• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehungspause, und nun?

Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels,

bin grade ziemlich fertig was mein Leben angeht, im Grunde weiß ich was die nächsten Wochen/Monate auf mich zukommt. Aber ich denke wenn ich meine Gefühle hier mal niederschreibe, komme ich besser drauf klar, und ihr habt neuen LSZ Content. :ugly:

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, genauso alt wie meine Freundin. Wir sind jetzt seit 2003 zusammen, was umgerechnet bei uns 8 Jahre und 9 Monate sind. Doch in den letzten Wochen habe ich gemerkt, das sie sich immer weiter von mir entfernt. Doch um die ganze Geschichte zu verstehen muss ich wohl etwas weiter ausholen.

Sie ist ein Mensch der mir bei jeder Gelegenheit gezeigt hat, das sie mich liebt. Sie hat immer auf die Details geachtet, und mich damit überrascht. Sie war immer sehr Kreativ, und hat sich viel Mühe gegeben mich glücklich zu machen.

Soweit so gut, in einer Beziehung sollte das natürlich dazugehören. Doch ich muss gestehen, das ich ihr nicht soviel davon zurückgegeben habe, wie ich sollte.

Seit wir 2007 zusammengezogen sind, hat sie quasi den Haushalt alleine geschmissen. Sie hat immer gekocht und sich um die Wäsche gekümmert, gesaugt und was eben so alles anfällt. Ich dagegen war recht, sagen wir schwerfällig was das anging. Sollte ich mal etwas machen, war ich leicht gereizt und hab ihr auch öfters unschöne Dinge an den Kopf geworfen, weswegen auch öfter der Haussegen schief hing. Freiwillig geputzt habe ich nur sehr selten. Auch kleine Aufmerksamkeiten meinerseits wurden im Laufe der Jahre leider immer weniger.

Im Grunde muss man leider festhalten, das ich einfach sehr unreif war und nicht auf eigenen Beinen stehen konnte und meine generelle Einstellung sehr assozial war.

Ich will nicht nur schlecht von mir reden, auch wenn ich im Laufe der Jahre viele Fehler gemacht habe, die ich heute so stark bereue wie noch nie. In den 9 Jahren hat sie viel durchmachen müssen. Ihre Mutter war bereits 2003 als wir uns kennen lernten stark Alkoholabhängig und der Freund ihrer Mutter war der letzte Abschaum und hat sich auch so benommen.

Ich war damals wie heute immer für sie da, habe sie getröstet, aufgeheitert und sie abgelenkt. Das hält sie mir auch zu Gute. Aufgrund der starken Probleme der Mutter, bekam auch sie Depressionen und Angstzustände, die wir seitdem bekämpfen. Auch durch diese schweren Zeiten habe ich ihr immer geholfen. Ich bringe sie zum lachen wie kein anderer und kann ihr jederzeit ein lächeln ins Gesicht zaubern. Ein großer Pluspunkt wie sie sagt.

Aber zurück zu meinen Fehlern. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, das sie sich immer weiter von mir entfernt. Sie sucht keine Nähe mehr, es gibt keinen Sex mehr. Es ist ihr gleichgültig geworden ob ich da bin oder nicht. Sie ist viel mehr unterwegs als früher.

Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass irgendwie die Luft raus ist aus der Beziehung. Sie meint, sie kann es nicht mehr ertragen, das ich mich nicht geändert habe in all den Jahren (Hauptsächlich eben: Haushalt, auch mal kochen und vor allem meine Aggressionen mal unter Kontrolle kriegen damit ich nich immer ausraste wenn ich denn dann mal was tun muss)

Ich merkte dann, dass ich, wenn ich jetzt nicht handel sie verlieren würde. Also habe ich mein komplettes Leben umgekrempelt. Ich habe angefangen alles zu ändern was sie an mir auszusetzen hatte. Doch leider ohne Erfolg, es war bereits zu spät. Ihre Gefühle haben sich geändert. Vorgestern traf sie die Entscheidung, das eine Pause unsere Beziehung eventuell noch retten könnte.

Ich suche derzeit also eine Wohnung und werde weiter an all dem Arbeiten was ich hätte schon vor Jahren ändern sollen.

Man könnte jetzt einfach sagen, vergiss die Alte und such dir was Neues. Da laufen doch soviele Fraufen rum. Aber ich liebe sie wirklich. So ein herzensgutes, einfühlsames und geduldiges Wesen findet man nicht zweimal auf diesem Planeten. Eine endgültige Trennung wäre wie ein Schuss ins Herz.

Doch habe ich noch eine Chance bei ihr, nach allem was passiert ist? Wir haben so oft geredet das sich was ändern muss, aber nie habe ich reagiert. Erst jetzt, als es schon zu spät scheint, war ich in der Lage all das zu ändern und ihr den Mann zu bieten den sie sich wünscht und den sie verdient.

Habe ich noch eine Chance, wenn wir erstmal unsere getrennten Leben leben, das wir uns wieder annähern? Sie schrieb mir übrigens auch einen Brief in dem sie mir sagt, das sie nur so noch eine Chance sieht die Beziehung zu retten, indem wir erstmal Abstand voneinander bekommen um unsere Leben auf die Reihe zu bekommen.

nun gut, genug geschrieben.

Lacht mich aus, macht mich runter oder gebt mir hilfreiche tipps. Vielleicht war der ein odere andere ja selber schoneinmal in so einer Situation, oder kennt jemanden bei dem es sogar ein Happy End gab.

Grüße

Dirndle

Reaktionen
433
Schreibe mit Handy, daher alles kurz gehalten.
Grund Haushalt ist nur vorgeschoben. Sie hat sich verändert und liebt dich nicht mehr. Wenn ihr jetzt getrennte Wohnungen habt wird sie schnell merken dich nicht mehr zu brauchen (hat sie ja jetzt schon).
Zu 99% ist das jetzt das Beziehungsende. Schon vor deiner "Änderung" hat sie dich abgehakt. Sorry.
Und arbeite an deiner Aggressivität! Gefühle kann man nicht erzwingen also werf es ihr nicht vor. Auch wenn sie vielleicht schon sehr bald einen neuen Freund hat solltest du nicht sauer sein. Steh erstmal auf eigenen Beinen jetzt.

Reaktionen
0
dass sie dich nicht mehr liebt glaube ich nicht.

wenn du noch eine chance haben willst, wieder mit ihr zusammen zu kommen, dann lass sie in ruhe. ruf nicht an, regel dein leben, denkk über dich/euch nach.

die einzige chance die du hast ist, dass sie sich meldet. und wenns ein jahr dauert... aber du kannst nichts machen. sag ihr, dass du sie respektierst und die trennung akzeptierst ohne wenn und aber.

hat bei mir zum erfolg geführt (aber erst nach 1 jahr trennung-.-)

taktische manöver gibt es erst auf der zielgraden...

