Original geschrieben von PcN.Clay
antivir, musste nichmal illegal saugen -.-
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Ausser für absolut daus halte ich e-mail scan für absolut überflüssig ich meine auf diese virenanhänge fallen doch wirklich nur deppen und leute ohne ahnung rein
oder leuten die einen virus auf der platte habenNaaaaaaaaja, nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere, erkennt der nicht mal 100% der Wildlist. In der c't waren in letzter Zeit (weiß nicht, vielleicht n Jahr) zwei recht ausführliche AV-Tests, bei Interesse einfach mal danach suchen.Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Antivir scannt genauso gut wie die besten virenscanner nur das es halt keine scan funktion für email anbietet weshalb es in den meisten tests immer ganz hinten liegt
Original geschrieben von Ducksteina
Wer braucht denn bitteschön einen Virenscanner?
Als ich noch Windows-User war, habe ich FreeAV benutzt. Da ich aber kein IE, Outlook oder sonstigen Schmarn von Microsoft benutzt habe & ein wenig Hirn habe und nicht irgendwelche Emailanhänge öffne, hatte ich nie Viren gehabt.
hilf mir duckiOriginal geschrieben von Shihatsu
nich 100 pro moritz... phatbot varianten mit unbekannten sigs und neuen holes ohne patch (weil zu neu) generieren sich schneller als ms reagieren kann... und virenscanner sind gegen DAS ding eh machtlos![]()

Ich sehe nun XFreeX oder Smarty schon kommen und ihre Meinung zum Thema (Personal) Firewalls (wobei ich selber ebenfalls eine PF nehme, ja die ganz böse, dessen zwei Wörter mit Z und A anfangenOriginal geschrieben von cart
Eine gescheite FW und ein Programm, dass den ausgehenden Datenverkehr überwacht und sich meldet, sobald ein "neues" Programm ins Inet möchte, helfen dabei enorm.
) 

!!!1111oneoneon
Original geschrieben von M!thr4nd!r
Ich sehe nun XFreeX oder Smarty schon kommen und ihre Meinung zum Thema (Personal) Firewalls (wobei ich selber ebenfalls eine PF nehme, ja die ganz böse, dessen zwei Wörter mit Z und A anfangen)
![]()
Original geschrieben von -=FiRe=-
falls es noch keiner gemerkt hat suckt antivir derbe schon alleine weils nix kost dafür kann man auch nix gutes erwarten^^..
ne aber antivir findet nix scant nur oberflächlich und SuckT
und das is bewiesen.
da is norton schon besser.

Original geschrieben von M!thr4nd!r
Ansonsten nehme auch ich AntiVir, update es einmal pro Tag. Wem bei einem kostenlosen Virenscanner es zu schwer ist, vier Klicks zu machen, dem ist nicht mehr zu helfen
Rechtsklick (1) auf das Symbol unten rechts, dann auf "Internetupdate starten" (2) -> Starten (3)-> "Auf dem Server blabla liegen neuen Versionen von Antivir" (4), bestätigen.
Am Ende muß man nochmal klicken, wie benutzerfeindlich!!!1111oneoneon
Mit dem Hauptproblem hast du aber klar recht, cart.
Es gibt zuviele DAUs ... vor allem diese, die sich nicht die Windows-Updates saugen und dann nur meckern![]()
ausserdem gibts auch ne antivir version die nich kostenlos ist . die aussage sollte nur sein das Norton besser is als antivir , also kack mal nich so rum shi :PNunja, bei deiner Beschreibung tippe ich mal auf Windows XP. Ohne Sicherheitsupdates bist du eh am Ende; eine Firewall wär natürlich auch ganz nützlich.Original geschrieben von Nocturn
ich benutze weder IE noch outlook, nur windows und sonst GAR NIX von ms, und was findet mein virenscanner grade? 10 ma die datei readme.exe mit einem exploit mydoom....entweder you>>>me oder ich mach irgendwas falschhilf mir ducki

Original geschrieben von -=FiRe=-
das mit is kacke weils nix kostet war auch net ernst gemeint auch an dem "^^" zu erkennen :P
klar tutst antivir aber wieso sollte man es nehmen wenn man was besseres haben kann
und hab letztens noch nen test gelesen wo antivir getestet wurde gegenüber anderen scanner wie Norton, Gdata,mcaffee usw. und antivir war aufm last place grund. findet nich so viele viren wie die anderen und sannt nich so gründlich wie der rest darumausserdem gibts auch ne antivir version die nich kostenlos ist . die aussage sollte nur sein das Norton besser is als antivir , also kack mal nich so rum shi :P