Ich bin vor ca. 1 1/2 Stunden heimgekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass der Bildschirm meines Laptops nicht mehr "an" geht. Der Laptop befindet sich nicht im Standby Modus sondern nach 5 Minuten ist nur der Bildschirm schwarz (Energiesparmodus) weshalb er eigentlich nach einer Mausbewegung wieder hell sein sollte.
Ich konnte dann feststellen, dass das Bild noch da ist nur es hat den anschein als waere die Beleuchtung aus
. Hab dann den Laptop neu gestartet und zunaechst lief auch alles normal, sprich das Bild war normal hell. Nach einer Zeit faengt es dann aber an zu flackern und wird wieder dunkel. (Am Anfang ging es noch in den Standbymodus zu switchen und wieder zurueck damit das Bild normal ist, das geht mittlerweile nicht mehr)
Ich hab dann gesehen, dass wohl ein nicht ganz in die Steckdose gesteckter Stecker der Ausloeser dafuer sein koennte. Ich bin gerade in Amerika und durch den grossen Adapter am normalen Stecker hat es den ganzen Stecker leicht nach unten gedrueckt, weshalb wohl die ganze Zeit ein kurzer entstanden ist.
Gibt es so etwas wie eine "Gluehbirne" im Bildschirm, die man auswechseln lassen? Oder denkt ihr es koennte etwas anderes sein?
Wohlgemerkt der Laptop funktioniert sonst einwandfrei und auch das Bild (wenn es mal hell war) funktionierte.
Ich konnte dann feststellen, dass das Bild noch da ist nur es hat den anschein als waere die Beleuchtung aus
. Hab dann den Laptop neu gestartet und zunaechst lief auch alles normal, sprich das Bild war normal hell. Nach einer Zeit faengt es dann aber an zu flackern und wird wieder dunkel. (Am Anfang ging es noch in den Standbymodus zu switchen und wieder zurueck damit das Bild normal ist, das geht mittlerweile nicht mehr)Ich hab dann gesehen, dass wohl ein nicht ganz in die Steckdose gesteckter Stecker der Ausloeser dafuer sein koennte. Ich bin gerade in Amerika und durch den grossen Adapter am normalen Stecker hat es den ganzen Stecker leicht nach unten gedrueckt, weshalb wohl die ganze Zeit ein kurzer entstanden ist.
Gibt es so etwas wie eine "Gluehbirne" im Bildschirm, die man auswechseln lassen? Oder denkt ihr es koennte etwas anderes sein?
Wohlgemerkt der Laptop funktioniert sonst einwandfrei und auch das Bild (wenn es mal hell war) funktionierte.