Bin ich der einzige, der..

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
sich gar nicht so unglaublich über SC 2 freut, da er einfach nicht mehr in dem Alter ist in dem ewig Zeit fürs zocken bleibt ?

Irgendwie würde ich mir wünschen, SC 2 käme raus als man noch jugendlich war. Aber jetzt wo man wirklich viel zu tun hat und die Interessen doch von games weggehen..

Gehts jmd ähnlich, dass er irgendwie gar nich gehyped ist und ihm ( leider, bednklicherweise, beschämenderweise ) Sc2 fast bissl am Arsch vorbei geht ??

:cry:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sicher hat man nicht mehr das selbe Feeling wie mit 16 aber dass es mich kalt lassen würde, wenn der Postbote kommt und ich die Packung in der Hand halte oder die DVD einlege, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. MP wird sicher wieder mehr im Freundeskreis stattfinden oder eben mit alten Allies aus SC Zeiten aber ehrlich gesagt macht mir das nix aus. Ich denke, dass ich es sehr genießen können werde, ohne 5h am Tag im B.net zu sein/zu sein können.
Hey Spuki, wir kennen uns aus Erfurt von Thomas. :P
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bei mir ist die Luft eher dadurch raus, dass schon so viel bekannt ist und nun ewig lange nichts passiert.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich werd es mir zu 99,9% nicht kaufen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es geht ja eben nicht ( nur ) um die Zeit die fehlt sondern, dass die Lust gar nicht mehr da ist wie früher..

Hey Ref ich bin doch gar kein Nerd :-p

Wann hab ich mal regelmäßig länger als 3-4 Monate gezockt außer in den ersten 2-3 Jahren ?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hehe mit meinen 30 Jahren hab ich zzt. wieder MEHR ZEIT zu zocken. Ich bin unglaublich geil auf SC2 und hab von letztem Jahr wirklich noch ne Woche Urlaub angespart die direkt beim Release genommen wird :lol2:
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
ich sehs ähnlich wie der pivouser
klar als kind motiviert man sich für sowas natürlich mehr und das ganze macht dann auch mehr spass (nicht umsonst heisst es das die kindheit die beste zeit des lebens ist)

trotzdem freu ich mich sehr darauf meine ersten runden sc2 zu spielen ist doch klar^^ ob daraus dann eine jahrelange treue wie zu broodwar wird, fraglich
aba vorfreude ist aufjedenfall da!

Und die leute die immer so tun als hätten sie keine zeit machen meiner meinung nach auch irgendwas falsch. Für ne gute runde BW oder ne nette runde DOTA mit freunden ist immer zeit (Ausser vielleicht 2 wochen vor den klausuren und selbst da find ich ne freie stunde haha)

in diesem sinne Phil freu mich dich in sc2 zu bashen :ugly2:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sich gar nicht so unglaublich über SC 2 freut, da er einfach nicht mehr in dem Alter ist in dem ewig Zeit fürs zocken bleibt ?

Irgendwie würde ich mir wünschen, SC 2 käme raus als man noch jugendlich war. Aber jetzt wo man wirklich viel zu tun hat und die Interessen doch von games weggehen..

Gehts jmd ähnlich, dass er irgendwie gar nich gehyped ist und ihm ( leider, bednklicherweise, beschämenderweise ) Sc2 fast bissl am Arsch vorbei geht ??

:cry:

