• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bisu auf #1 im Kespa Ranking

Vibes

Guest
September KeSpa ranking

1 bisu MBC game HERO 1890
2 stork Samsung KHAN 1859
3 savior CJ ENTUS 1847
4 iris CJ ENTUS 1504
5 hwasin STX SouL 1443
6 nada Wemade EX 1414
7 sea MBC game HERO 1270
8 ggplay Hanbit Starz 1258
9 firebathero Samsung KHAN 1248
10 light MBC game HERO 1109

ZOMG 2 Protoss dominieren Kespa Ranking! Lasst uns alle feiern!

das hats noch nie gegeben, oder? :elefant:

Reaktionen
0
En Taro Adun, Exekutor Bisu!

Wo sind die ganzen PvZ-Imba-Leute der letzten Jahre eigentlich hin?

hAtE.RaVeN

Guest
das frage ich mich auch, denn ich sagte immer das PvZ P > Z -_-;; aber nee, die ganzen P's heulen doch nur rum... lasst euch feiern, denn bald is Savior wieder an der spitze, das garantiere ich - -v

Reaktionen
0
krass wie nah die ersten 3 sind - was hat stork eigentlich gemacht, dass er da mitmischen darf -.- irgenwie habe ich da ne ganze ecke verpasst.

jo und zu PvZ: bisu hat ganz gut gezeigt, worauf es beim ankommt: nerven und den zerg beschäftigen...

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
110
Original geschrieben von EnimaN
krass wie nah die ersten 3 sind - was hat stork eigentlich gemacht, dass er da mitmischen darf -.- i

Es vermieden PvZ zu spielen :elefant:

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Gut, daß die Top3 bisschen durcheinander gewirbelt wird.

Und das Topic ist gleich mal ein Grund zur Filebase zu verlinken.

p3G_chris

Guest
Mir ist es nicht so wichtig in welcher Reihenfolge die Rassen dort stehen (man achte auf die nahe liegenden Punkte).
Was ich eher "faszinierend" finde das die gewissen / beständigen Rassendominanzen in den Top 10 nachgelassen haben und ein gemischtes Verhältniss zu sehen ist.

So long...

C.M.

Ps: Terra, nein Zerg... oder doch Toss?
Es gibt nur eine gute Rasse:

Sry muss los.

Reaktionen
7
um mal den stalker zu zitieren :
"from the shadows i come"

Reaktionen
0
es gab ja noch net mal 1 ! toss auf 1 und nun 1 und 2 ich glaube p ist imba :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

bisu nun mehrmals 3-0 gegen savior der als bester zvp spieler ever gilt was schliessen wir daraus ?

pvz ist total imba p ist total stark und kann einfach net besiegt werden

!!! wenn ich das irgendwo lese nachdem ich 8 jahre heulende toss labern hörte wie imba zerg ist dann werde ich höchstpersönlich diesen zerg spielern den arsch aufreissen

Reaktionen
0
pvz hat sich aber auch spieltechnisch stark verändert seit damals

Reaktionen
0
ave ... DAMALS ???

das hörte man doch bis vor 6 monaten noch ÜBERALL und selbst heute schreit es jeder 2. toss ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
ave ... DAMALS ???

das hörte man doch bis vor 6 monaten noch ÜBERALL und selbst heute schreit es jeder 2. toss ^^

damals, als ich noch aktiv war, vor 2 jahren...heute werden ja völlig andere BOs gespielt als standard, das was damals standard war ist heute eher exotisch. zumal ich das schon eine geraume zeit nicht mehr höre, das pvz imba sein soll

Reaktionen
0
P spieler haben wieder einmal reagiert (anpassung). hat aber lange gedauert.

proud to be a protoss player!

palandir

Guest
Bisu ist aber auch ein Ausnahme-PvZ-Meister. Die anderen Protoss haben nach wie vor Schwierigkeiten gegen Zergs. Insbesondere Savior vernichtet ja jeden Protoss, inklusive Stork. Nur Bisu konnte er noch nicht knacken...

Reaktionen
0
Ich muss avenger schon recht geben.
Vor der blizzcon 05 hat glaub ich kein toss in europa und auch in korea ernsthaft ne fast exe gespielt.
Und jetzt schau dir heut games auf longinus, azalea, rush hour, tau cross an. Toss spielt zu 90% immer fast exe.

Aber seit 2 Jahren hat sich eben viel getan. Trotzdem fand ich pvz nie wirklich imba.

Is eigentlich des gleiche wie, dass heut eben terras auch mal ganz gerne ne fast exe spielen.
2004 war ne fast exe noch bei 30 supply oder so!!

p3G_chris

Guest
Ich erinnere mich noch an den "perfekten Bunker rush" von Boxer vs. ... Yellow?
Damals hieß es auch das T imba ist und ein Zerg nie mehr eine exe machen kann...
ein paar Tage später wusste jeder Kor z wie man sowas defendet.

So ist es hier auch. An sich sind die Rassen balanziert, das Ungleichgewicht tritt eher durch die Spieler und ihre Stile auf.
Ein Spieler entwirft etwas neues, sehr gutes und es wird von anderen kopiert. In kurzer Zeit haben viele Spieler ein stärkeres Spiel... und die Gegenrasse einen NAchteil.
Dann findet wieder ein anderer Spieler etwas heraus und das Blatt gleicht sich ab, oder es wendet sich.
Das ist eben der Reiz an BW; das selbst nach sovielen Jahren keine Perfekte Rasse heraus kristalisiert werden kann.

So long...

C.M.

Reaktionen
7
ich glaube das liegt auch daran, das die meisten maps heutzutage 9 minsblöcke haben.

Reaktionen
0
Sehen wir es von der guten Seite. Kein Protoss wird so lang an #1 sein wie die ganzen Terraner vorher und bald wird wieder ein Terra ganz oben sein.

Bald ist der Alptraum vorbei.:D

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von JoBe2

Und jetzt schau dir heut games auf longinus, azalea, rush hour, tau cross an. Toss spielt zu 90% immer fast exe.

und genau das ist es, diese maps, bis auf rush hour, haben einen relativ schmalen eingang der auch nur frontal angegriffen werden kann(außer drop/muta), daher spielen die ganzen P's auch so souverän -_-;;

wart ab bis wieder so maps wie jungle story oder no way out oder so kommen, dann will ich die P's mal sehen, wie sie ihren "skill" (massstorming) einsetzen werden... oO;;

i hate protoss

FÜR DEN OVERMIND !!!!

Reaktionen
0
Das war ja klar das das mal so kommt das Bisu, Savior überholt mt den letzten Leistungen und er hat ständig aufgeholt, baer das Stork auch Savior überholen kann:top:

For Aiur

acc_weg

Guest
Ich find krass wie schnell Bisu so verdammt stark geworden ist (stark war er schon immer, aber ihr wisst was ich meine^^)

Oben