• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehung aufpeppen

xea

Reaktionen
0
Hallo und so

Hab mal zur Abwechslung ein ganz seichtes, dennoch unter umständen interessantes Thema für euch.

Jeder von euch wird die Situation kennen, man verliebt sich, geht zusammen, und am Anfang läufts einfach wie am schnürchen.

Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, wo dies alles Alltag wird, und eine Beziehung kann unter umständen recht eintönig werden, wenn man zu wenig miteinander unternimmt und vor allem abwechslung in diesen Alltag einbringt.

Meine Frage lautet nun: Was unternehmt ihr mit eurem Partner, damit ihr dies vermeidet? Was waren eurer Meinung nach eure besten Unternehmungen?
Egal ob lustig oder actionreich oder auch romantisch, packt hier ein wenig was davon rein.

PS. Posts wie "Sex" reichen nicht aus, wenn schon auf dieser minimalistischen Schiene dann auch bitte wo wie was usw.

xea

Reaktionen
0
Mit dem Zug einfach ins Grüne raus und dort ein Random Picknick veranstalten
Tandemspringen stell ich mir geil vor
Telefonsex, zwar noch nicht gemacht aber hat sicher was

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
3er mit einer ihrer geilen freundinnen
wenn sie nicht will dann seitensprung

Reaktionen
195
Also ich hoffe es geht um deine "Ex" und nicht um eine neue Freundin, denn wenn du nach 2 Wochen schon was aufpeppen musst dann ole ole!

Reaktionen
0
da meine beziehung mittlerweile ins verflixte 6 jahr eingezogen ist, hier mal mein senf dazu:
- gemeinsam was völlig neues machen. Hab letzten August den A-Schein gemacht, eine schicke Suzuki Bandit ergaunert und fahr mit ihr jetzt an schönen Tagen auf Tour.

- gemeinsam kochen: vorwiegend am wochenende gehen wir gemeinsam einkaufen und überlegen uns was ausgefallenes, dass wir gemeinsam kochen könnten.

- sport: im sommer gemeinsam inlineskaten, winter eislaufen.

- picknicken: (besonders cool in kombi mit ner motorrad tour)

- blinddinner: essen im komplett dunklen, gibts super angebote für solche aktionen im internet

- generell: gibts so inet seiten wo man gebündelt paar aktionen oder geschenke für sie/ihn (dort kannste z.b das tandemspringen oder tandembungee oder quad ausflüge etc buchen) -> z.B http://www.jollydays.at/

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Also ich hoffe es geht um deine "Ex" und nicht um eine neue Freundin, denn wenn du nach 2 Wochen schon was aufpeppen musst dann ole ole!

Weder noch, ist nur ne allgemeine Ideensammlung osä.
2 wochen = 2 Monate

Danke Evil_Lord, mehr davon

Reaktionen
1.787
Ich denke man muss nicht jede Woche den Planeten neu erfinden um Abwechslung in eine Beziehung hineinzubringen. Die kleinen Dinge und Abwechslung sind es, die eine Beziehung spannend und am Leben halten.
Man sollte Routinen möglichst gering halten. Jeden Donnerstag fern sehen, jeden Mittwoch Spieleabend und der Samstag ist dann für tolle neue Dinge reserviert ist ebenfalls scheiße auch wenn man jeden Samstag was anderes macht - Die Woche ist dann einfach kacke, vorhersehbar und langweilig.
Es kommt also meiner Meinung nach nicht drauf an, dass du immer wieder was tolleres und größeres machst als vorher, sondern wie sehr du solche Unternehmungen im Alltag streust. Spannung und Abwechslung ist das Gegenteil von Routine, also einfach nur Routinen vermeiden und schon dürfte wieder etwas Pfeffer in der Bez. sein. Das heißt natürlich nicht, dass ihr auf "Rituale" verzichten solltet. Wenn ihr jeden Freitag einen "Döner-Ess-Abend" habt, dann behaltet das auch bei, nur sollten die anderen 6 Tage halt nicht auch fest "verplant" sein.
Geht mal am Montag abend spontan was essen (auch wenn ihr da normalerweise nie was getan habt), geht am Donnerstag einfach mal Dart spielen, in den Park liegen, gemeinsam nach der Arbeit in ne Bar oder whatever...ich denke du verstehst was ich meine. Spontan und abwechslungsreich in den Aktionen sein (jede Woche Restaurant ist auch langweilig), dann ist es auch scheißegal ob ihr "nur" ein low-budget-picknick macht oder euch nen teuren Spaß gönnt.
Bei mir und meiner Freundin läuft das z.b. sehr gut. Wir haben das "Ritual", dass wir uns Sonntags eigentlich IMMER sehen, am Montag in der Regel aber NICHT. Das ist die einzige Routine die wir haben. Ansonsten ist alles relativ spontan. Wann wir uns sehen, was wir machen usw. usw.
Und es läuft super :)

Reaktionen
0
Einen Monat lang keinen Sex!

sprich einen Monat lang scharf machen, nackt in der Wohnung rumlaufen, streicheln, massieren aber keinen Orgasmus.

Good luck!

Reaktionen
0
Das ist völlig individuell. Wenn sich nach X Jahren in der Beziehung Langeweile einstellt und man miteinander kaum eine keine Perspektive sieht, dass sich das ändert, dann sieht es duster aus mein Freund.

