Bis zum Sommer malochen

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Im Herbst will ich meine Ausbildung beginnen. Bis dahinn will ich mir die Kohle für ein Auto zusammen arbeiten.
Zeitarbeitsfirmen scheiden aus.
Nun meine Frage, wo verdient man sich durch harte Arbeit am ehesten die meiste Kohle zusammen?

-Und hat auch die Chance kurzfristig genommen zu werden?

Zeitarbeitsfirmen scheiden aus. Kino is eher Studijob. -zu low bezahlt. Bei uns sind 6,5€.

Hatte jetzt mal an straßenbau und irgendwo Schichtarbeit getippt...

Was würdet Ihr mit einem freien Frühling anstellen um möglichst schnell zu Kohle zu kommen.

Daten:

-Abg. Tischlerausbildung
-BWL Studium nicht abgeschlossen. -Weil kein Spass /Interesse
-Gute Computerkenntnisse
-Sehr gute Menschenkenntnisse.-Kann gut mit Menschen umgehen.
Fit und Belastbar.

THX :)


Jemand Tips für den Raum Würzburg oder generell?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
n kumpel geht bei irgendeiner firma ölwannen putzen für 9€ die stunde, schwarz auf die hand. aber irgendwie ist das ziemlich beschränkt und der laden geht zurecht pleite, weil die organisation einfach scheiße/nicht vorhanden ist.

er kam durch den vater seiner freundin drauf, der in dieser firma arbeitet. die wollten halt vor deren insolvenz nochmal richtig "reinkacken".
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
kannste knicken.. die guten Jobs gehen eh durch vitamin B weg.. also würd ich im Kino für 6.50 arbeiten ..
ansonsten gibt es noch so die dauer-abtürn-jobs wie callcenter oder lidl .. lidl verdienst du zwar gut, aber die behandeln ihre Mitarbeiter wie ein stück kacke
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
bei uns gibts pizza ausfahren für nen 6er mit roller, mit gutem trinkgeld machste 8-9 im schnitt.
außerdem kannst du deine computerkenntnisse ausnutzen. viele praxen/kleinere unternehmen, etc. brauchen it-aushilfen, da für jeden müll den it-mann holen für die zu teuer ist. sowas in der richtung mach ich zur zeit.
oder halt mal beziehungen spielen lassen...
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yo geil, das passiert mir irgendwie zu oft in letzter zeit...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Irgendwo in maschinenbaufirmen nen stupiden scheiss machen. Stehst z.B. 8 stunden am tag an irgend ner maschine, legst ein teil rein/spannst es ein, drückst auf nen knopf und wartest 2 minuten bis es fertig ist, tust es raus und das nächste rein und das den ganzen tag... Gab aber 10€ die stunde, als ferienjob...
 

Busta_inaktiv

Guest
Fabrik-/Fließbandarbeit, evlt. auf Akkord. Bei Industriebetrieben Initiativ bewerben oder am besten direkt vorstellig werden. Idealerweise Schicht-/Wochenendarbeit wegen der Zuschläge.
Nachteil, gilt aber für so ziemlich alles: du bzw. der Betrieb wird Steuern abführen müssen, die musst du beim Autokauf rausrechnen. Gibt's Anfang nächsten Jahres zurück.

Harte, ehrliche Arbeit. Hab ich gehört.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Habe schon alles mögliche gemacht, sei es von Privat Baustelle oder bezahlte Nachhilfe.

Bau/Umzugsunternehmen/Hilfarbeitertätigkeiten - scheiß harte Arbeit, weil du nur für schleppen etc. gebraucht wirst und es unheimlich stumpf ist, außerdem je nach Wetter eine Katastrophe.

Nachhilfe - idR. eher sporadisch, außer du kommst in einem Institut unter, aber das bedarf guter Nerven, wenn du nicht die Geduld hast zu erklären das 1+1 = 2 ist kann es je nach Schüler grund für einen Amoklauf werden. Bezahlung bei sporadischen Tätigkeiten ist zwar idR. besser, aber eben unzuverlässig.

Webmaster/EDV - Ich weiß nun nicht was du unter guten Computerkenntnissen verstehst, aber mit Vitamin B und HTML/PHP/MYSQL lässt sich durchaus recht gut bezahlter Webmaster Job ergattern. Meist machst du eine Seite für kleine bis mittelständische Firmen. Gefahr besteht das die Auftraggeber keien Ahnung haben und dich in den Wahnsinn treiben mit "ich hab da auf 'ner Seite was gesehen". Bezahlung ist je nach Firma recht ordentlich, Problem ist aber so einen Job zu finden.

