Bestes Rennspiel

Reaktionen
0
Flatout 1+2 waren einfach der Hammer im Multiplayer.
Im SinglePlayer hab ich GranTurismo 2 ziemlich lange gesuchtet. Das war einfach super umfangreich und sehr motivierend, besonders zu der Zeit als es raus kam. Fand deswegen GT5 auch geil, weils einfach das gleiche mit aktuellen Fahrzeugen und Grafik war :deliver:

Reaktionen
0
Was mich mal interessieren würde: Weiß von den F-Zero X Spielern jemand wovon bei der "Unterhosenstrecke" die Rede ist? :rofl2:

Reaktionen
2
Also für mich isses eigentlich auch F-Zero X.
Fand die Strecken einfach genial und der hohe Schwierigkeitsgrad hat auch viel Langzeitmotivation gebracht.
Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mitm Kumpel verzweifelt versucht habe, alles auf Master zu packen. Wie wir geschrien haben, wenn wir im letzten Kurs #1 waren und dann kurz vor der Ziellinie noch überholt wurden.

Funny war auch, wenn im X-Cup Strecken mit so krassen kurven generiert wurden, bei denen alle Gegner kollektiv in den Abgrund gestürzt sind :ugly:

Reaktionen
93
Schade, dass das Disk Drive für das N64/F-Zero X (schaltet einen für Konsolenverhältnisse sehr geilen Streckeneditor frei, dessen Ergebnisse auf die Disketten gespeichert werden konnten) nie außerhalb Japans erschienen ist. Immerhin gibt es einer Editor unter Windows. Das Laufwerk selbst ist zudem ein Sammlerstück, entsprechend teuer und wurde glaube noch nicht als Image gedumpt.
Direkt in FZX generell geil aus, wenn Profis fahren und an der Begrenzung entlang schlittern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Da war ich damals auch sehr traurig drüber.
Ist das 64DD und der Streckeneditor überhaupt irgendwo (wenn dann wohl ja nur in Japan) rausgekommen? Hab noch nie was dazu entdecken können, als wenn es komplett eingestampft wurde.
Ich hab wohl auch mal nen Windows Editor gehabt, mit den man sich die Strecken in nem Rom reineditieren konnte, aber war sehr umständlich das prog, gibts da vll. was besseres mittlerweile?

Reaktionen
0
Noch eins ist mir eingefallen, ist aber schon Antik und naja nicht wirklich ein Autorennen aber: Skyroads!
nwGGM.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
9
Schade, dass das Disk Drive für das N64/F-Zero X (schaltet einen für Konsolenverhältnisse sehr geilen Streckeneditor frei, dessen Ergebnisse auf die Disketten gespeichert werden konnten) nie außerhalb Japans erschienen ist. Immerhin gibt es einer Editor unter Windows. Das Laufwerk selbst ist zudem ein Sammlerstück, entsprechend teuer und wurde glaube noch nicht als Image gedumpt.
Direkt in FZX generell geil aus, wenn Profis fahren und an der Begrenzung entlang schlittern.

mensch, das wusste ich gar nicht, dass es sowas gab. goil

Reaktionen
93
Da war ich damals auch sehr traurig drüber.
Ist das 64DD und der Streckeneditor überhaupt irgendwo (wenn dann wohl ja nur in Japan) rausgekommen? Hab noch nie was dazu entdecken können, als wenn es komplett eingestampft wurde.
Naja, nur in Japan. Siehe hier, eine Demo des Track-Editors: http://www.youtube.com/watch?v=b0GNQYeU5I4
Die Sprachbarriere ist minimal. Der Editor weist im Video an einer Stelle darauf hin, wenn die Kontrollpunkte zu eng beieinander liegen würden.

Der Strecken-Editor FZEP unter Windows kann die Tracks auch bearbeiten, ohne dass man das ROM-Image offen haben muss und diese gleich in das Spiel patchen, dabei werden existierende Tracks einfach ersetzt. Dafür hat man diese Schutzmaßnahmen durch zu enge Kontrollpunkte oder zu starke Steigungen wie im spielinternen Editor nicht. Zumindest 2007 nicht, als ich damit etwas herumhgespielt hatte.

Wenn man die Kurven zu eng macht, hängt sich der Emulator (ich habe bislang immer Project64 genommen) in der Streckenübersicht auf, die KI kommt mit extremen Verhältnissen eh nicht klar, so dass man bald nur noch der einzige Fahrer auf der Strecke ist. Ansonsten ist der Windows-Editor nicht einmal schlecht. Dass es nicht einfach ist, sollte einem klar sein, weil es im Vergleich zu Trackmania eben keine festen Bauteile gibt, sondern du die Drehung, Loopings, Breite usw. alles genau festlegen kannst. Also eher eine Designfrage.

Reaktionen
2
Ist glaube ich der selbe, wie der, den ich mal hatte.
Im Endeffekt hat es mir damit etwas zu lange gedauert, zumal man glaube ich immer nen geschlossenen Kreis als Vorgabe hatte und den dann praktisch zur gewünschten Strecke erweitern musste. Fand ich sehr umständlich.

Reaktionen
87
Mhh, also die Rennspiele, die ich wirklich gern gespielt habe waren:
Mario Kart
Dethkarz
Have a nice day
und natürlich Fatal Racing/Wiplash :top2:

Oben