Reaktionen
8
Grund Haushalt ist nur vorgeschoben.

du bist ja ein frauenkenner. das ist einer der beziehungskiller schlecht hin, weil männer die haushaltsorgansisation komplett der frau überlassen. das macht, verständlicherweise, keine halbwegs clevere frau mehr mit und das zurecht. wer ne frau brauch um im haushalt und schlafzimmer zu dienen, kann von mir aus nach afghanistan auswandern.

ich will nicht behaupten, dass ich die haushaltsfee bin, ich kann durchaus wie jeder andere an nem riesen wäscheberg oder an einem überquellenden mülleimer vorbeigehen ohne ihn wahrzunehmen oder nur ernsthaft auf die idee zu kommen, mich darum zu kümmern. vor allem, wenn ich grad freizeit hab. freizeit, meine freizeit. trotzdem gehts nicht ohne, wenn beide arbeitstätig sind müssen diese sachen aufgeteilt werden und zwar gerecht. die frau macht sowieso immer noch nen tick mehr. wenn das nur zu lasten der frau geht, wird sie irgendwann die fresse voll haben ganz einfach, vor allem wenn sie keinen fortschritt sieht. das ist völlig nachvollziehbar.

davon abgesehen sind beziehungspausen nicht wirklich sinnvoll. du hast dich bis jetzt nicht geändert, warum solltest du es jetzt tun und vor allem, wie lange soll die pause sein? wenn du bisher nicht in der lage warst, sie anständig zu unterstützen, dann kanns mit der liebe nicht so weit her sein. das jetzt, wo sie dir das bequeme kissen unterm arsch wegzieht, auf einmal die grosse liebe entfacht in dir, ist vermutlich zu spät. hättest dir im vorfeld mal überlegen sollen ob dieser egoismus für ein so herzensgutes, einfühlsames und geduldiges Wesen angemessen ist.

ich sags mal so hart wie es ist, es tut mir natürlich leid für dich persönlich aber ich hab einfach schon genug freunde straucheln gesehen, wegen genau so ner scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Aber zurück zu meinen Fehlern. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, das sie sich immer weiter von mir entfernt. Sie sucht keine Nähe mehr, es gibt keinen Sex mehr. Es ist ihr gleichgültig geworden ob ich da bin oder nicht. Sie ist viel mehr unterwegs als früher.

Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass irgendwie die Luft raus ist aus der Beziehung. Sie meint, sie kann es nicht mehr ertragen, das ich mich nicht geändert habe in all den Jahren (Hauptsächlich eben: Haushalt, auch mal kochen und vor allem meine Aggressionen mal unter Kontrolle kriegen damit ich nich immer ausraste wenn ich denn dann mal was tun muss)

Ich merkte dann, dass ich, wenn ich jetzt nicht handel sie verlieren würde. Also habe ich mein komplettes Leben umgekrempelt. Ich habe angefangen alles zu ändern was sie an mir auszusetzen hatte. Doch leider ohne Erfolg, es war bereits zu spät. Ihre Gefühle haben sich geändert. Vorgestern traf sie die Entscheidung, das eine Pause unsere Beziehung eventuell noch retten könnte.

Ich kann verstehen, dass du aufgrund deiner Gefühlslage das Fünkchen Hoffnung suchst, aber wieviel klarer möchtest du es denn noch haben? Lese bitte Wort für Wort die gequotete Passage und realisiere, dass es da leider nichts, aber wirklich garnichts zu retten gibt.

Ich stimme mit der Meinung überein, dass es deine Schuld ist, dass es soweit gekommen ist, jedoch ist diese Haushaltssache nicht der springende Punkt warum es scheitert. Sie versucht ihre nicht vorhandenen Gefühle irgendwie in Worte und Gründe zu verpacken - deine Haushaltsschwäche kommt da super gelegen, es ist aber dein gesamtes Wesen was für sie nicht mehr attraktiv ist. Zum einen ist dieser Umstand der langen Zeit geschuldet, zum anderen (auch wenn du das nicht hören magst) deinem Versagen bzw. deiner Vorstellung von Beziehung.

So hart es klingt..vergiss sie, geh auf Abstand und beende von dir aus die Geschichte mit Würde wie ein Mann. Sie geht öfters weg als früher? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht sind da schon ganz andere Pimmel im Gespräch und mit deiner 180°-ich will mich ja ändern-Drehung wirst du nichts bis garnichts erreichen.

Genieß dein neues Singleleben und begreife es als Chance. Die Zeit + neue Muschis heilen alle Wunden und irgendwann wirst du deine Exfreundin auch von ihrem hohen Thron runterstürzen auf den du sie gerade gesetzt hast.
Hier kannst du nichts mehr retten, aber lerne daraus bitte für die Zukunft.

und ach ja, never fuck in psychofamilies...was ist daran so schwer? :troll:

Reaktionen
8
jedoch ist diese Haushaltssache nicht der springende Punkt warum es scheitert. Sie versucht ihre nicht vorhandenen Gefühle irgendwie in Worte und Gründe zu verpacken - deine Haushaltsschwäche kommt da super gelegen, es ist aber dein gesamtes Wesen was für sie nicht mehr attraktiv ist.

frauen erwarten heute, dass man sich an den gemeinsamen aufgaben beteiligt und wenn das nicht passiert, werden sie sich über kurz oder lang von einem trennen. wenn das mit einem haushalt schon nicht klappt, wie soll es dann mit kindern werden? ihr verkennt das eigentliche problem, denn wenn frauen eine ernsthafte beziehung eingehen, dann geht denen um solche dinge. und wenn sie bei den für sie wichtigen fragen merken, dass vom partner keine bereitschaft da ist und auch sich daran auch bei länger dauer keine änderung einstellt, werden sie die beziehung grundsätzlich in frage stellen.

qwertzasdf1234

Guest
Indeed, 2FH, weise gesprochen. Wer keine Kompromisse eingehen kann, hat in Beziehungen nichts verloren. Das ist kein "Ich Alpha-Tier, du Anhang.". Btw, brb, Saustall den ich fabriziert hab mal zusammenräumen :ugly:

Reaktionen
1.787
Ändert trotzdem nichts daran dass dieser Zug abgefahren ist.

frauen erwarten heute, dass man sich an den gemeinsamen aufgaben beteiligt und wenn das nicht passiert, werden sie sich über kurz oder lang von einem trennen. wenn das mit einem haushalt schon nicht klappt, wie soll es dann mit kindern werden? ihr verkennt das eigentliche problem, denn wenn frauen eine ernsthafte beziehung eingehen, dann geht denen um solche dinge. und wenn sie bei den für sie wichtigen fragen merken, dass vom partner keine bereitschaft da ist und auch sich daran auch bei länger dauer keine änderung einstellt, werden sie die beziehung grundsätzlich in frage stellen.
Bestreite ich ja garnicht.
Mir geht es aber mehr um das hinter dem praktischen Beispiel Haushalt. Es geht um Verantwortung (Führung), Persönliche Integritätwahrung und Selbstständigkeit. Und wenn du das halt nicht kannst wirst halt irgendwann ausgetauscht.

Der TE hat in dieser Disziplin versagt und er wird diese Beziehung auch nicht mehr ernsthaft retten können.

YesNoCancel

Guest
frauen erwarten heute, dass man sich an den gemeinsamen aufgaben beteiligt und wenn das nicht passiert, werden sie sich über kurz oder lang von einem trennen.

passt aber zum oberen thema nicht, weil das eben hier gerade nicht der grund ist. kurzanalyse: sie haben sich jung kennengelernt, sind jetzte beide auf der zielgerade richtung dreißig. jetzt ist das perfekte alter für kinder/haus/partner fürs leben - sie kennt alle seine marroten und hat das gefühl, das er sich nicht weiterentwickelt hat, während ihre innere (biologische) uhr ihr diktiert, das ihr die zeit davon läuft. sorry, da wird nichts mehr zu retten sein, in ein paar wochen wird dir dein nachfolger über den weg laufen, falls sie ihn nicht schon hat. true story und face it, tut weh, ist übel, aber wird dir die sporen geben, was widerrum gut für dich ist, endlich in den sattel zu kommen.

