• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bittorrent Leiche

ventilator

Guest
Hallo. Ein Torrent Download über Shareaza bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Irgendwann des Nachts letzte Woche muss der DL wohl fertig gewesen sein. Jedenfalls verweigerte Shareaza am nächsten morgen jegliche Reaktion, kann ja mal passieren. Allerdings ließ es sich auch über den Taskmanager nicht ins Nirvana befördern. Nach einem Reboot stellte ich fest, das Shareaza immer noch den Dienst verweigerte. Nochmal Reboot, den Ordner für incomplete Downloads umbenannt Shareaza tat wieder seinen Dienst.

Ok, jetzt wirds interessant. Die Datei (~1,2GB laut Explorer), die für das Problem verantwortlich ist (alles anderen habe ich inzwischen aus dem incomplete verschoben / gelöscht) bringt wenn ich sie nur im Explorer anklicke denselbigen sofort dazu jegliche Reaktion einzustellen und die Festplatten-LED zeigt freudig Dauererregung an. Defrag über die Partition meldet nach 5 Minuten Vollzug ohne das sich etwas am Fragmentierungsgrad der Partition geändert hätte. Scandisk bleibt stumm, auch die Bootprüfung. Der Versuch den Ordner zu löschen hat wiederum nur zur Einstellung jeglicher Kooperationsbereitscheft von explorer.exe geführt. Jeglicher Versuch in irgendeiner Form etwas mit der Datei zu machen scheitert und befördert die zugreifende Applikation ins Nirvana. Sauberes Runterfahren ist dann auch nicht mehr möglich. Alle anderen Daten auf der Partition scheinen weiterhin klaglos Ihren Dienst zu verrichten.

format/fdisk sehe ich als letzte Option an, da ich atm keine Möglichkeit habe die 60GB auf der Partition woanders hinzuschieben und wegbrennen dreckig lange dauern würde.

Bin für jeden Tip dankbar.

Busta_inaktiv

Guest
background-virenscanner / winzip / andere kontext-menü-programme installiert ?

Reaktionen
0
starte windows im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung da sollte es sich eigentlich löschen lassen (mit befehl "del datei.xxx)

ventilator

Guest
koktett, godoflag:

nein, abgesichert bisher nicht versucht, auf die Idee bin ich nicht gekommen - nicht um eine Datei zu löschen. Unter Windows 2000 kann ich leider nicht ohne GUI booten. Ich werds heute Abend trotzdem ausprobieren.

Busta:

Ja, mehrere. F-Prot, Winrar, evtl. was anderes. Um den Explorer zu umgehen habe ich versucht die Datei von einer cmd box aus zu löschen, nachdem ich den Explorer über den Taskmanager gekillt habe. Bei dem Versuch hat sich die cmd box aufgehangen.

Quint

,
Reaktionen
0
Habe _exact_ dieselben Symptome und vermute stark, das diese nach den dllen einer Kazaa Datei in Erscheinung traten...

Neuer Virus?

ventilator

Guest
Hmm, das letzte mal hab ich kazaa vor 3 oder 4 Wochen angeschmissen und auch da hab ich nur creampie videos runtergeladen, keine executables. Benutzt Du einen on-access Virenscanner?

Drecksmist verdammter. Kann Knoppix NTFS schreiben?

kokett

Guest
Original geschrieben von ventilator
koktett, godoflag:

nein, abgesichert bisher nicht versucht, auf die Idee bin ich nicht gekommen - nicht um eine Datei zu löschen. Unter Windows 2000 kann ich leider nicht ohne GUI booten. Ich werds heute Abend trotzdem ausprobieren.

der name ist kokett :P

hat win2k auch ne reparaturkonsole? falls ja boot mal von der CD
und ruf die Rep-Konsole auf und lösch die datei von dort.

ventilator

Guest
Buchstabendreher :ugly: Sorry.

