Betakeys: Was tust du für die Community?

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wir haben nochmal einen Schwung Betakeys bekommen und ich würde gerne welche an Leute vergeben, die mehr machen, als nur damit selbst zu zocken. Bevor wir etwas offiziell ankündigen, dient dieser Thread erstmal dazu Ideen zu sammeln. Wir haben z.B. noch große Lücken im Wiki, es fehlt an der Doku der schon verfügbaren Mappinginfos, aber z.B. auch an Turnieradmins oder Leuten, die sich um Replays kümmern und Einstiegsartikel für blutige Anfänger schreiben. Wombi hat in einem aktuellen Blogeintrag sehr gut beschrieben, wie sehr sich die Situation mit der Beta geändert hat und wieviel mehr Aufgaben auch auf uns zukommen.

Welche Aufgabe würdet ihr übernehmen oder habt ihr vielleich schon einiges getan, obwohl ihr noch keinen Betazugang hattet, z.B. Schlagzeilen eingesendet? Schreibt es uns und macht Vorschläge, wo es Keys für geben sollte.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Grundsätzlich ne sehr gute Idee die Keys an Leute rauszuhauen, die für die Community was leisten.

Bei Guides etc seh ich allerdings das Problem, dass die Beta sich im wochentakt noch verändert, da immernoch starke Änderungen an der Balance vorgenommen werden. Also wenn Guides, dann müssten die sehr wohl doch auf den absoluten Grundlagen beruhen.
Was ist eigentlich ne Eco? Wie wichtig ist Scouten und wie macht mans richtig? Wann ist der Zeitpunkt zum exen? Etc.

Ansonsten würd ich das sehr cool finden wenn es jemanden geben würde, der vielleicht der absolute Neuling in Sachen Starcraft ist und seine Erfahrungen in der Sc2 Beta per Videoblog online stellt. Ich denke das wäre das Beste für die Leute aus den anderen Communities (Wc3, CnC, etc) um einen direkten Bezug zum Spiel zu kriegen.

Was mir gerade so nebenbei einfällt, wenn auch offtopic:

Wie wäre es eigentlich mit sonem Starcraft Abend über Radio?
Würde instarcraft.de das hinkriegen?
Wäre jetzt in der Beta Phase wohl sehr interessant, wöchentlich einfach einen Diskussionsabend, mit "fachlichen" Gästen, viel Spieltheorie etc.

Ich war mal in nem WoW Radio aktiv und hatte am Ende einfach das Problem, dass es keinen Content mehr gab, worrüber man berichten konnte. Bei der aktuellen Situation wär das natürlich was völlig anderes.
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
@ bananenbaum

Hm da ich starcraft Neuling bin und vorher nur wc3, bf und so online gezockt habe war gerade meine erste idee so ähnlich.
Also halt ein erfahrungsbericht über den einstieg ins Starcraftuniversum.
Wobei ich dafür schon eigentlich nicht mehr geeignet bin weil ich seit wochen streams und bei youtube replays gucke.
Aber falls es dennoch ne aufgabe für mich gäbe ich hätte intresse.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doktor_Wagner

Guest
Also ich finde es ganz wichtig, dass die Wiki, vor allem demnächst für Starcraft 2, verbessert wird. Denn als ich für BW BOs nachschlagen wollte, habe ich das ausschlieslich auf TL.net getan, weil die Liquipedia teilweise bessere und ausführlichere Einträge hat und ich hoffe, dass wir das in absehbarer Zeit ändern können.
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich fände es gut, wenn die Keys an Leute vergeben werden, die aktiv spielen und dann auch 99% ihrer Spiele streamen (z.B. wie Naruto mit Live-Kommentar). Dabei dürfen es ruhig auch Newbies sein, damit man auch einmal aus deren Sichtweise das Spielen erlebt.

Außerdem sollte man im Hinblick auf den kommenden Editor auch begabte Mapper mit einem Key versorgen.

Im Endeffekt ist jeder halbwegs ambitionierte Spieler besser als Einer, der sich nur mal zum Spaß angemeldet hat und nach 5 Spielen wieder aufhört, weil Toss in deiner Kupfer-Liga zu Imba ist...
 

