frauen erwarten heute, dass man sich an den gemeinsamen aufgaben beteiligt und wenn das nicht passiert, werden sie sich über kurz oder lang von einem trennen. wenn das mit einem haushalt schon nicht klappt, wie soll es dann mit kindern werden? ihr verkennt das eigentliche problem, denn wenn frauen eine ernsthafte beziehung eingehen, dann geht denen um solche dinge. und wenn sie bei den für sie wichtigen fragen merken, dass vom partner keine bereitschaft da ist und auch sich daran auch bei länger dauer keine änderung einstellt, werden sie die beziehung grundsätzlich in frage stellen.
OK ich kenne mich in dieser situation sehr gut aus, da ich die gleiche schonmal hatte und sie erfolgreich gewendet habe.
es ist relativ hart aus sowas aufzuwachen. es ist aber auch eine riesen chance.
das ganze problem ist dass du mittlerweile ein verluluter waschlappen geworden bist. du bist verfügbar, langweilig.
hell man, machst du dich noch hübsch, rasierst du dich, ziehst du dich gut an, für DICH? liebst du dich selbst?
eine frau sieht dass du nicht in der lage bist verantwortung zu übernehmen. dazu rastet du bei jedem scheiss auf. du reagierst zu viel auf sie, du bist mit deinen gedanken und deiner lebensplanung zu sehr bei ihr. ihr fehlt der thrill. frauen sind nicht wie männer. wo ist die herausforderung? ich weiss du liebst sie du hast gefühle und bekommst verlustangst. diese gefühle kontrollieren dich. du bist nur darum bemüht das zu erhalten.
ich verrate die was: wenn du aufhörst damit es unbedingt erhalten zu wollen, klappt ES. lasse innerlich los, schließe ab und erfinde dich neu. lebe für dich. ich weiss es ist nicht leicht.
sie merkt dass in jedem bereich stärker ist wie der "mann" an ihrer seite.
du hast nur ein paar möglichkeiten:
- fange an entscheidungen zu treffen und ziehe diese durch. auch wenn es schwer fällt, stehe dann auch dazu.
dass ist das wichtigste ÜBERHAUPT.
- arbeite an deinem selbstbewusstsein, lerne das wichtigste wort bei frauen: nein.
- finde zu DIR. mache dein DING. ein hobby, irgendwas, ein lebenstraum, ein ziel
- denk nicht so viel darüber nach was sie sagt, du weisst was falsch ist
- erotische anziehung entsteht aus spannung. du bist nicht mehr spannend. wie warst du als ihr euch kennengelernt habt?
- sie geht weg? das kannst du schon lange. geh weg mit deinen freunden und mach einen drauf. lern neue leute kennen.
- stimme ihr bei ihrer entscheidung zu sag ihr "ja, du hast recht" und mache kein drama. durch ausraster und drama verstärkst du nur ihr gefühl
- lerne andere frauen kennen. schaffe dir alternativen. denke nicht daran dass du sie unbedingt zurück willst, sondern bau dir wieder das LEBEN auf das du vor ihr hattest
ich war mal in der exakt gleichen lage und ich habe es komplett gedreht. es war kein einfacher prozess, aber ich bin dankbar darüber weil ich viel über mich gelernt habe. ich bin nicht fehlerfrei, noch bin ich ein profi. ich sage lediglich dass es zu 99% selbstverschuldet ist, weil viele männer aufhören die männer zu sein die sie SIND. das sind ganz unbewusste prozesse, man verweichlicht immer mehr. du musst wieder zu dir als mann finden. du musst zu etwas werden was nicht durch sie einfach erschüttert werden kann. ausraster, haushalt nicht machen, ihr jeden wunsch von den lippen ablesen ist nicht möglich in einer beziehung.
das ist auch sehr vielen meiner freunde passiert. und nochwas: jeder der hier seine sozialen kontakte wegen seiner freundin vernachlässigt, damit meine ich eure freunde und bros, der schaufelt sein eigenes grab. werdet unabhängig und selbstständig. FRAUEN lieben das!