• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehungen mit schon nicht unerheblichem Altersunterschied - was sagt ihr dazu?

Beziehungen mit schon nicht unerheblichem Altersunterschied - was sagt ihr dazu?

• Klar, allgemein sehe ich da kein Problem.

Stimmen: 27 37,5%
  • Nein, entweder die Partner sind etwa gleich alt oder ER ist älter.

Stimmen: 13 18,1%
  • Möglicherweise, aber wir müssen dann auch sehr gut zueinander passen.

Stimmen: 32 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Reaktionen
0
Hey,

Gleich vorweg, ich rede hier nicht von einer Beziehung zwischen einem 25-jährigem und einer 60-jährigen.
Zudem geht es um die Beziehung zwischen dem Mann, der jünger ist als seine Partnerin. Nicht umgekehrt. (natürlich könnt ihr auch was dazu schreiben, wenns die Diskussion voranbringt;))

Die Story, die mich zu dieser Frage gebracht hat ist schnell erzählt:

Heute hab ich beim Sport eine Trainerin kennengelernt... sehr hübsch und sympatisch. Ich bin zur Zeit in einer Beziehung, daher ist sie für mich sowieso tabu, aber ihr kennt das ja wahrscheinlich... ihr seht eine attraktive Frau, redet mit ihr und ihr versteht euch gut. Naja, nur stellt sich dann heraus, dass sie bereits 28 ist (hätte sie jetzt etwa auf 24 geschätzt). Ich selbst bin 21. Also aus meiner Sicht passt das nicht so wirklich.

Aber mal theoretisch: ginge da überhaupt was? Ich mein, 9-10 Jahre Unterschied sind kein Problem, wenn der Mann älter ist. Aber andersrum?

Ich habs mal gleich ne Umfrage eröffnet, bin gespannt wie ihr darüber denkt. ;)

Greez, Hoxy

qwertzasdf1234

Guest
Kenn Opfer die selbst anfang 30 sind und frauen mitte 40 haben die bereits 3 mal vorher geworfen haben. :rofl2: der typ hat kohle, is ansonsten aber die inkarnation eines betaguys, aber wers mag.

(stiefvater meiner ex)

Reaktionen
0
Kann funktionieren, kommt aber auf deine persönliche Reife an und ob die Lebensumstände und die Erwartungen kompatibel sind. Es kann halt sein, dass sie mit 28 bald anfangen will zu werfen und sich langfristig nach nem Typen umzuschauen. Wenn sie aber die easypeasylemonsqueezy Schiene fährt, dann ran.

Edit: Nur bumsen ist natürlich immer drin.

shaoling

Guest
Problematisch ist es wohl schon, aber funktionieren kann so einiges, wenn genug zusammenkommt.

Ich persönlich hätte an sowas aber kein Interesse. Ich bin Anfang 20 und steh auf Mädchen(!) Anfang bis Mitte 20, die selbst noch studieren, das wilde Leben genießen und mit mir eine ähnliche Lebenswelt teilen, nicht auf fest in Leben und Beruf stehende gereifte Frauen, die sich sowas wie Stabilität und Planungssicherheit wünschen, und mit denen ich auch sonst kaum etwas gemeinsam habe.

JounSn

Guest
Wenn sie gut zusammen passen...

aber meisten passts eben nicht, da man einfach andere interressen und lebensumstände hat

Reaktionen
0
ist ja durchaus möglich aber eine frau die in einem ganz anderem lebensabschnitt ist als ich, würde ich auch nicht haben wollen.

meine reichweite liegt dann doch zwischen 18 bis 23.

Reaktionen
773
Original geschrieben von aMrio

ich behaupte mal einfach vielmehr würde diese frau auch nicht wollen ~

#, ich war auch ein mal in der Situation (die Frau wollte nicht mehr), ich auch nicht, und es war toll :)

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
das problrm bei sowas is, dass früher oder später tony d vor deiner tür steht und dir ma ordentlich ins gesicht boxt.

l_c73148c72456959b9cf162ab2abc1564.jpg

Reaktionen
0
dass die lebensumstände sich alle paar jahre, evtl sogar alle paar monate ändern, ist ja jetzt noch so, sagen wir: unter dreißig. danach geht das leben ja normal etas ruhiger zu und es kann schon passieren, dass man zwanzig, dreißig jahre dasselbe macht. dann stehen besagte lebensumstände dem ganzen nicht mehr im weg und wenn man gut zusammenpasst, sollte das ganze kein problem mehr sein. dann kommts nur noch auf die innere einstellung an und die stellt sich ganz schön quer bei mir. ich würd mich einfach niemals (okay, ob das für immer so ist, weiß ich nicht, aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen) auf jemanden einlassen, der jünger ist oder auch nur jünger wirkt als ich es bin.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sparrow^
das problrm bei sowas is, dass früher oder später tony d vor deiner tür steht und dir ma ordentlich ins gesicht boxt.

l_c73148c72456959b9cf162ab2abc1564.jpg

rofl!!!!!

was fürn spast:8[: normalerweise gehört dieser kranke affe eingesperrt
schon allein für dieses bild:elefant:

Reaktionen
0
Ich war 17-18 und sie war 27-28. hat ein drei Viertel jahr gehalten. beziehung is kaputt gegangen, weil ich sehr viel verreisen musste.

edit: achja noch eine anmerkung: sie war türkin und geschieden^^

ShAdOw.

