• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bios hotflash?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab gehört, dass man ein kaputtes bios (das nichmehr bootet) flashen kann, indem man auf das mainboard ein funktionierendes bios setzt, bootet, dann während dem betrieb das bios rausnimmt, das kaputte reinsetzt und es dann flasht...kann sowas funktionieren?

Reaktionen
0
kann funktionieren kann aber auch sehr teuer werden.. denn im schlimmsten fall killste du dein Mainboard ich wirds nicht riskieren schick den zerflashten Bios lieber zur firma (am besten vorher telefonisch kontaktieren) und die machen dir aktuellen bios rauf kosten ca.15 EUR (bei MSI) und sollte dir wert dafür das leben eines Mainboard nicht auf spiel zusetzen

[For]Hood2

Guest
komm bei mir in Kassel vorbei, ich mach dir das, von über 100 so geflashtens Biosbausteinen hab ich noch kein Board zerschossen.

Eher ist der Baustein defekt

Oben