• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bioshock prob

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe Bioshock auf meinem Laptop installiert und aktiviert , kann es jedoch nicht flüssig spielen und wollte es deshalb auf meinem Desktop PC installieren und aktivieren. Die Aktivierung schlägt aber jedesmal fehl. Wie muss ich vorgehen um das Spiel auf meinem Desktop PC nutzen zu können?

zurzeit kann ich aber aus total verrückten gründen keine mails schreiben, was das jetzt interessant macht

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Lad dir eine gecrackte version runter und scheiss auf den abgefuckten kopierschutz. Bei bioshock haben sie's echt übertrieben...

Da er das Original hat kann er das tatsächlich bedenklos tun. Alternativ genügt es wenn er sich den Crack saugt.

Sollte beides nicht in Frage kommen musst wohl oder Übel ein Anruf beim teuren Support her.

Reaktionen
273
Jop, der crack alleine tut es natürlich auch. Bioshock war jetzt tatsächlich das 2. spiel nach Farcry, bei dem ich trotz originalversion einen crack runterladen musste damit es überhaupt funktioniert...

Reaktionen
473
Original geschrieben von TE)Kain

Da er das Original hat kann er das tatsächlich bedenklos tun. Alternativ genügt es wenn er sich den Crack saugt.

weil der crack ihm das recht gibt, programmcode zu ändern, der nicht von ihm stammt? :|

kannst ja mal googlen, ob man die aktivierung wie bei windows mit der wpa.dbl einfach "kopieren" kann, wenn da allerdings (wie bei windows) hardware-informationen mitgespeichert werden bringt das wohl nix.

bei welchem email anbieter bist du denn?
wenn die ein web-interface für mails haben und das auch nicht funzt würd ich mich mal auf die hinterbeine stellen...

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von mA!LmAn

weil der crack ihm das recht gibt, programmcode zu ändern, der nicht von ihm stammt? :|

nein, aber die verkaufsquittung gibt ihm in diesem fall das recht die funktionalität zu erzwingen!

Reaktionen
0
kann ich die aktivierung irgendwie rückgängig machen?

kirminalität is nich cool , nich cool

Reaktionen
473

nein, aber die verkaufsquittung gibt ihm in diesem fall das recht die funktionalität zu erzwingen!

also wenn du meine einfahrt zuparkst darf ich dich ausm weg rammen?

nein, der hersteller ist verpflichtet, ihm zu einem funktionierendes produkt zu liefern -> dies tat er, auf dem notebook läuft es ja.
und weiter: steht in der agb, dass du deine erworbene lizenz auf mehreren rechnern nutzen darfst? falls ja: herstellersupport kontaktieren. falls nein (zu 99%): :elefant:

fazit: crack mag vielleicht funktionieren, er macht sich aber trotz erworbener lizenz definitiv strafbar.

Original geschrieben von docjo
kann ich die aktivierung irgendwie rückgängig machen?

kirminalität is nich cool , nich cool

kann dir der support auch sicher beantworten :D dass du dafür keine 20€ in deine telefonrechnung investieren willst versteh ich... mach dir halt n gmx account oder so.

Jesus0815

Guest
Afaik gelten für Cracks die gleichen Bestimmungen wie für ROMs. Solange man das Original besitzt darf man auch Cracks/ROMs besitzen.
Ansonsten wären doch Seiten wie z.b. ****games.com schon lange down... Und die sind seit schon immerhin ~10 Jahren online.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Afaik gelten für Cracks die gleichen Bestimmungen wie für ROMs. Solange man das Original besitzt darf man auch Cracks/ROMs besitzen.
Ansonsten wären doch Seiten wie z.b. MegaGames.com schon lange down... Und die sind seit schon immerhin ~10 Jahren online.
rom = direktes abbild des programmcodes
crack = geaenderter programmcode

folglich kann man das original in dem fall garnicht besitzen. :>

Reaktionen
273
Die chance erwischt zu werden ist in diesem fall einfach mal 0. Selbst wenn man erwischt werden sollte (not fucking likely) wird einen kein richter für so einen scheiss verknacken...
Und jetzt kommt bitte keiner an mit "erwischt oder nicht es bleibt trotzdem illegal" kein mensch lebt nach dem gesetz, sondern nur nach seinen moralvorstellungen, und wenn ich durch einen kopierschutz, derart im gebrauch einer legal erworbenen software behindert werde interessieren mich die rechte der drecksfirma die mir diesen scheiss angedreht hat nicht im geringsten.
Ich werde auf jedenfall in zukunft spiele mit dem selben kopierschutz nur noch illegal herunter laden, das krieg ich freihaus gleich mit crack geliefert und muss mich nicht wie die deppen, die es legal erwerben mit dem scheiss kopierscshutz rumärgern. Das original kaufe ich dann vieleicht, wenn der preis runter auf 20€ ist. Damit schiesst sich die industrie nur ins eigene bein, selbst schuld.

Oben