• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bester Virenscanner?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=FiRe=-
und hab letztens noch nen test gelesen wo antivir getestet wurde gegenüber anderen scanner wie Norton, Gdata,mcaffee usw. und antivir war aufm last place grund. findet nich so viele viren wie die anderen und sannt nich so gründlich wie der rest darum :D ausserdem gibts auch ne antivir version die nich kostenlos ist . die aussage sollte nur sein das Norton besser is als antivir , also kack mal nich so rum shi :P

Den Test würde ich gern sehen. Zumindest wenn es ein anderer ist, als der PCGH. Denn der ist lächerlich.
AntiVir kostet nur als Firmenlizenz.
Und über Norton brauchen wir gar nicht reden! Dass das Programm scheisse ist, kannst du in diesem Forum in diversen Threads lesen in denen es um Inet, Boot, Windows, Hardware und sonstige Probleme geht, wo sich dann hinterher rausstellt, dass es Norton war...

Reaktionen
0
yo norton ist so beschissen.
was das allein schon an leistung frisst. nie wieder werde ich norton installen.

FiRe

Guest
das einzige was von norton suckt und den pc zerschiesst i systemworks :P
ich bin jedenfalls mit norton antivir 04 pro zufrieden

Thubb

Guest
Original geschrieben von -=FiRe=-
das einzige was von norton suckt und den pc zerschiesst i systemworks :P
ich bin jedenfalls mit norton antivir 04 pro zufrieden

naja manche leute sind halt leicht zufrieden zu stellen...

FiRe

Guest
hat zwar nachteile aber dafür killst es bei mir alle viren was antivir nie richtig gemacht hatt also passt das wohl. :P

wat hast du den thubb antivir??will ja auch nich sagen ich hätte mehr ahnung wie ihr oder so.

Thubb

Guest
nein, ich hab hirn und öffne nicht jeden drecks-anhang einer email...

viren hatte ich genau 2 in meinem ganzen computer-leben, den ersten als ich ca. 9 war (jankee-doodle), der war auf der original(!!!) diskette von ghost´n´goblins und einen 1704-virus mit 10 jahren oder so...

antivir benutz ich eigentlich nur zur ergänzung meines verstandes!!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Tja... viele verstehen einfach nicht, dass sie das eigentliche Problem sind und nicht ihr PC oder Windows...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Thubb
nein, ich hab hirn und öffne nicht jeden drecks-anhang einer email...

viren hatte ich genau 2 in meinem ganzen computer-leben, den ersten als ich ca. 9 war (jankee-doodle), der war auf der original(!!!) diskette von ghost´n´goblins und einen 1704-virus mit 10 jahren oder so...

antivir benutz ich eigentlich nur zur ergänzung meines verstandes!!

:rofl:

ich öffne keine mails unbekannter herkunft(anhänge ausser von unserem örtlichen kino sowieso nich), benutze firefox, benutze kein outlook, hab alle windows patches am start, benutze spybot s&d und hab den guard davon 24/7 laufen, mcafee 24/7 laufen, pestpatrol 24/7 laufen und kriege trotzdem manchma noch virusalarm

also hör bitte auf die leute hier zu verarschen....könnte natürlich auch sein dass du viren drauf hast die du dank deines antivir progs nich siehst.....

achso und dieser test wo antivir so schlecht abgeschnitten hat war von planetopia (sat1) ^^ deren kompetenz kann ich leider nich einschaätzen, aber wenn mcafee gewinnt kanns soooo schlecht nich sein :hammer:

Reaktionen
0
Planetopia...nuff said

Ich weiß nicht wieso hier andauernd Kleinkinder ankommen die sich aufgrund ihrer Planetopia, Computerbild oder RTL- "Bildung" für Computerexperten halten und Leute dumm anmachen die teilweise fast doppelt so alt sind und oft auch ihr Geld mit sowas verdienen.

Thubb

Guest
ROOOOOFL !!! planetopia...

"knall-hart" recherchierte fakten, die zu 100% falsch sind und von einer dicken kuh und deren almöhi ("Peter" - hat nur scheisse unterm - "Hut") vorgetragen werden, die so viel kompetenz ausstrahlen, wie der papst beim kacken...

mann, geh doch in busch zurück!! :8[:

bei planetopia hat auch proxomitron als schlechtester popup-blocker abgeschnitten... was bei den deppen nur keiner weiss: proxomitron ist in erster linie KEIN popup-blocker!!! und wenn diese pseudo-intelligenten tester in dieser spellunke (i-net cafe) zu dumm sind das programm zu kapieren, dann sind sie selber schuld!!

Reaktionen
39
hmm hab ich irgendwo gesagt dass ich planetopia für kompetent halte?^^ich hab nur gesagt dass ich deren kompetenz nich einschätzen kann :D

aber thubb, sei so gut und poste dein betriebssystem, deinen browser und eventuelle sicherheitsvorkehrungen die dein pc genießt

Thubb

Guest
Browser: Firefox
email: siehe browser
Zusätzlicher schutz: Spywareblaster, Spybot, Adware,antivir,proxomitron, safeXP, xp-antispy, sowie diverse registry tweaks, ausserdem sind alle kritischen ports per ipsec-filter geschlossen (nein, ich benutze KEINE firewall...), dcom und NetBios komplett disabled

und nun das wichtigste: Hirn und verstand

und ja, wenn ich wirklich soviel hirn hätte, würde ich *nix benutzten... :fu: :keks:

Sas~iN~LoVe

Guest
[...]
und ja, wenn ich wirklich soviel hirn hätte, würde ich *nix benutzten... :fu: :keks:
Stimmt :p Trotzdem nervts schon ziemlich, wenn hier manche Leute in jedem zweiten Thread - eigentlich gar nicht themenbezogen - Postings a la "mit *nix wär das nicht passiert" abschicken...

Btw du verschickst eMails mit Firefox? Respekt, meiner kann das nicht ^^

Und wie ich bereits sagte, ist die Leistung von AntiVir wirklich nicht so gut.

Thubb

Guest
nicht direkt, ich use halt die jeweiligen portale der email anbieter, sprich web.de oder gmx.de etc... :ugly:

Reaktionen
39
Browser: Firefox
email: siehe browser
Zusätzlicher schutz: Spywareblaster, Spybot, Adware,antivir,proxomitron, safeXP, xp-antispy, sowie diverse registry tweaks, ausserdem sind alle kritischen ports per ipsec-filter geschlossen (nein, ich benutze KEINE firewall...), dcom und NetBios komplett disabled

und nun das wichtigste: Hirn und verstand

nix gegen dich, aber wenn man das alles anhat kann einem eigentlich nix mehr passieren (ausser durch totale dumbness)
ok das alles einstellen erfordert natürlich schon einiges an kompetenz :)

Reaktionen
0
Glaube das war sogar der antivirus der bei PCGH am besten abgeschnitten hat.

Oben