• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschrim Klonen sehe aber keine Videos ?!?

-Silvax-

Guest
Hmm vielleicht weiß das einer von Euch.
Habe eine GF4 ti4200. Dann auch den aktuellen Detonator Treiber.

Wenn ich auf dem Fernseher Filme/Clips vom Comp gucken möchte benutzte ich bisher TV-Tool. Irgendwo habe ich gelesen man kann das Monitorbild klonen. Habe es auch soweit hinbekommen. Ich sehe "fast" alles auf meinem Fernseher, jede aktivität, Windowsoberfläche, kann quasi Windows über den Fernseher steuern. Aber sobald ich eine DVD in meinem Computer lege und mit PowerDVD den Film gucken möchte dann sieht man nix. Man kann zwar das Fenster von PowerDVD oder dem Mediaplayer sehen aber der Inhalt bleibt schwarz.
Woran kann das liegen ?

Ich kann sogar über meine TV-Karte Fernsehen vom Computer auf dem Fernseher sehen. Aber warum sehe ich nix mit dem Mediaplayer oder PowerDVD ?

Hat jemand eine Ahnung ? Schwierige Frage oder ? :bored:

Reaktionen
2
Schaetze mal die videos werden nicht normal gezeichnet wie nen fenster sondern ueber directX / sonst ne api. screenshot wird wahrscheinlich auch schwarz in dem fenster anzeigen?

waere aber interessant ob man das nicht doch irgendwie hinbekommen kann.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja die wird nur ein vido layer anzeigen können, ka ob das richtig ist, aber um diesen post einen sinn zu verleihen weiss ich ne lösung :)

nicht klonen sondern jeweils manuell umswitchen den ausgand --> andere anzeigegerät als primäres definieren. ist zwar jeweils ein clickaufwand mehr, aber so hab ich das bei gleichen problem dann gemacht.

RRA^StArFiRe

Guest
jo entweder wie redhec, den fernseher als primäres einstellen, oder (glaub so hab ich damals ma gemacht) einfach die refreshrate auf 60 herz einstellen und die auflösung auf 1024*768, es sei denn du hast nen hd fernseher.

Reaktionen
2
du koenntest falls du VLC nutzt mal ausprobieren ob du ein bild siehst, wenn du die ausgabe umstellst (da gibts normal, directx etc. zur auswahl).

Gast

Guest
das ist ein overlay-problem, was alle windows kisten haben.
ich habs damals nicht hinbekommen - musste die präsentation aufm apple laufen lassen. allerdings war das auch ne matrox graka, evtl. kann nvidia ja mehr? -_-

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der Mediaplayer 10 gibt das Video an beiden Ausgängen aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
das ist ein overlay-problem, was alle windows kisten haben.
ich habs damals nicht hinbekommen - musste die präsentation aufm apple laufen lassen. allerdings war das auch ne matrox graka, evtl. kann nvidia ja mehr? -_-

Ich glaube eher, nVidia ist zu dumm ordentliche Treiber zu proggen. Ich habe das Problem seit einigen Jahren auch, aber ganz früher mit irgend nem asbach Treiber war das definitiv noch nicht so.

[For]Hood2

Guest
Richtig mit nem Deto vor dem 30.82 ging das noch, danach wurde Nvidia gezwungen das zu unterlassen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
*aus reinem interesse, warum =?
von der pösen amerikanischen filmwirtschaft ?

[For]Hood2

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere war Mickey Maus der schlimmste der mit millionenschweren Klagen drohte

Gast

Guest
und was erhoffen die sich davon? weniger schwarz gesaugte filme? LOOOOL!

Oben