• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehungspause, und nun?

Reaktionen
8
Nach 9 Jahren Beziehung ist das ja wohl auch das mindeste, dass sie ihm zumindest per Brief die "lass uns Freunde bleiben" Botschaft überbringt und nicht per SMS. Eigentlich ist es traurig das sie ihm das nichtmal persönlich sagen konnte.

Edit: Nachdem sie die Pause wollte, hat sie mir auch einen Brief geschrieben, folgender Inhalt:

bitte genauer lesen.

im übrigen ist die form scheissegal, auch nach 20 jahren. ende ist ende, ob per sms, brief, persönlich oder durch informationen durch andere.

Reaktionen
0
@FCX Nur der Information halber. Der Brief kam erst nach dem Gespräch zustande in dem sie gesagt hat das sie eine Pause braucht. Von daher ist das schon ok. Sie hat mir gesagt, das sie den Brief geschrieben hat, weil sie in einem Gespräch nicht die Worte gefunden hätte, wie sie sie in dem Brief gefunden hat.

Und so doof es klingt, wenn es der Wahrheit entspricht was dort drin steht, ist es ja quasi eine erfreuliche Nachricht für mich.

Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht, ich weiß worum es ihr geht.

In den letzten Wochen habe ich all das umgesetzt, woran unsere Beziehung im Grunde schon seit 9 Jahren gescheitert ist.

Ich habe meine Gefühle unter Kontrolle gebracht, ich habe den Haushalt in Schuss gehalten(ohne nörgeln, einfach weil ich begreifen musste das es NOTWENDIG ist), ich habe angefangen zu kochen und ihr öfter kleine Aufmerksamkeiten geschenkt.
Man kann es nicht auf diese ganzen Einzelheiten schieben das es schief gelaufen ist. Vielmehr würde ich sagen, das es meine Grundeinstellung war, die total verschroben war. Eben absolut unreif. Das habe ich jetzt abgelegt, und es geht eigentlich ganz gut. Feuertaufe wird dann der Einzug in meine erste wirklich eigene Wohnung, um zu mir selbst zu finden.

Sie hat mir in einem unserer vielen Gespräche nach der Trennung gesagt, das ihr das durchaus erfreulich aufgefallen ist und ich daran festhalten muss. Das meint sie damit mit, bitte gib nicht auf.

Sie meint sicherlich nicht damit, das ich um Gnade betteln soll, oder ihr mit meinem Geheule auf den Sack gehen soll.
Sachliche Gespräche bringen da tausendmal mehr als rumgenerve.

Reaktionen
0
ach herr 2fh, der mann der die frauen versteht...

ob sie ihm den brief geschrieben hat, weil sie ihn wirklich zurück haben will, oder weil sie sich nicht sicher ist, oder weil sie einen abscheid auf raten will "um ihn nicht zu verletzen", oder weil sie überhaupt nichts weiss, wissen wir alle nicht, weder du, noch ich, noch ync, noch safran und der te auch nicht...

deine aufforderung sie zu fragen "was er den ändern müsse" finde ich nur selten dämlich, denn wenn er das nicht selbst schnallt, dann wird das eh nie wieder was...

ob sie sich nun via whats app, email oder biref austauschen ist mir nebenbei gesagt völlig latte, ich persönlich habe bei soetwas IMMER das persönliche gespräch gesucht.

Reaktionen
8
ach herr 2fh, der mann der die frauen versteht...

ob sie ihm den brief geschrieben hat, weil sie ihn wirklich zurück haben will, oder weil sie sich nicht sicher ist, oder weil sie einen abscheid auf raten will "um ihn nicht zu verletzen", oder weil sie überhaupt nichts weiss, wissen wir alle nicht, weder du, noch ich, noch ync, noch safran und der te auch nicht...

deine aufforderung sie zu fragen "was er den ändern müsse" finde ich nur selten dämlich, denn wenn er das nicht selbst schnallt, dann wird das eh nie wieder was...

ob sie sich nun via whats app, email oder biref austauschen ist mir nebenbei gesagt völlig latte, ich persönlich habe bei soetwas IMMER das persönliche gespräch gesucht.

ich sage nicht das ich ein frauenversteher bin, ich hab nur mal locker nen jahrzehnt mehr erfahrung. vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, wie mit dem brief aber ich hab immer nen guten draht zu frauen gehabt und wenn ich hier teilweise die kommentare sehe, kann ich eigentlich nur lachen, obwohl man weinen müsste.

ist jetzt aber auch egal, sie haben ja gemeinsam geklärt, wie es laufen wird. ich bin davon ausgegangen, dass gesprächsmässig eben nicht so viel gelaufen ist, weil es nicht unbedingt normal ist, dass sich in solchen situationen rational und konstruktiv ausgetauscht wird, daher auch die frage nach den konkreten vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die ganze story erinnert mich etwas an meine eigene ex, nur das es 4,5 jahre waren.
Erst im nachhinein fallen einem so fehler auf, und dinge die nicht mehr gestimmt haben in der beziehung....

so eine pause hilft wohl nur noch wenn willen/gefühle da sind und wirklich veränderungen passieren

Iatros

Guest
Was mir an der ganzen Geschichte am krassesten ins Auge sticht ist wohl die Tatsache, dass DirndlE vor Jahren wohl zu IHR in die Wohnung gezogen ist. Die Vermutung liegt nahe, dass er damals direkt vom Elternhaus zur Freundin in ein fertiges Nest gewechselt hat, ohne sich mit ihr zusammen eine eigene Wohnung einzurichten.

