Bitchfight: würdet ihr dazwischen gehen?

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Du hast explizit geposted, dass dir solche Fälle egal sind und dir fremde Menschen egal sind. Was soll man da bitte hineininterpretieren?
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Irgendwie hätte ich bei einem Frauenfight viel mir Schiss dazwischenzugehen, die mögen zwar körperlich schwächer sein, dies wird aber oft durch äusserste Aggresivität (gerade bei so Asoperlen) und lange Fingernägel mehr als ausgeglichen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Er beschrieb die Situation, ich fragte wieso ich bei sowas eingreifen soll. Mich jucken fremde Menschen halt nicht, also wieso soll ich sie davon abhalten sich gegenseitig zu vermöbeln? Das einzige was ich davon hätte wäre Ärger.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Jo, und exakt diese Einstellung habe ich kritisiert, nichts anderes. Wo hab ich jetzt irgendwas aus dem Kontext gerissen oder am Thema vorbei geposted?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was ist an der Einstellung falsch, anderen Menschen ihren Willen zu lassen? Wenn zwei sich schlagen wollen sollen sie doch, wenn du ungefragt eingreifst hast du doch niemandem geholfen und obendrein vielleicht sogar noch Ärger oder eine Verletzung.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Soviel Umsicht und Situationsbewusstsein traue ich hier jedem zu, einschätzen zu können ob eine der Parteien wirklich Hilfe brauchen könnte. Und dann würde ich eben erwarten einzugreifen, auch auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.
 

shaoling

Guest
Kuma hat doch vollkommen recht. Wie der Threadersteller die Situation beschrieben hat, deutet alles darauf hin, dass sie sich gegenseitig schlagen und nicht einer von beiden ein unschuldiges Opfer ist.
Also sollen sie das doch tun.
Solange jetzt nicht eine der anderen an der Gurgel hängt und die schon blau anläuft, seh ich da keinen Handlungsbedarf.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Lol ich glaub Tazz redet von einem (oder mehr) Aggressor und einem unterlegenen Opfer und Kuma von einem Kampf in beidseitigem Einvernehmen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Natürlich reden wir von unterschiedlichen Szenarien: Ich von dem das der Threadersteller nannte und Tazz von dem was er selber beschrieben hat. Nur Tazz flamte dann mal eben alle die nicht eingreifen wollten ungeachtet der Tatsache, dass die meisten sich nun mal auf den Eingangspost bezogen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich wäre auch nicht dazwischen gegangen... nachher rotten sich die parteien noch zusammen und dann bin ich der gefickte :bored:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Nö, wie schon mehrmals hervorgedeutet sind die meisten Antworten sehr generell in Bezug auf Hilfe in solchen Sitautionen gehalten, wie die von Kuma auch, was er auf dieser Seite nochmal bestätigt hat. Und viel genereller als in meiner letzte Antwort kann ichs nicht fassen.

Ausserdem steht im OP etwas von 2 Agressoren und einer Person die geschlagen wurde, nach Celials zweitem Postign wäre mich auch klar, dass ich in der Situation eingegriffen hätte, wobei der spezielle Fall in eine Grauzone fällt, meiner Ansicht nach.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Antworten sind nicht generell gehalten, sie beziehen sich halt explizit auf das Eingangsszenario, aber das verstehst du offensichtlich nicht. Und wo genau steht da irgendwo was von 2 Aggressoren? Das muss ich dann wohl in der Tat überlesen haben.

E: Ah, wegen dem Rempeln nehme ich an, da könntest du dann in der Tat Recht haben. Damit habe ich das Szenario wohl falsch interpretiert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich wäre auch nicht dazwischen gegangen... nachher rotten sich die parteien noch zusammen und dann bin ich der gefickte :bored:
wäre doch unter umständen gar nicht so schlecht :ugly:
 

shaoling

Guest
Joa, und danach kannste deinen Körper dann der Pharma-Forschung zur Verfügung stellen...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
553
Reaktionen
0
Schlamm holen, Schlamm verstreuen.
Höflich bitten , ob die Damen sich nicht vielleicht bis auf die Unterwäsche ausziehen könnten.
Hinsetzen und amüsieren.


Ernsthaft.
Ich seh das wie Kuma. was jucken mich Menschen, die sich schlagen wollen. Sollen sie das tun.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich hätte die Bitchez einfach zu boden geboxt yo
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
IMO muss diesen Menschan gezeigt werden, dass so ein verhalten in der gesellschaft nicht tolleriert wird. Im öffentlichen Raum(sowie natürlich überall auch) soll gewaltlosigkeit herrschen, andernfalls werden die menschen doch immer misstrauischer.
Asozialen muss einhalt geboten werden, egal wer das ist.
So SOLLTE es sein, ich sage nicht, dass ich mich immer trauen würde dazwischenzugehn!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Kuma hat absolut recht.
Warum sollte ich mich einmischen, wenn sich ein Haufen Trottel eins auf die Mütze gibt?

Wenn es einen einzelnen gibt, der von den anderen angegriffen wird und VERprügelt wird, sieht das natürlich ganz anders aus.

