• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Billige Graka mit DVI-out

Myxomat

Guest
Suche eine Grafikkarte mit DVI-out.

Spiele eigentlich so gut wie keine 3d-Games, und hatte bisher eine GF ti-4200, welche vollkommen ausreichte, aber leider nur einen analogen Ausgang hat. Die neue Graka sollte halt mindestens die selbe Leistung bringen.

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 60 oder 70€. Irgendwelche Ideen?

kala

Guest
vielleicht ne 9600 XT ?
stromsparend und sogar etwas schneller

bog

Reaktionen
0
und wo willst du die fuer unter 100 eur gekriegen?

die fx5200 ist im uebrigen glaube ich schwaecher als die ti-4200. jedenfalls konnte die fx5700 der ti-4200 gerade so das wasser reichen.

edit: ok, gibts scheinbar auch fuer 80 euro von msi. was jetzt in die 60-70eur preisspanne passt waere das hier oder das hier (sogar passiv; leise!).

prinzipiell kannste natuerlich auch in den laden watscheln und dir was fuer agp/60-70 mit der leistung einer ti4200 aushaendigen lassen. so ab r9500/fx5200 aufwaerts wird das leistungsmaessig schon in etwa die ti4200er-leistung knapp uebertreffen

Busta_inaktiv

Guest
gna, habe ebenfalls noch eine 4200er. verstehe ich dich richtig, dass ich auch nach über drei Jahren noch 80 Euro ausgeben muss um die Leistung nur gerade eben so zu übertreffen?

Myxomat

Guest
Ja Busta, darüber habe ich mich auch gewundert. Aber scheint wohl tatsächlich so zu sein. Thanks an bog für die Links.

Myxomat

Guest
Habe mir nun die hier gekauft. Quasi die von Nashor vorgeschlagene aber mit passiver Kühlung (was technisch daran anders ist habe ich keine Ahnung).

Thx für die Tipps nochmal.

Oben