Also ihr braucht hier eure Bewerbungen nicht öffentlich posten. Wenn ihr mithelfen wollte, dann schreibst sowas gerne per PM. Wenn ihr vielleicht nützliche Vorkenntnisse auf was für einem Gebiet auch immer (HTML, CSS, PHP, aber auch Dinge wie Mappingskills, Storyguru, Szenekenntnisse) habt, schreibt das dazu, das ist keine Voraussetzung, kann aber im Einzelfall dafür sorgen, daß wir uns Erklärungen ersparen oder ihr speziell direkt dort etwas machen könnt, wo ihr eure Vorwissen nutzt. Generell sollte ansonsten immer dabei stehen, wie alt ihr seid, wie lange ihr BW bzw. SC2 schon mitverfolgt und natürlich, welcher Bereich euch interessiert.
Da hier zuweilen die Frage aufkommt, was es denn so gibt, hier mal eine Übersicht einiger Staffbereiche:
* News (Schreiben von aktuellen Nachrichten von Blizzard und aus der Szene, dazu Ankündigung von hauseigenen Neuigkeiten, wie neuen Artikeln, Turnieren usw. Hier gibt es auch die Möglichkeit sich auf die Coverage spezieller Veranstaltungen zu fokussieren.)
* Anfängerhilfe (Aufbau der AFH für SC2 inkl. Erstellung von Einsteigerartikeln.)
* Turnieradmin (Vorbereitung und Betreuung der bei uns laufenden Turniere, d.h. Turniererstellung, Ankündigung, Checkin öffnen, Turnier starten, ggf. Coverage aktualisieren aber auch Problemfälle während der Turniere lösen. Nachher noch Zusammenstellung der Resultate und Replays. Das alles wird natürlich im Team gemacht.)
* Replaystaff (Sammeln von Replays und Replaypacks, Einstellung und Ordnen der Replays in unserer Filebase, Vorstellung von interessanten Replays via News und Forum.)
* Mapstaff (Aufbau der Mapsektion, d.h. Artikel/Tutorials, vor allem auch viel Dokumentation des Editors, je nachdem auf der Seite oder im Wiki, dazu schreiben von Mapnews)
* Ligaadmin (Ähnlich wie Turnieradmin, aber statt mit dem Turniersystem geht es hier um die Clanligen für BW und in Kürze auch SC2. Hier müssen auch engl. News auf der Ligaseite geschrieben werden.)
* Caster (Livecasts von inSC-Events, z.B. 2on2 Cup, aber auch SC2CL- oder GerTeam-Veranstaltungen.)
Ich hoffe ich habe jetzt keinen akuten Bereich vergessen. Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit als Staff auch eigene Ideen zu realisieren und sie damit einer entsprechend breiten Besucherplattform vorzustellen.
Wer sich in einem der genannten Bereiche oder auch mit einer eigenen Projektidee bei uns für die Community engagieren will, der soll mir also eine PN oder meinetwegen auch eine Mail schreiben, sofern er sich nicht schon im Thread ausführlich beworben hat. Einer der Sektionsleiter oder ich wird euch dann ansprechen und auf eure Bewerbung reagieren. Wenn ihr mitmacht und die Zahl der Freiwilligen jetzt nicht völlig explodiert, werden wir auch für jeden, der noch keinen Betazugang hat, einen organisieren können. Aber denkt bitte daran, daß ihr dafür dann auch etwas Zeit investieren müsst, dafür aber auch ein Stück näher dran seid und mithelfen könnt die Strukturen für SC2 aufzubauen.
Zuletzt bitte ich noch um Nachsicht, wenn wir auch manche Bewerbungen nicht sofort reagieren und sie mal ein oder gar mehrere Tage liegen lassen. Momentan gibt es unglaublich viel zu tun und auch die Personalstruktur muss für manche Bereiche einfach noch geschaffen, um nicht zu sagen in manchen Teilen kümmern sich sehr wenige um sehr viel, da bleibt zuweilen etwas unerledigt. Also scheut euch nicht nachzufragen, solange es nicht in permanentes Einstorchen ausartet, ist das völlig ok.