Bitte hört auf...

Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
mit dem Imba Geschrei. Echt langsam gehts auf die Nerven. Nur ein paar Beispiele aus meiner Ladder Geschichte:

ZvP: Ich haue ihn mit hydra only weg;
er: "hydra is Imba, PvZ is a Joke, P has no chance"
ich: "Re this time u Z"
Diesmal haue ich ihn mit Collossus weg.
er: "Lol. collossus is way too strong. U only win cause of Imbalance"

Bin dann erst mal auf Toilette und hab geheult.

Anderes Beispiel:
ZvT: Ich gewinne als Zerg, nachdem ich Reaper Harass, dann Banshee, dann Thor Harass einigermassen gehalten habe;
er: "Z is Imba. U can conter everything i do"

lol. Wo sogar die öffentliche Meinung eher in Richtung Terra tendiert.


Und mein Lieblingsbeispiel:
PvP: Er macht fast nur Zealot only. Also Rampe gemütlich mit force Fields zu. Mit dem ersten Void Ray raus und gg.
Und jetzt ratet mal: Ja er behauptet in nem Mirror MU, dass Void Ray Imba ist.


Naja eigentlich ist das ganze ja sogar amüsant, also poste ich das mal hier. Vielleicht bekomme ich als Gegenleistung auch so lustige Geschichten. Ach eine hab ich noch:

Ich hab Xel Naga Tower. Sein drop kommt, ganz knapp am Rande der Sicht des Xel Naga Towers vorbei. Ich also Army hin. Er: "Fuck u Cheater. Maphack Noob"
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Bistn toller, deine Beispiele verallgemeinern natürlich jegliche imba-äußerungen und werden somit von deinem skill vollkommen neutralisiert.

So und jetzt mal ganz unter uns, denkst du wirklich da game ist balanced?
Und wenn es eben nicht balanced ist, dann muss es wohl imbalanced sein oder?

Also alles was imba ist muss nicht unkonterbar sein, lediglich schwerer zu Kontern je weniger spielverständnis man hat desto mehr.

Und wenn du meine Meinung hören willst, ja Sc2 ist imba vor alleim auf mid/low niveau aber wo Wc3 mehrere Jahre brauchte um sich zu bessern gibt die Community diesem Spiel eben nur ein paar Wochen ;)...
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Willkommen im Internet...

Bitte hört auf mit dem "bitte-hört-auf-über-imba-zu-heulen". Hat nie was gebracht, es bringt nichts und es wird auch nie etwas bringen.

@gobofanatic: richtig
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Diese Leute gibts in jedem Spiel und da wird sich wohl auch nichts dran ändern, erst recht nicht in der SC2 Ladder.
Ich vermute mal dass es erst im hohen Diamant bereich weniger wird ^^

Bei den meisten ist's einfach: "Die eigene Rasse ist immer die Schwächste" und alles was sie nich spielen ist "op", eindrucksvoll zu sehen am ersten Beispiel ;)

Bin dann erst mal auf Toilette und hab geheult.
Ich hoffe vor Lachen, ohne Smiley sehr zweideutig :|
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
wasn mit dir? wenn ich mir über alles und jeden gedanken machen würde auf dieser welt, könnt ich mich gleich erschießen...macht den thread zu, der is mehr als waste
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Bistn toller, deine Beispiele verallgemeinern natürlich jegliche imba-äußerungen und werden somit von deinem skill vollkommen neutralisiert.

So und jetzt mal ganz unter uns, denkst du wirklich da game ist balanced?
Und wenn es eben nicht balanced ist, dann muss es wohl imbalanced sein oder?

Also alles was imba ist muss nicht unkonterbar sein, lediglich schwerer zu Kontern je weniger spielverständnis man hat desto mehr.

Und wenn du meine Meinung hören willst, ja Sc2 ist imba vor alleim auf mid/low niveau aber wo Wc3 mehrere Jahre brauchte um sich zu bessern gibt die Community diesem Spiel eben nur ein paar Wochen ;)...