Pauschale Tipps sind übrigens völlig für den Arsch. Manche Paare finden es geil, möglichst viel der gemeinsamen Zeit zu Haus zu verbringen und eben nicht ständig etwas wildes zu erleben. Da sind die Rituale wichtiger als die spontanen Überraschungenk.

Der TE sollte mal in sich gehen und ein bischen selbstreflektieren.

Reaktionen
0
Mehr unternehmen, OHNE sie.
# immer aufeinander hocken sorgt für lagerkoller.
miteinander verreisen
#
Ich denke man muss nicht jede Woche den Planeten neu erfinden um Abwechslung in eine Beziehung hineinzubringen. Die kleinen Dinge und Abwechslung sind es, die eine Beziehung spannend und am Leben halten.
Man sollte Routinen möglichst gering halten. Jeden Donnerstag fern sehen, jeden Mittwoch Spieleabend und der Samstag ist dann für tolle neue Dinge reserviert ist ebenfalls scheiße auch wenn man jeden Samstag was anderes macht - Die Woche ist dann einfach kacke, vorhersehbar und langweilig.
Es kommt also meiner Meinung nach nicht drauf an, dass du immer wieder was tolleres und größeres machst als vorher, sondern wie sehr du solche Unternehmungen im Alltag streust. Spannung und Abwechslung ist das Gegenteil von Routine, also einfach nur Routinen vermeiden und schon dürfte wieder etwas Pfeffer in der Bez. sein. Das heißt natürlich nicht, dass ihr auf "Rituale" verzichten solltet. Wenn ihr jeden Freitag einen "Döner-Ess-Abend" habt, dann behaltet das auch bei, nur sollten die anderen 6 Tage halt nicht auch fest "verplant" sein.
Geht mal am Montag abend spontan was essen (auch wenn ihr da normalerweise nie was getan habt), geht am Donnerstag einfach mal Dart spielen, in den Park liegen, gemeinsam nach der Arbeit in ne Bar oder whatever...ich denke du verstehst was ich meine. Spontan und abwechslungsreich in den Aktionen sein (jede Woche Restaurant ist auch langweilig), dann ist es auch scheißegal ob ihr "nur" ein low-budget-picknick macht oder euch nen teuren Spaß gönnt.
Bei mir und meiner Freundin läuft das z.b. sehr gut. Wir haben das "Ritual", dass wir uns Sonntags eigentlich IMMER sehen, am Montag in der Regel aber NICHT. Das ist die einzige Routine die wir haben. Ansonsten ist alles relativ spontan. Wann wir uns sehen, was wir machen usw. usw.
Und es läuft super :)
#

einfach mal spontan sein, vor nen paar wochen lagen wir morgens im bett und sie motzte mal wieder rum, weil das wetter so mies ist und man nichts draußen machen könne. meinte ich sie solle noch 15 min liegenbleiben, hab ich unseren küchentisch ins wohnzimmer getragen, ne große decke in der küche ausgebreitet, nen paar kissen zum sitzen geholt und das frühstück als piknick "serviert".

Reaktionen
0
Nach "2 Monaten" schon nen solcher Post? Na Prost Mahlzeit.
Kann es sein, dass ihr eure komplette Freizeit nur aufeinanderhängt?
Wenns so ist, mal wieder was ohne den anderen machen.

...
Cicatriz hat sowieso schon alles wichtige zusammengefasst.

xea

Reaktionen
0
@ Vaga und Doom

Nochmal... das hat rein garnichts mit MIR zu tun. Ich kenne bzw kannte das Problem und dieser Thread dient nicht mir sondern soll ein finden oder austauschen von Ideen und Erfahrungen sein.

Reaktionen
0
dieses jollydays is recht nice! wusste nich das es so ne seite gibt

ultor.on.iCe

Guest
meiste wurde schon gesagt.

jeder der beiden personen muss irgendwo sein eigenes leben haben. mal getrennte sachen mit freunden machen. persönlich find ich diese paare einfach nur nervig, welche immer nur gemeinsam irgendwo auftauchen können. ich muss einfach auch mal was mit meinen kumpels machen ohne das meine freundin dabei ist und andersrum genauso.

das beispiel von cicatriz ist sehr gut. auch wenn man in einer langjährigen beziehung ist, sollte man immernoch seinen parnter überraschen können.

Reaktionen
0
Mit dem Zug einfach ins Grüne raus und dort ein Random Picknick veranstalten
Tandemspringen stell ich mir geil vor
Telefonsex, zwar noch nicht gemacht aber hat sicher was

mir gefällt es wenn Leute auf ihre Fragen antworten. Glaub dann sind sie übel intelligent oder so

Reaktionen
0
achja, was ich noch vergessen habe, man sollte es nicht übertreiben mit der spontanität und der zuwendung, sonst erwartet der partner dass man mega crazy ist und immer irgend nen scheiss am start hat, aber das hällt man über jahre wohl kaum aus.

ich habe meiner freundin z.b. jetzt in ~1,3 jahren zwei mal blumen geschenkt und alle paar monate mal was nettes organisiert, sie handhabt das genauso.

was ich empfhlen kann, wenn man drauf steht ist nen tag in na therme, mit sauna und so, das entspannt unglaublich, man muss nur damit klarkommen, dass andere männer/frauen einen mustern, bzw. die freundin.

Oben