Windows hat zwar eine Reparaturkonsole, die verweigert allerdings jeden Dateizugriff auf alles was außerhalb von Dokumente und Einstellungen\*Anmeldename*\Eigene Dateien, des %windirs% und des Roots der Platten liegt.

Leider useless.

ventilator

Guest
kokett, godoflag, der abgesicherte modus war erfolgreich... der Grund für die Probleme ist mir allerdings nicht aufgegangen.

Reaktionen
0
explorer is schuld ich hab das problem manchmal mit videodateien das ich sie nicht löschen oder verschieben kann sagt dann nach gewisser zeit das er nicht verschieben kann weil ein programm (explorer) es benutzt... aber das is windows logik^^ wenn du aber abgesichert mit eingabeaufforderung startest wird der exlorer nicht gestartet

kokett

Guest
hm, also ich glaub es gibt ne art exploit, der
es verhindert, dass man unter windows systemen
dateien löschen kann. das funzt, indem man
irgendeine sonderzeichen kombo in den dateinamen
reinschreibt, die der explorer zwar nicht anzeigt, ihn
aber vom löschen abhält. das hat mal einer auf meinem FTP
server gemacht, und ich hab bestimmt 3 tage gebraucht, bis
ich auf die idee mit dem abgesicherten modus kam.
vielleicht war das bei dir shareaza, denn die programme nennen
ihre temp files immer ziemlich kryptisch, dazu noch der lockup....

naja, freut mich für dich, dass es funktioniert hat.

edit: godoflag, bei winXP kannst du das prob umgehen, indem
du verbietest diese thumbnails bei videodateien anzuzeigen.
der datei wird bereits verwendet quatsch rührt daher, dass
die ordnerüberwachung immer nach dem ersten frame guckt, den
es dann im explorer darstellt. ich habs ausgemacht aus dem grund,
dazu kostet es sinnlos speicher.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
explorer is schuld ich hab das problem manchmal mit videodateien das ich sie nicht löschen oder verschieben kann sagt dann nach gewisser zeit das er nicht verschieben kann weil ein programm (explorer) es benutzt... aber das is windows logik^^ wenn du aber abgesichert mit eingabeaufforderung startest wird der exlorer nicht gestartet

nicht?

Reaktionen
0
ich habe bei mir listen darstellung... und es ist ja nicht bei allen video dateien... meist nur bei video dateien die zuvor mit irgendeiner fehlermeldung mediaplayer beendet haben. aber selbst nach neustart liessen die sich nicht löschen ausser halt im cmd fenster und ohne explorer

Gast

Guest
Original geschrieben von kokett
[...]
edit: godoflag, bei winXP kannst du das prob umgehen, indem
du verbietest diese thumbnails bei videodateien anzuzeigen.
der datei wird bereits verwendet quatsch rührt daher, dass
die ordnerüberwachung immer nach dem ersten frame guckt, den
es dann im explorer darstellt. ich habs ausgemacht aus dem grund,
dazu kostet es sinnlos speicher.

SEHR guter Tipp!

Geht das auch für Win2K? Wenn ja, wie? :)

kokett

Guest
hm, genau weiss ichs nicht mailman.
kannst ja mal in den ordneroptionen schauen,
ob da ein häkchen bei "verkleinerte ansicht
bei mediendateien im auswahlfenster anzeigen"
ist (ich weiss nicht ob die option vom wortlaut genau so
heisst).

Reaktionen
0
Geht auch etwas einfacher:
Einfach cmd.exe starten, dann über den Taskmanager den Explorer beenden und schon kann man die Dateien löschen. Danach einfach Explorer wieder über Taskmanager starten.

Cmdr-T

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn

SEHR guter Tipp!

Geht das auch für Win2K? Wenn ja, wie? :)
Für den Video/Audio-Ordner das "als Webseite anzeigen" ausschalten.
Weiss jetzt nicht mehr ob 2k Thumbnails für Videos hat, wenn ja, einfach stattdesen Icons anzeigen lassen.

Oben