Einige bestimmte MUs sind vielleicht ein bisschen imba. Aber lies mal meine Beispiele:
PvP is Imba? Fällt dir was auf?
Oder erst spiele ich ZvP dann andersherum PvZ und jedesmal ist meine Race Imba? Auch noch nichts aufgefallen?

Klar es gibt auch genügend Threads, wo sinnvoll auf dieses Thema eingegangen wird. Gerade TvZ kann man mittlerweile nicht mehr behaupten, dass da gleiche Chancen vorliegen.
Nichtsdestotrotz sind meiner Meinung nach viele Losse auf Skill und nicht auf Imbaness zurück zu führen. Die Leute wollen sich bloß nicht eingestehen, dass sie gerade soooo schlecht gespielt haben, dass sie völlig weggeowned wurden. War in BW auch so. Wenn ich mal nen C- Noob mit Scouts oder Queens only fertig gemacht habe, hieß es ich müsse cheaten, weil das nicht möglich sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
wasn mit dir? wenn ich mir über alles und jeden gedanken machen würde auf dieser welt, könnt ich mich gleich erschießen...macht den thread zu, der is mehr als waste

Wenn du meinen Thread ganz gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich das eher amüsant fand und auch gern solche Geschichten hören würde, zum ablachen. Naja meine Mittagspause ist zu Ende. Werde Abends noch mal reinschauen. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Geschichte dazu gekommen.
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Es gibt immer irgendwelche bobs die nach nem verlorenen spiel den allergrößten scheiss schreiben, inklusive dass mirror mateches imba sind. das gibt es schon seit jahren. das ist leider eher traurig als lustig.

darum angewöhnen einfach "gg" zu schreiben und nix anderes. einzige alternative ist der ragequit bei dem man das spiel mit alt + f4 schliessen muss :P
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Welcome to the internetz, you need some moa cute kittens?

Man sollte nach nem Spiel das man verloren hat einfach garnix schreiben und leaven.. jedenfalls im random ladder ^^
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
jeder heult
jeder flamed

hier brooklyn ausm forum letzens auch bei mir geheult buhuhu voids are imba i cant conter them als terran klar ... weil t ja so schwach is

ich kanns auch net mehr hören es wiedert mich an nach 6 monaten kann man heulen wenns net geht aber doch net im 1. monat gott leute SPIELT EINFACH UND HEULT WENIGER
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Am Ende ist eh immer alles imba, vorallem wenn man verliert... die gute alte Heulsusenmentalität

=> Geschwätz von Gegnern ignorieren. Immer!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Standard. Lass sie einfach babbeln. Imbalance Geheule gibts schon seit Wc3 und wohl auch SC1 (wo nun wirklich die Balance perfekt war).

Einfach drüber hinwegsehen und Leute ohne Skill ihr Nichtkönnen mit Flame kompensieren lassen. Was anderes kannst du da nicht machen.

Ich seh zZ auch nicht das T vs Zerg imba ist, zumindest wenn man mal auf mittleres Niveau schaut (sag ich mal mittlere Diamantliga). Da gewinnen Zerg auch oft gegen T.

Obs wirklich balanced ist entscheidet sich meiner Meinung nach erst bei Progamern, die auf selbem Niveau andere Rassen spielen.
Darunter ist alles meist sinnloses Geheule.

Naja wie auch immer. Ich bin schon immer Terraner und hab Spaß am Spiel, sollen alle heulen, wenn Terra generft wird spiel ichs trotzdem und lass die Leute weiterheulen.

Punkt.