Goweeh

Guest
Ich finde man sollte an Leute keys verschenken , die z.B Streamen!
Das ist mit wirklich viel Arbeit verbunden , da wird dauerhaft an den annulment , attitudes rumprobiert etc.

Also da sollte man aufjedenfall unterstützen!

Meiner Meinung nach
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
naja aba da Taly ja in einem team ist warum muss er da betteln^^
denke das machen die schon untereinander aus

ansonsten kann ich leute schon verstehen die nicht mal ebn ihren key ausleihen an leute die sie evtl garnich so gut kennen...
 

Goweeh

Guest
Klar , das erwartet auch keiner^^
Ich wollte vll. nur mal darauf hinweisen!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also Streaming ist sicher eine gute Idee, aber nicht ganz unproblematisch, weil man natürlich bei der Keyvergabe voll darauf vertrauen muß, daß die Leute ihn dann auch zum streamen einsetzen, weil sie vor Erhalt des Keys ja null machen können.

Also ich finde es ganz wichtig, dass die Wiki, vor allem demnächst für Starcraft 2, verbessert wird. Denn als ich für BW BOs nachschlagen wollte, habe ich das ausschlieslich auf TL.net getan, weil die Liquipedia teilweise bessere und ausführlichere Einträge hat und ich hoffe, dass wir das in absehbarer Zeit ändern können.

Der Sinn eines Wikis ist ja, daß jeder schreiben kann, es lebt davon. Der Staff kann das eben nicht alleine stemmen, da sind wir drauf angewiesen, daß Spieler uns dort helfen. Du kannst also mithelfen es zu verbessern, indem du da Sachen einträgst. Wenn das keiner macht, dann ändert sich natürlich auch nix.

Wie wäre es eigentlich mit sonem Starcraft Abend über Radio?
Würde instarcraft.de das hinkriegen?
Wäre jetzt in der Beta Phase wohl sehr interessant, wöchentlich einfach einen Diskussionsabend, mit "fachlichen" Gästen, viel Spieltheorie etc.

Ich war mal in nem WoW Radio aktiv und hatte am Ende einfach das Problem, dass es keinen Content mehr gab, worrüber man berichten konnte. Bei der aktuellen Situation wär das natürlich was völlig anderes.
Du hättest da also Erfahrung? Würdest du dann bei uns mitmachen und das organisieren? Denn es fehlt momentan einfach an Leuten, um vieles zu machen, denn die, die wir haben, können sich nicht teilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighter131

Guest
Also ich ahbe mitbekommen das eigentlich jede Hand gebraucht wird.
Also sollten die KEys bekommen welche im Staff helfen (wollen).
Wenn jede hilfe gebraucht wird sollte die auch angenommen werden.
Es stimmt vllt das sich manche beworben haben, um an einen Betakey zu kommen, doch man sollte das nicht verallgemeinern oder was denkt ihr?
Vllt Keys als BElohnung^^
Die Keys die dann noch übrig sind vllt verlosen.
.
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich fände es gut, wenn die Keys an Leute vergeben werden, die aktiv spielen und dann auch 99% ihrer Spiele streamen (z.B. wie Naruto mit Live-Kommentar). Dabei dürfen es ruhig auch Newbies sein, damit man auch einmal aus deren Sichtweise das Spielen erlebt.

Aber könnte sich so ein "newbie" Stream gegen die anderen wie Naruto und Darkforce durchsetzten?
Man würde vieleicht die ersten spiele gucken und dann nacher immer nur mal rein wie er sich macht. Weil die anderen streams dann doch mehr zu bieten haben oder man selbst zockt.

Was mir gerade in bezug zu nebie einfällt wäre vieleicht das er reps zur verfügung stellt und man damit dan eine fehleranalyse an der er sich auch beteildigt macht.
Die Könnten dann andere Anfänger (ich mag das wort newbie nicht^^) nutzen um grunzüge und Mechanik zu verstehen auf einem Niveau welches sie mit ihrem vergleichen können.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich faends eigentlich am besten und am fairsten wenn ihr einfach den Leuten Keys gebt die hier besonders aktiv und lange dabei sind und immernoch keinen key bekommen haben.
Weiß nicht obs davon noch Leute gibt, aber ich haette mir sowas damals gewünscht. xD

Immer so Contests find ich irgendwie blöd.. gibts soviele von inzwischen.. finde ganz normale User sollten eher belohnt werden.
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also ich fänds halt gut, wenn so "Newbie" Guides geschrieben werden würden oder auch gestreamt werden würden, da viele von Wc3 rüber kommen, so wie ich, aber sich nicht so mit Sc2 auseinandersetzen wie ich und viele andere das tun.

