Bin ich der einzige, der..

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ach ich freu mich auch total drauf, man muss ja nicht gut sein um an einem Spiel Spaß zu haben. Das beweist meine Vergangenheit in sämtlichen Games, die ich gezockt habe. :ugly: Werde nun auch nicht massig Zeit in SC2 reinstecken.

Hart Rautiert!

Allerdings gibt es ja Leute, die ergeiziger sind oder nicht verlieren können, die das dann nicht ab können, schlecht zu sein, weil sie keine Zeit haben. Individuelle Einstellung und so. ;)

so long
miragee
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ach ich freu mich auch total drauf, man muss ja nicht gut sein um an einem Spiel Spaß zu haben. Das beweist meine Vergangenheit in sämtlichen Games, die ich gezockt habe. :ugly: Werde nun auch nicht massig Zeit in SC2 reinstecken.

kann ich nur rautieren ::]:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bei mir siehts ähnlich aus wie beim TE: Wenn ich momentan echte Freizeit habe, dann überlege ich kurz: Lad ich mir jetzt das Monkey Island Remake runter (und ich war früher extremer MI-Fan) oder greife ich zum Telefon, ruf nen Kumpel/ne Kumpeline an, trinke ein Bier mit ihm/ihr und rede über Gott und die Welt?
Obwohl mich der Kneipenbesuch im Zweifelsfalle mehr kostet als eine MI-Episode, gewinnt er das Motivationsduell meist mühelos. Spielen... das war einmal. Ich bin aber gespannt, wie's wird, wenn SC2 dann wirklich draußen ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sorry Smarty aber das ist doch kein Vergleich.. Man zockt 1-2 Spielchen nach der Arbeit und bevor man was kocht oder an nem Sonntag beim Ausnüchtern oder um alte Freunde online zu treffen usw. usf.
Real Life hin und her, das wird kein Grund sein nicht mehr zu zocken.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
ich werd es mir zu 100% kaufen, motiviert bin ich aber dennoch nicht. Gespielt wirds erstmal trotzdem ;)
Kann den TE demnach voll rautieren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Bei mir siehts ähnlich aus wie beim TE: Wenn ich momentan echte Freizeit habe, dann überlege ich kurz: Lad ich mir jetzt das Monkey Island Remake runter (und ich war früher extremer MI-Fan) oder greife ich zum Telefon, ruf nen Kumpel/ne Kumpeline an, trinke ein Bier mit ihm/ihr und rede über Gott und die Welt?
Obwohl mich der Kneipenbesuch im Zweifelsfalle mehr kostet als eine MI-Episode, gewinnt er das Motivationsduell meist mühelos. Spielen... das war einmal. Ich bin aber gespannt, wie's wird, wenn SC2 dann wirklich draußen ist.

soso du arbeitest also 7 tage die woche und mindestens 16h pro tag und danach gehste dann noch paar bierchen trinken.
sc2 wird halt nich mehr die gleiche priorität haben wie damals bw aber mit den ganzen alten leuten die man in den letzten 10 jahren angesammelt hat wirds einfach sau lustig paar spiele zu machen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich versteh auch nicht wie man sagen kann man hat keine zeit für sc2..
ich meine geht ihr jeden tag nach arbeit oder sonstwas direkt einen saufen oder wie? oO
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
soso du arbeitest also 7 tage die woche und mindestens 16h pro tag und danach gehste dann noch paar bierchen trinken.
Nö, das "bierchen trinken" stand stellvertretend für allerlei Freizeitaktivitäten vom Buch- und Zeitung-Lesen übers Kochen mit der WG, Radtouren oder Video-/Siedler von Catan-Abende bis hin zu meinem Ehrenamt oder Wochenend-Fahrten zu alten Freunden, die in der Republik verstreut sind. Das alles und noch viel mehr macht mir im Moment einfach mehr Spaß und gibt mir auch mehr "Erholung" als Computerspiele. Nach wie vor ganz wertfrei.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also für mich hat StarCraft 2 einen sehr hohen stellenwert, ist nicht bei jedem so, find ich auch völlig in ordnung, aber bei mir ist das so.
Ich hab auch offline wie online freunde und die schätze ich beide, kla ist es was anderes jemanden zu sehen, aber es gibt auch leute mit denen ich seit 10 jahren online kontakt habe und oft im skype labbere, das sind auch freunde, klingt vielleicht nerdig, aber mit denen teile ich genauso mein leben und tausche mich aus.
Von daher hat StarCraft genauso nen stellenwert wie das Bowlen, Feiern oder sonstige aktivitäten, für mich zumindest.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also für mich hat StarCraft 2 einen sehr hohen stellenwert, ist nicht bei jedem so, find ich auch völlig in ordnung, aber bei mir ist das so.
Ich hab auch offline wie online freunde und die schätze ich beide, kla ist es was anderes jemanden zu sehen, aber es gibt auch leute mit denen ich seit 10 jahren online kontakt habe und oft im skype labbere, das sind auch freunde, klingt vielleicht nerdig, aber mit denen teile ich genauso mein leben und tausche mich aus.
Von daher hat StarCraft genauso nen stellenwert wie das Bowlen, Feiern oder sonstige aktivitäten, für mich zumindest.

