• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

biosproblem

FiStOfTeRRoR

Guest
hiho

fangen wir mal an :)

also ich wollte mein bios einmal updaten , da ich zur zeit ein paar probs mit meinen pc hatte
pc daten:
amd 800 mhz
1x 256 mb sdram
1x 128 mb sdram
motherboard elitegroup k7vza (ich weiß das board ist kagge)
kühler "artic cooling" super silent pro tc

aufjedenfall bekomm ich jetzt nur noch 4x pieptöne zuhören , wenn ich den pc anstelle

hab schon etwas im internet rumgesucht und gelesen das es wahrscheinlich an dem lüfter liegt das er zu wenig drehzahlen haette (es lief aber vorher)
und man sollte den "bios health status" ausmachen , aber ich komm ja nicht mehr so weit :(
er schaltet sich nach 4x piepen aus
hat wer zufällig erfahrung mit dem board und kann mir sagen wie ich das bios reseten kann? irgendwie klappt es bei mir nicht so wenn ich den jumper einstelle , ändern tut sich nix :(

thx im voraus
mfg warchief

p.s. hoffe mal es ist verständlich

Reaktionen
0
Also du hast dein Bios geflasht und jetzt geht es nicht mehr ?

Hast du denn nun wirklich genau das getan was im Handbuch zum Thema CMOS Reset steht ?

FiStOfTeRRoR

Guest
ja eigentlich schon

steht ja nicht viel , sozusagen um das cmos zu reseten soll ich den jumper für ein paar sekunden auf pin 2-3 legen und dann wieder auf 1-2

also ja :)

Reaktionen
0
Dann siehts eher schlecht aus...
Mal mit so weinig Komponenten wie möglich gebootet ? Also Festplatten und Karten bis auf Graka raus und nur einen von den RAM-Riegeln (auch mal wechseln)...

FiStOfTeRRoR

Guest
sry kann wieder geclosed werden

hab es nu hinbekommen

falls es dich noch interessiert , ich hab einfach mal einen alten kühler ( den ich noch zum glück hatte, weil der kagge war hab ihn damals ausgebaut, aufjedenfall hab ich diesen wieder eingebaut weil er keine "temparatur kontrolle" hatte, danach kam meines pech wieder ein anderer piepton , nämlich 1x lang , das heißt speichermodule sind im ***** :(, hab einen von dem pc meiner mutter genommen und ihn bei mir eingesetzt , danach konnte ich erstmal wieder ins bios
schließlich im bios angekommen hab ich dann den health status vom bios deaktiviert
und meinen alten kühler wieder eingebaut , bloß das dumme daran ist das wahrscheinlich mein speicher kaputt ist :(

obwohl ich vorher schon den verdacht hatte das sie kaputt seien , da mein pc öfter mal einfach so abgeschmiert ist , und vielleicht lag es ja an denen ;(
naja mal schaun
mfg warchief
bye , thread can be closed

Oben