hmm joa, als ich sags mal so: ich fühl mich so bisschen wie ein alter mann, der früher begeistert Fußball spielte und nun seinem Enkel beim besser werden zuguckt.
Ich habe zwar noch zeit zu zocken, aber viiiiiiiiiiiel weniger als früher, an vielen tagen ist nichtmal zeit um ans zocken zu denken :(
Auch isses mehr ein zeitvertreib, als ein sport/hobby, welches es früher für mich war.-
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Bei mir hat es auch noch nicht so wirklich gefunkt aber ich glaube das gibt sich noch :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also Singleplayer sieht verdammt geil aus auf den Screenshots bis jetzt.
Mit den ganzen speziellen Building und und und sieht das nach ner Menge Spaß aus.
Nur beim MP befürchte ich halt überwiegen, dass der zu klo3 mäßig ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich werd schon ganz hipperig wenn ich nur daran denke. das wird genauso wie mit 14 :D
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Als ich noch ewig Zeit zum Zocken(noch in der Schule war) hatte gabs auch SCBW noch nicht und ich hatte noch kein internet.
Mich interessiert SC2 trotzdem, ob ich es kauf weiß ich aber noch nicht, wahrscheinlich schon, aber erst ein paar Monaten später.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hab sehr viel RL um die ohren (studium essen piko auf), aber rumnerden macht mir immer noch sauviel spaß, und ich gehe davon aus, dass ich mich auch mittelfristig weiterhin für computerspiele (und damit auch Sc2) interessieren werde.

muss aber sagen, dass mich mittlerweile spiele nicht mehr auf dieser "yeaaah, 30 stunden durchnerden, nie wieder schlaf"-ebene flashen, das ganze läuft etwas "kontrollierter" ab (meistens zumindest :)).

sc2 ist halt ziemlich kaputtgehypt worden, finde ich - das hat der vorfreude nicht gut getan. und die tatsache, dass das spiel wahrscheinlich noch ne ganze weile auf sich warten lassen wird, machts auch nicht besser.
aber ich werde es mir kaufen, die kampagne (hoffentlich) genießen und dann in meiner freizeit das neue b.net unsicher machen.

aber wirklich entgegenfiebern tu ich der sache nicht - mir langt sc/bw (aktiv, passiv, sonstwie...)


@ endrox: n1 sig
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Fürs "kaputthypen" kannst du eigentlich nur dir selbst dien Schuld geben. Das ist aber zum Beispiel ein Grund, wieso ich nicht versuch die BETA zu spielen..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Am anfang war ich sehr erfreut, inzwischen bin ich nur noch genervt unglaublich wie lange sie das herausgezögert haben.

Will das spiel nur wegen singleplayer zocken und dafür wird sich sicherlich zeit finden lassen...
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mitte des Jahres war ich zwischenzeitlich mal ganz schön gehyped. Release noch in diesem Jahr, Beta sollte im Sommer losgehen und was hätte besser gepasst, als auf der BlizzCon dann die Katze komplett ausm Sack zu lassen? Aber nichts war und jetzt ists wieder ziemlich ruhig geworden.
Ich freu mich schon sehr aufs Game, allerdings hab ich auch im Moment die Einstellung "when its done" und fress nicht mehr jeden kleinen Newsfetzen zu SC2 auf. Vielleicht ändert sich das Ganze auch wieder, wenn der Release näher rückt, aber im Moment bin ich da ziemlich entspannt.
Ich freu mich drauf, aber nicht mehr oder weniger als auf irgendein anderes Spiel.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
Ich repräsentiere die Oldschool-Fraktion.
du und oldschool? das bin ja nichtmal ich... :no:

ich freu mich sehr auf sc2 - aber ganz im ernst: eher auf den sp als den mp. mp werd ich sicherlich antesten, vorallem auf fungames freu ich mich da, aber das niveau da draussen is mir glaub ich mitlerweile einfach zu hoch...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Kann ich verstehen, aber so ist das nunmal. Zocken jetzt auch schon nicht mehr wirklich und freue mich daher, mein Lieblingsspiel welches mich 10 Jahre lang begleitet hat auch in einer Neuauflage zu zocken :)

Das ich keine 24h davor sitzen werde um richtig oben mitzuspielen war mir auch vorher klar, freue mich aber dass es mein Lieblingsspiel in diese Generation schafft!!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bin halt eigentlich so gar nicht der Singe Player Typ

Und wie gesagt.. es ist einfach so nen gewaltiger Unterschied..

Bei SC/BW hat man halt teilweise mal 2-3 Monate ( viele noch länger ) wirklich durchgehend am Tag 5-6 Std gezockt. Man war noch jung und hatte nach Schule einfach massig Zeit.. + Ferien usw..

