Bilder in Signaturen erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die Zeit schreitet vorran und ich finde inzwischen ist es einfach cooler wenn nen Forum Bilder in der Signatur erlaubt.. natürlich dürfte es nicht zu groß sein, aber überall gibt es diese schönen Banner ob nun XBL, PSN und jetzt eben auch für SC2

23150-1.png


Ich faends cool wenn man das auch hier in seine Signatur eintragen könnte. Vom Platz würde es auch nicht viel aendern wenn ich mir jetzt so die meisten Signaturen angucke.

Also bitte erlaubt Signatur Bilder :P
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.972
Reaktionen
806
dagegen. hab kein bock auf nen kiddy-forum im look eines cartoons.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
dafür, wenn eine maximalgröße für Bilder implementiert wird.

Wenn sowas erlaubt ist, würde imo auch ncihts gegen Bilder sprechen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
man koennte es evtl ja z.b. auch nur im sc2 bereich aktivieren..

ich ahne naemlich jetzt schon worauf es hinaus laeuft.. die ganzen oldschool foren user wollen das nicht.. und die "neuen" schon..

waere nen denkbarer kompromiss
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.531
Reaktionen
414
Um Gottes Willen nein.
Allein schon die Beispielsignatur die du gepostet hast ist schon das deutlichste Kontra-Argument was es geben kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kann meinetwegen aktiviert werden, WENN die möglichkeit besteht, für sich selbst zu wählen, ob man bilder sehen will oder nur den img-tag!
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
ich ahne naemlich jetzt schon worauf es hinaus laeuft.. die ganzen oldschool foren user wollen das nicht.. und die "neuen" schon..

Ist ja nicht so das das etwas total neues ist.


In vielen Forum ist das Text-Signatur Verhältnis 1:1 oder schlimmer.
Besonders bei Einzeilern wirds dann lächerlich.

BSP:

-----------------------------------
Ich Stimme zu. Bla bla bla...

___________________

BILD



Witze





blöde Links

----------------------------------
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Vorweg: Was die langen Signaturen angeht, da kriegt schon jetzt jeder Post vom Admin, der eine Signatur hat, die länger als 10 normale Zeilen ist. Wenn sie dann nicht gekürzt oder falls möglich in der Schriftgröße verkleinert wird, wird sie von Adminseite gelöscht.

Bilder in den Signaturen sind zwar weit verbreitet, das waren sie aber auch schon als viele Alteingesessene noch neu hier im Forum waren. Viele haben über die Jahre erkannt, welche Wohltat es ist keine Bilder in den Signaturen zu haben, denn am Ende sind die auffälliger als die ganzen Beiträge. Dazu müssen die Forenadmins dann noch viel stärker darauf achten, daß dort kein Schindluder betrieben wird.

Signaturbilder für einzelne Subforen sind technisch auch nicht möglich, ebenso ist die Größenbeschränkung o.ä. keinesfalls trivial und für das meiste müsste man im Forencode deutlich rumfuchteln, was nicht gewollt ist und auch nur Ressourcen fressen würde, die und schon auf der Main dringend fehlen.

Ich kann mir allerdings bestimmte Fälle denken, z.B. hauseigene SC2CL oder eben Bnet-Ladder, wo jemand so eine Art von Profil einbinden will und wir das zulassen könnten. Wenn wir das aber machen, dann sicherlich nicht über
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
warum wenn es das jungvolk ergözt und auf inquake eigentlich recht nett.
und wenn user selbst entscheiden ob sie das angezeigt haben wollen oder nicht....
aber wie gesagt das entscheidet hier der boss. und der ist imo mit seinen zwei katzen beschäftigt.
edit
achso der hat natürlich auch was zu melden.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ihr habt doch inzwischen fähige Coder, könntet ihr nicht Requesten, ob das inSC Forum nicht die Möglichkeit bekommt, dem User die Wahl zu geben, seinen Avatar gegen ein minimales Bild mit Stats zu benutzen? Ihr müsst es ja nichtmal selbst hosten sondern nur die Stamm-URL whitelisten.

