• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildsoftware für Fotostory

Reaktionen
0
Ich brauch ein Programm um auf Bildern Sprechblasen und Text einzufügen. Recht simpel.

Theoretisch würde ja Paint sogar reichen, nur sehen die Sprechblasen ungenügend aus. Muss ich hier gleich Photoshop oder GIMP auspacken oder kennt ihr noch eine alternative wo einfacher zu bedienen ist?

Danke.

Reaktionen
105
Picasa sollte das mit den Sprechblasen können, ja, ist von Google, aber imho ganz nett in Sachen Fotoverwaltung und ein wenig -bearbeitung.

Ansonsten gibt es eine eigene Software für "einstellbare" Sprechblasen, die man in Fotos einfügt :top2:
http://www.heise.de/software/download/foto_sprechblase/53433

GGf. eine ältere Paint Shop Pro-Version nehmen. Mein altes PSP7 AE hat jedenfalls etwas an Auswahl an Sprechblasen, glaube dass Version 5 mittlerweile kostenlos ist - aber habe keine Ahnung, ob das schon drin ist (und immerhin ist bereits PSP7 gut 9 Jahre alt)

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Satir
Ich brauch ein Programm um auf Bildern Sprechblasen und Text einzufügen. Recht simpel.

Theoretisch würde ja Paint sogar reichen, nur sehen die Sprechblasen ungenügend aus. Muss ich hier gleich Photoshop oder GIMP auspacken oder kennt ihr noch eine alternative wo einfacher zu bedienen ist?

Danke.

Ich würde Inkscape nehmen, Bilder importieren, und Sprech- und Denkblasen als .SVG erstellen, anschließend als Rasterbild exportieren. Da hat man sicher die besten Möglichkeiten.

Reaktionen
0
http://sumo.fi/web/

versuch mal da. weiss ned wie gut man dort bilder importieren kann aber für ne browser-software echt genial.

Oben