Reaktionen
0
Sie wird jetzt rumrennen und schauen ob sie was besseres findet... wenn nicht kommt sie vermutlich wieder zurück. Wenn du damit leben kannst, dann sitz zu hause und warte darauf das sie wieder kommt....

Besser wäre es weiter an dir zu arbeiten und nach den nächsten 2-3 Mädels nochmal zu schauen ob sie dir so wahnsinnig fehlt...

Wenn sie sieht das:
1. Single sein doch nicht so geil ist
2. Du dich wirklich änderst/veränderst
3. Du Optionen/andere Frauen hast

Dann sind die Chancen am größten das ihr wieder zusammen kommt.

Wenn sie sieht das:
1. Single sein doch nicht so geil is

YesNoCancel

Guest
Wenn sie sieht das:
1. Single sein doch nicht so geil is

QKZMaAl0CuGm.gif

Reaktionen
8
passt aber zum oberen thema nicht, weil das eben hier gerade nicht der grund ist. kurzanalyse: sie haben sich jung kennengelernt, sind jetzte beide auf der zielgerade richtung dreißig. jetzt ist das perfekte alter für kinder/haus/partner fürs leben - sie kennt alle seine marroten und hat das gefühl, das er sich nicht weiterentwickelt hat, während ihre innere (biologische) uhr ihr diktiert, das ihr die zeit davon läuft. sorry, da wird nichts mehr zu retten sein, in ein paar wochen wird dir dein nachfolger über den weg laufen, falls sie ihn nicht schon hat. true story und face it, tut weh, ist übel, aber wird dir die sporen geben, was widerrum gut für dich ist, endlich in den sattel zu kommen.

seine bequemlichkeit war der grund, sie ist unzufrieden, dass sie mit dem ganzen scheiss alleine da steht und sich in den jahren des zusammenlebens nichts von seiner seite verändert hat. aber man kann natürlich alles andere hineininterpretieren. wer sagt denn das es so gekommen wäre, wenn er sich ein wenig bemüht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
449
Tja haste wohl zu früh den Al Bundy raushängen lassen. So richtig effektiv ist das halt erst wenn du sie durch Kinder völlig abhängig gemacht hast und der Leidensdruck ne Alleinerziehende zu sein größer ist als deine Haussklavin zu mimen.
Deinen nahtloser Übergang von Mutter zur Hausfraumutternutte ist wohl gescheitert finde dich damit ab. Jetzt musste wieder 1-2 Jahre ein selbstständiges Wesen sein bis du wieder so eine findest.

Beziehung kannste vergessen. Sie entfernt sich sowieso schon von dir und dann soll noch mehr Abstand die Beziehung retten?

Reaktionen
0
Ich hab nie den Sinn hinter Beziehungspausen verstanden. Was soll das bringen?

@TE:
Du hast zu wenig in die Beziehung investiert und das hast du auch selbst erkannt, leider zu spät. Unkontrollierte Aggressionen und Haushaltsmuffel sind ein ziemliches No-Go, vor allem über Jahre hinweg. Kenne einige Beziehung, die den Schritt Zusammenziehen wegen sowas nicht überstanden haben.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hab ehrlich gesagt nicht jede antwort gelesen, aber aus meiner erfahrung ist ne bezieungs"pause" immer ne trennung auf raten. nach der langen zeit verständlich, dass deine freundin sich incht sofort von dir trennen will und dir bestimmt auch nicht wehtuhen will, aber sieht nicht gut für dich aus. lass ihr ihren freiraum und bedränge sie nicht mit "nehm mich doch zurück"aktionen. verhalte dich so gut und so reif wie es geht, vielleicht hast du ja glück. nur drauf bauen würde ich nicht.

Reaktionen
0
Danke für die Meinungen bisher.

Meine Befürchtung ist auch, das sich ihre Gefühle mir gegenüber eingestellt haben, aus den oben genannten Gründen natürlich, und der Unfähigkeit diese pubertären Eigenschaften endlich mal abzulegen.

Ich will nur mal klarstellen das ich nie gewalttätig ihr gegeüber geworden bin, aber verbal habe ich ihr manchmal echt stark zugesetzt. Ich habe aus dieser ganzen Geschichte gelernt und werde versuchen, in meiner eigenen Wohnung all dies umzusetzen woran ich bisher gescheitert bin.

Und sollte sie später vielleicht doch merken, das sie meine guten Seiten vermisst, werde ich da sein und sie davon überzeugen, dass ich es besser kann, als das was ich die letzten Jahre abgeliefert habe.

Auch wenn es mir schwerfällt, und ich sicher nicht sofort so handel wie ich es grade schreibe. Aber im Endeffekt bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als die ganze Sache als Neuanfang zu werten, und mein Leben in den Griff zu kriegen, um dann in einer gewissen Zeit entweder mit ihr, oder jemand anderem wieder ein schönes Leben zu führen.

Edit: Nachdem sie die Pause wollte, hat sie mir auch einen Brief geschrieben, folgender Inhalt:

Es tut mir so unendlich leid.

Diese Entscheidung war die schwerste in meinem Leben. Aber damit wir noch eine Chance haben musste ich sie treffen. Bitte hasse mich nicht. Auch wenn es nicht offensichtlich ist, ich weine auch. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich dachte wirklich wir sind über alles hinaus, haben alles Schlimme überstanden. Wir müssen noch viel an uns arbeiten. Bitte gib nicht auf. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe es bleibt dabei, alles wichtige als respektvolle erwachsene zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Frauen und Veränderung.
Wenn Frauen dir vorhalten das du dich nicht veränderst dann meinen sie eigentlich das du ihren Vorstellungen nicht entgegenkommst und es ist Indikator dafür das der Reiz der einmal eure zarten Gefühle zueinander begründete nun nicht mehr den Belastungen des Alltags standhält und Dinge die man früher ignorieren konnte nun outright stören.
Einer der vielen Gründe warum ich stets dafür bin sich schon bei der Partnerwahl genau umzusehen, denn irgendwann steht das ins Haus.
Dabei ist es ja nichtmal so das du dich überhaupt nicht verändert hättest, sonst wärst du nämlich schon tot. Es gibt viele Dinge die an dir anders sind als vor 9 Jahren aber sie hat davon wahrscheinlich nicht so viel mitbekommen oder es spielt sich in Bereichen ab die sie einfach nicht interessieren aber im Fokus deiner Aufmerksamkeit stehen.
Ich habe mir von mancher Frau ähnliches anhören müssen obwohl ich nebenbei damit beschäftigt war neue Horizonte meiner Persönlichkeit mit anderen Frauen auszuloten weil es mit der Eigentlichen einfach nicht drin gewesen ist und es begab sich regelmässig das die Dinge die die eine von mir einforderte die andere ganz selbstverständlich bekam. Mein hyperdynamisches und facettenreiches Wesen ist nicht kompatibel mit jedermann, ganz abgesehen von dem extremen Anspruch eine Veränderung GEMEINSAM durchzumachen ohne sich dabei zu verlieren. Dafür brauchen wir nicht nur exzellentes Rohmaterial sondern auch noch Kommunikation auf himmlischem Niveau.

Die haben wir in deinem Fall leider gar nicht. Aggressives Auftreten (und ich meine nichtmal körperlich) in einer Beziehung ist selbst für mich als praktizierenden Frauenschläger im Bett etwas das fast nie vorgekommen ist. Aggression ist keine Stärke sondern transportiert Frustration, Hilflosigkeit und Überforderung und nichts davon ist so wirklich sexy oder schürt das Feuerchen in der Brust einer Frau (Dominanz und Aggression sind zwei Paar Schuhe).