Für mich sieht es auch so aus, dass er über all die Jahre den heimischen „Service“ weiterhin genauso selbstverständlich erwartet hat, wie er ihn von seiner Mama gewohnt war. Er ist ja nie aus dieser halbpubertären Rolle rausgewachsen.

Bei der Vorstellung eines bei laufender Glotze vielleicht noch am Laptop vor sich hin zockenden Kerls im Wohnzimmer, der genervt und grantig reagiert, weil man da vielleicht gerade den Tisch decken will, versteh ich die Freundin total. Es macht auch keinen Spaß zu kochen, wenn das Essen dann kalt wird, weil man(n) „der Ehre halber“ sein Spiel im Internet nicht unterbrechen kann und eh grad vor lauter Action keinen Hunger spürt. Das alles mal abgesehen vom Wegräumen eingetrockneter Kaffeebecher, schmutziger Teller vor dem Fernseher, auf Links hingeknüllter T-Shirts, Hoodies und dreckiger, bröselnder Fußballschuhe.

Ich hab hohen Respekt vor 2FH, der die Szenerie treffend beschrieben hat, weil er sie kennt!

Sie scheint ja übrigens ein durchaus patentes Mädel zu sein, das auch ohne Mann prima zurechtkommen sollte. Nachdem Er ja jetzt auszieht, ist sie wohl in der Lage, ihre Wohnung und ihren Lebensunterhalt selber zu finanzieren und hat zukünftig nun genug Zeit für Hobbys, weil sie seine Hemden nicht mehr bügeln muss und selber sicher mit einer Packung Kräuterquark und 2 Scheiben Brot am Abend auskommen wird. Kein Aufwand mehr, - viel Zeit für das Fitnessstudio, Tanztraining, Kaffeetrinken mit der besten Freundin, Shoppingtouren und Männerschau.

Mich würde nicht wundern, wenn sie sich demnächst lauter neue Frühlingsklamotten kauft und einen coolen neuen Haarschnitt, Farbe oder Strähnchen beim Frisör verpassen lässt.

Sie sucht jetzt einen Mann!

DirndlE, ich weiß nicht, ob sie nicht tatsächlich „zu alt“ und zu lebenserfahren für dich ist. Du musst ihr wirklich erst einmal zeigen, dass du erwachsen genug bist, deinen Alltag auf die Reihe zu kriegen.

Reaktionen
1.787
Ich habe meine Gefühle unter Kontrolle gebracht, ich habe den Haushalt in Schuss gehalten(ohne nörgeln, einfach weil ich begreifen musste das es NOTWENDIG ist), ich habe angefangen zu kochen und ihr öfter kleine Aufmerksamkeiten geschenkt.

Sie hat mir in einem unserer vielen Gespräche nach der Trennung gesagt, das ihr das durchaus erfreulich aufgefallen ist und ich daran festhalten muss. Das meint sie damit mit, bitte gib nicht auf.

Warme Worte, aber der Zug ist wirklich abgefahren.
Dieser Quote hört sich wirklich nach dem typischen "Bleib so wie du bist, du ist so ein netter Kerl, wir müssen unbedingt ne Freundin für dich finden"-Getue an. Ich nehm ihr wirklich ab, dass sie dich gern hat, aber das was du Liebe nennst bzw. Begierde, Verlangen, FickiFicki..das ist so weit weg und das wirst du hier auch nicht mehr ausgraben.

Ich weiß garnicht warum für manche diese Story hier einen gewissen Spielraum bietet? Das Ding ist in meinen Augen mausetot.

Reaktionen
8
Ich weiß garnicht warum für manche diese Story hier einen gewissen Spielraum bietet? Das Ding ist in meinen Augen mausetot.

wenn man 9 jahre zusammen war, kann nicht alles scheisse gewesen sein und ich halte es für falsch, nicht wenigstens ein bisschen um sie zu kämpfen. und alles klar scheint mir hier noch nichts zu sein und wenn nur eine chance besteht, würd ich darum kämpfen wollen. ich geh aber mit anderen maßstäben daran. ich beziehe das natürlich auf meine eigene beziehung und sehe, was wir in zehn jahren aufgebaut haben und sowas wirft man nicht weg, da geh ich eher zu ner eheberatung. aber das sind halt gedanken, mit denen ihr sowieso nicht klarkommt, weil ein grossteil einfach nicht reif genug dafür ist.

Iatros

Guest
Dann muss er aber auf sehr konventionelle Art anfangen, um sie zu werben.

Zunächst einmal sollte er sich eine attraktive Wohnung suchen und entsprechend einrichten. Ihre Vorlieben wird er ja kennen, aber er sollte unbedingt auch sein Revier markieren, indem er eigene, männliche Akzente seines Geschmackes setzt….

Nach und nach kann er dann ja versuchen, sich vorzutasten. Mit einem Gutschein für ein romantisches Essen beim Italiener, angeheftet an eine Flasche Prosecco zum Beispiel, die sie vor ihrer Wohnungstür findet.
Auch Kinokarten, eine Einladung in einen Badelandschaft-Freizeitpark, ein Musical- oder Konzertevent, ein Wellness Wochenende…. all das sind gute Köder zum Austesten, ob ihrerseits überhaupt noch Interesse dafür besteht, die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Er wird viel Phantasie brauchen und Geduld haben müssen.

Wenn sie dann aber nicht zieht, sieht es schlecht für ihn aus.