Security/Nachtwache - Je nach Bereich auch vorallem stumpf. Habe 2 Wochen lang 15 Stunden Nachtwache gehabt, wurde ordentlich bezahlt, weil du natürlich in den 2 Wochen eine Menge Stundne zusammenkriegst und du kannst lesen oder dergleichen, aber alles andere ist dann nichtmehr. Bei Events hast du idR. eben auch wieder nur sporadische Einsätze.

CallCenter - Ja, ich war ein SKL/NKL Terrorist (Asche über mein Haupt). Je nach Arbeitgeber und Produkt irgendwas zwischen super einfach und nett bezahlt bis zu einer Angelegenheit für den Anwalt. Ist geschmackssache, auch wenn ich immer mein Geld hatte, ist es halt nicht 100% verlässlich, da natürlich über provision gearbeitet wird. Anders sieht das in nem Hilfecenter aus. AOL z.B. sucht immer mal wieder, genau wie Arcor. Wenn dir also Desperate housewifes nichts ausmachen, die einen DSL Router nicht von ihrem Monitor unterscheiden können ist es ne Möglichkeit.

Private Umzüge und sonstige einmalige Arbeiten - Werden idR. verhältnismässig gut bezahlt, sind aber eben nur einmalig und eher gut wenn man einfach mal Samstag oder Sonntag Zeit hat und bisschen Geld nebenher machen möchte.

Kassierer - Im Baumarkt relativ entspannt, zumindest wars bei mir so. Je nach Laden und Arbeitszeit aber evtl. auch stressig, außerdem werden inzwischen eher Praktikanten und Azubis eingesetzt, oder einfach mal die Kasse zugelassen, nachdem was ich so gehört habe.

Fazit:
Je nach Job, kann man sich richtig kaputt machen, was bei der Diskussion Rente mit 67 einem die Augen öffnet. Wichtig ist das man selber Fun bei der Arbeit hat und vorallem das Umfeld stimmt, um einen guten Job zu kriegen ist Vitamin B natürlich nicht das schlechteste. Rückblickend hatte ich Glück, weil ich meinen aktuellen Nebenjob als Webcoder durch das CallCenter bekommen habe.

Gute Stellen für Jobs, insbesondere da du ja kein Auto hast sind lokale Zeitungen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab in meiner Zeit als Student viel Nachtschicht bei nem Paketdienst gearbeitet, gab mit Zuschlägen fast 12,50 € netto die Stunde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Pakete vom Band sortieren, scannen und laden bei UPS. Nachts liefern selbst die nicht aus. Hatte halt den Charme, dass man ~14,50 € die Stunde bekommt und als Student so gut wie keine Abgaben hat, ka wie das jetzt in deinem Fall aussieht.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Bin auch bei der DHL, aber leider keine Nachtschicht sondern immer von 16-20.30 gibt 8,59€.
Wenn die bei dir in der Nähe liegen da mal nach fragen, die suchen eigentlich immer Studenten/Schüler.

Sonst war ich oft bei den größeren Industriefirmen arbeiten.
Die suchen auch immer Leute die ihr Gelände/Maschinen säubern oder sonstige minderwertige arbeiten erledigen, aber für die 10€ die Firmen mindestens zahlen ist das ok.

www.meinestadt.de ist auch eine gute job-such-quelle

und sonst halt mal zum Arbeitsamt, die haben mehr Quellen als man glauben mag:top2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Fabrik-/Fließbandarbeit, evlt. auf Akkord. Bei Industriebetrieben Initiativ bewerben oder am besten direkt vorstellig werden. Idealerweise Schicht-/Wochenendarbeit wegen der Zuschläge.
Nachteil, gilt aber für so ziemlich alles: du bzw. der Betrieb wird Steuern abführen müssen, die musst du beim Autokauf rausrechnen. Gibt's Anfang nächsten Jahres zurück.

Harte, ehrliche Arbeit. Hab ich gehört.

#2

Habe dasselbe Prob wie der Threadersteller, nur dass es beim ir ein zweites Studium ist... Hab mich bei Daimler mal initiativ beworben. Bosch ist hier der nächste größere Laden, aber hab da keine AHnung wo die gemau Ferienbeschäftigung oder befristet suchen...

Für mich zählt vor allem gut Kohle zu machen, da ich evtl. über Existenzminimum komm muss ich das noch mal durchrechnen. Gott, wie ich dieses Land hasse, hier muss man echt rechnen wie lange es sich überhaupt zu arbeiten lohnt... OMFG. Aber wahrscheinlich werde ich durcharbeiten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Busta
Fabrik-/Fließbandarbeit, evlt. auf Akkord.