MfG, MarkanT
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
madfrog hats gestern schon richtig gesagt, als take zum 100. mal gefragt hat, ob terra imba sei. Dann fragte Take: "What do you dont like?" was auf terra bezogen war und madfrog meinte nur: "I dont like the whine".

jeder noob heult rum, weil terra angeblich imba ist, und das sind sie nur auf pro niveau... aber trotzdem heult jeder noob rum, dass er nur gegen terra verliert, weil terra so imba ist...
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
am besten is DiESense ^^ der wohl hirnloseste imba schreier der welt ;)

erst heult er nachtm tvp wie imba schwach t sei und wie stark p doch sei

als ich ihn darauf hinweise das er damit am zeitgeist vorbei geht labert er das alle andern halt armseelig sind nur er toll weil ER hat ja massig viel geld
und wir sind alle voll arm weil er so toll ist hat er auch schon ein diplom im gegensatz zu uns armseeligen gestalten und er gehe nun seine zig tausenden an geld ausgeben weil er ja so toll ist weiß er das t zu schwach ist

ich konnte net mehr xD wenn jmd rep will sagen xD is extrem funny die armseelige gestalt zu sehen xD
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
am besten is DiESense ^^ der wohl hirnloseste imba schreier der welt ;)

erst heult er nachtm tvp wie imba schwach t sei und wie stark p doch sei

als ich ihn darauf hinweise das er damit am zeitgeist vorbei geht labert er das alle andern halt armseelig sind nur er toll weil ER hat ja massig viel geld
und wir sind alle voll arm weil er so toll ist hat er auch schon ein diplom im gegensatz zu uns armseeligen gestalten und er gehe nun seine zig tausenden an geld ausgeben weil er ja so toll ist weiß er das t zu schwach ist

ich konnte net mehr xD wenn jmd rep will sagen xD is extrem funny die armseelige gestalt zu sehen xD


Dank fehlender Satzzeichen musste man sich durch deinen Post prügeln. :>

Zu der MadFrog-Sache: :top:
Denn genau so ist es. Alle mittelklasse Spieler heulen rum, nur weil auf Pro Niveau Terraner "imba" sind. Völlig unverständlich so was.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
I HATE threads where whiners whine about the whiners. ._.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
t is auch imba .....

und protos erst ....

aber die zerg ohohoh ....

ne schmarn ...

derra is nur so crass weil du dennen die ganze eco killen kannst und die dank mule so schnell wieder back kommen .. denen muste einfach alles rapen damit die verlohren haben ... das so crass ...

:)
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich finds interessant, dass hier so gegenseitig rumgeheult wird, weil rumgeheult wird :-/
Die Tipps, das Ganze zu ignoriern ist natürlich gut aber immer so schön gesagt. Ohne auch nur einem Einzigen was unterstellen zu wollen, ich würd gern wissen, wie viele, von denen, die sowas schreiben auch wirklich cool sind, wenn sie so richtig derbe geowned werden ;) Das scheint ja wohl in der Psychologie des Menschen zu liegen, dass er da rumkotzt, wenn's nich so läuft, wie er will.

Also müssen wir uns damit abfinden und wenn wir das hinbekommen, dummes Gesülze (es gibt schließlich RICHTIG schlechte Verlierer) zu ignoriern, dann herzlichen Glückwunsch :) (is natürlich NICHT ironisch gemeint)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
und ich finds scheiße das ihr rumheult weil andere heulen über das rumheulen anderer.

und jetzt bitte nicht heulen dadrüber das ich rumheule..
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
ich will einfach nur eine faire chance als zerg - um es mit den worten dimagas zu sagen
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Entfacht dieser Thread nicht genau jene Diskussion, die wir nicht wollen?

Naja.. Blizzard wird schon noch jenes balancen, was "imba" ist.
 
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Der Thread wäre noch zu retten, wenn das Thema die lustigsten (imba-)flames wären. Auf TL.net gibt es einen ähnlichen und der ist wirklich unterhaltsam, teilweise auch mit Bilder.
Also Jungs wollen wir das Rude mal umreißen?

