Bitte hört auf...

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hab mal gegen einen toss mit bio (t) gespielt...

Dieser hatte mass stalker/berserker mit templar...

Naja, hab gut kassiert gegen die toss amry und habe als conter dann ghosts gebracht...

Er castet fröhlich mass storm auf meinen bio-ball, welcher mit Stim versucht hat das weite zu suchen... seine berserker und stalker liefen mir fröhlich hinter her... direkt in seine eigenen storms... und starben alle, da ich durch meine emps die schilde entfernt hatte...

Dann kam ein "WTF EMP so imba!!!11" ...

Yep... its true :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
also ich spiel platin, habe aber die letzten 15games iwie nur gegen diamond gespielt.
und da kann ich sagen, dass wirklich keiner heult.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Witziger Troll, dieser Thread hat nicht nur kein Sinn, sondern interessiert auch keinen, weil warscheinlich ein krasser noob denkt, dass das Spiel balanced ist! Witzig! :D

Liest du auch die Threads in die du schreibst oder posted du immer irgenden Rotz? Das Thema wurde ein paar Posts über dir schon behandelt und geklärt.
Keiner hat hier je behauptet dass das Game balanced ist.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wurde bestimmt schon mal hier geschrieben, bin aber zu Faul alles durchzulesen:

Klar ist das Spiel nach 3 Wochen und keinem (!) Balance-Patch noch nicht vollkommen 100% Balanced!

Aber: Es ist nicht so Imba, dass man pauschal sagen kann: P gewinnt immer gegen Z, weil Z keine Chance haben.

Außerdem: In Spielen wie in WC3 war´s zwar letztendlich (nach mehreren Jahren) Balanced, aber trotzdem hat Glück mit Items da auch ne extrem große Rolle gespielt. (Hat HasuObs auch gestern im IEM gesagt) Und da haben sie auch nicht Stundenlang rumgeheult!
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
Und mein Lieblingsbeispiel:
PvP: Er macht fast nur Zealot only. Also Rampe gemütlich mit force Fields zu. Mit dem ersten Void Ray raus und gg.
Und jetzt ratet mal: Ja er behauptet in nem Mirror MU, dass Void Ray Imba ist.
:uglyup: :deliver: super
das einzige was mir mal lustiges passiert ist war ein "good luck no fun". ich musst kurz lachen =)
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
was hat wc3 mit sc2 zu tun ?

heros vs units ? lol ?
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
mit dem Imba Geschrei. Echt langsam gehts auf die Nerven. Nur ein paar Beispiele aus meiner Ladder Geschichte:

ZvP: Ich haue ihn mit hydra only weg;
er: "hydra is Imba, PvZ is a Joke, P has no chance"
ich: "Re this time u Z"
Diesmal haue ich ihn mit Collossus weg.
er: "Lol. collossus is way too strong. U only win cause of Imbalance"

Bin dann erst mal auf Toilette und hab geheult.

Anderes Beispiel:
ZvT: Ich gewinne als Zerg, nachdem ich Reaper Harass, dann Banshee, dann Thor Harass einigermassen gehalten habe;
er: "Z is Imba. U can conter everything i do"

lol. Wo sogar die öffentliche Meinung eher in Richtung Terra tendiert.


Und mein Lieblingsbeispiel:
PvP: Er macht fast nur Zealot only. Also Rampe gemütlich mit force Fields zu. Mit dem ersten Void Ray raus und gg.
Und jetzt ratet mal: Ja er behauptet in nem Mirror MU, dass Void Ray Imba ist.


Naja eigentlich ist das ganze ja sogar amüsant, also poste ich das mal hier. Vielleicht bekomme ich als Gegenleistung auch so lustige Geschichten. Ach eine hab ich noch:

Ich hab Xel Naga Tower. Sein drop kommt, ganz knapp am Rande der Sicht des Xel Naga Towers vorbei. Ich also Army hin. Er: "Fuck u Cheater. Maphack Noob"


Du bist mein Held wirklich darf ich nen Schrein bauen...:catch: vote for thread ohne sinn for the year

ich meine mal respekt toll du hengst echt ownage hammer wahnsinn biste befriedigt na dann bitte

hatte mal nen langeweile 2on2 rt partner leavt automatisch wegen dauerlag gegner schreibt "pls leave and dont both our time" hatte also 2 Toss Bases gegen Toss und Terra hab sie beide mit Mass Voids so platt gemacht und callte nur "Sie haben meine Zeit verschwendet" keule mir heute noch einen drauf soviel zum Thema ohne Sinn.. danke fürs Lesen und die Aufmerksamkeit die ich euch gestohlen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Es gibt ja nen Unterschied zwischen der Balance zwischen den Rassen und der Balance innerhalb einer Rasse (nennen wir sie mal "Interbalance" und "Intrabalance").
Es kann in einem Mirror also durchaus dazu kommen das "Intrabalanceprobleme" auftreten aber natürlich keine "Interbalanceprobleme"