#2

Für 5,50€ Schichtarbeit bei Bertelsmann am Fließband. Das war ne Ackerei. Mehr Lohn gibts im Osten aber nicht. -.-
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@Smacks:

Also der Steuerfreibetrag lag imho mal bei 7.664 €, ich glaube nicht da sich da bisher was dran geändert hat (Daten von 2005).

Da darfst du dann noch den Pauschbetrag für Werbungskosten draufschmeißen (auch als Studi), das macht nochmal 1044 €.

Aber wichtig:

Du bist Student und wahrscheinlich noch bei den Eltern krankenversichert. Diese Krankenversicherung wird aber ab ca. 3800 € unwirksam, sprich, Du musst Dich selbst versichern. Macht ca. 60 € den Monat mal 12. Bezahlst Du eh schon für die selbst kannst Du das aber getrost vergessern!

Es ist also wie Du gesagt hast ein absolutes Rechenbeispiel.

Ciao
Bollo
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]ElBollo
@Smacks:

Also der Steuerfreibetrag lag imho mal bei 7.664 €, ich glaube nicht da sich da bisher was dran geändert hat (Daten von 2005).

Da darfst du dann noch den Pauschbetrag für Werbungskosten draufschmeißen (auch als Studi), das macht nochmal 1044 €.

Aber wichtig:

Du bist Student und wahrscheinlich noch bei den Eltern krankenversichert. Diese Krankenversicherung wird aber ab ca. 3800 € unwirksam, sprich, Du musst Dich selbst versichern. Macht ca. 60 € den Monat mal 12. Bezahlst Du eh schon für die selbst kannst Du das aber getrost vergessern!

Es ist also wie Du gesagt hast ein absolutes Rechenbeispiel.

Ciao
Bollo

ich bin dann nicht mehr student, mal sehen, ich glaub ich schreib mal per initiativbewerbung auch die kleineren klitschen hier in der nähe an. ritter sport is nur 5km weg ;D. bloß wenn ich schoko-tanks ausputzen muss, werde ich glaub nie mehr rittersport schokolade mögen ^^
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ich geh immer gerne aufn Bau arbeiten. Macht Spaß und gibt ganz gut Kohle. So Büromist wäre mal gar nichts für mich.
 

[pG]Blazej

Guest
Nach Amerika fliegen. Das Flugticket machste locker wett mit ca. 2 Wochen arbeit..


Alternativ Großbritannien, Irland, Australien, wobei Australien natürlich hammerteuer ist dahin zu fliegen..

Englischkentnisse natürlich vorrausgesetzt..

Ich würd auf jeden Fall nicht darauf hoffen in Deutschland das große Geld zu verdienen ~


Grüsse,
Blazej
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, in Amerika verdient man mit Handlangerjobs deutlich mehr als in Deutschland :rofl2:
 

Busta_inaktiv

Guest
das ist selbst ohne den aktuellen dollarkurs schon lächerlich.
 

[pG]Blazej

Guest
Kommt mal endlich aus eurer Wunschrealität raus, Deutschland stellt schon lange keine Konkurrenz für Länder wie USA etc. dar..


Ich hab damals mit AUTOS REINIGEN (nenn mir nen besseren "Handlangerjob" lol) in meiner besten Woche $1k gemacht, mach das mal in Deutschland nach und dann können wir weiterreden.



Grüsse,
Blazej
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mal ehrlich: Den Scheiß den du redest glauben weder du noch Britney Spears.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Original geschrieben von [pG]Blazej
Kommt mal endlich aus eurer Wunschrealität raus, Deutschland stellt schon lange keine Konkurrenz für Länder wie USA etc. dar..


Ich hab damals mit AUTOS REINIGEN (nenn mir nen besseren "Handlangerjob" lol) in meiner besten Woche $1k gemacht, mach das mal in Deutschland nach und dann können wir weiterreden.



Grüsse,
Blazej

Du hattest ein Bikini Oberteil und Hotpants an oder?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
naja geh in ne firma mit schichtarbeit und mach nachtschicht only..ist zwar knochenjob aber machst nicht schlecht kohle
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von [pG]Blazej
Nach Amerika fliegen. Das Flugticket machste locker wett mit ca. 2 Wochen arbeit..


Alternativ Großbritannien, Irland, Australien, wobei Australien natürlich hammerteuer ist dahin zu fliegen..

Englischkentnisse natürlich vorrausgesetzt..