Kann ich nur zustimmen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nö, das "bierchen trinken" stand stellvertretend für allerlei Freizeitaktivitäten vom Buch- und Zeitung-Lesen übers Kochen mit der WG, Radtouren oder Video-/Siedler von Catan-Abende bis hin zu meinem Ehrenamt oder Wochenend-Fahrten zu alten Freunden, die in der Republik verstreut sind. Das alles und noch viel mehr macht mir im Moment einfach mehr Spaß und gibt mir auch mehr "Erholung" als Computerspiele. Nach wie vor ganz wertfrei.
Komm ey.. Wenn es ein Computerspieleforum gibt, in denen nicht allzu viele Nerds rumhängen, dann doch das hier. Den meisten wirst du nicht erklären müssen, dass auch andere Dinge Spaß machen. Es ist ja auch ein zulässiges Argument zu sagen, dass einem Computerspiele allgemein keinen Spaß mehr bringen. Aber dass man in der Woche keine Zeit für 3-4 Spiele hätte kann man niemandem weismachen.
:error:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Es ist ja auch ein zulässiges Argument zu sagen, dass einem Computerspiele allgemein keinen Spaß mehr bringen.
Genau das und nichts anderes sage ich doch! Von fehlender Zeit war bei mir nie die Rede!
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das lustige find ich immer die Leute die zwar keine Lust mehr haben das Spiel selbst zu spielen, aber mehr oder weniger aktiv in den Foren zu den Spielen unterwegs sind. Was im Endeffekt fast genauso viel Zeit schluckt wie das spielen selbst ;)
 

kiss-

Guest
Hi

Wow, ein Thread wo ich meine Meinung außern kann!
SC2 wird mir nicht gefallen, alleine weil sc > all ist.
Starcraft ist geil wie es ist und ich wüsste nicht was
man besser machen könnte. Jetzt kommen warscheinlich
die ganzen sc 2 geilen Volltrottel und kommen mir von wegen
Grafik und so, das ist mir Scheiss egal.

Es ist logisch, dass Blizzard ein aktuelleres Starcraft machen muss,
sie müssen ja mit der Zeit gehen und der breiten Masse ein
neueres Starcraft anbieten.

Ich hab mich noch nie mit sc2 beschäftigt und halte es für
Zeitverschwendung, sich mit einem Spiel zu beschäftigen,
dass noch lange nicht draussen ist.

Hinzu kommt, dass mein Rechner nicht grad ne Supermaschine ist,
ich bezweifle, dass sc2 laufen wird.

Sollte sc2 nicht allzuviel kosten und es läuft auf meinem PC, werd
ichs mir wohl kaufen und Kampagne spielen und vielleicht mal schaun
was online geht.

