• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bilder PDF durchsuchbar machen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein PDF welches aus Bildern eingescannt wurde. Nun ist das Problem, dass es nicht durchsuchbar ist, und ich nur kurz mal Infos daraus extrahieren will.

Gibts ne Möglichkeit, das .pdf welches Bilder enthält in Text zu wandeln, sodass der Text anschließend durchsucht werden kann?

Danke

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Google mal nach "pdf ocr", da gibt es bestimmt einige Converter. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht.

Reaktionen
0
Ja hab ich schon und die schaffen es auch n normales .pdf bearbeitbar zu machen, aber mein Problem ist es, dass das pdf aus Grafiken besteht

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
http://www.onlineocr.net/

Gute OCR Software, die wirklich verlässlich arbeitet hab ich aber noch nicht erlebt. Aber das letzte Mal dass ich mich damit auseinander gesetzt habe ist auch schon was länger her und unter Anbetracht, dass es am Smartphone Live Übersetzer von Live-Kamerabildern gibt, die gut funktionieren, müsste es doch sowas auch OCR PDF geben. Such halt mal genauer...

Reaktionen
0
Adobe Acrobat (nicht der kostenlose Reader) hat auch ein OCR eingebaut - funktioniert recht gut (je nach Ausgangsmaterial).

Oben