• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Betrug"

DeCaY4

Guest
Yo moin,

war heut abend mit 2 Kollegen aus, haben dann eine Freundin meiner Ex getroffen (~3.5 Monate Beziehung, Ende Dezember war Schluss) und nachdem der eine meiner Kumpel weg war hab ich grad unter reichlich Gekicher der beiden anderen (meines anderen "Kumpel" und der Freundin) erfahren, dass meine Ex und jener "Freund" rumgemacht haben, was weiter war kA. Auf jeden Fall lief was. Und er hat mir nichts erzählt... naja hab ihn dann grad gefragt, wie er denkt dass ich mich fühle. Die Freundin wollte dann beschwichtigend einschreiten, sie meinte das wär auf jeden Fall in diesem Jahr gewesen wo wir schon nciht mehr zusammen waren bla bla.. aber das war mir egal. Ich hab ihn gefragt, ob ich ihm nichtmal ne schäbige ICQ message wert wäre. Einfach nur ein "Yo hab deine Ex getroffen, haben kurz rumgemacht"
Nichtmal ein 'sorry' oder so hätt ich erwartet, einfach nur Ehrlichkeit. Ich hab ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn er erführe, wenn ich mit einer seiner Ex, die ihm viel bedeutet haben, rumgemacht hätte.. nur Rumgedruckse. Naja bin dann einfach gefahren. hab ihn jetzt auf ignore im ICQ und kA.. bin grad echt unschlüssig ob ich überreagiere. Einerseits isses ja ok wenn er mit ihr rummacht wenn wir nicht mehr zusammen waren. Andererseits hätt ich ihm in der Situation zumindest sofort am nächsten Tag davon erzählt, spätestens.. ist einfach so ein Loyalitätsding, kA... ich mein, ich hab auch mit einer seiner Ex per ICQ "geflirtet", aber da wär selbst falls sie was gewollt hätte nie was ohne seine Einstimmung gelaufen oder wenn doch hätt er es sofort am nächsten Tag erfahren.

...


Naja, ich fühl mich natürlich irgendwie hintergangen und bin enttäuscht. Ein teil von mir sagt "das war doch klar", weil ich irgendwie immer sowas zwischen den beiden vermutet hab, auch dass unsere "Freundschaft" dann doch nicht mehr als eine gute bekanntschaft ist, was naürlich sich hart einzugestehen ist.. kA, ich hab ihn immer als großen Bruder (ist ~5 Jahre älter) gesehen und das jetzt so zu erfahren ist hart.
Der andere teil ist stinksauer, aber richtig und möchte ihm am liebsten eine reinhauen.

Yo bin noch restalkoholisiert, bitte mal nüchterne Meinugnen dazu thx
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Berechtigt reagiert, nur von Ignore würd ich ihn runterpacken. Einfach mal ein bisschen abwarten und sich ihn entschuldigen lassen, auch in nüchternem Zustand.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.929
Reaktionen
1.786
Ort
Baden/Berlin
berechtigt reagiert
Was dein Freund da abzieht geht nicht, zumindest nicht ohne dich davon in Kenntnis zu setzen.

Bros before hoes..das hat er wahrscheinlich nicht begriffen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.265
Reaktionen
1.769
Ort
St. Gallen
Deine Reaktion war schon okay und ist auch nachvollziehbar.
Überstürz die sache jedoch nicht so schnell, warte erst einmal ein paar tage ab und nimm deinen kumpel von der ignoreliste.
Sowas sollte zwar schon persönlich besprochen werden aber wer weiß wie er drauf ist und die sache anfängt.
 

qwertzasdf1234

Guest
der hurensohns-"freund" der meine ex geknallt hat ist im icq und life auf ignore. 4ever.
 

shaoling

Guest
Ich find dein Verhalten mädchenhaft. Hast du keinen Stolz und keine Selbstachtung, dass es dich sowas dermaßen runterzieht?
Ich hoffe mal, dass es nur am Alkohol lag. Wenn du wieder klar im Kopf bist, ruf deinen Kumpel an, entschuldige dich und sag ihm, dass es es schon ok sei.
Original geschrieben von Schl3mIL
Bros before hoes..das hat er wahrscheinlich nicht begriffen
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wieviele "Männer" mit solchen hirnlosen Unterschichten-Einstellungen durchs Leben gehen, sich aber gleichzeitig beschweren, nicht auf genügend kultivierte und geistreiche Frauen zu treffen.
Ich vermute da mal dreist einen kausalen Zusammenhang. :lol:
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
das hat nichts mit "unterschicht-einstellungen" zu tun. es ist einfach normal das ich nicht die ex von meinem kumpel vernasche. das gehört sich nicht. und natürlich gehen kumpels vor, ich würde jede frau für gute freunde stehen lassen!
 