Ich bin z.B. der Meinung, dass die Balance zwischen dem Colossus und dem High Templar einfach nicht stimmt. Der Colossus hat vom Start weg einen krassen AOE-Angriff, kann den mehrfach ausführen, braucht abgesehen von A-Move kein Micro (also es hilft natürlich aber er funktioniert erstmal auch so) und hält echt viel aus.
Der Templar hingegen hat wenig Leben, kann nur ein paar Storms casten bis er kein Mana mehr hat und muss den Storm erstmal upgegraded haben. Sich über derartige Imbalances im Mirror aufzuregen (also im Spiel selbst) hat aber natürlich keinen Sinn, da man ja dieselbe Möglichkeit hat, diese Einheit zu bauen.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ich bin z.B. der Meinung, dass die Balance zwischen dem Colossus und dem High Templar einfach nicht stimmt. Der Colossus hat vom Start weg einen krassen AOE-Angriff, kann den mehrfach ausführen, braucht abgesehen von A-Move kein Micro (also es hilft natürlich aber er funktioniert erstmal auch so) und hält echt viel aus.
Der Templar hingegen hat wenig Leben, kann nur ein paar Storms casten bis er kein Mana mehr hat und muss den Storm erstmal upgegraded haben. Sich über derartige Imbalances im Mirror aufzuregen (also im Spiel selbst) hat aber natürlich keinen Sinn, da man ja dieselbe Möglichkeit hat, diese Einheit zu bauen.

Templar sind Billiger als Collossi (bei weitem) und können auch Airunits treffen. Collossi brauchen das Upgrade oder sie werden sofort weggefoccused. Ausserdem sind Templar tatsächlich weniger anfällig weil sie kein Riesenziel bieten. Es ist deutlich schwieriger Templar in nem großen Ball aus Stalkern und Sentries rauszufoccussen als Collosi.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Website
www.derWalter.com
jeder der das wort IMBA benutzt kommt aus nem anderem game als broodwar und ist somit absolut nicht ernst zu nehmen.

wer auch nur eine sekunde seines lebens an die aussagen solch armer kreaturen verschwendet ist selber schuld.
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also klar ist Imba tatsächlich als Wort immer übertrieben. Dennoch gibt es ein paar Schraubstellen wo man sich durchaus darüber streiten kann ob Blizzard schon alles pefekt gemacht hat oder ob zur Perfektion noch 1-2 kleine Änderungen notwendig sein könnten. Den Allmachtsanspruch, den viele hier Blizzard zurschreiben wollen, teile ich nämlich nicht.

Da habe ich aber auch ne gute Story. Ich bin in der Diamanten Liga, spiele zusammen mit nem Zerg 2vs2 (map namen vergessen, aber so ne Weltraumplattform ind er Mitte 2 X'el Naga Türme und man teilt sich einen Eingang). Gegen 2 Terraner. Was machen die Terraner? Gehen auf fast Thor und kommen mit 4 Thors und unmenengen von WBF's zu unserer Basis. Blöd nur das ich vorher gescoutet hatte und massig charge Zeals und 2 Immorts hatte. schön mit manueller steuerung auf die Thors. Die warn schneller kaputt als die WBF's reparieren konnten ;). Was schreibt der eine Terra: "GG Noob you won because of map." Und schon hat er und sein Kumpel geleaved. Ich habe selten so gelacht!
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das lustige is ja, dass das hier auch keiner tut. also zumindest ist das doch ganz offensichtlich vom TE nicht so gedacht. Es soll doch eindeutig ein eher witziger thread darüber sein, mit mehr oder weniger lustigen geschichten die man so erlebt hat.

ich mein damit auch nicht die weinenden noobs, über die der threadersteller schreibt.
ich meine eher den threadersteller selbst ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es gibt keine Imbalance... nur Unterschiede in den Fähigkeiten des Spielers...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ja, sicher. Zerg ist haargenau so stark wie Toss und Toss ist haargenau so stark wie Terra :ugly: Sorry, aber schon lange nicht mehr so einen Schmarn gelesen. Die Imbalance ist vorhanden, das ist unbestreitbar. Zwar hat jede Rasse eine Chance, gegen die andere zu gewinnen, aber wenn zwei Spieler mit haargenau gleichem Skill in jederlei Hinsicht gegeneinander spielen z. B. TvP, gewinnt der Terran, da einfach Terra geringfügig stärker ist als die beiden anderen Rassen...

Seltsam dass es immer wieder nen paar Leute gibt, die die Augen vor der Imbalance verschließen und so tun als habe Blizzard alles schon perfekt ausbalanciert.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wo liegt denn die Imbalance deiner Meinung nach?