Reaktionen
8
ich hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist. ich wäre mit werbeversuchen generell vorsichtig. neue bude einrichten, klar kommen. ihr gegenüber ehrlich aber trotzdem selbstbewusst auftreten, aufmerksam sein. da ist viel fingerspitzengefühl gefragt. wenn feststehen sollte, dass 100%ig nix mehr geht, dann auch ablassen und nen eigenen weg einschlagen.

Iatros

Guest
... neue bude einrichten, klar kommen. ihr gegenüber ehrlich aber trotzdem selbstbewusst auftreten, aufmerksam sein. da ist viel fingerspitzengefühl gefragt. wenn feststehen sollte, dass 100%ig nix mehr geht, dann auch ablassen und nen eigenen weg einschlagen.

Schwierig. Ich kenn die beiden nicht, - aber sie ist 27 und schon lange genug enttäuscht.
So zaghaft klingt das irgendwie ein bisschen nach nem zukünfig besten Freund.

Reaktionen
2
lol beziehungspasue....kannst ja hoffen, dass du das 1 in a million ding klar kriegst und es nochmal rumreisst. oder aber einsehen, dasses gelaufen ist und dich halbwegs würdevoll ans klarkommen machen.

FCX

Reaktionen
0
bitte genauer lesen.

im übrigen ist die form scheissegal, auch nach 20 jahren. ende ist ende, ob per sms, brief, persönlich oder durch informationen durch andere.

Ich habs genau gelesen, danke. Ob sie das vor oder nach dem Gespräch geschrieben hat ist herzlich egal. Wenn sie nicht in dem Gespräch schluss gemacht hätte wär halt der Brief dafür zuständig gewesen.

Und die Form ist imo durchaus wichtig. Wenn ich mit jemandem X Jahre zusammen war und jetzt unbedingt schluss machen muss ist es das mindeste es persönlich zu machen. Per SMS hingegen ist feige und in höchstem maße unhöflich. Brief ist irgendwo dazwischen.

Reaktionen
0
@Iatros

Nein ich bin nicht in ihr gemachtes Nest geflogen. Sie ist mit 22 von zu Hause ausgezogen in eine 1-Raumwohnung und wir sind dann als wir beide 24 waren zusammen in eine 3-Raumwohnung gezogen.

Womit ich dir aber recht geben muss ist, das ich nie gelernt habe auf eigenen Beinen zu stehen, das lerne ich grade auf ne ziemlich schmerzhafte Art und Weise.

Richtig ist leider auch, das sie all die Jahre irgendwie meine Mutter gespielt hat, worauf sie verständlicherweise keine Lust mehr hat.

Ich hoffe ich kann ihr einfach in der Zeit, in der wir noch zusammen wohnen zeigen, das ich es auch alleine schaffen kann, und sie sich später daran errinert. Das sie mich einfach in meinem neuen zu Hause besucht und positiv überrascht ist, und wir wieder etwas gemeinsam unternehmen.

@2FH Ja, wenn man 9 Jahre zusammen war, dann lohnt es sich auch nur bei der geringsten Chance auf Versöhnung, darum zu kämpfen.

Iatros

Guest
@Iatros
Ich hoffe ich kann ihr einfach in der Zeit, in der wir noch zusammen wohnen zeigen, das ich es auch alleine schaffen kann, und sie sich später daran errinert. Das sie mich einfach in meinem neuen zu Hause besucht und positiv überrascht ist, und wir wieder etwas gemeinsam unternehmen.

Ich wünsche dir das wirklich! :)
Versuch doch mal, dich mit ihren Augen zu sehen.

Aus der traurigen Vergangenheit heraus hat sie ein hohes Sicherheitsbedürfnis und wünscht sich einen zuverlässigen Partner auf Augenhöhe. Eine harmoniebedürftige junge Frau mit klaren Wertvorstellungen von Familienzusammenhalt, die für ihre Kinder einmal alles besser machen will, als sie es erleben musste.

Es gab eine Zeit, in der du ihr stark erschienen bist. Da konnte sie sich bei dir anlehnen, dich respektieren und glücklich sein. Gerne hat sie dir alles nachgeräumt, dich umsorgt und den Haushalt übernommen, weil du ihr im Gegenzug Sicherheit und Geborgenheit vermittelt hast und sie mit deiner jungenhaften Sorglosigkeit zum Lachen bringen konntest.

Natürlich war es toll, dass du ihre Traurigkeit vertreiben konntest. Das war nicht einmal schwierig für dich, denn deine Leichtigkeit und Unbeschwertheit waren echt. Du hattest nur für dich selbst Sorge zu tragen und immer einen sicheren Hintergrund. Das Ausmaß deiner zunehmend wachsenden Verantwortung ist dir gar nicht bewusst geworden. Dem mühsamen Prozess des Erwachsenwerdens bist du nämlich geschickt dadurch ausgewichen, dass du weiterhin den großen Jungen gespielt und einfach weggeschaut hast.

Entwicklungstechnisch hast du in deiner Entwicklung stagniert, während sie zunehmend selbstbewusster und zielorientierter wurde. Sie ist dir inzwischen nicht nur an Reife überlegen, sondern leider auch von der Geliebten zur Ersatzmama mutiert.... und das ist das Ende der Leidenschaft!

Es wird nicht leicht werden.
Hoffentlich bist du mit deiner Ausbildung fertig oder hast das Studium erfolgreich beendet und die Perspektive auf einen Job, der dir Aufstiegschancen bietet. Das wäre ein guter Promotor im Hinblick auf deine Persönlichkeitsentwicklung und auch ein wichtiger Faktor in den Augen deiner Freundin.

Viel Glück!