shaoling

Guest
Du kannst dich hier nach Belieben rechtfertigen. Das ändert aber nichts daran, dass man diese Einstellung stark gehäuft in den unteren sozialen Schichten vorfindet und unter solchen Leuten, denen es an nicht sexuell motiviertem gesellschaftlichem Umgang mit Frauen mangelt.

[edit]
Danke für das postwendende Exempel, Jango. ;)
 

qwertzasdf1234

Guest
weder unterschicht noch ungebildet, und trotzdem gleiche einstellung. ums verrecken würde ich keine alte vom kumpel - OHNE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS - anfassen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Du kannst dich hier nach Belieben rechtfertigen. Das ändert aber nichts daran, dass man diese Einstellung stark gehäuft in den unteren sozialen Schichten vorfindet und unter solchen Leuten, denen es an nicht sexuell motiviertem gesellschaftlichem Umgang mit Frauen mangelt.

[edit]
Danke für das postwendende Exempel, Jango. ;)


ich unterschicht? alta, ich schmeiss fuffies durchn club

aber ich glaub du brauchst ersma freunde, bevor du solche thesen aufstellst
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Das kann durchaus sein aber ich denke nicht alles was Menschen aus der Unterschicht vertreten ist schlecht. Zusammenhalt unter Freunden muss eben da sein. Wobei ich dir in dem Punkt recht geben muss, dass ich z. B. herzlich wenig mit Frauen zu tun habe bei denen ich keinen Stich setzen will.(Freundin von Freunden ausgenommen)


edit: Und bevor die Frage aufkommt - ich gehöre nicht zur Unterschicht und bin auch kein Hauptschüler.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
edit: Und bevor die Frage aufkommt - ich gehöre nicht zur Unterschicht und bin auch kein Hauptschüler.
Lächerlich, das am Schulabschluss festmachen zu wollen. Es unterstreicht dafür die Begrenztheit deines Horizonts.
Original geschrieben von JustSkilled
weder unterschicht noch ungebildet, und trotzdem gleiche einstellung. ums verrecken würde ich keine alte vom kumpel - OHNE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS - anfassen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich sowas tun würde, geschweige denn würden meine Freunde und Bekannte sowas tun. Darum gehts hier aber nicht.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich ein Verhalten aus Anstand selbst nicht an den Tag lege oder ob ich sofort rumzicke, wenn andere es doch tun: "Bäbäbä, sie ist doch meine Ex." Dieses Besitzdenken ist einfach kindisch und unmännlich.

Sieh dich doch nur mal hier im Forum rum. Der Großteil der Typen hier verliert doch eh den Verstand, sobald ne Ische ihm mal schöne Augen macht. Wer selbst so ist und mit solchen Leuten verkehrt, sollte eben auf so ein Verhalten gefasst sein.
Es ergibt ja herzlich wenig Sinn, mich einer Räuberbande anzuschließen und dann über die Rohheit meiner Mitstreiter zu klagen.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.277
Reaktionen
73
Original gesagt von Voll Assi Toni

Das ist das oberste Gesetz es wird nie vom Freund die Freundin oder Exfreundin gebumst.


Autoritätsargument, ohne Spaß, isch lüsch net.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
das hat NICHTS mit besitzdenken zu tun, hättest den eingangspost richtig gelesen hätteste das auch verstanden. es geht darum, dass man sowas vorher fragt oder anschließend sofort beichtet und sich entschuldigt. decay hat das an nem abend unter spaß-macherei herausgefunden, einige zeit nach des vertrauenbruchs.. bist schon sehr bewandert mit freunden shao
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Wie sich shao immer altklug über dinge ausläßt, die er selber noch nie erlebt hat. Es geht hier einfach um gefühle, da kannst du so viel rationalisieren wie du willst, wenn er sich in der situation scheisse fühlt, fühlt er sich scheisse, ganz abgesehen davon, dass es durchaus eine assi aktion ist, wenn jemand, der mit mir befreundet ist, und der eigentlich weiss, dass mir viel an der frau gelegen hat und ich evtl. noch nicht über die sache weg bin so eine aktion abzieht. Wenn er was von der ex will, soll er mit seinem freund darüber reden oder wenigstens nach so einer aktion dazu stehen. Wenn's nur irgend ein bekannter ist sieht die sache natürlich anders aus, aber von einem freund erwarte ich persönlich mehr.
 