Quasi eine Art Sc2 "Nachhilfe"

Hätte da schon ein Paar Ideen, falls der Staff darauf anspringen würde, einfach ne PM schicken

Wäre natürlich auch bereit Paar "Anfängerhilfen" zu schreiben
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
solang du auf bewährung bist ist das nicht viel mit pm schreiben. außerdem kommt ein gelber schriftzug nie gut bei ner bewerbung an
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hm was mir so gerade einfällt. Für so einen Guid bräuchte man mehrere.
Um zu zeigen was es für verschiedene vorangehensweisen bzw spielstile gibt und vieleicht sogar einige der erfahrenen einbinden um deren reps zb dann als bessere version zu zeigen und auch zu analysieren.
Wobei ich glaube, das es mehr sinn macht mit einigen anfängern das zu gestalten und da die analyse dann zu machen. Anderes könnte zu viel werden und gleich abschrecken was nicht der Sinn wäre.
Also mir schweben irgendiwe so 2-3 anfänger vor und vieleicht 2 erfahrene damit die auch berücksichtigt werden. dieanfänger uppen die reps und schreiben kommentare und vieleicht eigene analysen. Die erfahren kommentieren diese auch und bieten verbesserungsvorschläge an.
Weiterhin könnte sich dann sogar einer der Ganz guten sogar erbamen sich sowas anzusehen und zu kommentieren.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Ich finde die Idee super, jedoch muss man ja sagen, dass beispielsweise Verdienste wie das Ausfüllen der Wiki oder das Schreiben von Strategieguides nur für erfahrene Spieler aus BW in Frage kommt. Vorerst zumindest, da ihr für reine Sc2 Berichte ersteinmal darauf vertrauen müsst, dass die Leute, die es versprechen, auch wirklich anfangen aktiv für die Community mitzuwirken, sobald sie den Key erhalten haben...
Der Newbie Stream wäre natürlich eine lustige alternative, hierbei würde es aber eher nur den Streamern helfen, wenn die Zuschauer ihm Tipps geben wie er sein Spiel verbessern kann. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Geübte Spieler sich außer zur Belustigung den Stream ansehen werden.

Ich meinerseits wäre natürlich an einem Key interessiert und würde im Gegenzug erst einmal Spielen und, sobald ich ein wenig Erfahrung mit der Beta gemacht hab, anfangen den Ein oder Anderen Bericht/Blog abzugeben. Streamen würde ich an sich auch gerne, aber dazu bräuchte ich dann erstmal Erfahrung, denn meine Unfähigkeit in einem neuen Spiel brauche ich in den ersten Tagen ja keinem Beweisen :D Alternativ wären natürlich Audiocomments eine leichtere Sache, wohl auch eher das was mir eher läge.
In Zukunft könnte ich mir auch vorstellen, falls sowas wieder zustande kommt, bei der Organisation von Turnieren, wie den aus Wc3 bekannten InCup, mitzuhelfen. Ich hab damals immer ganz gerne da mitgespielt und in Wc3 öfter schonmal organisatorische Aufgaben übernommen. Wäre sicher auch mal eine Erfahrung ;)

Nunja, bis dahin kann ich wie oben schon beschrieben nur Dinge anbieten, die ich bei Erhalt eines Keys machen könnte. Es liegt dann eben an euch ob ihr mir (und natürlich den Anderen) das nötige Vertrauen schenkt.
Ihr könnt euch ja auch bei mir per pm melden wenns euch zusagt. Können dann ja mal etwas persönlicher darüber reden!
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich fand die Sache mit dem Turnier letztens nicht schlecht, außer dass es ewig gedauert hat bis die Sieger feststanden (Delusion hat 3Wochen++ auf Key gewartet). Und gespielt wurde ein 1v1 Lowturnier. Da haben natürlich die etwas erfahreren BW Spieler klare Vorteile.