Ansonsten wäre es auch nett, diese Daten per XML reinzuholen und diese textuell unter dem Avatar anzuzeigen (falls vom User aktiviert).

Wäre imho ein Wettbewerbsvorteil, denn ihr wollt ja auch, dass mehr User kommen und die Werbung eurer Kunden klicken, oder? ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
dagegen. hab kein bock auf nen kiddy-forum im look eines cartoons.
#2
Danke, dass du mir die Arbeit der Ausformulierung abgenommen hast. Bilder in Signaturen sind nun wirklich nicht sinnvoll. Sonst haut jeder Gif-Animationen, epilepsy-style raus.
Und AA. Die Idee ist wirklich nicht neu. Nur haben die "alteingesessenen" Leute ne gewisse "Forenerfahrung" und wissen, dass es auf Dauer einfach nur nervig ist, wenn in jeder User-Sig noch n Bild zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Wenn es technisch lösbar wäre dem Forennutzer die Möglichkeit zu geben die Bilder auszublenden hätte ich nicht so viel entgegenzusetzen. Ansonsten wünsche ich mir , dass es so übersichtlich bleibt wie bisher. Ich verstehe nicht wer soetwas braucht. Es könnte jeder einen Link zu seinen Bildern in die Signatur einfügen. Das würde doch komplett ausreichend sein.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
#2
Danke, dass du mir die Arbeit der Ausformulierung abgenommen hast. Bilder in Signaturen sind nun wirklich nicht sinnvoll. Sonst haut jeder Gif-Animationen, epilepsy-style raus.
Und AA. Die Idee ist wirklich nicht neu. Nur haben die "alteingesessenen" Leute ne gewisse "Forenerfahrung" und wissen, dass es auf Dauer einfach nur nervig ist, wenn in jeder User-Sig noch n Bild zu sehen ist.

Ich selbst bin 25 jahre alt und habe glaube ich seit.. inzwischen 14 jahren internet (33k modem halt) und war schon in tausenden foren unterwegs. ;)

Ich finde es nicht störend.. das hat imo nichts mit erfahrung zutun.. entweder man mag es halt oder nicht.. wenn jeder selbst bestimmen kann ob er die bilder sieht waere natürlich am besten.. scheint technisch aber wohl doch komplizierter zu sein als ich gedacht haette.. naja schade.. waere wirklich ne bereicherung im sc2 bereich, denn jeder der will kann super schnell sehen wer das ingame ist, wie er ihn kontaktieren kann wenns er das will oder so.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
dafür steht auf der linken seite unter deinem namen ein "BNET2-ACCOUNT"

erfüllt die gleiche funktion ohne nen halben bildschirm einzunehmen
thats it - hier gehts schliesslich um den inhalt, nicht um bling bling. ich finde schon zu lange signaturen schrecklich, bilder jedoch gehen überhaupt garnicht. bitte zum jetzigen zeitpunkt abgelehnt :)
 
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wenn es technisch lösbar wäre dem Forennutzer die Möglichkeit zu geben die Bilder auszublenden hätte ich nicht so viel entgegenzusetzen. [...]
ich denke, dass das die beste lösung wäre. wenn das zu viel aufwand ist, bin ich gegen bilder
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich finde es nicht störend.. das hat imo nichts mit erfahrung zutun.. entweder man mag es halt oder nicht.. wenn jeder selbst bestimmen kann ob er die bilder sieht waere natürlich am besten.. scheint technisch aber wohl doch komplizierter zu sein als ich gedacht haette.. naja schade.. waere wirklich ne bereicherung im sc2 bereich, denn jeder der will kann super schnell sehen wer das ingame ist, wie er ihn kontaktieren kann wenns er das will oder so.