shaoling

Guest
Er darf sich ja gerne scheiße fühlen, sollte das aber nicht an anderen auslassen, weil es zu aller erst mal sein eigenes Problem ist. Und ich denke, das weiß er auch.
Ebenso:
Original geschrieben von Outsider23
ganz abgesehen davon, dass es durchaus eine assi aktion ist, wenn jemand, der mit mir befreundet ist, und der eigentlich weiss, dass mir viel an der frau gelegen hat und ich evtl. noch nicht über die sache weg bin so eine aktion abzieht.
Da hab ich auch gar nichts gegen zu sagen. Das Motiv, das du hier vorstellst (Anstand, Menschlichkeit, Rücksichtnahme) ist aber etwas anders geartet, als viele hier es darstellen.
Es lässt sich schwerlich etwas gegen sagen, die Gefühle eines nahestehenden Menschen zu schonen.

Wenn mir aber jemand mit "broes before hoes" kommt, wie geht das bitte zusammen? Wie kann es dann überhaupt seine Gefühle verletzen, wieso ist sie ihm nicht egal, schließlich ist sie ja nur ne hoe...
Da sieht man, dass diese ganze Pseudomoral wie ein Kartenhaus zusammenstürzt: Auf der einen Seite den dicken Macker geben und Frauen für nicht mehr als zum ficken gut halten, auf der anderen aber ein Sensibelchen sein und auf Schonung bestehen.
Das ist die Lächerlichkeit daran.


Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich beziehe mich hierbei nicht auf Decay, weil ich keine Ahnung habe, wie er dazu steht. Das muss er dann selbst sehen.
Aber wenn wir schon von Verständnis und Rücksichtnahme reden, sollten wir vielleicht auch die andere Seite betrachten. Du weißt ja nicht, was der Kumpel sich dabei gedacht hat.
Vielleicht war er auch besoffen, als er mit ihr rumgemacht hat, vielleicht hat ers tierisch bereut, sich sogar dafür geschämt und hatte ganz einfach Bammel, es ihm direkt zu sagen, und hat gehofft, dass es nie rauskommt?

Nur weil ich Decay sein Verhalten vorhalte, heißt das nicht, dass ich das seines Kumpels gutheiße.
Wenn der hier posten würde: "Scheiße Leute, ich hab mit der Ex vonnem Kumpel rumgemacht, es ihm verschwiegen und er hats rausbekommen und is jetzt aggro auf mich, was soll ich nur tun?", dann hätte ich ihm genauso sein Fehlverhalten vorgeworfen und ihm gesagt, er solle sich entschuldigen.
Moral beginnt für mich nun mal vor allem bei der Frage, was ich für mich tun sollte und nicht, was andere für mich tun sollten.
 

DeCaY4

Guest
so bin wieder wach.. tja hm.
Ich mein, falls ich mit meiner dann Ex da schon nicht mehr zusammen war, ist es ja nur sein und ihr gutes Recht, miteinander rumzumachen. Auch wenn das natürlich unangenehm für mich zu wissen wäre, weils halt doch der eigene freund ist.
Andererseits hättest Du mal gestern dabei sein sollen. Wir haben halt alle besoffen rumgelabert und kamen auf meine Ex zu sprechen und dann höre ich, dass sie wohl seitdem Schluss war mit ein paar Männern rumgemacht hat, alles ok, und dann dass sogar mein Freund dabei gewesen wäre. Und dann gleich dieser verstohlene Blick zwischen den beiden.. ne ey da ist mir der Kragen geplatzt. Und prompt das "ihr wart da aber schon nicht mehr zusammen, reg dich nicht auf!" von ihr, pff. Möchte mal wissen wie du dich in dem moment gefühlt hättest shao.
Naja kA.. hab grad keine Lust mit ihm zu reden, vielleicht irgendwann die Woche mal. ICQ ignore bleibt

€: er ist halt nicht einer dieser anderen typen bei denen es mir egal ist.. er ist mein Freund. kA wahrscheinlich hab ich einfach zu viel erwartet
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Berechtigt reagiert, nur von Ignore würd ich ihn runterpacken. Einfach mal ein bisschen abwarten und sich ihn entschuldigen lassen, auch in nüchternem Zustand.

rautiert.

