• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Billig-Laptop

Reaktionen
0
Hiho.
Ich wollte mich mal bei eBay nach nem Laptop umguggn. Den brauche ich aber nur für drei Dinge: Surfen, Powertabeditor und mp3s (über die Anlage). Ich würde nur gern wissen was ich dafür für ne minimal Hardware brauch. Soll nämlich so günstig wie möglich sein.
THX

Reaktionen
0
is son Programm um Musiknoten (Tabs) zu editieren, was ganz kleines ;)
Braucht bestimmt weniger CPU als das Musikabspielen oder Surfen.
Hat jedenfalls grad 0% CPU Auslastung und braucht 4.656 K Speicher.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Nudel

Hat jedenfalls grad 0% CPU Auslastung und braucht 4.656 K Speicher.
Du solltest vielleicht:

a) Die CPU Auslastung von dem Teil beobachten, wenn du auch damit arbeitest bzw. es auch gerade etwas tut und

b) diesen Wert dann dadurch relativieren, dass du sagst was dein Rechner so für Hardware hat.

Optional gilt natürlich auch

c) ein Link auf die Homepage des Herstellers dieses Tools. Dort kann man vielleicht die Mindestanforderungen von dem Teil nachlesen.

Wiseguy3

Guest
Da steht "Pentium III 533Mhz recommended". Mal abgesehen davon, dass es nie einen P3 mit 533Mhz gab, denke ich, dass du mit einem 600Mhz Notebook mit 256MB Ram und ner Festplatte, die deine Mp3s fasst, gut bedient sein solltest.
Viel Spass beim steigern.

DoS.Grein

Guest
Sehe das wie wise, aber wenn du nu surfen und musik hoeren willst, guck doch mal ob de den tab editor auch fuer mac kriegst, kannste dir n powerbook holen :D

Krunx[ShAngO]

Guest
hab ne frage zu power tab!
welche endungen haben die dateien?
kennst du guitar pro?
und wenn ja welches ist besser?
woher bekommst du die neuen lieder (ich brauch das ding zum lernen ;)

greetz
Krunx

Reaktionen
0
Re: Re: Billig-Laptop

Fuck die Dinger liegen alle bei 300 Euro und mehr, zu teuer. Wenn einer günstig n Laptop abzugeben hat bitte melden :)

Original geschrieben von Krunx[ShAngO]
hab ne frage zu power tab!
welche endungen haben die dateien?
kennst du guitar pro?
und wenn ja welches ist besser?
woher bekommst du die neuen lieder (ich brauch das ding zum lernen ;)

greetz
Krunx
Endungen sind glaube ich PTB, Guitar Pro kenn ich nich, neue Lieder gibs bei http://www.powertabs.net/ .
Gegenfrage :) : Hat guitar pro auch Bass?

Krunx[ShAngO]

Guest
jap hat so ziemlich alles wsa es gibt ;)
also auf jeden fall auch bass ;)

greetz
Krunx

ist aber nach 30 tagen kostenpflichtig^^

Oben