Bitchfight: würdet ihr dazwischen gehen?

Celial

Guest
Als ich Sonntag Nachmittag mit GoOdy von der DBBW-LAN nach Hause gefahren bin, sind plötzlich direkt uns gegenüber (wir saßen in der Nähe der Türen, auf so Klapp-Sitzen...) 3 Tussen aufeinander losgegangen, die eine war ne Freundin von einer. Es ging wohl irgendwie darum dass die einzelne eine der anderen angestoßen hat.
Jedenfalls sind die drei ohne Rücksicht auf Verluste aufeinanderlos, Sascha und ich hätten mehrmals beinahe ne Tasche in die Fresse bekommen.
Eingreifen wollte ich zumindest nich weil mein Rechner/Tasche/Krams alles so offen da rum stand und ich eher darauf aufgepasst hab dass bei mir nichts kaputtgeht. War denk ich mal bei Sascha ähnlich. Endete dann damit dass die einzelne dann am nächsten Bahnhof ausstieg.

Was hättet ihr gemacht?
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Richtig gehandelt.

Wenn die ein Problem miteinander haben, sollen sies selbst alleine lösen.
-> Misch dich nicht in die Angelegenheiten anderer ein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wozu sollte man bei sowas eingreifen? Was jucken mich fremde Menschen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
solange die es nicht übertreiben guck halt zu. die jetzt das opfer war wird aufgrund ihres offensichtlichen freundeskreises in anderen situationen wiederum nicht zu den opfern zählen, es ist ja nicht so das man da einer alten oma vor irgendwelchen übergriffen helfen müsste; pack schlägt sich, pack verträgt sich.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
zum glück ist deinem rechner nichts passiert, dass is das wichtigste :ugly:

lass sie doch .. wenn blut spritzt kann man schonmal die kieberei rufen
 

Franzmann2

Guest
loser.

ich gehe bei sowas immer dazwischen.
im speziellen falle sagst du deinem kumpel er soll auf eure sachen aufpassen und gehst los.
bei mädels die sich nicht so krass fetzen wirkt doch auch schon ein "HEY, reisst auch zusammen" mit lauter stimme.

bei männerstreits ist das risiko natürlich höher und da kann ich es eher verstehen wenn sich kleine kerle zurückhalten. ich habs bis jetzt noch nicht geschafft mich aus sowas rauszuhalten und dafür schon die ein oder andere faust kassiert.
ehrlicherweise muss ich dazu sagen dass das keine kämpfe auf leben und tod von sozialen randgruppen waren sondern betrunkene pöbeleien und batschereien.

erst gestern wieder bin ich mir hier im haus wie der doofe hilfspolizist vorgekommen weil ich in der wohnung unter uns an die tür geklopft hab. vorher hatte sichs im haus angehört als würde einem der leib aufgeschlitzt und die restlichen bewohner haben sich wohl nicht daran gestört.
scheiss gesellschaft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
"HE IHR KACK SCHLAMPEN!!!! MEIN PC!!!!"

Dazwischengehen oder nicht ist wohl situationsbedingt. Wenn da zwei auf eine losgehen und die sache ausartet wäre dazwischengehen schon angebracht.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich geh eigentlich, wenns ernst wird, schon auch mal dazwischen.

aber so lange es bei dev drei mädels nicht mehr als blaue augen und ein paar kratzer gegeben hätte, wärs mir eigentlich egal.
 

Sacknase

Guest
:rofl2:

ich find Schlampenkampf immer geil! - es gibt wohl nichts lustigeres als Catchende Bitchen in der öffentlichkeit!

was ich getan hätte: ich glaub vor lachen hätte ich mir in die hose gemacht :elefant:
 

reh

Guest
Leg dich nie mit den Mädchengangs aus Köln-Ossendorf an, überlebst du nicht!
Blos raus halten, zusehen dass man Land gewinnt.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von rettich
Leg dich nie mit den Mädchengangs aus Köln-Ossendorf an, überlebst du nicht!
Blos raus halten, zusehen dass man Land gewinnt.

:D

Ich hätte mich vorschriftsmässig nackt ausgezogen und wäre "dazwischen" gegangen.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
ich würde da auch nicht eingreifen, die haben ihre probleme selbst gemacht, dann sollen die das auch selbst lösen:evil:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Mädels die sich schlagen? Da greif ich net ein,
um sowas zu sehen muss mann sonst viel Geld zahlen.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Typisch Deutschland....

Guckst zu wie 2 Menschen einen andern verkloppen.
Hab noch nie ein Land erlebt in dem Menschen so wenig Zivilcourage haben...

Dein armer armer PC.

Für mich ein Armutszeugniss.

Schonmal dran gedacht, dass das Opfer das Problem vieleicht garnicht mitverusacht hat sondern einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war?

Wenn es ohne Gefahr möglich ist, immer eingreifen und 2 Tussis sollte man doch in den Griff kriegen.

Dazwischengehen ist doch kein Akt.

Einmal laut brüllen und eine Umschubsen, mal gucken was der Rest dann macht...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
was hat das mit zivilcourage zu tun?
wenn einer nicht eindeutig unterlegen ist und gesundheitliche folgeschäden davonträgt ist es deren persönliche sache.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hätte zugesehen mich königlich amüsiert.

außer es wär wirklich zu schlimm geworden, dann wär ich wohl schon dazwischen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Was hat das mit Zivilcourage zu tun?
Wenn da zwei ne Oma angemacht hätten klar, sofort gogo.