Ich würd auf jeden Fall nicht darauf hoffen in Deutschland das große Geld zu verdienen ~


Grüsse,
Blazej

Klingt irgend wo einleuchtend, wie schaut das mit Versicherung etc. aus? Was mich im Krankheitsfall? Nicht dass mir einer beim Autowaschen über den Schuh fährt und anschließend stehe ich blöde da ;D. Du warst damals in Kalifornien, oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
son job von zu hause aus zu amchen wie in dem link fänd ich sogar geil, ist eventuell etwas isoliert, aber 15$ die stunde.. , aber ich glaub man muss da vor ort sein.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

es geht um nen gm job bei FF. hui, wie besonders. :bored:

ach was, ich bin mir sicher einige werden hier ganz feucht in der hose bei dem job...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Grundsätzlich erstmal Kellnern, falls du die erfahrung hast, oder jemanden findest, der dich einweist auch barkeepern. Kriegst zwar im schnitt nur 6-7€ als Kelnner, 8-9€ als barkeeper (regional abhängig) aber dafür an anständigen tagen nochmal genausoviel an trinkgeld, was du nicht zu versteuern brauchst. Ist zwar ein harter job wenn mans vollzeit betreibt, aber für paar monate kann mans durchaus ma machen. Weiterer vorteil ist die abwechslung, im gegensatz zu stupider fließbandarbeit wird dir wenigstens nicht langweilig und die zeit vergeht schnell.

Ansonsten schau dir promotionjobs unter www.promotionbasis.de an, hab dort schon ne unzahl an jobs gefunden, von kickern & fifa spielen mit kleinen kindern bis segway fahrten durch die innenstadt war alles dabei, die bezahlung liegt im schnitt bei über 10€ die stunde und die jobs machen wirklich spaß.
Ok das gehört zugegebener maßen auch zu den guten jobs die du erst kriegst wenn du bereits für ein paar agenturen gearbeitet hast... aber z.B. schon flyer verteilen sollte auf anhieb klappen.

Was auch grundsätzlich immer gesucht wird, sind abverkauf promoter. D.h. stehst dann in irgendnem großen markt und bist berater für irgendein spezielles produkt, geht von Plasma fernsehern über Drucker bis zu PC & Konsolenspiele. Je nachdem was fürn markt du erwischst und wie deine chefs kollegen drauf sind entweder ein derbst langweiliger oder sehr lustiger job. Hab letztens Promo für EA Games und Wii gemacht, hab im grunde nur den ganzen tag die spiele mit den leuten gespielt und bissel beraten. Dazu die sehr großzügig bemessenen pausen am kickertisch im mitarbeiterraum verbracht. Aber hatte auch schon miese abverkaufspromos wo die kollegen fürn arsch waren und du dir den ganzen tag die beide in den bauch standest und die sekunden gezählt hast... aber wenn man gut mit menschen umgehen kann überwiegen die positiven erfahrungen. Stundenlohn im schnitt 10-12€ + ne angemessene Verkaufsprovision.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kellnern als grundsätzlich zu bezeichnen ist albern. Das ist zwar ein Job für Unterbauern, trotzdem machen ihn auch coole Typen wie ich. Allerdings nur um zu ficken, also wenn du Geld machen willst such dir was anderes Homo.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
brauchst du mir nicht zu erzählen, ich arbeite selber als Barkeeper.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du tust fast so als wenn ich das nicht wüsste,
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das täuscht, ich wollte nur bissel angeben...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [pG]Blazej
Kommt mal endlich aus eurer Wunschrealität raus, Deutschland stellt schon lange keine Konkurrenz für Länder wie USA etc. dar..


Ich hab damals mit AUTOS REINIGEN (nenn mir nen besseren "Handlangerjob" lol) in meiner besten Woche $1k gemacht, mach das mal in Deutschland nach und dann können wir weiterreden.



Grüsse,
Blazej

ja deswegen gibts wahrscheinlich auch keine Armut in den USA, omg...

Wie ich es liebe, wenn immer solche "Extrembeispiele" ausgepackt werden.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Kellnern als grundsätzlich zu bezeichnen ist albern. Das ist zwar ein Job für Unterbauern, trotzdem machen ihn auch coole Typen wie ich. Allerdings nur um zu ficken, also wenn du Geld machen willst such dir was anderes Homo.
Wieviel Nummern bekommst so pro Monat? 8[
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
na die von der Klofrau und von dem Zeitungsjungen ;)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Kann dir dazu nur produzierendes Gewerbe und Schichtarbeit empfehlen!
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Was ist denn ein guter Job für komplette Sozialphobiker? Also nix so mit Kellnern oder Callcenter, wo man mit Fremden sprechen muss. Ich suche nämlich auch noch was fürn Sommer.
 
Oben