• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehung cool - Umfeld mies

*Lilith*

Guest
hey,
ich steck im moment in ner dummen sache. Ich hatte 3 jahre lang eine feste beziehung, soweit so gut.
im endeffekt haben wir beide uns getrennt weils nicht mehr wirklich prickelnd lief und wir eigentlich auch beide nie vorhatten da was langfristiges draus zu machen. wir hatten auch vor der beziehung schon den gleichen freundeskreis. jetzt habe ich innerhalb sehr kurzer zeit jemand neues gefunden, den ich sehr mag und mit dem ich auch ne neue beziehung riskieren würde. problem daran ist, dass er eben auch zum freundeskreis von meinem ex gehört. es gibt jetzt schon gekabbel weil ich so viel von seiner zeit in anspruch nehme und wir so oft im doppelpack umherziehen, kann mir nicht vorstellen dass es mit beifall genommen wird wenn wir das öffentlich machen.

soll ich das ganze trotzdem riskieren, oder die beziehung einfach stecken lassen? hab auch keine lust, dass ich am schluss als bitchig und er als fieser abstauber dasteht.

Reaktionen
0
Erstmal solltest du auf die Gefühle deines ex keine Rücksicht nehmen. Er wird das gleiche tun falls er zwei Eier hat.

Danach solltest du dir im klaren sein das im gleichen Freundeskreis Beziehung beenden immer die potenielle Gefahr mitsichbringt selbigen zu Sprengen. Und wenn du jetzt noch was mit nem Freund von ihm anfängst wird sich deine Gruppe neu strukturieren und du musst halt sehen wo du bleibst. Kannst ja mal mit deinem engeren Freundeskreis palavern was die davon halten.

und es wird gleich gelb hageln :ugly:

*Lilith*

Guest
Original geschrieben von Jumbala
Erstmal solltest du auf die Gefühle deines ex keine Rücksicht nehmen. Er wird das gleiche tun falls er zwei Eier hat.

Danach solltest du dir im klaren sein das im gleichen Freundeskreis Beziehung beenden immer die potenielle Gefahr mitsichbringt selbigen zu Sprengen. Und wenn du jetzt noch was mit nem Freund von ihm anfängst wird sich deine Gruppe neu strukturieren und du musst halt sehen wo du bleibst. Kannst ja mal mit deinem engeren Freundeskreis palavern was die davon halten.

und es wird gleich gelb hageln :ugly:
ich glaube, dass mein ex eher weniger das problem ist (sagt er zumindest zu mir-nicht zu anderen personen, das ist wohl wieder was anderes), sondern andere freunde im engeren freundekreis die mit der bezieung nicht all zu zufrieden wären

Reaktionen
0
tjo dann gibts halt nur die möglichkeit mit denen zu reden und versuchen die probleme zu beseitigen. offenes gespräch würde ich empfehlen.
Wenn sie deine Neigungen nicht akzeptieren möchten aus welchen Gründen auch immer musst du dich halt zwischen dem neuen oder deinen Freunden entscheiden. Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Vor allem weil du bislang nur spärlich Infos gegeben hast.

schnopsnosn

Guest
mal ganz davon ab:

freunde, die eine entscheidung aufgrund von gefühlen nicht akzeptieren, sind sowieso keine freunde :elefant:

mugabi

Guest
Lass dich auf jeden fall drauf ein, wechselnde beziehungen im freundeskreis sind doch das salz in der suppe, besser als jede seifenoper.

Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
mal ganz davon ab:

freunde, die eine entscheidung aufgrund von gefühlen nicht akzeptieren, sind sowieso keine freunde :elefant:

genau das.....

und wenn ihr damit zufrieden/glücklich seit......ab dafür!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
einzige möglichkeit is folgende:

DU MUSST BREAKDANCE LERNEN!

wenn die moves sitzen, inviteste deinen neuen stecher zu deinen homies und deinem ex stecher mit auf ne party oder so, wenns da beef gibt, einfach losroboten und die gute alte windmühle hinterherbeamen. alle werden dich lieben. fo real.