Aber probiers nächstes Mal, wenn sich da nen paar Asoziale fetzen und geh dazwischen - wenns gut läuft dann vertragen die sich sofort wieder und gehen auf dich los. Cool.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von [MM]Kane
Schonmal dran gedacht, dass das Opfer das Problem vieleicht garnicht mitverusacht hat sondern einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war?

Wenn es ohne Gefahr möglich ist, immer eingreifen und 2 Tussis sollte man doch in den Griff kriegen.
Man kann ja wohl in der Regel relativ gut beurteilen, ob es sich da um eine "Unschuldiges Opfer wird von wütendem Idioten bedroht"- oder eine "Zwei Atzen machen sich gegenseitig Stress"-Situation handelt.

Ich bin da ganz bei aMrio: Sobald sich ein paar Idioten gegenseitig verkloppen, geht mich das gar nichts an.
Wenn eine Seite sich rein defensiv gebärdet und womöglich sogar um Hilfe ruft, sieht die Sache anders aus.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Solangs nur "harmlose" Rangeleien zwischen Fremden sind geh ich nicht dazwischen, sobald es aber brutal wird hau ich in solchen Situationen dem Agressor immer eine rein, bei Frauen/Mädchen würde ich wohl einmal kräftig in den Bauch schlagen. Wenn es Rangeleien unter Bekannten wären würde ich auch vorher sofort dazwischen gehen, freilich ohne Gewalt.

Grade wenn 2 auf eine gehen, oder bei übertragbaren Situationen, kenn ich da wirklich kein Pardon, ich würde ähnliches auch von jedem Menschen erwarten, aber da ist dieser Thread, so denke ich, sehr repräsentativ. :-/

Unter anderem auch ein Grund für mein Krafttraining, denn generell kann man so in solchen Situationen eine Eskalation durch pure Präsenz verhindern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dieser Thread ist allerhöchstens repräsentativ was eine grassierende Leseschwäche betrifft, Labertasche.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich hätt meinen Rechner auch nicht allein gelassen, mir doch egal wer da wen absticht. Für sowas gibts handys und 110.
son Rechner kostet fast nen Monatsgehalt hallo?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von MonsteR[TDK]

Nothilfe leisten tu ich höchstens bei Freunden und Bekannten.

Arschloch.
Hoffentlich denken die Leute auch mal alle so, die zusehen wenn dein Gesicht zertreten wird.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Najo, das höchste Maß der Gefühle ist hier, dass man die polizei ruft und es aufnimmt. Davon kann ich mir dann in einer Situation in der ich von 3 Spasten verschlagen werd auch kein Boot kaufen. Das man in Selbsthilfekursen lernt Feuer zu rufen ist auch kein Geheimnis also ja, die Posts bisher sind repräsentativ für eine apathische, höchstens passiv helfende Einstellung. Was ich sehr unfein finde :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Im Eröffnungspost wurde auch nicht gefragt, wie man handeln würde wenn man sieht dass jemand von 3 Leuten angegriffen wird. Die beschriebene Situation war schließlich eine völlig andere.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Kuma
Im Eröffnungspost wurde auch nicht gefragt, wie man handeln würde wenn man sieht dass jemand von 3 Leuten angegriffen wird. Die beschriebene Situation war schließlich eine völlig andere.

#2. Da zoffen sich halt 3 Mädels und es prügeln nicht Nazis auf nen Penner ein...
 

shaoling

Guest
Ich würd ja jetzt "Einmal Kopfschuss, bitte!" ausrufen, aber dann würd ich nur gebannt...
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von Kuma
Im Eröffnungspost wurde auch nicht gefragt, wie man handeln würde wenn man sieht dass jemand von 3 Leuten angegriffen wird. Die beschriebene Situation war schließlich eine völlig andere.
Jo, genau beschrieben in welcher Stärke der "Bitchfight" war hat er aber nicht. Als habe ich Antworten für die verschiedenen Fälle geschrieben.

Aber ok, wenn du sagst man darf in einem Thema nicht mehr auf die Antworten eingehen sondern nur auf den Eingangsposting, welches der einzige und pure Sinn ist werde ich das absofort tun. Not.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Habe ich nie gesagt, aber vom eigentlichen Thema abweichend ein Szenario zu erstellen und davon ausgehend mal pauschal alle zu flamen die bis dato (WAHRSCHEINLICH auf das im Eingangspost beschriebene Szenario) geantwortet haben ist natürlich GANZ großes Kino.
 

Celial

Guest
naja haben sich halt gegenseitig versucht ins gesicht zu schlagen, aber die ellenbogen immer so hoch gehabt dass die sich faktisch nur auf die oberarme geschlagen haben. mit fliegenden handtaschen und durch den ganzen eingangsbereich schwankend da der zug fuhr. dazu ein bisschen schubsen und kreischen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von Kuma
Wozu sollte man bei sowas eingreifen? Was jucken mich fremde Menschen?
Der Großteil der Antworten war in diesem Stil. Ich sehe schon, die kann man nicht aus dem Kontext des Eingangspostings reißen, da hast du wohl recht. :(

Edit: Da wäre wohl die Grenez bei mir lange erreicht gewesen wo ich eingeschritten wäre, falls die zwei wirklich dominant in dem Kampf waren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Tazz 404

Der Großteil der Antworten war in diesem Stil. Ich sehe schon, die kann man nicht aus dem Kontext des Eingangspostings reißen, da hast du wohl recht. :(
Natürlich kannst du die nicht aus dem Kontext reißen. Sonst nehm ich demnächst mal ein "Ja" das du auf irgendeine x-beliebige Frage geantwortet hast, stell dann die Frage ob du schwul bist und pack dieses Zitat dazu. So blöde kannst du doch jetzt echt nicht sein, oder?
 
Oben