Guest
könnt ihr mal aufhören den begriff "werfen" zu benutzen ihr asozialen idioten.
das heisst schwanger omg. :8[:

Reaktionen
0
Guter Kumpel ist mit 21 mit ner 28-Jährigen zusammengekommen. Hält schon seit 2+ Jahren an. Liegt wohl aber nicht an seiner geistigen Reife, eher an ihrer Unreife. Außerdem hat sie zumindest nach außen hin massiv die Hosen an. Ich erwarte bald Kinder - immerhin tickt die biologische Uhr. Find's btw schade für ihn, finde sie nur bedingt sympathisch und obwohl er durch sie etwas gereift ist, hat er immer noch nix ordentliches gebacken bekommen. Hat also nicht viel gebracht.

Von daher geht das grundsätzlich schon, auch wenn es tatsächlich sehr ungewohnt ist.

Reaktionen
1
Als ich 24 war war ich mit einer 36 Jahre alten Kunstdozentin zusammen. Ich habe sie was mein Alter anging um 4 Jahre belogen um überhaupt mitspielen zu können, mich also als 28 ausgegeben. Bis heute weiss sie das nicht (hihi) und ist emotional mit mir immernoch beschäftigt.
Will sagen: Es ist möglich, allerdings erfordert es wenn du mehr als fikkilecki willst einen wachen Geist, Skill und Reife. Ohne selbige bist du wenig interessant.

Das Alter spielt keine Rolle wenn du zeigst das du dich nicht wie der typische Mann mit soundsoviel verhältst. Darüberhinaus wirst du allerdings stets kritisch beäugt werden und nach Stigmata des "Du bist doch noch ein Kind" abgetastet sein.

Für eine ernste und gesunde Beziehung rate ich von Bindungen mit älteren Frauen ab auch wenn ich persönlich eine Schwäche für sie habe. Grund: Er der newbie ist muss genaue Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt haben bevor er sich auf eine Nahkampfsituation mit einer potenziell überlegenen Frau einlässt. Nur wenn man weiss was man tut und wie Frauen funktionieren kann man es schaukeln.

Ältere Frauen sind etwas für Geniesser und Fortgeschrittene. Witz und Charme sind wohldosiert gerne genossen, die Grenze dazu sich zum Affen zu machen ist aber sehr dünn. Intellekt und Charme sind selbst vorhanden und/oder schon so oft untergekommen das man damit kaum mehr beeindrucken kann. Überschwengliche Emotionalität wird als kindisch belächelt genauso wie sich rar zu machen. Eine wirkliche Frau die in ihrem Leben ihre Erfahrungen gemacht hat und weiss was sie will ist eine Klasse für sich

Herauszufinden wie unabhängig sie wirklich sind ist das was mich daran reizt.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von ShAdOw.
könnt ihr mal aufhören den begriff "werfen" zu benutzen ihr asozialen idioten.
das heisst schwanger omg. :8[:

das heisst gebären, asozialer idiot. werfen im tierreich, da mensch = tier verwende ich den begriff.

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von JustSkilled

das heisst gebären, asozialer idiot. werfen im tierreich, da mensch = tier verwende ich den begriff.

Bei manchen Menschen denke ich mir das echt. Am besten du gehst in deine Höhle zurück. ;) :P

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von ShAdOw.
Bei manchen Menschen denke ich mir das echt. Am besten du gehst in deine Höhle zurück. ;) :P

Am besten schlägst du mal nach, was es mit Säugetieren auf sich hat.

Reaktionen
0
meiner meinung nach sind die vorurteile gegenüber einer solchen konstellation heutzutage stark zurückgegangen. wenn dazu kommt, wird am anfang vlt zweimal nachgefragt wie alt sie ist, aber schon nach kurzer zeit wird sich das legen, und es kommt auf das an, was in jeder beziehung entscheidend ist-vertrauen, konversation, erlebnisse. hängt aber natürlich von dem genauen unterschied ab, irgendwann können denkmuster / traditionen zu krass unterschiedlich ausgeprägt sein

einziger punkt der gesondert betrachtet werden muss ist tatsächlich die zukunftsplanung, speziell kinder (biologische uhr). so früh wie möglich so offen wie möglich drüber reden.

selbst bin ich nun seit nem jahr mit einer 10jahre älteren freundin zusammen (24 <-> 34) und es passt hervorragend. speziell die reife und erfahrung trägt ungemein zum alltäglichen bei und erhält den gesunden respekt. habe mich am anfang auch viel damit beschäftigt, aber realistisch gesehen ist es ne win-win situation:

(quotes von anderen sites zu dem thema)