8 Jahre und neun Monate mögen für dich vielleicht erstmal wie eine lange Geschichte erscheinen, wie ein HAus das ihr gemeinsam gebaut habt mit einem starken Fundament aus 8 Jahren und 9 Monate. Aber das ist vollkommen egal, im Gegenteil wird eine Beziehung nur im seltensten Fall authentischer je länger sie geführt wird.
Und daher glaube ich auch ehrlich gesagt nicht so wirklich daran das es jetzt am putzen liegt. Seien wir doch mal so ehrlich zu uns, deine Oma hats ja auch nicht leicht und traut sich nicht zwingend den Finger auf dieses oder jenes zu legen und offen zu sagen was wirklich an dir kacke ist sondern benennt dann Kleinigkeiten wie den Haushalt. Frauen haben leider nur selten die Fähigkeit zur Deutlichkeit und wenn sie auf den Haushalt zeigt dann könnte sie auch irgendwas anderes finden. Sie ist einfach unzufrieden.
Das du dich jetzt in deiner Verwirrung auf den Haushalt fokussierst und da BEsserung gelobst geht das eigentlich Problem nicht an: Eure Beziehung ist durchgespielt.

Ne alkoholkranke Mama und n asozialer Schwiegerpapa sind für ein junges Mädchen anfang 20 treibende Kräfte und diesen Umständen hast du deine Beziehung wohl auch zu großen Teilen zu verdanken aber sie ist älter geworden und hat das soweit hinter sich gelassen das sie sich davor nicht mehr von dir beschützen lassen muss. Das man übrigens für eine Frau da ist wenn es ihr kacke geht oder sie auch mal zum Lachen bringt ist kein Verdienst sondern selbstverständlich, bedenke das in einer eventuellen Zukunft.
Mit dem Wegfall von Fickerei haben wir deutliche Zeichen und ich wette sie hat vorher schon mehrere abgefeuert die du vom Sofa aus nicht so recht wahrgenommen hast - was beschämend ist. Wenn ich Beziehungen bunt vor die Wand knallen lassen wollte habe ich auch immer Signale mißachtet, das klappt super. Der Entzug von FICKEREI oder Einschränkungen selbiger zeigen dir nun deutlich das Problem denn ich zitiere mich selbst: FICKEREI ist ein zuverlässiges Barometer für die Qualität unserer Beziehung.

Das ist hier ja keine Rechnung von wegen
- Haushaltsfaul
- Aggressives Verhalten
- Beleidigungen nach Gusto
- 0 Veränderung

+ war da als Mama abgesoffen ist
+ bringt zum lachen
+ gemeinsam vs Depressionen + Angstzustände

Und dann können wir da noch Punkte verteilen und wenn die Bilanz unten im Plus ist dann WIRD sie wiederkommen und alles ist toll. DENIED!
Es ist aus Alter, der Drops ist gelutscht, die Messe gelesen, der Hase im Pfeffer, Futschikato.
Leben umkrepeln ist doch Unsinn Alter denn auch wenn du dir n 1500Euro Anzug anziehst bist du darunter noch derselbe Typ. Veränderung geht nicht über Vorsätze oder von heute auf morgen, da muss ein Teil in dir sein der für die Veränderung empfänglich ist und der kommt nicht so einfach und nicht so schnell und nicht wenn man ihn mal eben braucht. Es gibt kein Fingerschnippen und dann bist du rdy 4 ownage, Dirndle 2.0 BIAAAAAAAAAATCH. Wenn Veränderung dann painfully slow, Hausaufgaben machen und so, aber nicht mehr mit der Oma, das kriegt man nicht hin und wenn die Alte es dir abkauft dann postponest du nur das inevitable.

Lobpreise den Herrn, denn jetzt kommt die Veränderung und sie wird dir das Getriebe gut durchpusten, was nötig ist denn wenn du sie selber alle beieinander hättest wärst du nicht mit ner Depressiven mit Angststörungen so lange zusammen. Auch deine eigene Scheisse wird gut durchgelüftet und alles wird in neuem Glanze erstrahlen, du musst nur loslassen können.
Und da ist das Problem.
Ich habe alles durch, maximal viele Frauen, man kann es kaum ermessen. Sie alle in verschiedenen Formen und Variationen blöde wie schlaue, starke und schwache, alte wie junge, verheiratete und verlobte, aber keine Mamis (Ich ficke keine Mamis, ist ja ekelhaft).
Und da hingen gerne mal Typen mit dran die dann zu ihrer Elfriede meinten "Aber Elfriede mein Augäpfelchen! Ich werde mich ändern! Gehe nicht zu FA_SaFraN und lass dich hart büglieren!!! Ich koche ja und ich werde auch zuhören bei dem was du sagst und ich will dir alles geben was ich bisher versäumte !!!! buhuhuhuhuhu". Das ist ja so erbärmlich. Hat auch nie geklappt.

Wenn etwas kaputt ist dann muss es raus. Hast du Krebs im Arsch muss er raus, auch wenn er ein Teil von dir ist. Easy as can be. Ja es tut weh und es begleitet dich auch dein Leben lang aber du kannst wieder gesund werden und richtig kacken. Das ist doch was für das es sich zu leben lohnt. Und verwechsle Liebe bitte nicht mit Angst. Ich habe ganze Divisionen von Bärchis ihr Los beklagen gehört denen auffiel wie sehr sie ihre Ulla jetzt auf einmal lieben würden, dabei war es nur ein Gewinsel um Gnade vor dem METERDICKEN CHANGE der vor den Toren ihres Gehirnes stand.

Manche Penner holen sich einfach ne Trulla von ähnlichem Modell wie das Letzte und machen einfach da weiter wo sie aufgehört haben. Dann würde ich aber zur Sterilisation raten.

Der Tip:
Raus da, auf eigenen Beinchen stehen, mal die Bude zumüllen lassen bis es gar nicht mehr geht, unten ankommen, Überleben oder Verrecken, nicht jeder schafft es, angepackt.

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=DkkYxmMj-Oo

Reaktionen
8
Es tut mir so unendlich leid.

Diese Entscheidung war die schwerste in meinem Leben. Aber damit wir noch eine Chance haben musste ich sie treffen. Bitte hasse mich nicht. Auch wenn es nicht offensichtlich ist, ich weine auch. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich dachte wirklich wir sind über alles hinaus, haben alles Schlimme überstanden. Wir müssen noch viel an uns arbeiten. Bitte gib nicht auf. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe es bleibt dabei, alles wichtige als respektvolle erwachsene zu klären.

das hört sich an, als ob die tür noch nicht ganz zu ist. vielleicht ist es erstmal gar nicht so schlecht räumlich getrennt zu sein. gib ihr af jedenfall etwas zeit, bevor du was versuchst, bekomme dein eigenes leben in den griff.

YesNoCancel

Guest
ach natürlich ist die tür zu und wenn ich safran den humusgott der verfaulenden kartoffeln sonst nicht oft zustimme, das ist jetzt halt noch ein bisschen hinhalten, damits nicht so weh tut, er ist ja auch bestimmt nen ganz netter und vielleicht könnte man freunde bleiben. aber unser lieber TE hat den richtigen spirit. dahin gehen wo es weh gut und zwar richtig, leben umkrempel, der sein, der man sein könnte. geht nicht von heute auf morgen, aber raus aus der komfortzone. immer. ständig. gogogo junge!

