• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bild stürzt ab

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, hoffe bin hier richtig.
Habe seit gestern SC2
Mein problem: Egal ob Im single- oder multiplayer stürzt mein Bild ab. Es passiert erst nach ein bisschen Spielzeit und auch nur bei Starcraft. DIe Spielfläche (jedoch nicht oben die Reiter mit Menü etc und auch nicht mein HUD mit der minimap) verwandelt sich plötzlich in helle weisse kästchen die flackern und man kann kaum noch was vom spiel erkennen.
Wenn ich die windowstaste drücke und das spiel in der task leiste wieder anwähle ist der fehler erstmal weg.

Mein system.
WinXP
Intel Q 6600 (4 x 2,4 ghz)
nVidia GeForce 8600 GT (unterstützt den empfohlenen Pixelshader 4 nicht, aber auf normal bis hohen einstellungen mit niedrigem shader läuft es super)
2 GB ddr2

Ich danke im Vorraus =)

Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass es an dem Grafikkartentreiber liegt. Lad dir die neuste herunter und installere sie. Mit welchen Einstellungen spielst du Starcraft und stimmt die Aufläsung mit der nativen überein?

Reaktionen
0
Graka Treiber is der neuste drauf. Auflösung: 1280 x 1024. was die native is weiss ich leider nicht -.- der shader steht auf mittel und der rest pendelt sich alles zwischen mittel und hoch ein sodass ich mit 30 -45 fps spiele. im starken kampf geht er auch mal teifer

Reaktionen
0
Versuch es doch mal im "Esport-Modus"/ Low Settings und mach ein Match. Hast du den aktuellen Monitor-Treiber?

Reaktionen
0
hab noch nie n monitor treiber besessen. kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt, weil der monitor macht ja nicht das problem sondern das signal das unten raus kommt. hab viel von überhitzung bei starcraft gelsen, und PC war SEHR SEHR staubig von innen. hab ihn mal komplett gereinigt vllt hilft das

Reaktionen
0
der fahler trat auch grade in einer nachrichten sequenz des singleplayer auf. und an der temperatur der graka liegt es glaube ich nicht, da die sich nie oberhalb von 58 befindet.

Reaktionen
0
Hm, ich denke mal, dass du dein Problem beim Blizzard Support meldest oder bei Teamliquid. Dort findet sich vielleicht ein erfahrener Helfer.

Reaktionen
0
eine info hab ich noch, denn mein college hat mit der gleichen grafikkarte die gleichen fehler. muss dann wohl mit damit leben ?!

Reaktionen
473
- xp sp3, voll gepatcht?
- bios up to date?
- graka-treiber von nvidia und nicht vom hersteller gesaugt?
- chipsatz- und soundtreiber up to date?

Reaktionen
0
- xp sp3, voll gepatcht?
- bios up to date?
- graka-treiber von nvidia und nicht vom hersteller gesaugt?
- chipsatz- und soundtreiber up to date?
habe auch eine 8600 und SC2 friert weg, Graka überhitzt und Boom ... hatte gerade Angst um die Grafikkarte, weil überhaupt kein Bild mehr kam! wenn man mich fragt, ist in SC2 ist noch der gleiche Fehler wie zu der Beta drin!

gleiches kriegt man raus wenn man Sc2 und freeze etc. in google eingibt

Oben