• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Betatester fuer Evolution Forge gesucht

Clawg

Guest
Version 1.61 ist fertig, sollte jetzt recht stabil laufen. Was hauptsaechlich noch getestet werden muss ist der "Inhalt", also inwiefern die Baureihenfolgen anwendbar sind und mit der "Realitaet" (dem Spiel :p ) uebereinstimmen.

Das Programm ist der Nachfolger vom "StarCraft Calculator" (damals wars noch ne Textversion). Man klickt sich eine Reihe von Zielen (z.B. Reaverdrop) zusammen und klickt auf Start und das Programm spuckt eine meist optimale (bezueglich der Zeit bis man das Ziel erreicht) Baureihenfolge aus.

snapshot3.png

Zur Downloadseite

Sprache kann man unter "Settings" einstellen.

Bei Fragen/Bugs hier oder auf der homepage posten :)

Kalash

Guest
ich werds mir mal anschauen, ohne den wirklichen praktischen nutzen zu kommentieren.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kalash
ich werds mir mal anschauen, ohne den wirklichen praktischen nutzen zu kommentieren.

Ja, darueber hab ich ausfuehrlich bei 'About EF' geschrieben. Natuerlich ists ne Spielerei :)

Kalash

Guest
omg ^^
also da muss man sich wirklich erstmal 10 mins hinsetzen bis man rafft wie das funktioniert...
sehr verwirrend, aber lustig.

Wäre allerdings auch interessant, wenn man irgendwo die BO deines gegners eintragen könnte, so das man dann die beste alternativ strat bekommt. (vorallem für noobs brauchbar, die nicht wissen wie man auf die einzenlnen strats reagiert)

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kalash
omg ^^
also da muss man sich wirklich erstmal 10 mins hinsetzen bis man rafft wie das funktioniert...
sehr verwirrend, aber lustig.

Wäre allerdings auch interessant, wenn man irgendwo die BO deines gegners eintragen könnte, so das man dann die beste alternativ strat bekommt. (vorallem für noobs brauchbar, die nicht wissen wie man auf die einzenlnen strats reagiert)

Ja, das ist in Planung :) Die ausgegrauten Tabs "Compare" und "Gosu" werden sich damit befassen. Beim einen kann man direkt die bos vergleichen, beim anderen versucht der Computer deine bo zu "knacken" (z.B. rush oder so). Fuer letzteres muss ich aber noch eine Art Kampfsimulator einbauen der den Ausgang verschiedener Konfrontationen berechnet.

Clawg

Guest
Original geschrieben von ptG)Sikanda(
ich raff dat nich 8[

Naja, bisher hab ich nur die Funktionen selbst eingebaut, auf Design habe ich noch nicht so viel Zeit verwendet. Das Hilfe-Tab und ne komplette Dokumentation fehlt auch noch, deswegen wahrscheinlich beta ;(

Was eben vor allem noch fehlt ist auch das Praesentieren des Endergebnis, das wird nur in output/bos/<rasse> gespeichert...

Grundsaetzlich steht rechts deine bo und links welche Einheiten du schnellstmoeglichst erreichen willst. Wenn du konkretere Fragen hast, bitte stelle sie, dann nehme ich die ins FAQ auf :-) Ist halt immer schwer das eigene Programm von der Benutzerfreundlichkeit zu testen, weil man ja jede Funktion in und auswendig kennt ;)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
ich glaube mich noch dunkel an eine text-version erinnern zu können... die ziele hat man in eine text-datei geschrieben, dann das programm laufen lassen (musst man dann meist von hand abbrechen, damits nich stunden läuft) und dann stand das ergebnis wieder in einer datei... yeah, das is jahre her

Clawg

Guest
Original geschrieben von ex'ratt
ich glaube mich noch dunkel an eine text-version erinnern zu können... die ziele hat man in eine text-datei geschrieben, dann das programm laufen lassen (musst man dann meist von hand abbrechen, damits nich stunden läuft) und dann stand das ergebnis wieder in einer datei... yeah, das is jahre her

jo, ca. 1 1/2 Jahre.

8.png
:hammer:

Groesse des Codes: scc1.02: ~300kb ef1.60: ~1200kb

14475

Guest
is das nich ziemlich unlogisch?
ich will 15 rines haben und das programm sagt mir ich soll
ca.10 gas-wbfs bauen.huh?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
scc war aber auch 10 mal so uebersichtlich

und die animationen laufen bei mir im fullscreen modus unfluessig ab :ugly:

ansonsten gj.
vielleicht sollte man die fenstergroesse wenigstens ein bisschen scalen koennen, mir ist sie entschieden zu gross.

edit: gibt es irgendeinen sinn hinter der dna spirale ;) ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von SC_N00by
is das nich ziemlich unlogisch?
ich will 15 rines haben und das programm sagt mir ich soll
ca.10 gas-wbfs bauen.huh?
ja junge hast du ne ahnung... weißt du wieviel gas sonen scheiss marine am tag wegzieht? jungejunge -.-

edit: also bei mir gehts richtig -.-

Clawg

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
scc war aber auch 10 mal so uebersichtlich

Die Komplexitaet war auch 10 mal geringer ;)

und die animationen laufen bei mir im fullscreen modus unfluessig ab :ugly:
Kann man ueber kryptische Optionen einstellen ;)

vielleicht sollte man die fenstergroesse wenigstens ein bisschen scalen koennen, mir ist sie entschieden zu gross.
Sollte eigentlich im Vollbildmodus laufen. Aber an unterschiedlichen Groessen/Aufloesungen arbeite ich :)

edit: gibt es irgendeinen sinn hinter der dna spirale ;) ?

Nein, vielleicht spaeter. :p

@SC_N00by:
Die aktuelle Version (1.62b) hast du?
Ansonsten ist zu sagen, dass der Rechenprozess progressiv ist, es wird Schritt fuer Schritt optimiert. Dass in einer zufaellig erstellten Baureihenfolge 10 WBFs Gas sammeln kann da schon mal auftauchen :rolleyes:
Naja, ~20-30 Versionen sinds schon noch bis zur Finalversion ;)

Reaktionen
0
btw ist dieses ständige "durchgang speichern oder nich" irgendwie nervig :(
kann er das nich einfach gaaaanz zu ende rechnen und mich nich mit sowas nerven? -.-

Reaktionen
0
rofl claw, du hetzt das schon auf die menscheit los ?! :D geile sache, etz kann ichs auch mal antesten und muss mir nicht deine screens schicken lassen ^^ geile sache *downlaod*

Edit: OMG Claw, das teil is so geil :) die animationen find ich richtig fett. Kaum zu glauben das ne BO finden so cool aussehen kann ^^ :) gute arbeit spatzi :elefant:

Clawg

Guest
Original geschrieben von fenixguy
btw ist dieses ständige "durchgang speichern oder nich" irgendwie nervig :(
kann er das nich einfach gaaaanz zu ende rechnen und mich nich mit sowas nerven? -.-

Kann er wenn mans richtig einstellt :8[:
(mehr Generationen einstellen und/oder Autospeichern aktivieren)

Das (und einiges andere) steht auf meiner Liste von Dingen zu denen ich noch keine eindeutige Design Loesung habe :o vielleicht in 5-10 Versionen ;)

@Listoric: :elefant:

Oben