Reaktionen
0
Iatros hat eigentlich recht mit dem was er sagt. Er trifft es meines Erachtens auch gut auf den Punkt.

In der Zeit wo sie mich so brauchte wie sie mich kennen gelernt hat, war ich DER Jugendliche/Mann für sie. Ich sage das so, weil wir uns mit 18 kennen gelernt haben. Klar das man da noch nicht reif genug als echter Mann war.

Aber die Zeiten haben sich, vor allem in den letzten 1-2 Jahren gewaltig verändert. Sie hat angefangen, gegen ihre Probleme zu kämpfen. Und mit dem Kampf, kam auch die Erkenntnis, das ich mich in den Jahren nicht weiterentwickelt habe. Im Grunde war das letzte Jahr für sie der Versuch, mich darauf aufmerksam zu machen, das es jetzt mehr braucht, als den Jungen den sie damals kennen gelernt hat. Doch ich war weiter in meinem Trott gefangen und wollte mich auch gar nicht ändern.

Als letzte Verzweiflungstat hat sie im Endeffekt die Beziehung nicht sofort als gescheitert abgestempelt, sondern versucht nun weiter ihr eigenes Leben in den Griff zu kriegen und gibt mir die Chance, mich dahin zu entwickeln, das es wieder ein gemeinsame Leben geben kann.

Vielleicht ist das auch ein weiteres Zeichen dafür, wie weit sie mir vorraus ist. Indem sie mir vielleicht sogar noch eine Chance gibt, irgendwann.

Ich für meinen Teil kann nichts anderes tun,als hoffen das sie sich in der Zeit nicht in jemand anderen verliebt und hart daran arbeiten, auch meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Den bisher meine Lieben, habe ich noch nicht soviel erreicht wie ich gerne hätte.

Was meine berufliche Laufbahn angeht, falls es interessiert. Mit 17(2001) habe ich den Realschulabschluss erlangt. Danach eine überbetriebliche Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen(2004). Danach habe ich 2x1 Jahr mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen(2006).2x1 Jahr deshalb, weils beim Ersten mal nicht geklappt hat(Mathe). Dann habe ich bis 2007 meinen Zivildienst gemacht und 2007 - 2010 war ich Student in Wirtschaftsinformatik. Was natürlich ziemlich dumm war, so ein Fach zu wählen, habe das Studium nicht bestanden. Jetzt habe ich mich für ein Duales Studium als Diplomfinanzwirt beworben, und Ende des Jahres will ich noch eine Bewerbung für Verwaltung und Recht fertig machen, damit ich zweigleisig fahre falls das Erste nicht klappt.

Arbeiten tu ich momentan leider nur bei McDonalds, wo ich auch 2007 als Student angefangen habe.

Wenn das alles scheitert, werde ich mich um einen Job als Bürokaufmann bemühen.

Iatros

Guest
Alter, du musst kämpfen. Versuch alles, lass dich nicht aus der Spur bringen. Wie immer es auch ausgehen mag, wirst du durch diese Krise viel dazugelernt haben.

Den Gedanken an Kinder kannst du jetzt erstmal abhaken. Das ist es übrigens auch, was sie in weite Ferne gerückt sieht und was ihr unterbewusst Druck und Angst macht. Wenn du wirklich mit dieser Frau zusammenbleiben willst, dann heißt es klotzen statt kleckern!
Sie würde auf vieles verzichten, bliebe sie bei dir. O_o
Du musst dich echt hinsetzen und lernen!

Aber dir zum Trost : Du musst ein ganz Lieber sein. Trotz aller Nachlässigkeit und Rumgrummelei! Sonst hätte sie es niemals so lange mit dir ausgehalten. :)

Reaktionen
0
Ich kämpfe, Iatros. Ich kämpfe hier um etwas das mir wichtiger ist als alles andere.
Aber ich muss auch darauf achten das aus dem kämpfen kein klammern wird. Weil dann ist sie schnell genervt.

Es ist nunmal eine Gratwanderung ihr zu zeigen das ich alles gebe, und der Kontrollsucht wenn wir uns nicht sehen. Glaube mir, ich denke schon das ich alles richtig mache um irgendwie noch eine Chance zu haben.

Ich habe gelernt. Ich weiß genau was ich jetzt zu tun habe. Aber es gibt momentan keine andere Möglichkeit, außer erstmal auf Abstand zu gehen, mich um eine Wohnung zu kümmern und ihr, wenn sie mich besucht, den neuen Mann zu zeigen der ich geworden bin.

Selbst wenn sie mich nicht mehr will, habe ich viele Dinge für das Leben gelernt, die unumgänglich sind.

YesNoCancel

Guest
vwlRZJyvk9gF.jpg

also das mit dem "ich hab was draus gelernt" ist derzeit einfach noch übertrieben und das würde ich auch unterlassen, zu erwähnen. du fühlst dich vielleicht erleuchtet und kräftig motiviert, weil du aufgerüttelt wurdest. ob du wirklich was gelernt, respektive dein leben in den griff bekommen hast und damit die sache substanz hat, wird man erst in ein paar jahren sehen. momentan ist das einfach hektischer aktionismus und das ist auch okay, beruhigt den hippeligen drang, dinge nachzuholen :>

Reaktionen
8
Ich kämpfe, Iatros. Ich kämpfe hier um etwas das mir wichtiger ist als alles andere.
Aber ich muss auch darauf achten das aus dem kämpfen kein klammern wird. Weil dann ist sie schnell genervt.