Wenn du meinst, andere Forenuser würden sich für deinen B.netacc, Rang, Liga, whatever interessieren, dann kannst du doch einfach ein Link zu deinem Bild da rein machen. Die, die es wirklich wissen wollen, klicken dann schon.

Du wirst dich wundern wie wenige das sind :P
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@shihatsu und Mengsk

Evtl ist das Bild im Eingangsposting tatsächlich zu groß. Hier gibt es weitaus kleinere Versionen, die m.E. unauffälliger sind, als so manche Sig im moment. Vielleicht könnte man diese Bilder auf Antrag erlauben, also das jeder Einzelfall geprüft wird und dann evtl genehmigt wird?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
thats it - hier gehts schliesslich um den inhalt, nicht um bling bling. ich finde schon zu lange signaturen schrecklich, bilder jedoch gehen überhaupt garnicht. bitte zum jetzigen zeitpunkt abgelehnt :)

stimmt, da sieht man ja auch immer wie aktiv der spieler ist und welches skillniveau, welche spielmodi er favorisiert usw... ist echt genauso gut nur ohne bling bling..
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
wenn es die option gibt zum ausstellen, warum nicht...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@shihatsu und Mengsk

Evtl ist das Bild im Eingangsposting tatsächlich zu groß. Hier gibt es weitaus kleinere Versionen, die m.E. unauffälliger sind, als so manche Sig im moment. Vielleicht könnte man diese Bilder auf Antrag erlauben, also das jeder Einzelfall geprüft wird und dann evtl genehmigt wird?
Manuelle Genehmigung JEDER Signatur? haha, genau;)

Und AA: Es gibt nicht umsonst ne Kontaktbörse. Die Rasse wird ja meist offenbar dadurch, dass die Leute ihr Avatar nach ihrer Lieblingsrasse auswählen; der Kontakt steht da. Wenn man diese beiden Dinge weiß - was spricht denn gegen ein manuelles Nachschauen im Bnet?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Einiges, du musst extra leute raussuchen in nen mega langen thread, anstatt einfach alles ordentlich und immer aktuell einfach standartmaessig zu sehen.

Anders kann ich genauso fragen was spricht gegen den banner? Da faellt mir nix zu ein ausser euren aeusserst subjektiven geschmack. Faktische nachteile erkenne ich nicht..
die posts werden praktisch kaum größer.. es ist halt nur nen bisschen farbe was ins board kommt und es bietet halt vorteile wie von mir erwaehnt.

Und das man immer den Avatar der Rasse nimmt, mag oft stimmen, aber halt nicht immer.. und durch nen kontaktthread siehste halt auch nicht wo die person wirklich steht sondern evtl mal vor nen halben jahr oder so.. ausser jede person würde da alle paar wochen mal reinposten, aber wozu der aufwand? Wenns doch so einfach geht einmalig ne sig einzufügen und schon sind alle leute die es wollen immer top informiert. Und über Skill, lieblingsmodi sagt es halt auch nix aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bloß keine Bilder in Signaturen. Alle Foren in denen es sowas gibt sind Schrott. Goldrichtige Entscheidung des Staffs das gar nicht erst groß zur Diskussion zu stellen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sagt der welcher mega großen bunten text in seiner signatur hat..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Anders kann ich genauso fragen was spricht gegen den banner?
- es interessiert kein schwein.
- es ist groß.
- es ist hässlich.
- es ist bunt.
- es wird 1 min, nachdem es erlaubt ist abused.
- es ist ein gößerer aufwand für die administartion es zu kontrolieren, bzw. es zu implementieren.
- längere ladezeiten.
- die gründe es einzuführen sind alle auch äußerst subjektiv.

mir ist der "trend" anderen menschen alles, angefangen c.a. bei der farbe des stuhlgangs über einen ungefragt mitzuteilen ohnehin zuwieder, wie gesagt, wenn jmd etwas über dich wissen will, wird er den wundervollen link in deiner sig anklicken, die anzahl derer ist aber weitaus geringer, als die nazahl derer, die sich von dinem banner belästigt fühlen und wrum sie das tun ist schlichtweg egal...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und selbst der ist nicht mal ansatzweise so asozial wie die Grafik in deinem Eingangspost. Aber danke für die Bestätigung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wenns doch so einfach geht einmalig ne sig einzufügen und schon sind alle leute die es wollen immer top informiert.