Reaktionen
0
meiner meinung nach sollte der freundeskreis es einfach akzeptieren. wenn sie das nicht tuen sind sie die freundschaft nicht wert.
auch ich hab eine beziehung nach der anderen gefuehrt. letzendlich ist man damit keine bitch sondern kommt einfach nur schnell ueber eine trennung hinweg.

wobei das breakdance lernen auch ne gute loesung ist :confused:

Reaktionen
0
Also ich fänd's nicht so toll, wenn meine Ex mit meinem besten Kumpel gehen würde. Da würde ich dann erstmal ernsthaft mit meinem besten Kumpel reden.

Aber wenn zwei gute Freunde von mir miteinander gehen wollen, würde ich mich eher für sie freuen.

*Lilith*

Guest
Original geschrieben von Rya.Reisender
Also ich fänd's nicht so toll, wenn meine Ex mit meinem besten Kumpel gehen würde. Da würde ich dann erstmal ernsthaft mit meinem besten Kumpel reden.

Aber wenn zwei gute Freunde von mir miteinander gehen wollen, würde ich mich eher für sie freuen.

ne, mein ex und er sind nicht beste freunde, und das problem stellen auch eher die leute da die mit freund_neu und freund_alt gut befreundet sind. ich würde mir auch nicht die gedanken machen wenn ich bei ein paar nicht auch das gefühl hätte dass sie das ganze nicht gut fänden. wie gesagt wenn wir zu zweit auftauchen entsteht bei manchen echt schlechte stimmung. ob das jetzt wegen der "die nimmt soviel zeit von unserem kumpel in anspruch" oder wegen "die hat sich doch grad erst von meinem freund getrennt und jetzt nimmt sie mir den anderen weg" ist, keine ahnung.

Reaktionen
0
scheiss-taube.jpg

wie stellst du dir das vor..?
soll er ins zylibat gehen, oder sein leben lang ons bügeln..?
menschen ändern sich, freunde kommen, freunde gehen, beziehungen kommen, beziehungen gehen, im leben ist man stets in bewegung, er muss wissen was ihm jetzt wichtiger ist, du oder seine freunde, was du für ein problem mit der situation hast, ist mir schleierhaft.
wenn sie wegen so nem scheiss rumzicken, dann kann er an jedem bahnhof bessere freunde finden...
[...]

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
scheiss-taube.jpg

wie stellst du dir das vor..?
soll er ins zylibat gehen, oder sein leben lang ons bügeln..?
menschen ändern sich, freunde kommen, freunde gehen, beziehungen kommen, beziehungen gehen, im leben ist man stets in bewegung, er muss wissen was ihm jetzt wichtiger ist, du oder seine freunde, was du für ein problem mit der situation hast, ist mir schleierhaft.
wenn sie wegen so nem scheiss rumzicken, dann kann er an jedem bahnhof bessere freunde finden...

[...]

Genau so siehts aus.

Du mußt tun, was _DU_ willst.
Wenn Du die Beziehung willst...gut mach es. Wenn nicht, dann nicht.
Die anderen geht es schlicht nix an, wer mit wem eine Bezihung hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mugabi
Lass dich auf jeden fall drauf ein, wechselnde beziehungen im freundeskreis sind doch das salz in der suppe, besser als jede seifenoper.
#

Alter btw?

Ich hab's jetzt in zwei guten Freundeskreisen hautnah mitbekommen, wie irgendwelche Kirschen erst mit Typ A ne Weile zusammen waren und dann nachdem die Beziehung kurz vorbei war, mit dem nächsten in der Kiste lagen. Riesen Ding - beide Freundeskreise gut gefickt. Und wofür - für ein bisschen Spaß für'n paar Monate...lange kann sowas eh nicht halten. Vor allem frag ich mich - sind die Schlampen nicht in der Lage, auch mal irgendwo anders jemanden klarzumachen? So schwer ist das doch nun auch nicht. Ich mein - was das über die Typen sagt, die die Ex eines guten Freundes nageln, brauch ich jetzt hier nicht ausführen.

Hier regiert eh die Fraktion - steck überall rein, wo du reinkommst/lass dir alles reinstecken, was vorbeikommt. Naja - wer's nötig hat. Ich find's einfach meist nicht wert, v.a. weil im Nachhinein alle der gleichen Meinung waren. Nachher ist man halt immer schlauer => mach, was du denkst.