Es ist nunmal eine Gratwanderung ihr zu zeigen das ich alles gebe, und der Kontrollsucht wenn wir uns nicht sehen. Glaube mir, ich denke schon das ich alles richtig mache um irgendwie noch eine Chance zu haben.

solange ihr noch zusammen wohnt ist die situation sowieso unerträglich. hast du nicht ne möglichkeit bei nem kumpel zu pennen ein paar tage? ich hab in so einer ganz ähnlichen situation mal ne woche bei nem kumpel einquartiert. das tat ganz gut. der hat mich auf andere gedanken gebracht, wenn auch unter hohem alkohol einsatz.

und check die jobsituation noch mal. ich kann mir denken, dass das auf jedenfall auch ein nicht ganz unwesentliches thema bei ihr ist, denn wenn du zuhause schon den arsch nicht hochbekommen hast, wie solls dann im job werden? das würde ich neben einer eigenen wohnung als top priorität auf die liste setzten. du hast ja ne ausbildung, setz alles dran irgendwo ne anständige stelle zu bekommen. scheiss egal was, warscheinlich ist jeder büro job besser als mcd.

das sind so wie es aussieht einige dinge, die da zusammenkommen, ich drück dir die daumen aber du musst echt die kurve kriegen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Die Veränderung die du so cravest wird nicht vor deinem Herzchen halt machen und früher oder später hast du auch das durch und gar nicht mehr die Perspektive auf "Hoffentlich ist es jetzt bald so weit das wir wieder zusammen sind und weitermachen, oh bittebitte". Irgendwann versteht auch der Letzte intuitiv das es aus ist und das das auch ganz ok so ist, der Rest endet als Stalker mit einstweiliger Verfügung oder in der Anstalt als Zwangsgestörter mit gefährlichen Ausprägungen.

Jetzt von einer Veränderung deinerseits zu reden wie YesNoCancel dir schon sagt ist höchst übertrieben. Man braucht mitunter Jährchen dafür, aber ich erwarte von jemandem der sich seiner Freundin so gegenüber verhalten hat und nur bis morgen blickt nicht die Geduld die man aufbringen muss.

Auch was Asteria aka Iatros dir hier ganz knuddlig zuredet und man in so einer Situation genug Probleme hat solltest du den Schlag des Schicksals nutzen um einen kompletten Kassensturz zu machen: Du warst scheisse zu ihr und an deinem Verhalten lässt sich nicht viel schön reden.
Ich halte nicht viel von Unhöflichkeiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht - man kann sie behandeln wie Dreck von mir aus oder sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen, aber Form sollte man dabei wahren, wobei ich das nur schwer als allgemeine Maxime formulieren kann, ist mehr so eine persönliche Sache.
Du warst nicht nett und überdies unaufmerksam und jetzt wo es autschi macht willst du, dass es ganz schnell aufhört, dabei hast du dieses autschi verdient und jetzt musst du gerade stehen für das was du verbaut hast. Lern mal die Verantwortung zu übernehmen und volle Kritik an dir zu üben, rückhaltlos, ohne sich um sowas kleinliches wie Ego zu sorgen.

Ich muss ein konservativer Vollidiot sein wenn ich nur um der vergangenen Zeit willen versuche etwas am Leben zu erhalten - halt den Kopf gerade dann kann dir niemand reinpissen. Was damals war interessiert nicht mehr. Jeder hat nur eine Chance und wenn sie erstmal ausgegamed ist sie ausgegamed, was ist das denn für ein hahnebüchenes Argument "Hey wir waren 9 Jahre zusammen daher müssen wri nochmal 50 dranhängen!!!!". defuq.
Und wenn sie 50 Jahre mit dir zusammengewesen wäre. Zeit bedeutet gar nichts.
Wenn es nicht passt und man dafür 9 Jahre braucht um das herauszufinden ist das schlimm genug, da muss man nicht aus Ängsten in die Fötusstellung verfallen, am Daumen lutschen und hoffen, dass es irgendwie weitergeht.
Es geht dabei nicht zuletzt um deinen eigenen Arsch und irgendwas künstlich am Leben erhalten was tot ist ist auch für dich nicht gesund, selbst wenn du gerade die Hose voll hast und so gar nicht magst was passiert.

Am Ende bist du in diesem Leben immer allein, Mama wischt einem irgendwann nicht mehr den Arsch ab, wenn man Hunger hat muss man sich selbst füttern, man muss seinen eigenen Abort clean halten und seine Unterhosen waschen können. Man muss genauso ein Maß an Unabhängigkeit in allen anderen Bereichen des Lebens erlangen und behaupten denn dir kann von heute auf morgen immer alles wegbrechen und dann ist nichts da ausser dir selbst. Lern damit klarzukommen - nur Milchbubis die in ihrer Kindheit zuviel mit Puppen gespielt haben und ihr Wissen über Männlein und Weiblein nie über diese Stufe hinaus entwickelt haben werden dir raten an anderen festzuhalten. So ein unausgegorener Unsinn.