Reaktionen
195
Was redest du da für einen Unsinn? Das Teil nennt sich schließlich nicht umsonst Komfortzone.

Reaktionen
0
letztenendes können wir alle dir tips geben, die auf unseren erfahrungen basieren, die wiederum auf beziehungen basieren mit menschen die wir ausgewählt haben und idr wird der durchschnittliche bw.de user nicht mehr als 5 ernsthafte beziehungen hinter sich haben und die wenigsten eine von ~9 jahren, die übertragbarkeit unserer erfahrungen versuchen wqir daher auf beobachtungen in unserem nächsten umfeld etc. zu stützen und kommen dann auf eine smplesize von vlt. 10 oder 15 und glauben die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben.

die sache ist letztendlich so, dass wir alle schreiben können, was wir wollen, er wird versuchen es zu retten, er kann bei der sache so wie sie jetzt ist, aus seiner sicht eigentlich nur gewinnen, denn mehr als verlieren kann er sie nicht.

imo gibt es zwar säulen auf denen eine gesunde beziehung gründet, die sich für den einzelnen oder vlt. noch für sein näheres umfeld auf mehrere beziehungen übertragen lassen, aber gänzlich fremde menschen haben vlt. gänzlich andere vorstellungen von beziehungen, ob sie ihn schon abgschrieben hat, ob sie ihn noch zurück haben will und ob sie sich damit letztendlich ggf. auch nur selbst verarscht vermögen wir alle nicht zu beantworten, schon garnicht mit der wehemenz, mit der es ync oder safran vertreten.

für mich haben beziehungspausen auch nie sinn gemacht und ich habe auch nie um eine beziehung oder frau gekämpft, weil ich mir immer dachte "wenn es jetzt schon so ist, wie soll es dann erst in x jahren werden, entweder will sie mich und ich will sie oder eben nicht" und so dachte meine ex und jetzt wieder freundin auch und irgendwie sind wir dann nach 8 monaten durch ne bettgeschichte wieder zusammengekommen und in unserer beziehung läuft es jetzt besser als je zuvor. seitdem tue ich mir persönlich auch schwer mit dogmen bzgl. beziehungen und hinterfrage viele dinge, die ich früher für unumstößlich gehalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
letztenendes können wir alle dir tips geben, die auf unseren erfahrungen basieren, die wiederum auf beziehungen basieren mit menschen die wir ausgewählt haben und idr wird der durchschnittliche bw.de user nicht mehr als 5 ernsthafte beziehungen hinter sich haben und die wenigsten eine von ~9 jahren, die übertragbarkeit unserer erfahrungen versuchen wqir daher auf beobachtungen in unserem nächsten umfeld etc. zu stützen und kommen dann auf eine smplesize von vlt. 10 oder 15 und glauben die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben.

die sache ist letztendlich so, dass wir alle schreiben können, was wir wollen, er wird versuchen es zu retten, er kann bei der sache so wie sie jetzt ist, aus seiner sicht eigentlich nur gewinnen, denn mehr als verlieren kann er sie nicht.

imo gibt es zwar säulen auf denen eine gesunde beziehung gründet, die sich für den einzelnen oder vlt. noch für sein näheres umfeld auf mehrere beziehungen übertragen lassen, aber gänzlich fremde menschen haben vlt. gänzlich andere vorstellungen von beziehungen, ob sie ihn schon abgschrieben hat, ob sie ihn noch zurück haben will und ob sie sich damit letztendlich ggf. auch nur selbst verarscht vermögen wir alle nicht zu beantworten, schon garnicht mit der wehemenz, mit der es ync oder safran vertreten.

für mich haben beziehungspausen auch nie sinn gemacht und ich habe auch nie um eine beziehung oder frau gekämpft, weil ich mir immer dachte "wenn es jetzt schon so ist, wie soll es dann erst in x jahren werden, entweder will sie mich und ich will sie oder eben nicht" und so dachte meine ex und jetzt wieder freundin auch und irgendwie sind wir dann nach 8 monaten durch ne bettgeschichte wieder zusammengekommen und in unserer beziehung läuft es jetzt besser als je zuvor. seitdem tue ich mir persönlich auch schwer mit dogmen bzgl. beziehungen und hinterfrage viele dinge, die ich früher für unumstößlich gehalten habe.

This.

Würde ja gerne noch etwas sinnvolles beitragen, aber der Post ist schwer zu überbieten.

Reaktionen
8
vor allem wird viel fantasiert und reininterpretiert, weil ische xyz nr 4 bei herrn abc das damals auch so gemacht hat. das sind einfach wilde spekulationen, weiter nichts. wir kennen eh nur eine seite und das auch nur in einem mini ausschnitt. knapp 9 jahre beziehung sind mehr als nur ein paar zeilen verfasst in einem forum und die schmeisst man auch nicht einfach weg. deshalb würde es aus meiner sicht schon sinn machen auch um sie zu kämpfen, dazu muss aber klar sein, das die tür noch offen ist. nach dem brief scheint mir das hier der fall.

tip: schreib ihr einen brief zurück und frage sie was genau sie von dir erwartet, damit es nochmal funktionieren kann. ohne blabla, kein liebesgesülze, sachlich und klar formuliert. vielleicht hilft es das so zu regeln...ihr scheint es ja so leichter zu fallen. versuchs halt, zeig ihr, das ihr was an dir liegt. dann wirst du sehen, wie weit du noch an sie rankommst und musst entscheiden, ob der zug abgefahren ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
tip: schreib ihr einen brief zurück und frage sie was genau sie von dir erwartet. [...] vielleicht hilft es das so zu regeln...ihr scheint es ja so leichter zu fallen. versuchs halt, zeig ihr, das ihr was an dir liegt. dann wirst du sehen, wie weit du noch an sie rankommst und musst entscheiden, ob der zug abgefahren ist oder nicht.

ja, genau. weil das auch nur irgendwann schon mal funktioniert hat. sie hat ihn verlassen, weil er keine verantwortung übernommen hat, weder für sich selbst noch für ihr gemeinsames leben und jetzt schreibt er wie ein viertklässler briefchen zurück und fragt, was er machen soll. spitzenplan.

:deliver:

Reaktionen
1.787
ja, genau. weil das auch nur irgendwann schon mal funktioniert hat. sie hat ihn verlassen, weil er keine verantwortung übernommen hat, weder für sich selbst noch für ihr gemeinsames leben und jetzt schreibt er wie ein viertklässler briefchen zurück und fragt, was er machen soll. spitzenplan.

:deliver:
absolut :rofl2:

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Er kennt seine Fehler, jetzt liegts an ihm ein besserer Mensch zu werden..nicht für sie, sondern für sich selbst und die Zukunft.

Reaktionen
0
davon würde ich wirklich absehen, das hat was von "bitte bitte sag mir wie ich sein soll, damit du mich wieder lieb hast"...

FCX

Reaktionen
0
Ich glaub 2 FH trollt grade nur. So blöd sonen Absatz in einem Brief für bare Münze zu nehmen kann man einfach nicht sein.

@ TE mach dir keine Hoffnungen, egal was sie schreibt. Mit dieser Frau gibt es für dich langfristig gesehen keine Zukunft. Das beste was du jetzt machen kannst ist die Sache abzuhaken und an dir zu arbeiten damit du bei der nächsten Beziehung nicht wieder so failst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Grundsatz, ab jetzt in der Hinsicht an mir zu arbeiten, steht. Unabhängig davon ob sie mich irgendwann wiederhaben will oder nicht. Es wird mich nunmal früher oder später in jeder Beziehung verfolgen, wenn ich solch elementare Sachen wie Haushalt nicht auf die Reihe bekommen sollte. Keine Frage.

