erwischen: Also möglichst viele Seeder bzw Leute, die schon ein grossteil des Files haben und möglichst wenig Leecher die gerade angefangen haben zu ziehen.
Manchmal ist es schneller mit dem DL zu warten bis er gut verteilt ist. Allerdings auch nicht zu lange, weil sonst viele seeder das file aus dem Upload kicken.

Reaktionen
0
Gibt ja mittlerweile Torrentpages wo man sich vorher anmelden muss um dann deren torrents zu saugen, so wird dann auch die dl/ul ratio gecheckt, wenn man nur leecht wird man nach kurzer Zeit gebannt. Dafür sind auch die Downloadraten erste Sahne.
Das System funktioniert schon sehr gut, ich denke das wird sich auf Dauer durchsetzen.

Splinter2

Guest
was läd der eigentlich hoch?
muss ich da die dateien in den selben ordner hauen damit ich nen upload krieg? -> dl

~Infested~

Guest
Original geschrieben von Splinter
was läd der eigentlich hoch?
muss ich da die dateien in den selben ordner hauen damit ich nen upload krieg? -> dl

versuche es mal mit sharen :)

Wenn der DL zu alt ist bekommste nichts mehr , dann mußte den Esel bemühen!

Wenn du immer noch Shreaza benutzt dann klick doch mal auf Netzwerk und schalte den Esel Client an unter Einstellungen kannste Sever Met downloaden!

Und dann klapt es auch eventuell mit dem saugen!

Busta_inaktiv

Guest
@splinter: bei den meisten clients wird nur das geshart, was man auch gerade runterlädt

DiE]eVe[

Guest
Original geschrieben von Kala
deutsche filme laufen in bt fast genauso lahm wie in emule
das ist nunmal so wegen t-dsl

shääääk 90 kb
mindhunters/punisher 120

Find ich sehr lahm, ja.Musst nur ne gute Share ratio(sprich bei irgendeinem tracker anmelden und von denen geseedete files fleissig seeden)haben und das geht alles ...

Btw, use Burst .. sehr viel besser als azures imho :)

Splinter2

Guest
Original geschrieben von Darkane

Musst nur ne gute Share ratio(sprich bei irgendeinem tracker anmelden und von denen geseedete files fleissig seeden)haben und das geht alles ...

kannst mir das bissel genauer erlären? :D
sry wenn ich mich bissel blöd anstelle^^

~Infested~

Guest
Hm, also das ist doch wohl wirklich nicht schwer zu verstehen!

Suchst dir eine TorrentSeite deines Vertrauens meldest dich dort an, mach dich bekannt in dem dazu gehörigen Forum und überzeuge die Leutz das du kein Leecher bist :D

Lutsch was runter und share das File so lange es geht 3-7 Tage ist schon okay, also du läßt andere User von dir runterladen ist logo oder ??
Am besten kommste gleich mit etwas was andere brauchen können also von dir saugen können, macht sich immer gut ein Entree Geschenk parat zu haben!!! :D
Und immer nett den Upload also das was andere von dir saugen mindesten auf 4 KB/sec stellen haste ne fixere Leitung kannste ja auch mehr geben.
Somit bekommst du eine positive Share Ratio und alle sind nett zu dir und lieben dich :p

Oben