Obacht Prinzessinen:

Ich habe einen Freund, sein Name ist Adam. Wir sind so befreundet seit wir 14 sind, also gut 16 Jahre. Er ist ein 1a Atze und immer hilfsbereit und zur Stelle wenn er kann. Ein vielbeschäftiger Mann, Diplom als Agraringenieur, eigener Hof mit vielen Hektar Land, von den Eltern übernommen, arbeitet hart, hat Kohle wie Heu und ist in allen Belangen ein höflicher und gut aussehender, fitnessstudiogetunter Kerl von über 2m und im Grunde freundlichem Gemüt. Er war ein Jahr in Australien, hat dort gearbeitet, liest gerne und viel und hat Disziplin. Er ist kein Poet und auch kein Einstein, seine Frustrationstoleranz ist gering, aber er ist ein durchweg feiner Kerl (ich kenne nur feine Kerle btw due to Aussiebung)
Adam hat das Problem das er sich sehr schwer mit dem anderen Geschlecht tut, also max. Er versteift sich unsäglich in der Gesellschaft von Frauen und wenn er auf eine zugeht scheisst er sich gründlich ein - was eigentlich recht niedlich ist.
Irgendwann hat er mal in nem landwirtschaftlichen Betrieb als Gutachter gearbeitet und dort eine junge Vollbehinderte kennengelernt von 22 Jahren die da ein Praktikum gemacht hat und mittlerweile auch irgendwas mit Agrarshit studiert, die dumme Hure.
Wie dem auch sei hat Adam irgendwie wohl die Kurve bei ihr gekriegt und eine Beziehung vom Zaun gebrochen deren Behinderung kein Ende nimmt, und wahrscheinlich hat er sie nur bekommen weil sie geistig total minderbemittelt ist und daher seine Hemmschwelle entsprechend reduziert hat.

Diese Alte terrorisiert meinen langjährigsten Atzen bis zum empty clip und es nimmt kein Ende.
Es ist alles dabei was man sich vorstellen kann an Schrecklichkeiten. Mein Bekanntenkreis feiert einmal im Sommer sich selbst mit ca 30 Mann, ein Fest der Extraklasse zu dem dieses Jahr Eliteatzen extra aus Amerika und Italien anreisen, meine eigenen Orientreisepläne werden eigens umgelegt - letztes Jahr musste das ganze ohne Adam stattfinden der sich auch schon gefreut hat wie ein kleiner Junge weil seine Alte spontan Bock hatte ihn zu sehen (kann ja mal vorkommen)
Zu ihrem Geburtstag hat er ihr ein Wochenende in Hamburg in nem Musical geschenkt mit Aufenthalt im Multisternehotel und allem nur vom Feinsten und dafür einiges an Kohle hingeblättert, die Alte war eine Woche später schon wieder nur am motzen, ignoriert ihn mitunter wenn er sie anspricht und schiebt krasse Psychos. (kann auch mal vorkommen von mir aus)
In der wenigen Freizeit die er als Betreiber eines riesige Hofes hat muss er eine Standleitung zu ihrem Handy offenhalten damit sie weiss das er da ist und nur so einschlafen will (Langsam wirds kritisch)
In ihrer Klausurenphase verbietet sie ihm sie anzurufen oder zu ihr zu fahren da sie sich konzentrieren möchte, trifft sich aber regelmässig mit nem anderen Typen (Meine Geduld endet langsam aber sicher - an diesem Punkt habe cih Adam ohne Rücksicht auf unsere Freundschaft gesagt was die Alte ist, eine dumme alte Nutte)
Und jetzt hat sie ihm verboten auf ihrer Matratze zu schlafen wenn er bei ihr ist da sie diese schonen möchte (WTF) und er deshalb auf dem Sofa schlafen muss. Er ist Millionär und muss auf nem Sofa schlafen weil seine behinderte FOtzenhurenutte zu behindert ist DEFUQ? Er arbeitet sich die Finger auf die Knochen und kriegt dafür nur scheisse? WTf!

Ich habe Adam in aller Form dringend geraten sich zu verpissen da wir hier Hyperbehinderung am Start haben und das Rohmaterial einfach voll danebengegriffen ist. HIer gibt es NICHTS mehr zu holen.
Sie ist ein Scheidungskind und hat die Trennung ihrer Eltern psychisch nicht sehr gut verkraftet aber das ist keine Entschuldigung für die Tyrannei die hier ausgebrochen ist.
Ich drücke es ihm outright rein, die Wahrheit nach bestem Gewissen und Wissen, denn ich bin honorbound meinem Atzen in der Stunde seiner Not zur Seite zu stehen und wenn es auch unsere Freundschaft terminieren sollte. Ich erzähle ihm wie es aussieht und das es nicht zuviel verlangt ist seiner Oma mehr wert sein zu wollen als eine Matratze. Ich sage ihm das es da draussen milliarden Frauen (und ich halte das nicht für abwegig) gibt die alles täten um bei ihm abzuchillen (Bauer sucht Frau Kommentare sind langweilig). Die FICKEREI ist eingeschlafen und sie liegt nur passiv rum während er drübergrunzt - ist ja WIDERLICH. Auch wenn es ihn wie er sagt nichtmal stört, kastrierter Tiger
So jetzt ist morgen deren einjähriges und ich drücke unablässig mein Wissen in sein Gehirn aber von ihm kommen so geile Sätze wie:

"Ach Daniel, weisste noch als ich Single war? Das war ja voll kacke, da war ich auch immer scheisse drauf und alles kacke..."
oder
"Neulich waren wir auf Thorstens Pinkelparty und da habe ich meine Freundin auch mal gefragt wies mit Kindern aussieht und sie meinte ich soll in 10 Jahren nochmal fragen, scheisse da bin ich 40"

Ich halte hart dagegen und sage ihm Zitat "Eine Beziehung aus Scheisse zu führen nur damit man eine hat macht sie nicht weniger zu Scheisse" oder "Wenn du Kinder mit der hast steuerst du nur 50% des Genpools dazu, und halbbehinderte Kinder sind immernoch behindert".