Ich bin mir halt sicher, dass es mit SC 2 so bei mir nicht der Fall sein wird.
Ich stell mir halt auch sau geil vor wie das alles mit Turnieren / Ladder ablaufen wird, wenn die alles frisch halten und echt massig Leute dann spielen.. aber genau das macht mich wieder traurig.. ich werde halt vom niveau her so mieß sein weil ich niemals auch nur annähernd genug spielen werde um gut zu sein..

Dabei hat es mich schon früher immer aufgeregt wenn ich ständig am losen war ( okey wenn man die richtigen Gegner hat is es irgendwo logisch.. )

Aber insgesamt ist dieses feeling nich da..

Ich nenn mal paar Bsp was mich früher viel mehr gehyped und erfreut hat als es jetzt SC2 tut

Früher:

Teamliquid Ladder, Das von Elky veranstalte Ding wo gecheatet wurde, TSL, pgtour, iccup

Heute: Teamliquid Star league 2

tjo..

:dead:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ich werde definitiv wie vor 10 Jahren mit den alten Zockerkollegen irgendwo daheim eine LAN machen. Zockn und Aldieinkauf !!

Nostalgie !
 

Noel2

Guest
Naja, richtig viel zocken ist halt net mehr drin, freundin, studium etc fressen halt viel zeit, außerdem setzt man irgendwann die prioritäten anders(Auslandsaufenthalte, die man dann möglichst wenig vorm rechner verbringen will)..weiß im Moment nicht mal, ob ich mir sc2 direkt kaufen werde 8[

Muss dazu sagen, dass ich sc/bw zwar immer geil fand, es aber nicht nicht so viel gespielt habe wie die meisten hier.
Aber selbst bei den Spielen, die ich bis zum erbrechen gezockt habe (HoMM, Final Fantasy, Anstoss, etc) flashen mich die neuen Spiele einfach nicht mehr so. Mit 15-16 war das irgendwie ein ganz anderes feeling..die gute alte zockzeit :8[: :( :ugly:
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Viele haben davor Angst, dass sie einfach nicht mehr Skillmäßig mithalten werden. Ob das aus Zeitgründen liegt oder weil die Synapsen verkalkt sind ist wieder was anderes. Deshalb wir Blizzard die "mehrstufige" Ladder einführen. Sprich man wird durch die ersten 10-X Spiele erstmal in eine Niveauebene eingestuft und spielt dann gegen ähnlich starke. Loset man mehr als man wint steigt man halt ab oder umgekehrt. Dadurch ist garantiert dass man immer ähnlich starke Gegner findet und so wird es auch Spass machen nicht ganz oben mitzuspielen!!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Spiele gegen gleichstarke fordern ja aber am meisten. Was viele hier bei SC und auch bei SC2 vermissen werden, ist das aus reiner Erfahrung und Routine geborene vor sich hin daddeln und trotzdem ganz gut abschneiden ;D:ugly2:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
du und oldschool? das bin ja nichtmal ich... :no:
Könntest du mal die unqualifizierten Kommentare zu meinen Posts stecken lassen? Langsam wirds nervig.

Ansonsten sehr ich das ganze wie Noel, früher hat man ja teilweise ganze Wochenenden mit dem Spiel verbracht, BWCL gezockt, trainiert usw. Aber wenn man mal so Mitte 20 ist investiert man seine Zeit lieber in andere Sachen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es stimmt halt trotzdem: Wie bei WC3 werden auch bei SC2 die ganzen Oldschooler aus ihrem WInterschlaf erwachen und genau 1 Jahr spielen, bis dann das Add On erscheint und dann ein weiteres halbes Jahr- 1 Jahr durchhalten um dann nur noch sporadisch aufzutauchen. Das ist übrigens genau der Zeitraum in dem man 3-4 Monate Liga spielt um dann parallel zur allgemeinen Entwicklung alles schleifen/einschlafen zu lassen.