Bis jetzt fühle ich mich ihr noch sehr nahe, und so komisch es klingt, solange ich noch mit ihr zusammen wohne habe ich auch das Gefühl noch mit ihr zusammen zu sein. Nachdem wir geklärt haben das wir ne Pause brauchen, und die Gespräche auch sachlich abliefen, bin ich etwas beruhigt.

Richtig schlimm wird es erst werden, wenn ich wirklich alleine meine erste Nacht alleine in meiner neuen Wohnung verbringe, erst dann wird es mein Hirn realisieren, das die Sache vorbei ist. Und erst ab dann kann wirklich ein Neuanfang beginnen. Ich bin schon etwas gespannt darauf, wie mein leben ab da an weitergehen wird.

Iatros

Guest
Deine Freundin hatte keine unbeschwerte Kindheit. Ich bin mir sicher, dass sie sich nichts mehr ersehnt hat, als eine heile Familie, Geborgenheit, Liebe und Rückhalt. All das erträumt sie sich insgeheim.
Sie hat sich schon früh an dich gebunden, hat bei dir den Abstand zum häuslichen Chaos gefunden und versucht, in eurer Beziehung das zu verwirklichen, was sie sich wünscht.

Simpel ausgedrückt, warst du in den Augen des Mädels der Joker, mit dem sie sich gerne die Zukunft aufgebaut hätte… hast dich aber als Eichel Sieben entpuppt.

Mit 27 möchte eine Frau mit dem Hintergrund deiner Freundin wissen, wo sie hingehört. Sie möchte heiraten, Kinder, ein sicheres Familienleben. Dafür ist sie bereit, sich voll und ganz als Partnerin und Mutter einzubringen. Dein Mädel hat genug mitgemacht, um zu wissen, was sie aufs Spiel setzen würde, wenn sie dir fremd ginge.

Leider aber ist sie reifemäßig drei Schritte weiter als du. Wahrscheinlich überfordert sie dich schon länger mit ihren unausgesprochenen Erwartungen.
Dein Unterbewusstsein hat schon längst auf ihre unterschwelligen Signale mit Ablehnung und Gereiztheit reagiert, denn du bist noch nicht soweit und warst dir auch nicht sicher, ob sie „die Eine“ ist.

Es war ja auch so bequem bisher.

Sie winkt noch immer mit dem Zaunpfahl. Überlege dir gut, was DU willst.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Ich finde es äussert bedauerlich wie dem TE auf der einen Hand gesagt wird "schau nach vorne, entwickel dich weiter, gib nicht mehr all zu viel auf die sache" und der TE das auch selber so sieht und versucht und auf der anderen Seite der Vorschlag von 2FH so zerredet wird. Auf den Briefg enau so zu reagieren wie er vorgschlagen hat ist absolut in Ordnung. Sachlich, ehrlich, ohne emotionales blafaselquatschgelaber - genau so zu reagieren ist doch gerade eine deutliche weiterentwicklung, ist doch richtig. Es geht bei der Antwort doch nicht darum sie zurückzukriegen (wär aber cool wenns nen kleiner schritt in die richtung ist), es geht doch auch nicht darum ihr zu zeigen was fürn harter macker man selber ist (das hat der TE in der vergangenheit doch schon). Ganz ehrlich, bei euren antworten zweifele ich an eurem geistigen alter. Oder ihr seid wirklich alle von Dannyboy zugelullt und glaubt euere fanboitumsülze mitlerweile selber. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Reaktionen
0
Kaum zu glauben, ich geh' mir auch gleich die Hände waschen :ugly:, aber ich muss Shi recht geben.

Eine sachliche Aussprache (ich denke das ist mit dem Brief gemeint, nicht "Bitte, bitte, sag' mir was ich tun soll" sondern "lass uns das ganze Dilemma aufarbeiten und dann sieht man weiter"), kann dem Ganzen erstmal die Verlustemotionen nehmen und einen wirklichen Austausch ermöglichen. Und auch ein Brief muss nicht falsch sein. Ich kenne, denn Ersteller nicht, weiss aber selbst von mir, dass ich sehr emotional werden kann und manchmal wäre ein Brief, in dem man ordentlich nachdenken kann besser gewesen, als ein Streitgespräch, nachdem erst recht alles im Arsch war.

Und bitte, bitte, höre keine Sekunde auf Safran... denn selbst wenn das alles stimmt was er labert von wegen Erfahrung, Fickerei, Alpha-Tier, blabla und so... das, was Du hattest, fehlt ihm bei seinem (angeblichen) Womanizer-Leben auf jedenfall: eine Beziehung von 9 Jahren. Er kann da einfach nicht mitreden.

Ich denke auch nicht das es schon 'rum ist, in meinem Freundeskreis gibts Leute die in ähnlicher Situation waren und die Kurve bekommen haben. Leicht wirds nicht, weisste aber selbst.

Reaktionen
1
Ihr seid mir ja Vögelchen. Als ob ich auch nur eine Sekunde denken würde das jemand der seine Alte beleidigt nur weil sies leid ist hinter ihm herzuwischen die Grösse aufbringt einen beschleunigten Abnablungsprozess nach neun Jahren hinzulegen. Da müsste ich ja schon recht optimistisch sein.
Ist mir doch egal wie seine Geschichte ausgeht, ich schreibe nur die Wahrheit auf und die wiederum interessiert sich nicht dafür wie er das gerne hätte sondern ist ganz platt da. Nicht jeder ist lernfähig, nicht jeder ist eine ganz besondere Blume und nicht jeder gewinnt. Das ist voll ok und ich denke das Dinge kaputtgehen wenn der Wurm drin ist ist ein ganz normaler Bestandteil des Lebens.

Was mich ja schon fasziniert ist wie Leute hier Zuspruch üben und ihn noch versuchen in seinen Hoffnungen zu bestärken, als wäre nichts schrecklicher auf der Welt als eine Trennung und der dazugehörige Herzschmerz. Ich verrate an diese Addresse ein Geheimnis: Trennung und Autschi gehören auch zum Leben, mhm!!!! *ernstguck* Ganz doll sogar!!! Im Tarot steht der Tod nicht nur für den Tod, sondern auch für Veränderung!!!! Mhm!!!
Vielleicht fällt dem einen oder anderen dereinst auf das eine Trennung nichts Schlechtes ist. Es bedeutet nicht das Ende des Lebens und wenn doch war man ohnehin nicht lebensfähig. Eine Trennung ist eine Chance, ist etwas das einen Anfang hat und ein Ende, ein fortschreitender Prozess mit vielen Nuancen und ausgiebig Gelegenheit über sich selbst zu lernen, weitaus mehr als jede Beziehung und viel intensiver. Eine Trennung ist nichts Schlechtes.
Klar macht es keinen Sinn sich von Henriette zu trennen wenn alles supercool ist und man sich lieb hat, aber in dieser Beziehung, und ich bitte das zu bedenken, ist nichts cool. Eher alles kacki, und Kacki stinkt halt wenn mans auf der Oberlippe zu balancieren versucht.
Wenn euer Kind sich auf dem Gymnasium nur quält und schwere Not leidet weil es schlichtweg zuwenig Sauerstoff bei der Geburt bekam um alles zu raffizifieren würdet ihr es doch auch auf eine andere Schule schicken anstatt es weiter leiden zu lassen, nur Idiotenväter oder solche die sich über die LEistungen ihres Kindes profilieren würden auf venia legendi beharren. Hier liegt es ähnlich. Alles ist im Arsch, ich meine HOW MUCH IM ARSCH does it denn get? Keine Fickerei, Beziehungspause, sie sagt das die Luft raus ist. Ist viel ohne ihn raus. Puh. Also da ist schon der Karren im Dreck behaupte ich mal so aus der Luft gegriffen. DEFUQ