Zudem wurden auch nicht-ger Spieler zum Turnier zugelassen. Nicht dass ich hier nationalistisch auftreten will, aber andere Community-Pages haben auch ne Unmenge an Keys geschenkt bekommen (Niederländische, Polnische, Englische (GB) Seiten....). Sieger wäre letztens vielleicht ein Koreaner oder ein Australier geworden, dafür sind die Keys, die an eine GER-Community-Page gehen, wohl nicht gedacht, oder?

Um zum Punkt zu kommen: Ich schlage ein Megakrasses 2v2 Possi turnier vor, bisher sind unsere Newbfreunde aus op wax] @ Europe fast leer ausgegangen. Irgendwo muss sich doch der Fastest-skill aus 5000 Possi-Spielen doch mal bezahlt machen :D.
Alternativ ginge natürlich auch 2v2 Hunts oder BGH oder good old SC1:Vanilla Mucho.

Mir ist auch klar, dass der Staff die Keys lieber an engagierte Leute gibt, die z.B. die Wiki updaten. Aber hey: Das Interesse an BW sinkt, das Interesse an SC2 ist hoch, und um wirklich sinnvolle Beiträge zu SC2 zu posten, müsste man schon die Beta haben. Ziemlich blöd.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach wäre es auch sehr praktisch, wenn es Leute gäbe, die Tutorials zum Mapping schreiben.
Denen könnte man imho auch keys geben.
Ich denke hierbei einfach an ein paar Seiten, auf denen erklärt wird, wie man z.B. eine Aos macht.
Mapping ist zwar nicht der wichtigste Teil von Sc2, aber es gibt denke ich schon relativ viele, die mappen und noch wesentlich mehr, die auch gerne funmaps spielen werden. Zumal das ja jetzt laut Blizzard noch wesentlich einfacher werden soll.

mfg mo
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ich hab in der Vergangenheit mehr als genug getan.
 

prottf

Guest
Ich kann meinem Vorredner in Sachen Wikieinträge und Strategieguides nur Recht geben, wobei ich sagen würde, dass man nach ein paar Tagen aktiven Spielens genug Erfahrungen gesammelt hat um zumindest einen gewissen Grundstock für Wikieinträge zu schreiben.
Die Sache mit den Strategieguides ist natürlich im derzeitigen Stadium des Spieles schwierig, da es sich sehr schnell ändert, aber man kann ja mal versuchen Grundzüge von Taktiken zu beschreiben (es ändert sich ja nicht ständig alles).
Die Sache mit dem Livestream ist sicher eine lustige Idee, wobei sich wahrscheinlich nicht so viele Leute einen Totalnoob anschauen wollen der selbst noch keine Ahnung vom Spiel hat.

Ich für meinen Teil konnte leider noch keinen Key ergattern und musste deswegen auf Livestreams und Ýoutubevideos zurückgreifen finde die Idee aber super, Leuten einen Key zu geben die auch was für die Community tun.
Würde auch bei solchen Sachen wie Wikieinträgen helfen, vor allem weil ich Wikis für Spiele immer gern genutzt habe. Hab auch schon ein bisschen Erfahrungen in Wc3 und
Sc 1 sammeln dürfen und liebe Strategiespiele allgemein.
Also wenn ihr Hilfe braucht (auch bei organisatorischen Sachen) wär ich immer bereit zu helfen.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
heyho,

vielleicht kennt mich noch wer ^^ seit sc2 draußen ist bin ich auch zurück aus der inaktivität und kräftig am suchten , da das Studium im moment auf 3 Tage uni die Woche reduziert ist. Ich werde also sehr viel zocken die nächste Zeit. Als letztes war ich bei 55 - 25 stats in Platin bei ka wieviel punkten als die schönen dauer resets kamen ;)
Leider spiel ich atm auch nur über 2 share accounts und hätte gern nen eigenen.
Würde mich dafür auch bereiterklären zu streamen und die Spiele auch zu kommentieren. Habe vielleicht nicht das Top Niveau, aber dafür studier ich Lehramt und dürfte doch bei der Vermittlung und beim Erklären von Strategien deutlich besser abschneiden als manch anderer ;) Auch spiel ich P und T was für die Abwechslung der Zuschauer ganz gut wäre. Gibt ja doch sehr viele Zerg streams im moment, was ich so mitbekommen habe. Wenn Interesse besteht sagt mir doch in icq Bescheid. 253065706

Sollte es genug Streams schon geben würde ich auch Anfängerguides schreiben was Terra und Protoss betrifft.
 