Und da kommen wir zurück zum Topic:
Er glaubt ganz fest daran das eine Trennung hier ganz furchtbar kacki ist da er Angst davor hat allein zu sein und keinen Sinn darin sieht, lieber leidet er und lässt sich runtermachen, ankacken und an der Nase herumführen, lieber schäft er auf dem Sofa als seine Eier in die Hand zu nehmen. ALLES nur nicht ALLEINE sein. Dazu kommt das er starke Vorstellungen eingetrichtert bekommen hat ab wann man ein Mann ist, seine älteren Geschwister sind alle verheiratet und haben Kinder oder sind dabei, und er ist neidisch darauf. Von seiner eigenen Scheisse benebelt nimmt er lieber ALLES hin (ich wäre schon weg wenn die alte nicht mehr mit mir redet lol) nur um keine Trennung zu bekommen denn dann ENDET DAS LEBEN wie wir alle wissen.
Ein Jahr geht das schon so, ein Jahr Schreckensherrschaft und er blickt darauf in dem gleichen Ton zurück wie der TE mit dem Verweis das man sich jetzt ja schon kennt und bla.

Vielleicht würde 2FH hier noch einen Punkt finden der es Wert ist das ganze zu retten, 1 Jahr, 9, Hundert wo ist der Unterschied. Ist doch scheissegal. Wenn etwas nicht passt dann muss es weg. Sooner the merrier.
Möge mein Schwertarm nicht erlahmen bevor ich mich nicht durch diesen Wust aus Behinderung gehackt habe und Bruder-Atze Adam aus den Fängen dieser Skylla befreit habe.

Reaktionen
0
hehe. Ja ich weiß. Mir wurde vom Chef schon angeboten den Weg nach oben anzufangen, die Fähigkeiten dazu hätte ich. Aber es ist ne Menge Verantwortung für wenig Geld. Was ich vielleicht dann in Betracht ziehen würde, wenn meine anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich halte es immer im Hinterkopf, aber bis jetzt ist das noch keine Option.

Reaktionen
0
Nur kurz, keine Zeit.

Die Männer, die mit ihren Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt.
Charles Baudelaire

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
Marlene Dietrich

Du setzt alles daran, ihr zu gefallen und dich so zu biegen wie sie dich haben will. Nur um sie nicht zu verlieren. Das hat sie längst geschnallt und es ist höchst unattraktiv. Du verhältst dich wie ihr abhängiges Schoßhündchen. Du legst jede ihrer Worte und Taten auf die Goldwaage, du lässt sie deine Persönlichkeit und dein Leben leiten.

Hör auf zu kämpfen, lass los. Nur dann hast du vielleicht noch eine Chance.

Reaktionen
8
hehe. Ja ich weiß. Mir wurde vom Chef schon angeboten den Weg nach oben anzufangen, die Fähigkeiten dazu hätte ich. Aber es ist ne Menge Verantwortung für wenig Geld. Was ich vielleicht dann in Betracht ziehen würde, wenn meine anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich halte es immer im Hinterkopf, aber bis jetzt ist das noch keine Option.

wie lange willst du noch warten? du bist 27, mit den studiengängen bisher hats nicht geklappt, nen job bei mcd ist jetzt nicht das, wo mit man eine familie ernähren kannst. deshalb auch mein hinweis darauf, dass sie das natürlich auch im auge hat. du musst eigeninitiative und eigenverantwortung zeigen, dein leben selbst in die hand zu nehmen. es wird nicht reichen, nur die wohnung sauber zu halten. vielleicht ist das der startschuss für dich in ein neues leben, seh es auch als chance, dich selbst zu verändern. es geht nicht um sie und deine beziehung mit ihr sondern um dich, das hat sie ganz gut erkannt und als letzte erzieherische maßnahme, hat sie sich quasi von dir getrennt. natürlich in erster linie um sich selbst zu schützen aber offensichtlich hat sie ja damit etwas erreicht. sei ihr dankbar und nutze diese chance.

YesNoCancel

Guest
der erste vernünftige post von 2fh in diesem thread, den ich rautieren würde. what the hell is going on?

I48TWxtSgdSB.jpg

#scnr

Zuletzt bearbeitet:

Iatros

Guest
Nene, soo nich.... :D

2FH hat schon den Focus auf die Großbaustelle gerichtet. Zuerst muss DirndlE mal die Jobsache geregelt kriegen. Also der ewige Mäckmenueverpacker ist nicht ideal....gar nicht.

Aber er scheint ja am PC Spaß zu haben und auch ein bisschen unter die Oberfläche vordringen zu können. Vielleicht gibt es auch eine Aufbaumöglichkeit an einer Berufsschule im Ausbildungsgang Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann, (da kann er vermutlich was angerechnet bekommen auf seine Zeit als Bürokaufmann).

Ich könnte mir vorstellen, dass er ganz gut mit Kunden reden kann und ihnen informations- und telekommunikationstechnische Lösungen entwickeln könnte. Sicher lernt er dort, für Betriebe die IT Infrastruktur in kaufmännischer, organisatorischer und technischer Hinsicht zu erweitern. Im praktischen Verwaltungssektor eines Betriebs ist er eventuell sogar firmer als ein BWL Student mit Bachelorabschluss. (sorry, aber hab ich erlebt :))

Einer unserer Freunde hat sich nach dem Berufsschulabschluss in einer Firma super hochgearbeitet und berät und unterstützt die Mitarbeiter beim Einsatz der Systeme zur Abwicklung betrieblicher Fachaufgaben und ist für die gesamte Systemverwaltung zuständig. Er verdient mehr, als ein promovierter Assistenzarzt!