Du meinst du kannst es mit deinen.. lass mich mal kurz schauen... 43 Spielen in Bronze beurteilen?

Dann schieß mal los.

p.s. Perfekt kann SC2 noch gar nicht sein. Da es gerade mal seit dem 27.07. auf dem Markt ist. Und Zerg ist sicherlich nicht zu schwach, genauso wenig wie Toss zu schwach ist oder T zu stark. Das einzige was relativ stark ist, sind bunkernde Ts. Aber die kriegt man über die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Auch wenn ich noch nicht lange spiele - ich habe mir schon enorm viele Videos auf Youtube angeschaut und meine daher diese Rangliste aufstellen zu können...

T > P > Z

Und Argumente werden hier tagtäglich neue genannt, ob seriös, von Flamern oder Hatern, aber meist sind die Argumente gültig, und ich werde hier keine neuen nennen. Nur weil ich noch nicht viele Spiele hatte, heißt das noch lange nicht dass ich nicht schon seit Monaten Pro-Videos auf Youtube anschaue...

Btw ist es mir aber eigentlich egal, ob Blizz da einen Balancingpatch kommen lässt... Regt mich zwar immer nen bisschen auf, wenn ich nen T zugelost bekomme, aber ich zocke nicht professionell, von daher wayne.^^ Habe mir während der Beta viele viele Videos angesehen und bin mit dem vollen Wissen dass Zerg bisschen schwächer als die beiden anderen Rassen ist zu Zerg gegangen... Und da werd ich auch bleiben, selbst wenn sie noch generft werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du bringst nur leider keine Argumente...

Ich schaue auch Pro-Replays, aber das sind keine zwingenden Vergleichsmöglichkeiten für Casuals.

Das Problem ist der Tenor, dass viele Z/P Spieler gegen T verlieren und nicht nach ihren Fehlern schauen -> T muss OP sein, wenn man dagegen verliert.

Z ist ne MacroRasse und das vergessen viele ZergSpieler. Wie oft erlebe ich es, dass ich eine Exe mehr hab als der Zerg und die MapControl. Z.B. pumpt der Zerg stumpf Zerglinge/Mutas und wundert sich über Hellion/Thor Konter und schreit was von Imbaness.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
genau, die zerg spieler sind einfach alle scheisse. und als p op war in der beta waren halt einfach die terra spieler alle scheisse. und als zerg op war waren die toss spieler scheisse. so einfach ist es, dann braucht man sich schon keine gedanken mehr über die balance machen!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wer sagt denn, dass Zerg Spieler "scheiße" sind...?

Ich sehe nur oft in meinen Spielen, dass die Zerg Spieler einen auf Idra machen ohne das Macro dafür zu haben :>.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Es gibt keine Imbalance... nur Unterschiede in den Fähigkeiten des Spielers...
Da hast du dich selbst geownt. Wenn es nur Unterschiede in den Fähigkeiten der Spieler gibt dann meinst du damit ja wohl zwangsläufig dass die Zerg Spieler einfach verlieren, weil sie zu schlecht sind.

Nun gut, sag das mal Idra oder Dimaga^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaub ich muss jemanden von meiner Kontaktliste kicken :>...

Ich habe nie gesagt, dass ZergSpieler verlieren weil sie zu schlecht sind. Sonst hätte ich ja gegen jeden Zerg gewonnen.

Und im übrigen rede ich hier nicht von Pro's, sondern von Casuals.

Ich weiß z.B. nicht wie oft Telmata Zerg spielt. Aber er spielt nen schönen Stil mit ihnen. Im Spiel gegen mich hat er flankiert, hatte Diversität in seiner Army usw. Sowas sehe ich in den sonstigen Spielen gegen Zergs nie, bzw. sehr selten.

Aber die Diskussion ist müßig. Und ja.. ich werde Terra auch weiterspielen, wenn sie in Grund und Boden generft werden sollten :>.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jeder der das wort IMBA benutzt kommt aus nem anderem game als broodwar und ist somit absolut nicht ernst zu nehmen.

wer auch nur eine sekunde seines lebens an die aussagen solch armer kreaturen verschwendet ist selber schuld.

das bescheuerte ist das sich die pros diesem imba geweine anschließen

so krass geheult wurden in den pro szenen von sc:bw und wc3 nicht
klar hat mal ein pro darauf hingewiesen das etwas zu stark oder zu schwach is aber so richtige hetzkampagnen starten und versuchen pseudodruck auf blizz auszuüben ist doch peinlich als profesioneller
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
gabs da nich son lustigen cheat in der kampagne, dass man unendlich energie für brutlinge hatte :D
 
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
152
Reaktionen
0
So ich bin Diamanten Liga und muss sagen, es gibt schon ein solches von vielen beobachtetes gefälle zwischen den Rassen T > P > Z. Nichts was man durch ordentliche Skills nicht ausgleichen könnte. Und bei weitem auch nicht imba im Sinne von: "Blizzard hat total mist gebaut". Aber es gibt durchaus Feinheiten, in der Abstimmung wo man sich durchaus streiten kann ob Blizzard da so ein glückliches Händchen hatte oder nicht.

