• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bitrate bei MP3 verringern

Reaktionen
0
geringere bitrate = geringere Größe

da ich viele mp3 mit 300irgendwas bitrate hab und die recht groß sind und ich auf meinem mp3 player hab 128 kbps keinen unterschied mehr höre würd mich mal interessieren obs ein programm gibt mit dem man die bitrate nach unten ändern kann

ich wüsst nur brennen und mit audiograbber neu rippen....

Reaktionen
0
Im Prinzip wirds jedes Programm erst in eine PCM-Wave umwandeln und dann wieder in MP3 komprimieren. Sowas lässt sich eigentlich mit jeder Soundbearbeitung machen, einfach MP3 öffnen und mit anderer Bitrate abspeichern. Besser gehts mit diversen anderen Programmen, z.B. Musicmatch Jukebox, die eine Konvertierungsfunktion haben.

bracul

Guest
Blaze MediaConvert ist bei so einer Sache auch ne gute Alternative ;)

Reaktionen
0
mit headache krieg ich das irgendwie nciht hin, ich probier mal blaze media konverter

XFreeX

Guest
Original geschrieben von crazyBlTCH
mit headache krieg ich das irgendwie nciht hin, ich probier mal blaze media konverter

Warum nicht? Mal das Manual gelesen?

Gruß, Stefan

Reaktionen
0
jo danke

blaze mediaconvert ist perfekt dafür, dbpoweramp wer ich auch mal ausprobieren

Oben