Iatros

Guest
Was genau meinst du jetzt? Ist es leichter, als guter IT Systemkaufmann mehr zu verdienen als ein Assistenzarzt, oder ist es pipifax, besser zu sein als ein BWLer mit Bachelor, wenn man nach ner abgeschlossenen Lehre aus einem anständigen Ausbildungsbetrieb kommt?

Ich glaub ehrlich, dass die praktische Erfahrung mindestens genausoviel wiegt!!!

Reaktionen
975
hauf auf jeden Fall auch beruflich rein. Der Typ der bei McD an der Kasse steht und sein Studium verkackt hat, ist für eine ordentliche Frau auch mit einem dicken Fragezeichen versehen - sie wird dir das bestimmt nicht ins Gesicht sagen, aber das ist ein wichtiger Teil den dein Ansehen bei ihr ausmacht.

Reaktionen
1
Eins muss dir klar sein: Sie vögelt seit mindstens ein paar Wochen mit einem anderen Typen. Frauen trennen sich nicht einfach so. Gerade wenn bei euch im Bett nicht mehr viel passiert ist es quasi garantiert, dass sie was anderes am Start hat.
Deshalb auch die Beziehungspause: Sie will ihre Ruhe haben und testen, wie der andere so ist. Du wirst aufs Abstellgleis gestellt, du bist die sichere zweite Wahl falls ihr neuer Stecher sich als Arschloch herausstellt.
Deshalb ist es auch total egal, ob du dein Leben jetzt geändert hast oder nicht. Du bist nicht mehr relevant. Er ist es. Er wird nun getestet und sie sagt dir natürlich nichts davon, weil sie dich dann ja nicht mehr zurückgewinnen könnte falls es schief geht.
Wenn du damit klarkommst und sie nach so einer Aktion zurückhaben willst dann bleibt dir nichts als warten und hoffen. Falls dem wirklich so ist solltest du aber die Zeit nutzen um deine Eier zu suchen, kein Mann mit einem Funken Selbstachtung würde sowas mitmachen.

Letztendlich hilft nur eins: Such dir irgendwas hübsches fürs Bett ohne dich emotional zu binden. Einfach nur Sex, das lenkt ab. Und während die Grundbedürfnisse befriedigt sind kannst du dann ja mal nach interessanten Frauen Ausschau halten. Wenn du in ein paar Monaten dann nochmal Kontakt mit deiner Ex hast könnt ihr euch mal ehrlich aussprechen (und dann wird sie wohl auch zugeben können, dass sie einen anderen hatte bzw. noch hat) und wahrscheinlich wirst du einsehen, dass die Trennung letztendlich das richtige war und dass du jetzt ohne sie viel besser dastehst. Sie wird es bereuhen und dir wird es gut gehen.

Achja: Schau dir mal "Forgetting Sarah Marshall" an. Ja ich weiß, ein Frauenfilm und so ... aber er beschreibt einfach die Realität bei Trennungen extrem gut, genau so läuft es prinzipiell immer ab wenn eine Frau eine langjähige Beziehung beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
198
Hab hier lange nicht mehr gelesen, aber die besten Beiträge stammen nach wie vor von 2FH. Guter Mann.

Reaktionen
0
Eins muss dir klar sein: Sie vögelt seit mindstens ein paar Wochen mit einem anderen Typen. Frauen trennen sich nicht einfach so. Gerade wenn bei euch im Bett nicht mehr viel passiert ist es quasi garantiert, dass sie was anderes am Start hat.
Deshalb auch die Beziehungspause: Sie will ihre Ruhe haben und testen, wie der andere so ist. Du wirst aufs Abstellgleis gestellt, du bist die sichere zweite Wahl falls ihr neuer Stecher sich als Arschloch herausstellt.
Deshalb ist es auch total egal, ob du dein Leben jetzt geändert hast oder nicht. Du bist nicht mehr relevant. Er ist es. Er wird nun getestet und sie sagt dir natürlich nichts davon, weil sie dich dann ja nicht mehr zurückgewinnen könnte falls es schief geht.
Wenn du damit klarkommst und sie nach so einer Aktion zurückhaben willst dann bleibt dir nichts als warten und hoffen. Falls dem wirklich so ist solltest du aber die Zeit nutzen um deine Eier zu suchen, kein Mann mit einem Funken Selbstachtung würde sowas mitmachen.

Letztendlich hilft nur eins: Such dir irgendwas hübsches fürs Bett ohne dich emotional zu binden. Einfach nur Sex, das lenkt ab. Und während die Grundbedürfnisse befriedigt sind kannst du dann ja mal nach interessanten Frauen Ausschau halten. Wenn du in ein paar Monaten dann nochmal Kontakt mit deiner Ex hast könnt ihr euch mal ehrlich aussprechen (und dann wird sie wohl auch zugeben können, dass sie einen anderen hatte bzw. noch hat) und wahrscheinlich wirst du einsehen, dass die Trennung letztendlich das richtige war und dass du jetzt ohne sie viel besser dastehst. Sie wird es bereuhen und dir wird es gut gehen.

Achja: Schau dir mal "Forgetting Sarah Marshall" an. Ja ich weiß, ein Frauenfilm und so ... aber er beschreibt einfach die Realität bei Trennungen extrem gut, genau so läuft es prinzipiell immer ab wenn eine Frau eine langjähige Beziehung beendet.
Vom restlichen Thread hast du jetzt aber nichts gelesen oder nichts verstanden, oder? Da hat ja sogar Safran was deutlich Intelligenteres rausgehauen :ugly:

Oben