Doch wollen wir uns noch kurz der Frau widmen und diesem Briefchending. Nur echte Opfer denken das eine Frau meint was sie sagt und können das nicht hinterfragen. Subtext zählt weitaus mehr als das geschrieben Wort, es ist sogar das einzige was zählt. Eine Frau schneidet einem nur ungern nach tausend Jahren die Kehle durch, sie hat die Trennung schon irgendwann vorher vollzogen und bringt es dann irgendwie über die Bühne, eine langsam Geburt in Blut und Qual. Sie hat sich schon längst getrennt und der TE hat versäumt das zu erkennen - sie war immer lieb zu ihm, er sagt es selbst. MEint ihr gar sie würde dann hingehen und als Depressive mit Angstzuständen die Energie aufbringen einen jähzornigen, beleidigenden und latent aggressiven Typen zu konfrontieren? Das erscheint doch tatsächlich unrealistisch. Aber ich mag mich irren, kurz überlegt - nein ich irre mich nicht.
An einer Frau gehen tausend Jahre Beziehung auch nicht spurlos vorüber und sie ist verwirrt in allem was sie tut, sie möchte niemandem weh tun, ist ihm auch gar nicht böse, sondern vor allem verwirrt und sicherlich zu guten Teilen verzweifelt - wohin soll sie auch gehen? Mama ist behindert, deren Freund ein Arsch und mit ihm hier kann sie nicht darüber reden.
Aber ihr denkt weiterhin "ist ja alles ok, sie schreibt dir n Brief und dann antwortest du fein und dann wird alles wieder gut!!!" - das ist schon krass phantasiert.

Denkt doch auch mal an das Mädchen. Mal so ne Sekunde. Was ist mit ihr? Sie ist offensichtlich unzufrieden und der Schritt war hart genug für sie, was glaubt ihr wie lange eine Frau da mit sich hadert, er musste sie ja schliesslich drauf ansprechen bis sies ausgespuckt hat. Das arme Ding hat es nicht verdient ihr Leben weiterzuleben? Muss sie mit dem TE zusammenbleiben weil der am Motzen und am Heulen ist und erst jetzt erkennt das sich was ändern muss?
Das ist Unsinn, und ihr wisst das genauso wie ich, ihr Lausbuben ihr.
Eine Trennung ist heilsam. Keiner mag sie, aber sie heilt, auch wenn sie sich gewiss nicht immer so anfühlt.

Wir haben hier einen morschen Zahn den man nicht mehr retten kann noch sollte man. Die Chancen auf Heilung sind kaum da, die Kosten explodieren und der Baustellen sind viele. Ausserdem ist er schon tot. Was soll der Arzt da sagen ausser EXTRAKTION?

Ich kannte mal eine coole Ratte. Ihr Name war Magda. Ich habe sie sehr geliebt. Jetzt, wenn ich mich an sie erinnere steigen mir beim schreiben dieser Zeilen sogar noch Tränchen in die Augen, aber nur ein bißchen. Magda war hypercool, aber wie das so ist kriegen Ratten nach 2 Jahren Krebs und Magda hat gelitten und qualvoll gequiekt. Scheisse. Magda musste sterben weil es anders nicht mehr ging, man hätte sie bestimmt noch am Leben halten können, für eine Weile länger, aber es wäre weder cool für sie noch für mich gewesen, noch für ihr Frauchen. Ich habe bitterlich geweint als sie starb, und da war ich schon groß, aber es war notwendig.
Ich habe noch so maches Tier begraben und jedesmal ist es furchtbar traurig für mich und mir droht das Herzchen im Leibe zu zerspringen, aber Abschied gehört zum Leben.

In deinem Fall hier geht es nichtmal um Sterben sondern um etwas das du mitverschuldet hast, du kannst deine Alte nicht so behandeln und nachher ankommen wenns kaputt ist, das ist armseelig 4 real. Man muss darauf achten wie man jemanden behandelt und wenn man ihn falsch behandelt kriegt man dafür seine Quittung und da kannst du dich auf den Kopf stellen, jeder kriegt was er verdient.

Reaktionen
8
man sieht hier halt mal ziemlich deutlich, wie wenig schimmer einige leute im umgang mit dem weiblichen geschlecht haben. auf der einen seite die dicken macker raushängen lassen aber simpelste signale nicht verstehen geschweige denn erkennen können. auwei auwei.

sie hat den brief geschrieben, ich nehme an es war handschriftlich, sonst hätte er wohl nen mail oder ähnliches bekommen. ein handschriftlicher brief ist immer etwas persönliches. offensichtlich war es ihr wichtig und der inhalt lässt m.E. auf gleiches schliessen. so ein brief hat eine gewisse symbolik, davon versteht ihr affen natürlich nix, dennr frauen sind halt keine hohlen holzblöcke mit löchern zum ficken sondern sensible wesen, die auf genau solche dinge achten.

mein vorschlag, darauf zu antworten folgt dem weg, den sie bereits eingeschlagen hat. was ist das denn für ein zeichen für sie, wenn sie von ihm ebenfalls sowas bekommt? nun, in erster linie würd ich mal sagen freude, dass er sich überhaupt die mühe gemacht hat. und wenn er ihr inhaltlich signalisiert, dass sie wichtig für ihn ist und das er alles dran setzt, sich um ihret willen zu ändern, dann ist das alle mal für sie das zeichen, dass er vielleicht doch noch die kurve kriegt.

wie es dann weitergeht, muss man dann sehen. er der TE will sie ja behalten also ist demut angesagt, kein ego, keine gehabe sondern vor allem aufmerksamkeit. was will sie, wünsche erkennen usw. er hat sich 9 jahre ausgeruht, jetzt muss halt was kommen, wenns noch was werden soll. ein rückfall in alte muster bedeutet das ende.

@TE
wie gesagt, nach so langer zeit, lohnt es sich darum zu kämpfen, nur dazu muss du an dir arbeiten. wichtig ist halt zu erfahren, was sie genau will, wenn du es schon versuchen willst. also was stellt sie sich zukünftig vor, was erwartet sie ganz genau von dir. nur wenn du das genau weisst, kannst du auch daran arbeiten.

meine frau hat früher immer gesagt "mach doch die augen auf, du siehst doch das der müll voll, die wäsche trocken, die küche dreckig und der flur verstaubt ist"

ich hab dann immer gesagt, jo ich hab die augen auf aber ich sehs nicht, ich ignoriers oder mir ist es egal ich geh vorbei und nehme es einfach nicht wahr. und das ist wirklich so... also habe wir pläne entwickelt, wer wann was zu machen hat, am anfang mit zettelchen zum abhaken. hört sich bescheuert an aber hey, ich hab sie inzwischen geheiratet und das vergleichsweise kleine opfer war es wert.

du bist so ein behinderter spasti. du kennst die frau kein stück und lässt dich in deinem geschwafel darüber aus was und was nicht. du hast keine ahnung, was sie denkt oder nicht denkt, du spekulierst und fabulierst. peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Heyjo. Ich weiß mittlerweile sehr genau was sie braucht und sich wünscht. Es ist unglaublig wie schnell man begreifen kann, wenn man denn will.