Aber ich könnte auf so eine "Freundschaft" dezent scheißen.

gg
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von DeCaY4
Ich mein, falls ich mit meiner dann Ex da schon nicht mehr zusammen war, ist es ja nur sein und ihr gutes Recht, miteinander rumzumachen.

wtf
 

DeCaY4

Guest
wie wtf.. klar fänd ich es nicht so geil, aber sowas kann man doch nicht "verbieten".
Werd gleich zu ihm fahren und mich bei ihm entschuldigen; hab heut morgen auch noch ne ziemlich rüde sms geschrieben, die selbst für meinem alkohlisierten zustand unangemessen war. Im Grunde bin ich ja nicht sauer auf ihn, sondern auf mich und meine Ex: sie hat mir viel bedeutet, aber ist wohl doch ne ziemliche biatch. Er hat mich sogar noch immer "gewarnt" und des öfteren gemeint, ich solle die Finger von ihr lassen wenn ich mich recht entsinne. Und ich hab immer gedacht, sie ist ne nette liebe.. Naja trotzdem muss er natürlich nicht mit ihr rummachen. werd mit ihm reden und dann post ich nachher nochmal, falls es wen interessiert

€: ne wieso. Einfach keinen bock gehabt, dass das Fenster aufpoppt
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Boah ist die ICQ ignore Funktion nicht bisschen zu hart? :eek:









:stupid:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
bevor man mit der ex eines kumpels rummacht, sollte man zumindest den betroffenen vorher gefragt haben, wie es ihm dabei gehen würde. dabei geht es nicht um männlichkeitsgehabe, nicht um nach erlaubnis fragen oder weicheigetue, sensibelchen blabla etc, sondern einfach um Respekt.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
3.5 monate? komm mal wieder runter.

so wie du reagierst, wird er wohl seinen grund gehabt haben dir nichts zu sagen?

also an irgendwelche freundinnen von meinen kumpels mit denen die mal wirklich ne richtige beziehung geführt haben und das auch mal entsprechend lange gedauert hat _würde ich nie_ hand anlegen.

wenns irgendeine bitch war, die mal zwischen durch geknallt wurde und keine richtige bindung dazwischen war, würde ich mir nix denken.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Also ich hätte an der Stelle von Decays Freund schon gar nicht mit der Ex rumgemacht. Das hätte ich einfach aus Rücksichtsnahme nicht gemacht.

Wenn es aber so wäre, dass mir an der Frau echt was liegt und sich da auch etwas ernsthaftes entwickeln könnte, dann hätte ich vorher mit Decay gesprochen und ein vernünftiges Gespräch mit ihm geführt.

Ich versteh gar nicht, wie sich der Kumpel aufs rummachen einlassen konnte. Und wenn es dann soweit kommt, dann gebietet einem der Anstand schon, es dem Kollegen zu sagen. Von daher war die Reaktion nicht übertrieben oder so. Gut, es gab jetzt erst mal den Vertrauensbruch, aber eine gute Freundschaft kann sowas etwas auch verkraften und daran wachsen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Seit wann macht man mit der Ex vom Kumpel rum?
Omg, zustände wie im alten Rom hier.

Absolutes NoGo und decay zeig, sei mal keine Muschi und entschuldige dich nicht bei dem Kerl, der hat sich bei dir zu entschuldigen.
 

DeCaY4

Guest
So war grad bei ihm, hab mich entschuldigt. Er meinte er kanns verstehen, er wär auch sauer gewesen, bräuchte mich nicht entschuldigen, wahrscheinlich hätte er es mir sagen sollen. Sie wär angekommen und hätt ihm die Zunge in den hals gesteckt.. naja Gott, sowas passiert. gg
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Warum macht er mit ihr rum, wenn er dich vor ihr gewarnt hat? Bin ich der einzige, der da misstrauisch wird?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY4
So war grad bei ihm, hab mich entschuldigt. Er meinte er kanns verstehen, er wär auch sauer gewesen, bräuchte mich nicht entschuldigen, wahrscheinlich hätte er es mir sagen sollen. Sie wär angekommen und hätt ihm die Zunge in den hals gesteckt.. naja Gott, sowas passiert. gg

Hello Mr.KeineEier2008
 

shaoling

Guest
paSCha,
halt den Rand

Ist ja schön, dass du deine Vorstellungen hast. Solange du dich allerdings weigerst, sie zu begründen, berechtigt dich nichts dazu, sie auf andere zu übertragen.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass die Entschuldigung eigentlich vom Kumpel hätte kommen müssen. So bleibt jetzt für Decay ein bitterer Nachgeschmack und er rechtfertigt sich für etwas, was eigentlich nicht seine Schuld war.

