• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm für Sekunden schwarz

Reaktionen
0
öhm ja, ich hab ein nerviges problem mit meinem comp und absolut keine idee, wo der fehler liegt und wie ich den beheben kann..

mein bildschirm wird für sekunden einfach schwarz, es kommt keine fehlermeldung und das system läuft komplett weiter. kurz darauf bekomme ich wieder ein bild, dann wird der bildschirm wieder schwarz usw. der bildschirm wird in unterschiedlichen abständen schwarz und bleibt auch unterschiedlich lange schwarz, aber immer im sekundenbereich. auch schaltet der monitor nicht auf standby.

das problem tritt nur auf, wenn ich im netz surfe und auch nur, wenn ich bestimmte seiten aufrufe.. wenn ich die seiten wieder schließe, tritt der fehler nicht mehr auf und ich hab ein ganz normales bild (broodwar.de klappt super ^^ ). .
bei allen sonstigen anwendungen ist das problem noch nicht vorgekommen.
beim spielen (z.B. hl2 ) habe ich eine gute performance, kein ruckeln, keine grafikfehler etc.

Vista Buisness
IE 7
CCC 7.2 vista 32

Chip: Intel Core duo E6600
MB: Asus P5B-E
Graka: Asus EAX1950 Pro
Netzteil: AcBel 400W
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 555
Monitor: Medion 19"TFT 5ms 1280x1024 über DVI angeschlossen

Reaktionen
0
ah, es tritt nicht nur beim IE auf.. ich hab grad GameSpy ( :ugly: ) installiert und da ist genau das gleiche aufgetreten ^^

Reaktionen
1
Nutzt GameSpy nicht den IE zur Darstellung? Schonmal Firefox oder Opera probiert (die würde ich aus Sicherheitsgründen sowieso eher nutzen als den IE, dazu ist z.B. Firefox mit dem Adblock Plugin angenehm werbefrei)?

Reaktionen
0
ich probiers mal aus, habs vorhin schon runtergeladen.

edit:

also sowohl bei opera und auch bei firefox tritt der gleiche fehler auf.. bei firefox sogar schon direkt nach der installation auf der seite hier http://de.www.mozilla.com/de/firefox/2.0/firstrun/

hab absolut keine ahnung, wodurch der fehler verursacht wird :(

Reaktionen
0
okay, der fehler ist behoben. es lag offensichtlich an dem grafiktreiber.. sehr seltsam, da ja, grafik intensive spiele, problemlos liefen ...

Oben