• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm von Laptop kaputt/bleibt dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich bin vor ca. 1 1/2 Stunden heimgekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass der Bildschirm meines Laptops nicht mehr "an" geht. Der Laptop befindet sich nicht im Standby Modus sondern nach 5 Minuten ist nur der Bildschirm schwarz (Energiesparmodus) weshalb er eigentlich nach einer Mausbewegung wieder hell sein sollte.

Ich konnte dann feststellen, dass das Bild noch da ist nur es hat den anschein als waere die Beleuchtung aus :bored: . Hab dann den Laptop neu gestartet und zunaechst lief auch alles normal, sprich das Bild war normal hell. Nach einer Zeit faengt es dann aber an zu flackern und wird wieder dunkel. (Am Anfang ging es noch in den Standbymodus zu switchen und wieder zurueck damit das Bild normal ist, das geht mittlerweile nicht mehr)

Ich hab dann gesehen, dass wohl ein nicht ganz in die Steckdose gesteckter Stecker der Ausloeser dafuer sein koennte. Ich bin gerade in Amerika und durch den grossen Adapter am normalen Stecker hat es den ganzen Stecker leicht nach unten gedrueckt, weshalb wohl die ganze Zeit ein kurzer entstanden ist.

Gibt es so etwas wie eine "Gluehbirne" im Bildschirm, die man auswechseln lassen? Oder denkt ihr es koennte etwas anderes sein?

Wohlgemerkt der Laptop funktioniert sonst einwandfrei und auch das Bild (wenn es mal hell war) funktionierte.

Reaktionen
0
Gibt es so etwas wie eine "Gluehbirne" im Bildschirm, die man auswechseln lassen? Oder denkt ihr es koennte etwas anderes sein?

Soweit ich weiss befinden sich hinter den Flüssigkristallen ne art Leuchtstoffröhren, aber in wie weit diese auswechselbar sind, weiss ich leider nicht.

Reaktionen
0
Mh ok. Es kotzt mich gerade ein "bisschen" an das es augerechnet der Laptop ist, wo jetzt irgendwo ein 3 Cent Transistor oder so kaputt ist und deshalb das ganze Notebook nimmer funktioniert :bored:

Reaktionen
0
das is nich zufällig nen medion laptop oder ?

Reaktionen
0
Fujitsu Siemens, wobei der Fehler ja auf mich zurück geht und nicht auf einen Produktionsfehler. (Was ich natürlich nicht sagen werden wenn ich den Laptop einschicke, wenn ich wieder in Deutschland bin).

Reaktionen
0
Ok ich denke es kann geschlossen werden. Wenn ich an Weihnachten daheim bin schick ich den Laptop ein und werde jetzt die Möglichkeit wahr nehmen einen neuen sehr billig zu kaufen.

Aule2

Guest
Ich für meinen Teil habe mich wg eines Defekts (vmtl Serienmäßig) eines Acer TM's entschieden, mir sicher keinen Acer mehr zu kaufen, und wohl auch keinen Laptop;

Die Mobilität die ich benötige ist nicht an die Hard- sodern an die Software gekoppelt; sprich ich habe vor mich in mobile OS Systeme einzuarbeiten ;)

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Ok ich denke es kann geschlossen werden. Wenn ich an Weihnachten daheim bin schick ich den Laptop ein und werde jetzt die Möglichkeit wahr nehmen einen neuen sehr billig zu kaufen.

Dann mach ich mal zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben