Bestes Rennspiel

Reaktionen
9
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, welches Rennspiel/ Rennspielserie ihr als beste erachtet und warum.

Meiner Meinung nach ist die F-Zero Reihe die beste, besonders F-Zero GX für den gamecube taugt mir sehr, weils einfach ein Wahnsinnsgefühl für die Geschwindigkeit rüberbringt. Hier wird der Fokus nicht auf Waffen gelegt wie in anderen SciFi-Rennspielen. Außerdem mag ich es, wenn ich nur 8,10 oder 12 Konkurrenten habe, sondern 30 :)

Reaktionen
537
naja ich kenn zwar die GC-Variante nicht...aber für mich ist auch F-Zero X das geilste...denn wer braucht schon fette Grafik, wenn es dafür wahnsinnigen Speed gibt...als man das richtig drauf hatte, war es einfach ein irres Gefühl wie blöd über die Strecken zu boosten und sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch an seine Konkurrenten ran und vorbei zu fahren
außerdem fand ich auch die Idee mit dem Streckengenerator lustig, der sich einfach neue Strecken ausdenkt xD

Reaktionen
0
Also Super Mario Kart und Mario Kart 64 hab ich am meisten gespielt. F-Zero war natürlich auch geil, schon alleine für den Soundtrack. Bei den neueren Sachen ist sicher Burnout Paradise ganz vorne dabei. :top2: Mir gefallen aber generell Arcade-Racer besser als Simulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
F Zero GX find ich auch sehr geil.
Mario Kart auch

Was ist mit trackmania?
Das hab ich nie gespielt, aber das ist glaub ich auch n ziemlich beliebtes Rennspiel oder?

Reaktionen
93
F-Zero als Serie, hands down. Für den PC fand ich Colin McRae DiRT 2 als einzelnes Spiel ziemlich genial, DiRT 3 gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Trackmania kurz dahinter, weil einige Strecken von Usern schon echt geil gemacht sind.

Wg. F-Zero X, habe es nie auf Master auf erstem Platz geschafft, fand den Schwierigkeitsgrad immer geisteskrank, so lange man nicht ständig x Fahrer plattgemacht hat, um sich neue Leben zu holen, von denen man ja nur mit zwei (?) auf Master startet.

Reaktionen
537
Wg. F-Zero X, habe es nie auf Master auf erstem Platz geschafft, fand den Schwierigkeitsgrad immer geisteskrank, so lange man nicht ständig x Fahrer plattgemacht hat, um sich neue Leben zu holen, von denen man ja nur mit zwei (?) auf Master startet.
man musste halt seine Einstellung an die Rennen und sein Auto anpassen und die Strecke ziemlich perfekt abfahren, dann konnte man gewinnen...war ne richtig schöne Herrausforderung :D

Reaktionen
3.747
Was ist mit trackmania?
Das hab ich nie gespielt, aber das ist glaub ich auch n ziemlich beliebtes Rennspiel oder?
ja, kommt nun bald der 2. teil raus.
hab trackmania ne zeitlang recht intensiv gezockt, is zwar total unrealistisch, aber schon fordernd. für ne richtig gute zeit muss man millimetergenau fahren, was in verbindung mit der manchmal etwas bockigen physik des spiels ziemlich schwierig ist.

gute rennspiele, die ich bisher noch gezockt habe:
- race driver grid: für die damalige zeit ne bombengrafik, spannende rennen
- GTR2: sehr realistisch, sehr fordernd.
- klassiker: grand prix legends: kackschwer, aber auch ziemlich geil, wenn mans mal gelernt hat. (was aber LAAANG dauert)
- richard burns rally: schon älter, aber imho immer noch das realistischste rallyspiel aller zeiten.

so was wie f-zero oder mariokart hat mich persönlich nie interessiert, trackmania is so das maximum an unrealismus was ich bei rennspielen ertragen kann :catch:

Reaktionen
1.665
Scheiße wie ich auf diesen Thread klickte und meinte der einzige zu sein der sich für F-Zero x ausspricht. Anscheinend hab ich mich in der TopCommunity getäuscht :top2: Auf jedenfall ein geniales Rennspiel und lol@gomorrha: Master war doch banane einfach im Vergleich zur Stufe "Intense" die man spielen konnte wenn man alles auf Master gewonnen hatte. Ich muss nicht erwähnen dass ich da auch alles mit der little wyvern gewonnen hab auch wenn man dazu sagen muss dass es sehr hart war und ich der weltbeste F-Zero X Spieler bin :cool:

Reaktionen
9
Bei F Zero X gabs nen X Cup, der hat die Bahnen per Zufall erstellt. Das kann teilweise dermaßen extrem sein, dass am Ende der Strecke nur noch 10 Fahrer übrig sind...mit überkrassen Sprüngen um die Ecke usw...

Hab mittlerweile auch gemerkt, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden hart wie ein steinernes Scheißhaus ist und man wirklich perfekt fahren muss um überhaupt eine Chance zu haben. Aber wenigstens ists nicht so wie in Mario Kart, wo dann Bowser immer 1. wird und man eigentlich nur gegen ihn fährt.

Reaktionen
537
Scheiße wie ich auf diesen Thread klickte und meinte der einzige zu sein der sich für F-Zero x ausspricht. Anscheinend hab ich mich in der TopCommunity getäuscht :top2: Auf jedenfall ein geniales Rennspiel und lol@gomorrha: Master war doch banane einfach im Vergleich zur Stufe "Intense" die man spielen konnte wenn man alles auf Master gewonnen hatte. Ich muss nicht erwähnen dass ich da auch alles mit der little wyvern gewonnen hab auch wenn man dazu sagen muss dass es sehr hart war und ich der weltbeste F-Zero X Spieler bin :cool:
hä? wat? ich hab alle Pokale auf Master...aber keinen intense Schwierigkeitsgrad :confused:

Reaktionen
1.665
Hab mittlerweile auch gemerkt, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden hart wie ein steinernes Scheißhaus ist und man wirklich perfekt fahren muss um überhaupt eine Chance zu haben. Aber wenigstens ists nicht so wie in Mario Kart, wo dann Bowser immer 1. wird und man eigentlich nur gegen ihn fährt.

Später auf intense reicht nicht nur das perfekte fahren da selbst bei perfekter fahrt unter vollspeed die hauptkonkurrenten so programiert sind eine nasenspitze vor dir zu liegen. Man muss die Hauptkonkurrenten zerstören um ne chance zu haben. Der erste Cu (joker afaik) ist auf intense unfassbar schwer

Reaktionen
1.665
@btah weiß nicht mehr genau wie man intense freischaltet aber es verändert sich auf jeden fall der stattbildschirm. Google mal danach aber ich glaub man bekommt ihn wenn man alle 4 pokale auf master mit einer karre gewinnt. bin mir aber nixht sicher

Reaktionen
9
Später auf intense reicht nicht nur das perfekte fahren da selbst bei perfekter fahrt unter vollspeed die hauptkonkurrenten so programiert sind eine nasenspitze vor dir zu liegen. Man muss die Hauptkonkurrenten zerstören um ne chance zu haben. Der erste Cu (joker afaik) ist auf intense unfassbar schwer

das klingt nach einer Herausforderung:top:
ich schreib hier wieder rein, wenn ichs geschafft hab bzw der controller kaputt ist

Reaktionen
1.665
Hm.jetzt bin ich doch ein wenig unsicher geworden. Ich kram mal schnel mein Nintendo raus und schau. Oder hab ich bei fzero alles gelöscht? Ich schau mal kurz

Reaktionen
537
wenn ich google find ich entweder nur durch intense und difficulty einzeln, so blabla aus Tests ala "intense game...high difficulty blabla" und wenn ich "intense difficulty" zusammen suche find ich Tipps für nen Smash Brothers wie man F-Zero Chars freischaltet :deliver:

Reaktionen
1.665
Kommando zurück. So lange her und hatte irhendwie intense im kopf. Master ist der 4. und.höchste gtad. hab das für den 3. gehalten. Wayne..Aber Master ist echt knackig. Wie komm ich auf intense? Gibt ea ein anderea rennspiel wo es das gibt?

Reaktionen
537
hatte auch extra das n64 angeworfen xD...weil ich mit den Namen auch nimmer sicher war ;)

Reaktionen
0
Beste für mich: Mario Kart Double Dash
Super mario kart, Mario kart 64 und mario kart wii mag ich auch, double dash ist aber der teil den ich heute noch spielen würde wenn ich alle vor mir hätte.

F-Zero hab ich auch gespielt, hat für mich aber, vor allem im multiplayer nicht den langzeitspaß gebracht wie Mario Kart.

Diddy kong Racing hab ich auch lange gespielt, kommt aber an MK auch einfach nicht ran.

Was "realistische" Rennspiele angeht fand ich Burnout 2 auf dem GC sehr gelungen, macht zu 2. einfach sehr viel Spaß.
Und früher Need for Speed 2 (?), mit Bullen und so, war auch ziemlich cool.

Würde ich heute zwar nicht mehr spielen, weil ich sonst Augenkrebs kriegen würde, aber vor über 10 Jahren der Hammer:
vor allem der Igel mit dem man beim Gegner den Bildschirm umdrehen kann ist totaler Mindfuck^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
POD hab ich ewig gespielt aber schwer wars nich^^

Mir reicht eigentlich Collin MC Rae Rally. Unschaffbar war Destruction Derby 2. Da gings nur drum irgendeinen Scheiß auf der Strecke anzustellen, da man nicht gewinnen konnte (au0ßer die ersten 1-2 Strecken ev.)

Reaktionen
1.026
Super Mario Kart
Burnout 3 (ab 4 ists kacke, 2 ist nett).

Reaktionen
0
Also ich mochte ja immer diese 2D Top-Down Rennspiele wie z.B. Micro Machines (gab aber noch besser von der Art, weiß nur die Titel nicht mehr).

Ansonsten find ich noch Outrun Arcade ganz gut, vor allem, wenn man es online spielt. Ist aber nichts für jedermann.

Oben