Doktor_Wagner

Guest
Ich denke ich wäre auch gewillt, Blogs zu schreiben und meine Eindrücke zu schildern, sofern ich dann mal einen Key bekäme. ^^
Achja Benrath darf auch einen Key haben.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Bei den meisten Sachen muss man sich ja drauf verlassen, dass die Leute was tun, nachdem sie den Key haben, Strategieguides/Wiki/Streamen usw geht ja erst mit Key.

Daher würd ich mal vorschlagen die Keys auch für Leute zu vergeben, die interessante Szenenews verfassen, News schreiben, VODs kommentieren, Movies machen oder kleine Scripte für die Community schreiben. Alles Sachen, die man ohne Beta Key machen kann und die der Community im Vorraus was geben und dann belohnt werden.
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

ich habe ja bereits vor monaten gesagt,
dass ich mappingtechnisch in wc3 schon einiges drauf hatte
und auch für sc2 mappen werde und sämtliche foren (nicht nur inwc) mit informationen füttern würde und auch evtl tutorials bereitstellen würde.

um zu beweisen,
dass ich bereits auch mehrere wc3 projekte fertig gestaltet habe:

Mein erstes RPG: (teilweise noch ziemlich noobish)
http://www.hiveworkshop.com/forums/maps-564/guilds-hyppos-v1-09c-94391/?prev=u=Robbepop
Meine profesionelle LTW: (komplett in vJass)
http://www.hiveworkshop.com/forums/maps-564/ltw-evolution-v1-59-a-94850/?prev=u=Robbepop
Mein zweites RPG: (ziemlich abstrakt und ebenfalls komplett in vJass)
http://www.hiveworkshop.com/forums/maps-564/monster-master-rpg-v0-59b-94607/?prev=u=Robbepop
Noch ne misslungene minimap: (ebenfalls komplett vJass xD)
http://www.hiveworkshop.com/forums/maps-564/pingu-wars-v0-24-a-147010/?prev=u=Robbepop

also ich würde der community helfen - hab ich ja schonmal gesagt,
kann allerdings den thread nichtmehr finden. >.<

aber ganz ehrlich:
ich hätte nie wirklich ernsthaft daran gedacht,
dass der editor nur mit beta access möglich wäre.
das ist doch total blöd. :-(
jetzt brauch ich wirklich nen key. >.<

mfg Robbepop


EDIT:
btw: finde es gut, dass man endlich mal chance auf nem beta key hat,
wenn man besonders ahnung vom editor hat. =)
(gabs noch nie!)

EDIT2:
ich denke es wäre eine abgebrachte idee,
ein mappingforum hier einzubauen für die sc2 beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich finde die Idee super, jedoch muss man ja sagen, dass beispielsweise Verdienste wie das Ausfüllen der Wiki oder das Schreiben von Strategieguides nur für erfahrene Spieler aus BW in Frage kommt.
Nicht nur, es gibt im Wiki auch viele "Fleißaufgaben", z.B. Einheitenstats und -fähigkeiten, Zuordnung der Artikel zu den richtigen Kategorien und Doku von Dingen abseits von der Spielstrategie, z.B. Bnet-Ligensystem, Spielmodi, Replay- und Mapformat, Story usw. Dies alles zu dokumentieren und ansprechend darzustellen sowie geschickt zu vernetzen, ist eine Menge Arbeit und der Großteil davon erfordert keine Spielexperten, sondern allenfalls jeweils Nachschauen oder Überprüfen von Fakten.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich war zu Wc3 Zeiten immer ein Fan von Replayers.com die hatten nämlich jeden Sonntag Abend das Replay of the week, die auch wirklich erstklassig waren. Wär doch mal ne Idee hier sowas einzubringen und ich würd gern dabei helfen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
leute, die bei replays helfen wollen, sind immer gern gesehen, da wir besonders bei dieser sektion einfach massiv unterbesetzt sind.
also gogo!!!
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
@ Chinak
1tens war der Ban ein Missverständnis und ich war der Diskussion leid
2tens is des gelbe ab 30. weg
3tens sagt nur eine gelbe Schrift über einen Menschen nicht wirklich viel aus.

Habe meine Dienste Angeboten, habe darin Erfahrung und es geht darum ALLEN Sc2 näher zu bringen.

Vorurteile helfen nicht weit...
 

Frühstück

Guest
gebt mir den key, teile mir meinen account momentan und will nen eigenen. und da mein leben eine höhere priorität genießt wie das der: Krüppel, Behinderten, Spacken, Spastis die essen was ich wegwerfe, pennern in mülltonnen, noobs usw. steht mir einfach einer zu und dem rest nicht :P
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hey also ich bin noch totaler newbie was Starcraft angeht und erst recht was Starcraft 2 angeht was nicht heißt das ich nie interresse hatte jedoch komm ich aus der Wc3 Szene und habe den bezug zu Sc nie gefunden weil mich die Grafik enorm abgeschreckt hatte... Jedoch warte ich nun seit Beginn der Beta auf einen Invite von Blizz und habe etliche Contests mitgemacht ..... Bin auch schon einigermaßen lange bei inwc.de dabei gewesen und hatte mit dem gedanken gespielt mal sowas wie audiocomments zu machen jedoch nie dazu gekommen. jedoch habe ich mir dann Gedacht das ich dann sowas Mal hier für die Sc2 Community machen könnte jetzt nicht gleich AC aber ich könnte regelmäßig meine Newbie Replays hochladen^^ und im Laufe der Zeit könnte man dann ja an einer Leistungskurve ablesen und iwann wäre das vll. mal auf einem ansehnlichem Niveau und die es wären auch ständig Replays verfügbar.
Also wäre ich euch dankbar wenn ich als Sc2 Beta Mitglied aufgenommen werden würde in vorm eines Beta invites :')))
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
@General Mengsk:

Najo, im Prinzip ist sone Sache mit nem Radio nicht so kompliziert.
Allerdings braucht man dazu wirklich Leute, die

1. wissen was sie tun, egal in welchem Bereich
2. Bock drauf haben und Herzblut reinstecken
3. viel Zeit haben..

Also ka, als 1 oder 2 Mann Projekt könnte ich mir sowas schlecht vorstellen. Meine Erfahrungswerte laufen da nur auf den Bereich "hinter dem Mikro". Sprich die Moderation, die Vorbereitung einer Sendung (Konzept, Themen, Gäste), das grobe Drum-herum.

Allerdings braucht man dann auch jemanden der sich mit der Technik auskennt und wahrscheinlich jemanden der die Verbindungen zu den "Pros" hat. Also es ist schon keine Kleinigkeit, aber die WoW Seite war nun auch bei weitem kleiner, bei der das Radio angelaufen ist als instarcraft.de!

Nen Projekt was man stemmen könnte in meinen Augen und ich wär auch dabei.
Wer isn da mein Ansprechpartner und über welchen Weg geh ich da am Besten?
:)
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
leute, die bei replays helfen wollen, sind immer gern gesehen, da wir besonders bei dieser sektion einfach massiv unterbesetzt sind.
also gogo!!!

Wie würde das dann aussehen? Events verfolgen und die besten Replays auf instarcraft.de übernehmen? Wenns darum ginge würde ich das gerne übernehmen :P Wie gesagt, Audiocomments würde ich auch gerne machen für die Community.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Also ich finde es ganz wichtig, dass die Wiki, vor allem demnächst für Starcraft 2, verbessert wird. Denn als ich für BW BOs nachschlagen wollte, habe ich das ausschlieslich auf TL.net getan, weil die Liquipedia teilweise bessere und ausführlichere Einträge hat und ich hoffe, dass wir das in absehbarer Zeit ändern können.

Denk auch dass eine Verbesserung der Wiki das Wichtigste sein sollte, aus den oben genannten Gründen und weil es wohl die meiste Arbeit sein dürfte, was Recherche etc. anbelangt.
 
Oben