Wer behauptet Blizzard kann keine Fehler machen, weil die genügend Geld investiert haben hat keine Ahnung..... Blizzard hat selbst gesagt, dass sie noch Patches mit Abstimmungstuning herausbringen werden, dass sie allerdings noch an der Auswertung sind und sich Zeit lassen. Dabei ist etwas sehr kurioses aufgefallen. In Europa sind die Terraner Spieler tatsächlich die besten in Asien merkwürdigerweise die Zerg. Woran das liegt weiß niemand so genau. Vielleicht sind die Koreaner einfach besser als die Europäer und vielleicht kommen erst dann die Stärken der Zerg zum Ausdruck, aber selbst wenn dem so wäre, müsste Blizzard noch ein wenig arbeiten, denn es kann nicht sein, dass man nur mit extrem guten Skills die Überlegenheit der Zerg nutzen kann, wärend man mit weniger Skills schon als Terraner ganz gut zurecht kommt.

Im Klartext: Noobs die hier schreiben man solle Reaper oder den Thor abschaffen haben tatsächlich keine Ahnung und sollten die Klappe halten.

Für Leute die schreiben Blizzard sei pefekt und es braucht keinen Patch mehr gilt, dass sie die Augen, Ohren und den Mund zu machen wie die drei Affen.

Letzunendlich vertraue ich auf Blizzard, dass die sich der Probleme bewusst sind und das im laufe der nächsten Monate beheben werden. Hat bei SC 1 auch ne weile gedauert. Da war z.B. der Psi Sturm lange Zeit die ultimative Vernichtungswaffe, bis er (zu recht) abgeschwächt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ja, sicher. Zerg ist haargenau so stark wie Toss und Toss ist haargenau so stark wie Terra :ugly: Sorry, aber schon lange nicht mehr so einen Schmarn gelesen. Die Imbalance ist vorhanden, das ist unbestreitbar. Zwar hat jede Rasse eine Chance, gegen die andere zu gewinnen, aber wenn zwei Spieler mit haargenau gleichem Skill in jederlei Hinsicht gegeneinander spielen z. B. TvP, gewinnt der Terran, da einfach Terra geringfügig stärker ist als die beiden anderen Rassen...

Seltsam dass es immer wieder nen paar Leute gibt, die die Augen vor der Imbalance verschließen und so tun als habe Blizzard alles schon perfekt ausbalanciert.

Man man. Bitte einfach mal lesen und dann erst posten. Was ist mit euch los? Müsst ihr überall einfach euren Senf dazu geben, so dass ihr keine Zeit mehr habt zu lesen, um was es überhaupt geht?

Also ein letztes mal noch, danach hab ich keinen Bock mehr:

Erstens: DAS SPIEL IST NICHT BALANCED. So für alle, die es immer noch nicht kapiert haben und meinen sie müssen wieder hier über mich herfallen, weil ich das angeblich behaupte.

Zweitens: Es geht NICHT darum, dass alles perfekt balanced ist. Viel mehr um die übertriebenen whiner. Wenn jemand knapp verliert, dann kann er das auf Imbalances schieben. Kein Problem. Das Spiel ist bei weitem noch nicht perfekt gebalanced. Aber wenn jemand einfach total geraped wird, dann ist er einfach schlechter und hätte gegen den anderen Spieler auch so verloren. Aber gerade da wird geheult.
Oder der Kerl der erst zvp und dann pvz verlor. Aber in beiden Fällen war seine Rasse schlechter. Fällt euch was auf? Er hat beide Rassen gespielt und wurde beides mal geraped und jedes mal war es aber die Rasse.
Naja habe ich alles schon geschrieben. Also bitte posted nicht einfach nen Rotz daher, sondern lest mal.

Und bei guten Spielern sieht man es auch: Zerg verliert öfter gegen T, aber meist sind die Spiele trotzdem knapp. Daran sieht man auch, dass es zwar nicht perfekt balanced ist, aber nicht soooo extrem krass IMBA. Ich mein letzens ein Zerg, der überhaupt nicht flanked, immer noch auf 2 Base ist als ich meine 3. nehme und einfach total überrannt wird. Aber T ist ja IMBA. Aber sorry gegen so einen gewinnst ja auch, wenn T total generved und Z total gebuffed wird. Aber das wollte er nicht einsehen. Er sei ja total Pro
 
Oben