Gegner macht einen Cannonrush gegen mich als Terran und ich verhinder ihn (es war wirklich knapp und das erste mal das ich den rush halten konnte). Daraufhin meint er zu mir ansatzlos "fucking noob" -> quit :ugly:
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Rauchen ab 16 Jahre.
Autofahren ab 18 Jahre.
Internetbenutzung ab 21 Jahre.

Und die Welt wäre um einiges angenehmer.
 

Deleted_504925

Guest
Wow ein Bronze Player hat herausgefunden das SC 2 momentan perfekt ausbalanciert ist, na dann kann Blizzard ja das patchen einstellen.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wenn du meinen Thread ganz gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass ich das eher amüsant fand und auch gern solche Geschichten hören würde, zum ablachen.

Du hast ja nen kranken Humor. Guckst bestimmt Domian.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Und mein Lieblingsbeispiel:
PvP: Er macht fast nur Zealot only. Also Rampe gemütlich mit force Fields zu. Mit dem ersten Void Ray raus und gg.
Und jetzt ratet mal: Ja er behauptet in nem Mirror MU, dass Void Ray Imba ist.

natürlich können units auch im mirror imba sein, weil sie eine viel zu wichtige rolle einnehmen und hauptsächlich gebaut werden, bzw im alleingang das spiel entscheiden

roaches in der frühen beta phase im zvz waren zb imba
ist schon richtig, über mirror imbas zu heulen ist sicher ganz besonders peinlich, dennoch kanns es die geben
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
natürlich können units auch im mirror imba sein, weil sie eine viel zu wichtige rolle einnehmen und hauptsächlich gebaut werden, bzw im alleingang das spiel entscheiden

roaches in der frühen beta phase im zvz waren zb imba
ist schon richtig, über mirror imbas zu heulen ist sicher ganz besonders peinlich, dennoch kanns es die geben

Imba ist nach Definition eine Strategie oder Einheit die nicht/schwer zu kontern ist. Wenn es ein Mirror ist können beide diese bauen.
Dann wäre die Einheit nicht Imba, sondern Lame, weil das MU dann nur aus Massen dieser Einheit besteht. Allerdings kenne ich keine Mirror Unit die so etwas ist:
Void Ray sind mit Stalker leicht zu kontern. etc. Evtl vielleicht die Banelings im ZvZ. Aber das war auch eher in der Beta. Mittlerweile sieht man auch was anderes als Banelings only

@Shinon: Anscheinend willst mich mit deiner Aussage Dissen. Da ich aber nicht mal weiß wer Domian ist und du schon, bist es wohl eher du der das guckt.

@Misfit: Troll? Es geht nicht darum, dass alles perfekt balanced ist, sondern um diese übertriebenen Imba Schreier. Denn wer knapp verliert, kann das auf kleine Imbalances schieben evtl. Wer aber komplett geraped wird, ist einfach schlechter.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
[...]
@Shinon: Anscheinend willst mich mit deiner Aussage Dissen. Da ich aber nicht mal weiß wer Domian ist und du schon, bist es wohl eher du der das guckt.

@Misfit: Troll? Es geht nicht darum, dass alles perfekt balanced ist, sondern um diese übertriebenen Imba Schreier. Denn wer knapp verliert, kann das auf kleine Imbalances schieben evtl. Wer aber komplett geraped wird, ist einfach schlechter.

Domian ist ein TV-Psychater der Nachts im WDR(?) Leute telephonisch betreut. Da sind dann immer so kranke Geschichten von Nutten die sich auf Fäkalien spezialisiert haben und so. Das ist aber eigentlich immer sehr amüsant :D

