• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bild schwarz seit neuem monitor

Franzmann2

Guest
yo
bei mir bleibt bei sc nach dem starten das bild schwarz. ich höre das game aber und kann auch die verschiedenen menüpunkte anpeilen.
zusätzlich gibt mein samsung syncmaster 901b tft die meldung raus, das die auflösung nicht optimal (1280x1024) ist. im windows (98) hab ich diese auflösung.

:confused:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hört sich so an als kann der Monitor die Auflösung nicht darstellen.

Franzmann2

Guest
gibts nen befehl mit dem man starcraft in nem fenster starten kann?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein. Die Suchfunktion hätte dir die Frage allerdings auch beantwortet. Es gab mal ein Tool mit dem das ging, aber ob das noch geht und ob es das noch gibt, weis ich nicht.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
habs jetzt nicht versucht, weil ich am mac sitze, aber kann man nicht über den Kompatibilitätsmodus eine Auflösung erzwingen

quotenossi

Guest
Rechtsklick auf die exe-Datei. Eigenschaften->Kompatibiblität.
Das Problem hatte ich bei den alten C&C Teilen, weil dort der Stanardwert auf 640x400 gewesen ist, welches mein Monitor nicht darstellen konnte. Erst nach der Umstellung auf 640x480 über das Setup-Menü bekam ich auch ein Bild.

RRA^StArFiRe

Guest
bei anzeige-> erweitert kannste irgendwo die monitorskalierung einstellen.
stell da einfach auf "bildschirmadapterskalierung" oder auf "zentrierte ausgabe"

dann wird das bild in deiner desktopauflösung hochgerechnet oder halt mit rändern ausgegeben

Oben