Sollte SC, nachdem sc2 aufm Markt ist, sterben, so kann ich auf ne
coole BW Zeit zurück blicken und belasse es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
verballerter gehts wohl nicht mehr oder?

sc > all

aber mit starcraft 2 hab ich mich noch kein stück befasst... ah ja...

und grafik ist sowieso das überargument für starcraft 2...
 

kiss-

Guest
Ich hab hier einfach nur meine persönliche Meinung kundgegeben.
Es war an die Überschrift und an den Threadersteller gerichtet.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ist in ordnung, aber ich kann dich doch drauf hinweisen das die betrachtungsweise vielleicht dumm ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Single Player interssiert mich irgendwie null, hab glaube ich nichtmal SC oder BW durch. Das Game an sich irgendwie auch recht wenig.

Worauf ich mich aber irgendwie freue, ist mal wieder son Obs-Abend mit übelsten Trash-Talk nah am Rausschmiss ausm Game vorbei (bei WC3 können die Spieler die Obser nicht hören, oder? Hoffentlich geht das in SC2 wieder ;-) - Österreicher gehören ausgelacht!), nen paar 2v2s mit strategischen Komandos des Kalibers "Alter, Monitor an" und vielleicht nen paar lustigen FFAs / Fungames mit so alten Haudegen von damals. Und naja - SC2 wird wohl die Plattform werden, wo sie sich alle mal wieder online blicken lassen und ne Art kleine Revival Party starten.

Denke aber auch, das wird nur von kurzer Dauer sein. Einfach auch weil die Community aus lauter 14jährigen bestehen und man sich im Altherrenklub da automatisch schon von distanzieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Wieso findest du das lustig?


ich find das auch lustig. Ich bin wenn ich im bnet bin zum zocken da, und konnte diese ganzen dauer laber idler in op ger-a damals nie verstehen.. wenn schon zeit wasten dann beim zocken mit allies und so, aber dann kannste auch zu chatcity gehen.

im forum bin ich leider auch zu häufig -_-
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zeit ist nicht das große Problem. Wie gesagt, ich fand SC/BW wirklich über Jahre hinweg genial und eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben und ich bereue es nicht, ab und zu exzessiv gespielt zu haben, aber genau dieses exzessive Spielen würde ich ja gerne auch bei SC2 wieder machen, nur dieser ''jugendliche Elan'' fehlt mir, geht mir total ab. Liegt halt teilweise daran, dass man früher irgendwie mehr Zeit hatte aber vor allem auch daran, dass man jetzt irgendwie auch so viel andere Sachen zu tun hat. Sei es nun Hobbies oder beruflich usw..

Ich finde es ja selber schade. Ich würde mir wünschen, dass ich wie vor 10 Jahren jetzt auch nochmal unendlich Begeisterung aufbringen kann und beim laddern ein Kribbeln im Bauch zu spüren..

Aber mir geht einfach das Gefühl, dass ich bei SC/BW die ersten 5 Jahre hatte total ab..

Schade aber ist so.. =/
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Es ist doch Völlig egal wie alt oder jung man ist.Entweder man Zockt gerne oder ebend nicht, da spielt das alter überhaupt keine rolle.Das man mit 25 weniger zeit hat als mit 14 ist ja wohl auch klar,aber wenn ich mit meinen 30 Jahren nächstes Jahr endlich SC2 in den Händen halten werde, muß ich sicherlich ne Träne rausdrücken und meinem Weibe "THIS IS SO MUCH WIN : D" entgegen schreien ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich hab soviel zeit wie noch nie.
studentsein is einfach toll
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Naja, ich denke in seinen jugendlichen Jahren steckt man noch viel mehr Fantasie in so ein PC Spiel mit hinein. Da ist es noch mehr als ein Spiel.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bin auch "zu alt " und hab zu wenig Zeit um "erfolgreich" mitspielen zu können.. echt schade :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ich pers. hab auch nicht mehr soviel Zeit wie vor 10 Jahren.
Dennoch wird es reichen um SC2 zu zocken! :)
 

andrejmg

Guest
Da wird man ja direkt ein bisschen traurig, wenn man sich die ganzen Posts hier durchliest und an die guten, alten Zockerzeiten zurückdenkt...