Aber das sieht er (und auch du Shaoling) ja anders. Von daher ist es wohl jetzt so ok für euch?!
 

shaoling

Guest
Der Kumpel hat eingesehen, dass er es ihm hätte sagen sollen und Decay hat eingesehen, dass es kein Grund war, sich aufzuregen.

Is doch alles fein.

Wenn pascha sich lieber auf die Brust trommeln, ihm die Freundschaft kündigen und anschließend ein rohes Fleisch verzehren würde, auch gut.
 

DeCaY4

Guest
das Ganze ging ja nicht von ihm aus. zumindest hat er es so gesagt und ich glaube ihm natürlich. ich war da mit ihr schon nicht mehr zusammen, also was soll's.. sicher wars ein bisschen taktlos von ihm, aber deswegen hätte ich trotzdem nicht so stark reagieren müssen. imho beide schuld, beide eingesehen -> kein plan wo ich da jetzt keine eier haben soll
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von DeCaY4
auch dass unsere "Freundschaft" dann doch nicht mehr als eine gute bekanntschaft ist, was naürlich sich hart einzugestehen ist.. kA, ich hab ihn immer als großen Bruder (ist ~5 Jahre älter) gesehen und das jetzt so zu erfahren ist hart.
Der andere teil ist stinksauer, aber richtig und möchte ihm am liebsten eine reinhauen.
wenn du schon immer aus psychologische erklärugnen pochst, shao, bitte. hier ist der wahre grund für das rasche umdenken und die entschuldigung von seiten decays, er ist zwar sauer, dass sein freund sein vertrauen so misbraucht hat, seine angst die freundschaft zu seinem "großen bruder" zu verlieren, welche sowieso schon nicht mehr als eine "gute bekanntschaft" ist, überwiegt jedoch schnell. ich kenn die situation durchaus, hab sie in anderen variationen auch schon mehrmals erlebt, ändert trotzdem nicht, dass hier absolut kein fehler bei decays ursprünglicher reaktion war, sondern völlig vei dem freund welcher hinter dem rücken decays handelte, klar wusste, dass es nicht ok war und dann nichtmal die eier hatte es offen und ehrlich zu gestehen

ps: ich mein das nicht als vorwurf, wie gesagt, ich kanns verstehen
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Nein, wenn es für euch beide jetzt geklärt ist, dann ist doch alles bestens. Es gibt kein richtig und kein falsch. Vielleicht war es von deinem Kollegen auch einfach eine unbedachte Aktion und er wollte dich schützen, indem er dir nicht von diesem blöden und unnötigen "Ausrutscher" erzählt, weil er dadurch evtl. was größeres kaputt machen könnte, was eigentlich relativ belanglos war.

Trotzdem hätte ich es dir an seiner Stelle gesagt, weil das einfach der Weg mit dem geringsten Widerstand wäre. Weil wenn so etwas rauskommt, dann hat es eben diesen bitteren Beigeschmack.

Aber wenn das soweit für euch geklärt ist, dann ist gut.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Einige vertreten doch wirklich hier die Meinung, dass man von nem Freund um Erlaubnis gefragt werden muss ob er was mit der Ex von einem machen darf. Ist das euer Ernst ?

:stupid:
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL
Einige vertreten doch wirklich hier die Meinung, dass man von nem Freund um Erlaubnis gefragt werden muss ob er was mit der Ex von einem machen darf. Ist das euer Ernst ?

:stupid:

wir schaun ma weiter wenns dazu kommen sollte dass sich deine alte von dir trennt und mit nem "guten" kumpel von dir in die kiste steigt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was rein objektiv gesehen gar nichts ändert.



Ich rede ja nie davon wie das alles aus emotionaler Sicht ausschaut. Aber rational gesehen..
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von vaj.PhiL
Was rein objektiv gesehen gar nichts ändert.



Ich rede ja nie davon wie das alles aus emotionaler Sicht ausschaut. Aber rational gesehen..

rein objektiv gehts um respekt den betroffenen personen gegenüber. wer so handelt, scheißt auf das was ich denke / fühle.
 
Oben