- Der Jüngere ist fasziniert von der Ausstrahlung und Lebenserfahrung des Älteren und bewundert diesen meist ganz besonders - klar, dass das für den Älteren ungemein angenehm, geradezu berauschend ist

- etwas ältere Frauen und jüngere Männer passen laut Kinsey-Report zumindest sexuell eigentlich ganz gut zusammen: Sie ist endlich in dem Stadium angekommen, wo sie erfahren und gelassen genug ist, um ihre Sexualität selbstbewusst zu leben, und er ist auf dem Höhepunkt seiner Potenz, gleichzeitig aber auch verspielt und experimentierfreudig.

zu guter letzt, motivierende promibeispiele:

Michael Douglas ist 25 älter als Catherine Zeta-Jones
Joschka Fischer - Minu Barati: 27 Jahre
Sky Dumont schmückt sich mit einer dreißig Jahre jüngeren Ehefrau
Demi Moore - Ashton Kutcher: 15 Jahre

Reaktionen
0
Meine Freundin ist 7 Jahre älter und es funktioniert hervorragend. Und ich habs auch noch nie erlebt, dass jemand gefragt hätte wie alt sie ist.

Reaktionen
0
Es ist mir schleierhaft wie sich jemand ne weit ältere Frau suchen kann. Man kommt schon noch früh genug in das alter wo einem nichts anderes mehr übrig bleibt als sich mit älteren Modellen zu begnügen.

Deleted_38330

Guest
Mit 16 hatte eine 18jährige Freundin durchaus seinen Reiz.

Reaktionen
773
Original geschrieben von Brot1
Es ist mir schleierhaft wie sich jemand ne weit ältere Frau suchen kann. Man kommt schon noch früh genug in das alter wo einem nichts anderes mehr übrig bleibt als sich mit älteren Modellen zu begnügen.

Jetzt, in diesem Moment kann ich mir eine ältere Freundin (~28-30) sehr gut vorstellen (ich bin 24). Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht das die selbe Frau mich in 20 Jahren wahrscheinlich weniger reizt als dann eine 5 Jahre jüngere.

Reaktionen
0
hatte mal was mit ner 28 jährigen brasilianerin, da war ich 21.
waren zwar glaub nur 2 nächte, aber war dennoch hoch interessant : - )

denke is nP.

Reaktionen
0
also wenns passt seh ich da kein problem
war mit 23 mit ner 31jährigen zusammen.
es hat zwar nur 4 monate gehalten, aber nicht wegen dem altersunterschied sondern weil sie sich meiner tochter gegenüber nicht korrekt verhalten hat, bzw mit der Tatsache das ich ein kind habe überfordert war (ja hätte ich bei 31 auch nicht gedacht)
tja wie kams dazu hm hatte das wahrscheinlich beste erste date (nein sind net in der kiste gelandet) mit ihr das ich je hatte.

man muss sich halt im klaren sein dass so eine Frau in ihrer lebensart schon sehr gereift ist sprich sie weiß was sie vom leben möchte etc., sodass man sich damit arrangieren muss.

und das mit drauf stehen attraktiv etc. die frau war mehr als hot (Hatte sie auch auf so mitte/ende zwanzig geschätzt)

Reaktionen
1
Original geschrieben von RanzigeMilch
also wenns passt seh ich da kein problem
war mit 23 mit ner 31jährigen zusammen.
es hat zwar nur 4 monate gehalten, aber nicht wegen dem altersunterschied sondern weil sie sich meiner tochter gegenüber nicht korrekt verhalten hat, bzw mit der Tatsache das ich ein kind habe überfordert war (ja hätte ich bei 31 auch nicht gedacht)
tja wie kams dazu hm hatte das wahrscheinlich beste erste date (nein sind net in der kiste gelandet) mit ihr das ich je hatte.

man muss sich halt im klaren sein dass so eine Frau in ihrer lebensart schon sehr gereift ist sprich sie weiß was sie vom leben möchte etc., sodass man sich damit arrangieren muss.

und das mit drauf stehen attraktiv etc. die frau war mehr als hot (Hatte sie auch auf so mitte/ende zwanzig geschätzt)

:confused:

Wie alt ist deine Tochter ?

Reaktionen
1
FSH wäre hier wohl die einzig richtige Antwort. Mehr würde ich mir bei so etwas nicht erhoffen.

Judita

Guest
Ich könnts mir nich vorstellen mit einem jüngeren Kerl... Pauschalisieren kann man sowas eh nie, weil man nicht weiß wo die Liebe so hinfällt ;)
Letztlich ist´s doch so (ok, ich werd jetzt oberflächlich, also bitte nicht zu ernst nehmen :D ), dass die meinsten Frauen schneller altern und wenn ich dann noch nen jüngeren Mann hab, denkt doch irgendwann jeder, ich führ meinen kleinen Sohn aus. Und wenn ich dann alt und runzlig bin, brennt mir mein knackier Adonis eh mit einer durch, die nur halb so alt ist wie ich...

Oben