Ich selber bin jetzt fast mit der Schule fertig und werde danach mein Studium beginnen, das heißt es wird definitiv nicht mehr viel Zeit für's Zocken drin sein. Aber auch jetzt habe ich lange nicht mehr so viel Zeit wie vor ein paar Jahren, aber trotzdem liebe ich es immernoch, mir einfach mal ein Wochenende Zeit zu nehmen und mit meinen besten Freunden die Nächte um die Ohren zu nerden. Und StarCraft II wird auf jeden Fall auch einige Wochenenden bekommen, einfach um die Story weiter zu verfolgen, und um das alte Zockerfeeling mal wieder aufleben zu lassen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Du tust gerade so als wäre das Studium hardcore anspruchsvoll und du hättest überhaupt keine Zeit mehr ;-).
 

sdgj123

Guest
phils post erinnert mich an danny glover in lethal weapon: "ich bin zu alt für diesen scheiss" :D


geht mir aber ähnlich. irgendwie kann ich mich kaum noch aufraffen, länger als nen stündchen zu spielen, weil andere hobbies einfach wichtiger für mich sind. manchmal seh ich die spielerei auch ein wenig als zeitverwendung an, mein gott. mal sehen, wie das mit sc2 wird. ich werd das wohl eher mit alten freunden spielen als so richtig "aktiv", denn ich will das spiel aus spaß spielen und nicht aus irgendeinem ehrgeiz heraus. das ist irgendwie auch nicht mehr so altersgemäß :D
 

DopeBoss

Guest
ich muss leider an mir feststellen, dass mir das zocken mit steigendem alter immer weniger spaß macht =(

früher war man noch teilweise abhänghig vom spielen, ich weiß noch in der grundschule hat meine mum immer bis 18:00 uhr gearbeitet und sie mochte das net, dass ich spiele, demnach bin ich immer von der schule nach haus gesprintet nur um starcraft zu spielen ... wow das waren noch zeiten und nu bin ich für fast gar nix mehr zu haben, ist iwie schon schade

SC II wird wohl dann erst rauskommen, wenn ich schon mitm abitur fertig bin, da ich dann so oder so ersma wehrdienst machen muss, werde ich zeit haben, sobald ich wieder zuhaus bin, hoffe, SC II wird mich wieder so packen, wie es BW tat und mich wieder dazu bringen nach hause zu rasen ^^ (muss aber leider sagen, dass ich es bezweifle :heul: )
 

andrejmg

Guest
Du tust gerade so als wäre das Studium hardcore anspruchsvoll und du hättest überhaupt keine Zeit mehr ;-).

:D Das denke ich nicht (hast aber Recht, dass das so klang ^^), aber ich werde auch noch andere Dinge zu tun haben, z.B. ein bisschen Geld nebenbei verdienen. ^^

phils post erinnert mich an danny glover in lethal weapon: "ich bin zu alt für diesen scheiss").

# :D

ich muss leider an mir feststellen, dass mir das zocken mit steigendem alter immer weniger spaß macht =(

Dem muss ich mich leider anschließen, allerdings gilt das bei mir mehr für dieses alltägliche zocken. Ab und zu mit Freunden macht es mir immernoch einen Heidenspaß. :)
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Jo wir treffen uns immer noch 2-3 mal im Jahr zu ner Mini-LAN um mal ein Wochenende durchzunerden ^^. Für einige ist das WE ohne Frau und Kinder reinste Erholung. Wir sind 4-6 Leute weit über 30 und haben immer noch spass dran.

Klar können wir uns nicht mehr so oft unter woche online treffen, weil wir einerseits über ganz Deutschland verstreut sind und andererseits Familie auch Priorität hat. Aber trotzdem haben wir noch einen Riesenspass daran zusammen zu spielen. Also ganz vergeht die Liebe die zu starcraft nie ;)

Der Vorteil ist halt, dass man nun auch das Geld hat um sich nen Haus zu mieten für die Mini-LAN. Der Nachteil dass einem Zeit fehlt. So ist das Leben.

Was die studenten betrifft: Durch diese bekloppte Umstellung auf Bachelor/Master und die Studiengebühren ist das Studentenleben nicht mehr so angenehm wie früher. Die Leute wissen teilweise gar nicht was sie zuerst machen sollen. Das sagt sogar mein Chef und der is Prof an der Uni.
 
Oben