• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Biographie der StarcraftGirlys

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
1) Es macht doch mal gar keinen Bock, ein Referat zu halten, welches das Publikum nicht interessiert.
2) Es ist einfach assozial dem Publikum gegenüber.
3) Wenn er es vor 70 Arbeitskollegen macht, um welche Note solls da gehen?
4) Das Argument mit "der Prüfer kann nichts inhaltliches ankreiden" liegt dann aber bestenfalls daran, dass die Bewertung von Referaten immer eine Farce ist - wenn der Prüfer den Inhalt nicht kontrollieren kann, ist es keine Prüfung.
Selbst bei uns im Hauptstudium gehts bei Vorträgen/Seminaren nur um Schein oder nicht Schein - also macht man doch aus Stolz und Nettigkeit schon einen vernünftigen Vortrag.

Wie gesagt, ihr wolltet _mit Sicherheit_ auch keinen Vortrag über Dackelzucht oder Briefmarkensammeln hören.

mal ganz im ernst, ist das sein problem oder deins?

rofl er fragt einfach nur nach biografien und du laberst hier wieder einen müll daher, den gar keiner wissen wollte -_-

alexxx

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

mal ganz im ernst, ist das sein problem oder deins?

rofl er fragt einfach nur nach biografien und du laberst hier wieder einen müll daher, den gar keiner wissen wollte -_-

naja, hauptsache s maul is offen ..

Reaktionen
0
Ob ein Referat interessiert hängt doch wohl einfach mal davon ab, wie man das Referat hält und welche speziellen Unterthemen man wählt. Natürlich sollte man nciht versuchen die ganze Welt zu konvertieren, aber vielleicht kann man sein Publikum etwas Unterhalten und ihren Horizont erweitern.

Und mal nebenbei, Xantos, welche der folgenden beiden Hinweisen würdest du eher folgen?

a) Laber nicht andauernd so eine Scheisse. Jede Antwort auf die Argumentation deiner Diskussionspartner beginnst du mit "das ist blödsinn" "so ein Schwachsinn" und ähnliches. Mach deinen Egotrip woanders!

oder eher:

b)Ich würde mich sehr freuen, wenn du zu Beginn deiner Posts mehr Konzentration aufs wesentliche oder positiv assozieriende Formulierungen legen könntest.

Ich sag dir auch gleich mal, worin sich die beiden unterscheiden:

a:
-faul
-arrogant
-unkonstruktiv
-keiner wird auf diesen Rat hören
-man hält den Autor für einen Nap

b:
-positive Aussagen
-statt nur zu sagen, was scheisse ist oder nicht gemacht werden soll, wird nur das erwähnt, WAS denn eigentlich gemacht werden soll
-niemand wird beleidigt
-wer überhaupt gewillt ist, auf einen Vorschlag zu hören fühlt sich hier vielleicht nicht angepisst

aber das nur mal nebenbei

Reaktionen
0
mensch kinners, so schwer is das nicht:

er frägt ob jemand ahnung hat wo er biographien herbekommt,

wenn ja -> posten
wenn nein -> klappe halten

es muss nicht JEDES Thema totgeredet werden...

btw, ich kann dir da leider nicht helfen, würd mich aber auch interessieren, zockende Mädels sind halt imernoch minderheit (wenn man von Sims absieht).

Reaktionen
0
Ich habe am Anfang lediglich angemerkt, dass _ich persönlich_ die Idee, ein Referat über BW zu halten, für ziemlich unsinnig halte.
Das war auch durchaus on topic, da es hier um genau so ein Referat ging - wie gesagt, on topic ist nicht ausschliesslich, was auf eventuelle Fragen des Threaderstellers antwortet.
Ihr zieht euch doch an meiner Haltung hoch und habt jetzt schon für 30 Posts gesorgt, die eurer Definition nach "off topic" sind.. sehr clever.

@sholvar:
per se hast du recht, doch neben dem ernst gemeinten Ratschlag soll mir das hier auch noch Spass machen, und übertrieben freundlich zu jemandem zu sein, den man für nicht sonderlich clever hält, macht mir _hier_ halt keinen Spass.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Wieder einer von denen, die naiverweise meinen, ihre Kollegen/Mitschüler/Mitstudenten würden sich irgendwie für sein persönliches Spartenhobby interessieren...

Versuch nicht das als "Ratschlag" zu verkaufen, dass ist einfach nur deine Art und Weise wie du in diesem Forum postest. Alles, was dir nicht passt ist "schwachsinnig", die Leute, die nicht deiner Meinung sind sind "Depperl" etc.

per se hast du recht, doch neben dem ernst gemeinten Ratschlag soll mir das hier auch noch Spass machen, und übertrieben freundlich zu jemandem zu sein, den man für nicht sonderlich clever hält, macht mir _hier_ halt keinen Spass.

Nein, das Forum existiert nicht einzig und allein darum dass du Spaß hast, sondern soll als Plattform zum Austausch dienen, in denen es auch gewisse Regeln gibt. Wenn es dir keinen Spaß macht, übertrieben freundlich zu jemanden sein zu müssen und du sowieso nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, postest du halt nicht.

Das Topic dreht sich jetzt bitte wieder um den gefragten Inhalt und nicht darum, selbigen zu kritisieren oder auf Xantos verbal einzuschlagen.

Oben