Reaktionen
0
Nettes Thema^^

War auch schon in ner Situation, dass die Wahl meiner Partnerin in meinem Freundeskreis "hinterfragt" wurde.

------------------------------------
"freunde, die eine entscheidung aufgrund von gefühlen nicht akzeptieren, sind sowieso keine freunde"
------------------------------------

Dem Satz geb ich grundsätzlich recht aber hier werden ja nicht seine Gefühle zu dir angezweifelt sondern die deinen zu ihm.
Verdächtigungen wie "Die meint es doch nicht wirklich ernst mit ihm","Sie nimmt ihn jetzt als Notnagel","...will sich reindrängen","...will ihrem Ex damit eins auswischen", etcetcetc liegen aufgrund der Vorgeschichte nunmal im Raum.
Seine echten Freunde machen sich halt bisschen Sorgen um ihn und bei paar anderen kanns auch reiner Egoismus sein ala "ich will die nicht in meinem Kreis haben".
Den schwarzen Peter hast jetzt erstmal du gepachtet wenn du dich für ihn entscheidest und es wird nicht ganz leicht werden.
Worte wie "es ist nicht so wie ihr denkt" oder "sie meint es wirklich ernst mit mir" werden nicht allzuviel bringen. Der Verdacht, du könntest ein verlogenes Luder sein, das ihn verletzen könnte werdet ihr so nicht loswerden.
Ihr müsst euch beide wie ne untrennbare Einheit präsentieren. Da darf kein Putz abbröckeln oder ein Zweifel erkennbar sein. Den Rest wird die Zeit erledigen.
Geht bei seinen Freunden nur auf Konfrontation wenn es bitter nötig ist um Grenzen aufzuzeigen und sucht ansonsten einen Weg zueinander. Ein Handeln nach dem Motto "eure Meinung ist uns scheißegal" führt nur dazu, dass noch stärker gegen eure Bindung gearbeitet wird und deinem Freund wird die rosarote Brille unterstellt und dass er deshalb nicht mehr fähig ist, klar zu denken. Er wird quasi entmündigt.:ugly:

Wenn ich deinen Anfangspost so lese, stellt sich mir als neutrale Person aber auch die Frage, wie ernst es dir mit ihm wirklich ist. Du machst jetzt schon deine Wahl davon abhängig wie du vor anderen dastehst. Ich würde in deiner Situation zwar die Probleme sehen, die auf mich zukommen aber wenns mir mit jemandem wirklich ernst ist würde das nichts an meiner Enscheidung ändern.

Also wie ernst ist es dir wirklich mit ihm? Geh mal in dich.

Reaktionen
0
ich find sowas hart assi.

von dir und von dem typen auch.
ist doch sehr klar das des nicht gut geht.

wenn ich mir vorstelle meine ex mit einem kumpel von mir zu sehen und auch noch was mit denen so zu machen.

alter. ne. bitchig und abstauber olé.

xea

Reaktionen
0
Es kommt auf die Umstände drauf an

zB. wie lange waren sie zusammen (wenns so ne ein zwei Wochen geschichte ist, dann is es mehr oder weniger egal)

oder

wie lange is die Beziehung her (wenns 10 Jahre aus is, und das ehemalige Paar keinen Kontakt mehr hat is es ebenfalls verschmerzbar)

alles andere ist einfach nur Arschloch, und wird grundsätzlich mit dem Tod bestraft - oder schlimmeres.

Reaktionen
73
Original geschrieben von *Lilith*
ich glaube, dass mein ex eher weniger das problem ist (sagt er zumindest zu mir-nicht zu anderen personen, das ist wohl wieder was anderes), sondern andere freunde im engeren freundekreis die mit der bezieung nicht all zu zufrieden wären

Was gehtn die das an?

Wenns dem Ex wurst ist, kanns allen andern auch wurst sein. Ich seh das Problem irgendiwe nich..

Reaktionen
0
ob es vom kumpel oder bekanntn interessiert mich herzlich wenig, da würd ich nur bei meinen 3,4 besten freunden rücksicht nehmen und die meinung von freunden wäre mir da so hart egal, was geht es gemeinsame freunde an wenn ich und person x bümseln/zusammen sein wollen?

bei mir im freundeskreis gabs bei solchen dingen noch nie probleme. auf die engsten wird rücksicht genommen und der rest hat es zu akzeptieren und fertig.