Ansonsten geb ich dir voll und ganz Recht. Aber einige Leute werden nie verstehen, dass Imba-heulen nicht gleich Imba-heulen ist.
Spieler die selbst über Sachen heulen, dann mit ihnen auf die Schnauze kriegen und das wieder auf eine andere Imbalance schieben sind schon traurig.
Besonders lustig ist es auch, wenn sie eine Strategie benutzen die selbst als zu stark gilt und dann noch heulen, wen sie verlieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Imba ist nach Definition eine Strategie oder Einheit die nicht/schwer zu kontern ist. Wenn es ein Mirror ist können beide diese bauen.
Dann wäre die Einheit nicht Imba, sondern Lame, weil das MU dann nur aus Massen dieser Einheit besteht. Allerdings kenne ich keine Mirror Unit die so etwas ist:
Void Ray sind mit Stalker leicht zu kontern. etc. Evtl vielleicht die Banelings im ZvZ. Aber das war auch eher in der Beta. Mittlerweile sieht man auch was anderes als Banelings only

@Shinon: Anscheinend willst mich mit deiner Aussage Dissen. Da ich aber nicht mal weiß wer Domian ist und du schon, bist es wohl eher du der das guckt.

@Misfit: Troll? Es geht nicht darum, dass alles perfekt balanced ist, sondern um diese übertriebenen Imba Schreier. Denn wer knapp verliert, kann das auf kleine Imbalances schieben evtl. Wer aber komplett geraped wird, ist einfach schlechter.

Du kennst die Definition von "imba"? :-/
Eine Fraktion kann beispielsweise keine einzige zu starke Einheit haben und trotzdem imba sein...schon mal daran gedacht?

Edit: Ich ziehe meine Aussage zurück :-P, sorry habe mich verlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
shit in shit out!

imbageweine von noobs muss man ja auch nicht ernst nehmen ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
man sollte jedes Spiel mit der Einstellung starten das es ist egal ist ob man gewinnt oder verliert hauptsache man gibt sein bestes und lernt was aus jedem spiel, dieses ego rumgeheule und profilierung hier im forum oder im bnet ist mehr als lächerlich.

PS: Es interessiert mich kein stück was der gegner schreibt
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
PS: Es interessiert mich kein stück was der gegner schreibt

Im Idealfall auch richtig. Aber wenn ihr ein wirklich wirklich geiles Epic Game hattet, dann freut man sich, wenn der Gegner am Ende WP schreibt. Mach ich auch so. Wertet halt dann das Game bisschen ab, wenn der Gegner "Imba Noob" oder sowas schreibt und hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
imbageweine von noobs muss man ja auch nicht ernst nehmen ;)

das lustige is ja, dass das hier auch keiner tut. also zumindest ist das doch ganz offensichtlich vom TE nicht so gedacht. Es soll doch eindeutig ein eher witziger thread darüber sein, mit mehr oder weniger lustigen geschichten die man so erlebt hat.
Ich hab da leider nichts in die richtung zu bieten, aber mehr von dem Kram hätt ich hier wirklich gern gelesen, fand den eingangspost ja durchaus zum schmunzeln. Schade dass der thread dann irgendwie doch von leuten, die keine whine-threads mögen zu nem whine-thread gemacht wurde. und paradox. und irgendwie auch witzig :ugly:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Witziger Troll, dieser Thread hat nicht nur kein Sinn, sondern interessiert auch keinen, weil warscheinlich ein krasser noob denkt, dass das Spiel balanced ist! Witzig! :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ok, ich hab auch 'ne Geschichte:

Nach Dutzenden von Spielen gegen passive Terra verliere ich ein Spiel gegen Terra auf LT wegen Cliffdrop ... schön und gut, macht ja nix, spiel ich halt ein nächstes Spiel.
Was bekomme ich zugelost: Terra auf LT.

Ich im Spiel und will meiner Unlust etwas Luft verschaffen und habe versehentlich Capslock an: "TERRA AUF LT NA SUPER"
.. gefolgt von einem "glhf anyway :)"

Dann hatte ich so Panik vor 'nem Cliffdrop, dass ich am Anfang einfach total scheiße gespielt hab und der Terra hat mich dann einfach ziemlich früh mit MM's von vorne gekickt.

War mir dann schon peinlich und hab mich still und heimlich ausm Spiel verdrückt - der Terra konnt ja eigentlich nix dazu. :)
 
Oben