Ich weiß aber auch, das wir uns jetzt erstmal voneinander trennen müssen, um später VIELLEICHT wieder zueinander zu finden. Wenn wir beide glücklich mit uns selber sind, dann können wir darüber nachdenken wieder gemeinsame Unternehmungen zu starten und zu sehen ob es eventuell nochmal funkt.

Ich bin mir auch bewusst darüber, das es natürlich ein großes Wenn ist, aber das ist es mir allemal wert.

Zu der Hypothese von Safran, das für sie alles schon vorbei ist, sie mir aber nicht direkt in die Eier treten will:

Die Chance, das sie mich wirklich nicht mehr liebt und nicht mehr will besteht. Das ist keine Frage. Aber du musst verstehen, das ich sicher noch nicht an dem Punkt angelangt bin, um das akzeptieren zu können, oder auch nur ernsthaft in Betracht ziehen kann.

Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche geführt wie es weitergehen soll. Allesamt waren meines Erachtens ruhig, sachlich und besonnen. Sicher habe ich momentan den "schwereren" Part, da die Trennung nicht von mir ausgeht. Aber dennoch versuche ich die Sache so rational zu betrachten, wie es eben in der Liebe nur geht.

Wenn ich eine Chance haben will, das sie irgendwann zu mir zurückkehrt, dann muss ich jetzt handeln, und erstmal ordentlich zurückstecken. In 3 Monaten sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Aber wie genau sie dann aussieht, kann ich jetzt beim besten Willen noch nicht sagen.

YesNoCancel

Guest
wie gesagt, nach so langer zeit, lohnt es sich darum zu kämpfen, nur dazu muss du an dir arbeiten. wichtig ist halt zu erfahren, was sie genau will, wenn du es schon versuchen willst. also was stellt sie sich zukünftig vor, was erwartet sie ganz genau von dir. nur wenn du das genau weisst, kannst du auch daran arbeiten.

thats so wrong. wenn er jetzt plötzlich anfängt, statt verantwortung zu übernehmen nochmal drei stufen niedriger zu steigen und mit "mami, ich hab keinen plan von der welt, erklär mir bitte, was ich tun soll und wie du mich gern hättest" loszuplärren, dann kann er auch gleich das handtuch werfen und vom platz traben, und bewahrt sich wenigstens den letzten kümmerlichen rest würde.

Reaktionen
8
Heyjo. Ich weiß mittlerweile sehr genau was sie braucht und sich wünscht. Es ist unglaublig wie schnell man begreifen kann, wenn man denn will.

Ich weiß aber auch, das wir uns jetzt erstmal voneinander trennen müssen, um später VIELLEICHT wieder zueinander zu finden. Wenn wir beide glücklich mit uns selber sind, dann können wir darüber nachdenken wieder gemeinsame Unternehmungen zu starten und zu sehen ob es eventuell nochmal funkt.

Ich bin mir auch bewusst darüber, das es natürlich ein großes Wenn ist, aber das ist es mir allemal wert.

Zu der Hypothese von Safran, das für sie alles schon vorbei ist, sie mir aber nicht direkt in die Eier treten will:

Die Chance, das sie mich wirklich nicht mehr liebt und nicht mehr will besteht. Das ist keine Frage. Aber du musst verstehen, das ich sicher noch nicht an dem Punkt angelangt bin, um das akzeptieren zu können, oder auch nur ernsthaft in Betracht ziehen kann.

Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche geführt wie es weitergehen soll. Allesamt waren meines Erachtens ruhig, sachlich und besonnen. Sicher habe ich momentan den "schwereren" Part, da die Trennung nicht von mir ausgeht. Aber dennoch versuche ich die Sache so rational zu betrachten, wie es eben in der Liebe nur geht.

Wenn ich eine Chance haben will, das sie irgendwann zu mir zurückkehrt, dann muss ich jetzt handeln, und erstmal ordentlich zurückstecken. In 3 Monaten sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Aber wie genau sie dann aussieht, kann ich jetzt beim besten Willen noch nicht sagen.

na dann alles gute.

Reaktionen
0
Wenn ich nach 9 Jahren nicht begriffen hätte, was falsch lief, wäre ich hoffnungslos verloren. Ich wusste es schon seit einer ganzen Weile, aber da mein Handeln nie Konsequenzen mit sich gezogen hat, habe ich mich darauf ausgeruht bis es zu spät war. Viel wurde geredet, wenig wurde getan. Jetzt will ich es genau umgekehrt machen, aber in erster Linie für mich selber, dann für sie.

Denn es sollte eine Grundeinstellung sein, und keine die man sich aneignet, für wen auch immer.

Edit: Nene Safran, nicht powned. Wie es genau in ihr aussieht weiß sie wahrscheinlich nichtmal selber. Das kann sie auch erst im Laufe der Zeit herausfinden. Es ist nunmal ne Tatsache, das sie mich erst vermissen kann wenn wir uns nicht mehr jeden Tag sehen. Und erst DANN kann man sich seiner wahren Gefühle bewusst werden, jedenfalls nachdem was jetzt passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
safran ist halt selbsternannter frauenversteher. ich glaube lange beziehung sind nicht sein spezialgebiet.

naja, vielleicht wirds durch die (räumliche) trennung auch wieder interessant. in meinem bekanntenkreis hat es auch mal bei ner beziehung geholfen, dass sie die gemeinsame wohnung aufgegeben und jeweils in eine eigene gezogen sind. wie cica schon sagt, es kommt halt auf die beteiligten personen an.

ich hatte halt dem brief so entnommen, dass es ihr doch näher geht, als sie gedacht hat und nicht alle gefühle dir gegenüber gekappt hat. das wird halt dann doch wohl erst die zeit zeigen.

ist halt schwierig ohne wirklich genauen einblick in die situation, konkrete maßnahmen zu empfehlen. ich bin aber schon 10 jahre mit meiner frau zusammen und wie beschrieben hatten wir auch höhen und tiefen und die wurden nicht in erster linie von ihr verursacht, deshalb glaub ich zumindest, dass ich in sachen einlenken und auf sie eingehen nicht den schlechtesten job gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
sie hat den brief geschrieben, ich nehme an es war handschriftlich, sonst hätte er wohl nen mail oder ähnliches bekommen. ein handschriftlicher brief ist immer etwas persönliches. offensichtlich war es ihr wichtig und der inhalt lässt m.E. auf gleiches schliessen. so ein brief hat eine gewisse symbolik, davon versteht ihr affen natürlich nix, dennr frauen sind halt keine hohlen holzblöcke mit löchern zum ficken sondern sensible wesen, die auf genau solche dinge achten.

Nach 9 Jahren Beziehung ist das ja wohl auch das mindeste, dass sie ihm zumindest per Brief die "lass uns Freunde bleiben" Botschaft überbringt und nicht per SMS. Eigentlich ist es traurig das sie ihm das nichtmal persönlich sagen konnte.
Das bedeutet trotzdem noch lange nicht das sie wieder mit ihm zusammen kommen will und selbst wenn sie es glauben würde hätte das kaum eine Zukunft.
Beziehungen sind keine Autos, nach nem Totalschaden kann man die nicht einfach kitten indem man drüber "redet". Und an dem Punkt wo eine Partei sich für eine Trennung entscheidet ist es ein totalschaden. Man zieht keinen Schlussstrich wenn man in der Sache noch irgendeine Zukunft sieht.

Oben