• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bios piept 4 mal

Reaktionen
0
hilfe!

gerade habe ich versucht das bios von meinem 2t rechner zu flashen. ich bin per startdiskette ins MS-DOS gegangen, habe dort das flash prog gestartet und dann das update laufen lassen. nach dem neustart bin ich direkt ins bios gegangen.. es hatte aber noch den anschein als ob es das alte war. nachdem ich save & exit gemacht habe, bleibt der bildschirm schwarz, die LED´s leuchten kurz, HDD´s fangen an zu laufen aber kurz darauf gibt es 4 piepstöne und der comp schaltet sich wieder komplett aus. irgendwas ist wohl aber dabei schief gelaufen...
das habe ich schon probiert:
- die batterie rausgenommen (mehr als 15min)
- die SDRAM riegel ausgebaut
- COMS per jumper resettet

leider hat das alles nichts geholfen und ich habe immernoch den gleichen fehler wie vorher..
zu hülf

rechner:

mb: elitegroup K7VZA
graka: geforce 3
ram: 2x 256 SDRAM Infineon
:8[:

Reaktionen
0
also soweit ich weis sollte man nach einem bios-flash im bios "load setup defaults" usen um des neue Bios auch zu laden. Ansonsten 4x kurzer ton oder lang/kurz? 4x Kurz deutet auf Batterie leer oder Speicherfehler.

gruss

B.

[For]Hood2

Guest
Nach clear cmos sollte der rechner wieder starten, tut er dies nicht jumper das VZA auf 100MHz FSB. Welchen Proz haste drin?

-=D1ablo666=-

Guest
im handbuch des mobo nachschauen was 4 piepser bei deinem mainboard bedeuten ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau einfach nach, was die 4 Töne bedeuten. Entweder steht das im Handbuch zu deinem MB ansonsten kannst du den Link, den ich oben gepostet habe, darüber informieren.

Oben