Ich kenn jedenfalls nicht einen altgedienten SC Veteran, der sich SC2 nicht kaufen würde. So war es zumindest bei WC3+TFT. Kann durchaus sein, dass sich das ganze noch weiter verkürzt, ein großes Wiedersehen und stundenlanges Ladderclimbing im Arranged Team wird es trotzdem geben ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
nach ankündigung hab ich im ersten monat jede info aufgesammelt, jetzt schau ich mir noch die hoch auflösenden battlereports an.
in berlin konnte ich es insgesamt ca. 4 stunden lang spielen und bin auch bis open end geblieben, da hab ich schon gemerkt, das es mir spaß gemacht hat wieder bo's und strategien zu entwickeln und vom vom micro war es auch sehr ähnlich.
die erste zeit werd ich es wohl schon nerden, aber letztendlich werde ich wohl nicht mehr die lust haben, es länger als ein halbes jahr mehrere stunden am tag zu zocken.
am anfang wird man durch die sc erfahrung skillmäßig erstmal besser als die hälfte aller spieler sein.
zusätzlich freu ich mich auch auf die funmaps, in wc3 fand ich die besser als das eigentliche spiel.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
nach ankündigung hab ich im ersten monat jede info aufgesammelt, jetzt schau ich mir noch die hoch auflösenden battlereports an.
in berlin konnte ich es insgesamt ca. 4 stunden lang spielen und bin auch bis open end geblieben, da hab ich schon gemerkt, das es mir spaß gemacht hat wieder bo's und strategien zu entwickeln und vom vom micro war es auch sehr ähnlich.
die erste zeit werd ich es wohl schon nerden, aber letztendlich werde ich wohl nicht mehr die lust haben, es länger als ein halbes jahr mehrere stunden am tag zu zocken.
am anfang wird man durch die sc erfahrung skillmäßig erstmal besser als die hälfte aller spieler sein.
zusätzlich freu ich mich auch auf die funmaps, in wc3 fand ich die besser als das eigentliche spiel.
#
zuviel zeit zwischen ankündigung und release verangen/vergeht
anfangs hab ich auch jede info geholt die es gibt, danach "kein interesse".
hatte sich dann kurz wieder gelegt, aber inzwischen wieder so
wenns da is is es da und ich kaufs mir, aber jetz beschäftige ich mich kaum mit sc2
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mich pisst es auch an atm.. ABER wenns drausen ist.. werd ichs wohl genauso viel
wie warcraft 3 zocken und da hab ich auch immernoch meinen vollen fun dran, auch mit
24 jahren.. zum SC2 release wohl mindestens 25 jahren. ;)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Sicher hat man nicht mehr das selbe Feeling wie mit 16 aber dass es mich kalt lassen würde, wenn der Postbote kommt und ich die Packung in der Hand halte oder die DVD einlege, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. MP wird sicher wieder mehr im Freundeskreis stattfinden oder eben mit alten Allies aus SC Zeiten aber ehrlich gesagt macht mir das nix aus. Ich denke, dass ich es sehr genießen können werde, ohne 5h am Tag im B.net zu sein/zu sein können.

Fast genau meine Meinung zusammen.
Allein der Story wegen freue ich mich drauf, auch wenn ich das Spiel in zig Einzelteilen kaufen muss.
 

NotX-Lated

Guest
Jo... ich bin mir nichtmal sicher, ob ich's überhaupt ausführlich zocken werde. Eigentlich reizt mich vor allem noch als E-Sports-Zuschauer.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Also ich finds super, liegt wohl daran das ich in genau der von dir beschriebenen Altersgruppe bin :>

Allerdings mach ich mir langsam Sorgen das ich auch schon zu alt dafür bin wenn das Game rauskommt. :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ach ich freu mich auch total drauf, man muss ja nicht gut sein um an einem Spiel Spaß zu haben. Das beweist meine Vergangenheit in sämtlichen Games, die ich gezockt habe. :ugly: Werde nun auch nicht massig Zeit in SC2 reinstecken.
 
Oben