Einfach nen link in die sig packen und schon sind alle leute _die es wollen_ top informiert. Die dies interessiert werden ja wohl noch einen klick verschmerzen können und alle anderen werden davon verschont...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mal wieder mass elefanten am start hier, aber das bin ich ja inzwischen von der instarcraft elite nicht anders gewohnt :P

:elefant:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.687
Reaktionen
2.507
Sig Bilder sind einfach schrott, gut dass die Admins das hier erkennen (auch wenn Daiv müffelt!).
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich möchte mich der meinung der meisten "alten" user hier anschließen. ich hab zwar signaturen ganz deaktiviert, weil der imo einzige sinn von ihnen ist, seine eigenen posts beim scrollen schnell zu finden. selbst wenn man nur diese sc2-ranking-dinger da implementieren würde, wäre das doch schon zu viel. wie gesagt: ein link tuts auch, frisst weniger ressourcen und lenkt weniger ab.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
ich denke es ist nun auch gut hier, zum derzeitigen stand der dinge abgelehnt und wenig chance auf änderung dieser ablehnung. nuff saif, weiter diskutiert werden muss (und sollte JETZT) auch nicht.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Bitte keine Bilder in der Signatur! Der Übersicht wegen.
edith: omg der thread geht ja weiter. sorry, beitrag kann auch gelöscht werden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was spricht dagegen es zu ermöglichen so ein bnet profil ding per spoiler in die sig einzubauen?

Wegen mir dann wie Mensk sagte halt in einem extrem system, das nur gewisse sigs zu lässt.

Und ob jemanden jetzt das Profil von AliveAngel interessiert, ja mein gott ist das wirklich von belang?

Mich interessiert auch nicht die Kaiser Wilhelm II. Signatur von Mackiavelli oder der quark von Kuma.

Auch warum eine Signatur wie peter silie sie hat in irgend einer wiese sinnvoller sein soll will ich nicht verstehen.

Man muss es ja nicht glecih übertreiben wie blizzard und facebook integration und co. übernehmen, aber so ein profillink wäre doch nur sinnvoll.
Grad im strategieforum wäre es sicherlich auch nciht verkehrt, mittlerweile hat ja sowieso schon jeder hier eingesehen, das dort null zu stande kommt, damit könnte man dann vll mal versuchen sinnvolle posts rauszufiltern.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
schau dir cicatriz post an, azf wiederholungen habsch kein bock, also lass nu erstmal gut sein.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
- es interessiert kein schwein.
- es ist groß.
- es ist hässlich.
- es ist bunt.
- es wird 1 min, nachdem es erlaubt ist abused.
- es ist ein gößerer aufwand für die administartion es zu kontrolieren, bzw. es zu implementieren.
- längere ladezeiten.
- die gründe es einzuführen sind alle auch äußerst subjektiv.

achso ok
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich kann die Abneigung gegen Bilder allgemein in Signaturen verstehen und teile sie auch. Aus so vielen Gründen.

Eine elegante Lösung zum Einblenden von SC2-Profilen wäre ein interessantes Feature, allerdings kann auch das Nachteile haben. Siehe Armory-Flames in den WoW-Foren, plötzlich werden Leute nicht mehr ernst genommen weil sie zB nur Bronze oder Silber spielen. Sowas passiert schneller als man denkt.

Unabhängig davon könnten einige Signaturen in diesem Forum mal durch den administrativen Fleischwolf gedreht werden; ich sehe zB nicht, warum "Penis Penis" in Schriftgröße 40 irgendeine Existenzberechtigung haben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben