Beta-Phase 2 - Bluepost 21.6. - Thread für sinnlose Blizzardposts + ähnliche Gerüchte

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
einzuwerfen ist:

bei wow wurde wotlk mit einer niedrigeren version als final patch bc ausgeliefert. mit der installation wurde downgegraded, man durfte den patch nochmal downloaden bzw. installieren. d.h. 1 tag vor beta ende kann es noch zu patches kommen, sofern notwendig.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
bei wow wurde wotlk mit einer niedrigeren version als final patch bc ausgeliefert. mit der installation wurde downgegraded, man durfte den patch nochmal downloaden bzw. installieren. d.h. 1 tag vor beta ende kann es noch zu patches kommen, sofern notwendig.
Eben.

Die heute verkaufte Version eines Spiels im Ladenregal ist ja nun einfach gleichbedeutend mit dem Verkauf des neuesten Patches, ich bezweifel, dass Blizz da erst 2 (!) Wochen vor Release anfangen wird, die Gold zu pressen, das dürfte schon in vollem Gange sein bzw. auf halbem Weg zwischen dem Handel sein.

Nur ist Release Day dann auch gleich der erste Patch Day. :ugly:
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
das dürfte schon in vollem Gange sein bzw. auf halbem Weg zwischen dem Handel sein.

Denke die Einschätzung von ScorpEUs92 bezüglich der Gold ist schon richtig. Das man dabei von ca. 7-14 Tagen ausgehen kann zeigen auch die Erfahrungen mit Herstellern die in jüngster Zeit Probleme mit der Produktion hatten. Wenn ich mich richtig erinnere war das bei der CE Version von ME2 der Fall, die musste nochmal neu produziert werden aufgrund eines Fehlers und das war eine Sache von ein paar Tagen incl. Auslieferung.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
also ich denke man kann schon davon ausgehen, dass die final version inkl verpackung, schnitt etc schon 1-2 tage früher in den läden (im lager, sicherverpackt) steht. immerhin gilt es, weltweit div. großhändler zu versorgen. den logistik aufwand schätz ich nicht so gering ein.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
einzuwerfen ist:

bei wow wurde wotlk mit einer niedrigeren version als final patch bc ausgeliefert. mit der installation wurde downgegraded, man durfte den patch nochmal downloaden bzw. installieren. d.h. 1 tag vor beta ende kann es noch zu patches kommen, sofern notwendig.

Blizzard hat bereits vor 1-2 Monaten angekündigt, dass es genau einen solchen "Day 1 Patch" geben wird.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ich wage auch mal zu behaupten, dass es am 27./28. Juli dutzende Heulthreads wegen des Lags, welches durch den großen Ansturm auf die BNet Server entsteht, geben wird. Dann haben ja hunderte Spieler ihre Qualifikationsspiele oder generell die Stats versaut und werden aufgrund der Accountbeschränkung nie wieder "zu Null" Stats haben. Release day madness inc.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich denke Blizzard hat genug Erfahrung mit Online-Spielen um sowas zu verhindern.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ich wage auch mal zu behaupten, dass es am 27./28. Juli dutzende Heulthreads wegen des Lags, welches durch den großen Ansturm auf die BNet Server entsteht, geben wird.

Deshalb werd ich am releasetag höchstens mitten in der nacht multiplayer spielen und mich sonst erstmal von der kampagne begeistern lassen^^

Das mit dem nur einen vharakter hab ich noch nicht mit sicherheit gehört; ich hoffe noch immer auf mehrere vharaktere... sonst is off-race spielen ziemlich übel

€: @ScorpEUs92: Naja releasetag-lag ist trotz allem zu erwarten; auch bei wow lagt bei ner expansion zumindes ein teil der server. Ich hab nämlich mal gehört das weltweit schon 10 millionen spiele vorbestellt sein; wenn das stimmt werden die server ziemlich zu sein, zumal ich das vor nem monat gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Blizzard hat bereits vor 1-2 Monaten angekündigt, dass es genau einen solchen "Day 1 Patch" geben wird.

ich meine mich zu erinnern. allerdings nicht an einer dezitierte ankündigung sondern eher die möglichkeit der erwägung.

wie auch immer, ein day 1 patch ist fix, von daher ist es egal mit welcher Version sie in den "Druck" gehen :-)
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Lags sind doch normal an Release Tagen. Obwohl ich Blizzard mittlerweile zutrauen würde die Geschichte ohne Lag hinzukriegen. Aber es wird ja wohl jeder so realistisch sein und von Lag in der ersten woche ausgehen...

Und Day 1 Patches sind auch üblich....

Ca. 1 Monat noch. Ich bin hot!
 

Stickstoff

Guest
ja blizzard hat erfahrung im online geschäft, ein weiterer grund warum lags wahrscheinlich sind.

es ist für blizz kein problem wenn es in den ersten tagen laagt, niemand würde deswegen
das spiel wieder zurück bringen und warum für den ersten sturm mehr server stellen, die
nachdem sturm nicht ansatzweise ausgelastet sind. nachrüsten ist immer günstiger als abrüsten.
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Richtig.

NCSoft hat beim AION Release die Kunden einen Monat lang auf der bescheidenen Hardware turnen lassen. Da war einen Monat lang jeden Tag ab 18 Uhr eine Warteschlange von 4h bevor man in das Game reinkam. Das hat die nen Scheiß interessiert. Und die Jungs sind auch nicht neu das diese Sachen betrifft.

Lags wird es geben. Jeder sollte damit rechnen.
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
wenn man das ganze mathematisch/logisch/whatever ^^ versucht zu betrachten...


soon = Anfang Juli

mit dem Wissen:
Now<--------------Very Soon--------Soon--------------->End of Time

Was ist denn, wenn wir das ganze mal "wortwörtlich" nehmen?
(bzw. schriftwörtlich^^)

End of Time -> Release

Zwischen End of Time und Soon (BetaPhase 2 Start) sind genau 15 Striche, +Starttag = 16 Tage vor dem Release.

Release = 27.07.
- 16 tage
= 11.07.

Demnach wärs der 11.07.


Was haltet ihr davon?^^
Ist natürlich weit hergeholt...aber wer weiß^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
EPIC-FAIL.
Der 11.7 ist ein Sonntag. Außerdem wäre das viel, viel, viel zu spät. Achja, und die Defintion ist nicht von Blizzard selbst, sondern von irgendjemandem.
Weil ich finde, dass es so schön aussieht hier nochmal die Fakten und meine Einschätzung:
Fest steht:
  • Release am 27.7 - Unumwerfbar, und 100% sicher (Werbung)
  • Sinnvollerweise wird die zweite Beta-Phase mindestens 2 Wochen laufen.
  • Von Gold-Master bis flächendeckender Versorgung der Märkte dauert es ca. 2 Wochen
  • Blue Post: Edit: "Several weeks" meaning "Being of a number more than two or three but not many" ;)
  • Seit zwei Wochen befindet sich die Beta in der Pause

-->3-4 Wochen Pause, 2 Wochen bereits hinter uns. Beta Phase 2 Start in der ersten Juli Woche, dann ca. 2 Wochen Beta into Gold-Master. Die Zeit zwischen Gold-Master und Release gibts entweder Pause oder man nutzt es für einen Day-One Patch. Letzteres ist wahrscheinlicher, da angekündigt.


So könnten also die nächsten Wochen aussehen (Zeiträume):
  • 30.6 - 7.7: Beta Phase 2 startet
  • 13.7 - 20.7: Erstellung Gold-Master, Lieferung an Presswerke, Versorgung der Märkte
  • Gold-Master-Datum bis 27.7: Vorbereitung des Day-One Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Für den 7.7. rum spricht Vieles, denn die 1. Phase der Beta startete ja am 17.2. und am 27.7. ist Release und
wenn die Zahlen irgendeine Bedeutung haben (also ich meine die 7 ist hier besonders auffällig, oder etwa nicht?),
dann kommt für "early July" (Bashioks Post) nur der 7.7. in Frage.

7.7. + 14 Tage = 20.7 (/21.7. EU) Betaende. (Ist aber fast etwas knapp die Zeitspanne zum 27.7.).
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Für den 7.7. rum spricht Vieles, denn die 1. Phase der Beta startete ja am 17.2. und am 27.7. ist Release und
wenn die Zahlen irgendeine Bedeutung haben (also ich meine die 7 ist hier besonders auffällig, oder etwa nicht?),
dann kommt für "early July" (Bashioks Post) nur der 7.7. in Frage.

7.7. + 14 Tage = 20.7 (/21.7. EU) Betaende. (Ist aber fast etwas knapp die Zeitspanne zum 27.7.).

http://www.southpark.de/clips/sp_vid_155284/
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hoffentlich ziemlich bald.

Perfekt wäre, Freitag, der 2te Juli :D
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
EPIC-FAIL.
Der 11.7 ist ein Sonntag. Außerdem wäre das viel, viel, viel zu spät. Achja, und die Defintion ist nicht von Blizzard selbst, sondern von irgendjemandem.
Weil ich finde, dass es so schön aussieht hier nochmal die Fakten und meine Einschätzung:
Fest steht:
  • Release am 27.7 - Unumwerfbar, und 100% sicher (Werbung)
  • Sinnvollerweise wird die zweite Beta-Phase mindestens 2 Wochen laufen.
  • Von Gold-Master bis flächendeckender Versorgung der Märkte dauert es ca. 2 Wochen
  • Blue Post: Edit: "Several weeks" meaning "Being of a number more than two or three but not many" ;)
  • Seit zwei Wochen befindet sich die Beta in der Pause

-->3-4 Wochen Pause, 2 Wochen bereits hinter uns. Beta Phase 2 Start in der ersten Juli Woche, dann ca. 2 Wochen Beta into Gold-Master. Die Zeit zwischen Gold-Master und Release gibts entweder Pause oder man nutzt es für einen Day-One Patch. Letzteres ist wahrscheinlicher, da angekündigt.


So könnten also die nächsten Wochen aussehen (Zeiträume):
  • 30.6 - 7.7: Beta Phase 2 startet
  • 13.7 - 20.7: Erstellung Gold-Master, Lieferung an Presswerke, Versorgung der Märkte
  • Gold-Master-Datum bis 27.7: Vorbereitung des Day-One Patch

bis auf den gold-master stimme ich dir zu. tatsächlich könnte der goldmaster jetzt schon fertig gestellt werden, alles was noch kommt gibt es dann mit einem day zero patch.
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ihr wisst fei scho dass euch Blizzard total verarscht, oder?
Es wird kein Starcraft 2 geben, es ist alles nur Werbung für WoW.

Troll 10/10

Made my Day :)

Einfach relaxxen und sich überraschen lassen wann es kommt.
Fakt ist, dass die CDs schon gepresst werden, sonst wäre es kaum noch logistisch möglich den Liefertermin am 27.07 einzuhalten...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Fakt ist fakt ist quelle? weiß jemand mit absoluter sicherheit aus erfahrung wie lange der druck und versand weltweit dauert? ich glaub auch, dass eine woche zu wenig für sowas ist, aber ich halte es nicht für fakt ^^
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hey Yoshi, danke für die Info, hört sich auf den ersten Blick glaubhaft an.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
!!!!111

so soll das sein ;)

Nein im ernst - ich hoffe es geht bald weiter (völlig eigennützig).
 

CaymanS

Guest
1. juli schon wär echt cool. die zeit ohne sc2 is echt hart :>
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Echt unglaublich, früher wusste ich eigentlich immer wie ich meine Zeit verschwenden kann.. aber seit Sc2 kann ich nichtmehr anders meine Zeit verschwenden oO :D
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
verdammt mir gehts genau so xD
naja fängt ja (hoffentlich) bald wieder an
 
Oben