Aber in dem geschilderten Fall nicht. Warum sollte ich die Evolution und die natürliche Auslese aufhalten? Früher fielen dumme Menschen halt vom Baum oder wurden vom Bären gefressen, heute hauen sie sich aufs Maul oder nehmen Drogen. So what?
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
kanndas ma einer ins OT schieben? hier wurd doch shcon alles gesagt und die jungs hätten sicher viel mehr spaß an 3 kämpfenden fraun.

ansonsten #taz (1. weil 2gegen1 kacke is, besonders in geschlossenen räumen wie nem zug und 2. weil kuma der anderen meinung is)
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Die skizzierte Situation deutet doch eindeutig auf ein 2v1 hin und sowas sucht sich die ein Mann Partei nicht aus.

Es geht nicht immer unbedingt um die Verletzungen, den körperlichen Schaden den man davon trägt wenn man verkloppt wird.
Das nagt auch ganz schön an der Psyche, sei es weil man sich auf der Straße nimmer so sicher fühlt, sei es weil man die Situation einfach als Demütigend empfindet.

In nem Fall wo zwei Frauen auf eine einschlagen ist es nunmal so, dass man als Mann, wenn man nicht gerade 50 kg wiegt einfach dazwischen gehen kann, da reicht einmal brüllen und schubsen, zur Not ne saftige Ohrfeige, dann erledigt sich das Problem.

Dieses was jucken mich andere Menschen ist doch einfach nur arm.

Erst jüngst wurde eine Frau und Mutter, dazu auch noch schwanger im Bus von ein Paar Glatzen angemacht, die auch am Kinderwagen rumgerüttelt haben.

Was macht das Volk? Es guckt zu :frust:

Wenn ich sowas sehen würde dann gäbs für mich kein halten.

Was glaubt ihr wie 3 Leute reagieren wenn auf einmal aus dem NIchts einer kommt und die sofort angreift...

Die hauen ab.

Diese Situation haben Menschen die in Überzahl einen Schwächeren angreifen nicht einkalkuliert (weil sie feige sind). Der Stress eines angreifenden ist so groß das die natürliche Reaktion Flucht ist.

Wer es nicht glaubt einfach mal probieren, also bei mir hats bisher immer geklappt.

Ich sag ja nicht das man immer dazwischen gehen muss.
Wenn 5 Leute mitm Messer einen durch die Gegend hetzen würde ich auch nicht ohne ne Waffe dazwischen gehen oder wenn 1 Schalkefan und ein Dortmundfan sich nciht mit Worten darüber einig werden können welche Mannschaft toller ist und die sich dann Prügeln dann is mir das auch Wurst (bis es zu derbe wird)
 

shaoling

Guest
Junge, was verstehst du an dem Satz:
Original geschrieben von Celial
Jedenfalls sind die drei ohne Rücksicht auf Verluste aufeinanderlos
nicht?

Wenn drei behinderte Prolltussen sich gegenseitig anrempeln und deswegen aufeinander los gehen müssen, ist mir das scheiß egal.
Es ist was anderes, wenn die eine von den zweien angemacht wird, sich völlig defensiv verhält und es trotzdem zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt. Das ist dann weitgehend unverschuldet und verdient ein Eingreifen.
Wenn ich aber selber der letzte Idiot bin, ne große Fresse hab und die Konfrontation suche, bin ich selbst schuld und habe auch keinen Anspruch, dass mir dann plötzlich jemand zur Hifle springt - wohlgemerkt, solange ein gewisses Gefährdungspotential nicht überschritten wird, aber die weiteren Ausführungen des Threaderstellers deuteten nicht darauf hin, dass es sich hier um einen Kampf auf Leben und Tod handelte, bei dem eine der beiden Seiten drohte, beachtlichen Schaden zu erleiden.

Also markier hier doch bitte nicht den Retter der Zivilcourage in einer Situation, in der es völlig unangemessen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mal abgesehen davon dass das meiste eh nur blabla ist, im Forum kann man halt immer locker den Retter der Menschheit markieren.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Mal abgesehen davon dass das meiste eh nur blabla ist, im Forum kann man halt immer locker den Retter der Menschheit markieren.

Stimmt.
Ich weiß gar nicht, warum Frauen immer den Held auf dem weißen Pferd suchen. Die brauchen nur mal hier im Forum nachschauen und werden damit totgeschmissen.
Ok, das mit dem Pferd ist ein Problem, aber der Wille zählt.

Vielleicht verbreitet das mal einer bei den Frauenzeitschriften?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von TheScorpion
Kuma hat absolut recht.
Warum sollte ich mich einmischen, wenn sich ein Haufen Trottel eins auf die Mütze gibt?

Wenn es einen einzelnen gibt, der von den anderen angegriffen wird und VERprügelt wird, sieht das natürlich ganz anders aus.

Aber in dem geschilderten Fall nicht. Warum sollte ich die Evolution und die natürliche Auslese aufhalten? Früher fielen dumme Menschen halt vom Baum oder wurden vom Bären gefressen, heute hauen sie sich aufs Maul oder nehmen Drogen. So what?

nicht nur dumme menschen nehmen drogen, aber ansonsten geb ich dir mal recht... :angel:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Re: Re: Bitchfight: würdet ihr dazwischen gehen?

Original geschrieben von Clawg
Einmal anbruellen, dass sie ruhig sein sollen.
da spricht der rl gott :lol:


ich pers würd auch nur zuschauen, ist doch ne nette unterhaltung (zumindest bei frauen).
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
ich würd mal versuchen es auf die bayrische art zu lösen: IS JEZ A MOI A RUA DA DRÜBN????

und wenn nicht dann halt hingehn und allen 3 ne faust in bauch geben
 
Oben