Reaktionen
0
Habe auch nie verstanden wie es da Probleme in Freundeskreisen geben kann.
Manchmal kann man sich nen Kommentar zwar nicht verkneifen, aber im Endeffekt hatte man genug Respekt voreinander um die Entscheidungen der Anderen zu akzeptieren.

Reaktionen
1
Auf Freunde die sich wegen einer Partnerin auffucken kann ich dann auch gerne verzichten und man sollt sich mal überlegen was man eigentlich für Freunde hat wenn die sowas bringen..Bitte...

Ausnahmen sind natürlich, falls die Freundin irgendwie übelst stinkt oder assozial ist. Aber dann.. ist es mit einem selbst auch nicht weit her.. :bored:

Reaktionen
28
Zum Thema gibt es eigentlich nur zu sagen, dass das gar nichts mit dir zu tun hat sondern eine reine Sache unter Männern ist.

Du bist nicht für die Beziehung der beiden Jungs verantwortlich, das müssen die schön unter sich klären und das Resultat ist dann eben das Resultat. Du bist hier nicht in der Verantwortung, die den Kopf zu zerbrechen.

Good Luck in der neuen Beziehung!

Reaktionen
0
Deinen Freundeskreis hat das nicht zu tangieren mit wem du zusammen bist, das könnt ihr beiden schon für euch selbst entscheiden, da würde ich mir nicht reinreden lassen - wtf?!

Allerhöchstens deinen Ex hats zu interessieren, _falls_ du da sensibel sein willst und er ein Problem damit hat, aber auch nur dann.

Ansonsten gilt: Jeder fickt jeden, so und nicht anders sind die Regeln.

Ach ja: Wie alt bist du? Nicht sehr alt oder?

Reaktionen
0
@bbw & xea:
verpasst den frauen direkt noch nen fucking branding auf den arsch bevor ihr sie anschießt...

wenn man sich halbwegs human getrennt hat, dann sollten MENSCHEN doch in der lage sein damit anzuschließen und jeden sein ding machen zu lassen, dieses gefasel von ehre und verhaltenskodizes unter männern hat fast schon religiöse züge...

*Lilith*

Guest
sorry fuer die späte antwort(prüfungstress)
ich bin 21
es steht gar nicht mehr zur debatte sich zu trennen. es ist uns nur wichtig, wie wir es dem freundeskreis beibringen, ohne dass wir gehasst werden. letztendlich ist es uns egal, trotzdem wäre es besser wenn sie es mehr positiv als negativ aufnehmen.
mal schauen wie lange wir noch warten bis wir es öffentlich nachen.

danke für die netten anregungen + die taube :wave:

S0uL]4rCheR

Guest
scheiß auf die anderen
es ist dein leben
deine liebe
dein spaß!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
@bbw & xea:
verpasst den frauen direkt noch nen fucking branding auf den arsch bevor ihr sie anschießt...

wenn man sich halbwegs human getrennt hat, dann sollten MENSCHEN doch in der lage sein damit anzuschließen und jeden sein ding machen zu lassen, dieses gefasel von ehre und verhaltenskodizes unter männern hat fast schon religiöse züge...
Mir geht's hier nicht um irgendwelche Bitchez, die A einmal genagelt hat und wo B nun auch nochmal drüberrutschen will.

Aber wenn du 3 Jahre mit einer zusammengewesen bist und sie zwei Wochen später mit nem anderen, eigentlich guten Freund rumhängen siehst, kann ich mir persönlich schon vorstellen, dass das einen abfickt. Hat einfach null Stil sowas. Und kommt mir persönlich rüber wie massiv Samenstau, ich muss hier einfach nochmal zustechen, egal, ob man schon seit x Jahren befreundet ist. Soviel Selbstdisziplin kann man schonmal erwarten.

btw: mir geht's hier i.Ü. nicht nur um das Opfer (also ihren Ex), sondern auch um sie selbst und ihren neuen Freund - Chance, dass beide die Affäre letzten Endes bereuen: recht hoch. Außer der Neue ist halt nen ungefickter Loser, der endlich auch mal wo rein darf.

Oben