Original geschrieben von KrAckMoE
Mh...
Ich weiß ned ob es ganz so krass ist wie bei dir ferdi...
Ich hab gemerkt, das scheinbar ich das viel zu sehr problematisier. Eh nur in meinem Kopf, gesagt hab ich eh nix..
Mh...
Werd wohl einfach mal nen Termin mit ihm machen.. so ne Woche vorher.. wo er sich das genug vorher ausmahen kann, das er mit mir was macht. Ein Versuch ists wert.

Auch wenn das mit der "Treue einfordern" wie in einem schlechten Film klingt à la "Ich rufe dich herbei!", klingt das doch schon ganz cool ^^Original geschrieben von Habicht
Oh Mann, was bitte soll das denn für eine Situation sein? Die "Treue" des anderen einfordern - wenn du im 3. Weltkrieg im Graben unter Feindbeschuss liegst oder was? Oder wenn eine deiner 100 Freundinnen, die ja kommen und gehen, mit dir Schluss macht?
Was hier viele so für Freunde haben...
CoC und heator machen hier als einzige ne gute Figur!
Original geschrieben von Mackiavelli
Aber gute Freunde sind im Zweifel auch die Priorität. Frauen kommen und gehen, der beste Freund bleibt das ganze Leben lang.
Ich habe mit meinem besten Kumpel ein agreement. Wenn einer von uns die "Treue" des anderen fordert - dann hat das Vorrang vor allen Dingen, was auch immer der Grund ist. Natürlich müssen beide Seiten damit verantwortungsvoll umgehen.
http://www.gofeminin.de/mag/psycho/d3333/c84630.htmlOriginal geschrieben von TheScorpion
Und allgemein: Frauen kommen und gehen....Wenn man das geistige Alter eines 14jährigen hat vielleicht.
Du wirst lachen: Bei Erwachsenen ist die Ehe nicht so völlig abwegig. Und da wechselt man die Frau nicht öfter als die Unterwäsche.
Original geschrieben von Schl3mIL
Meine Frau geht mit mir nach Kanada solange sie meinen Schwanz will. Werde ich unattraktiv oder vernachlässige sie über einen längeren Zeitraum werde ich vor die Tür gesetzt wie ein stinkender Kater.
Ein guter Freund braucht keine Aufmerksamkeit, der ist da für mich wenn ich ihn brauch, auch wenn ich ihn vorher ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe.
Frauen sind was unglaublich schönes und tolles und unersetzlich - eine ECHTE Freundschaft jedoch kann mitunter mehr wert sein, da diese weiterbesteht auch wenn ich länger nichts in sie investiere. Versuch das mal bei ner Beziehung mit ner Frau

hat damit mal garnix zu tun.Original geschrieben von TheScorpion
Mir geht diese PUA bzw Bros b4 Hoes-Mentalität von so manchen hier so dermassen auf die Eier, das glaubst Du gar nicht.
Seit 17 jahren. Seit Mitte 05 sehen wir uns noch 2-4 mal im Jahr, es läuft hervorragend als wäre nie etwas passiert.Das mit den Lebenslangen Freunden, von denen ihr so schreibt, kann doch gar keiner richtig beurteilen.
Wie lange seid ihr denn befreundet? 10, 20 Jahre? Das ist NICHT lebenslang.
Da du mit deiner Frau ZUSAMMENLEBST und ihr ein GEMEINSAMES LEBEN habt. Wenn du deine Frau wie deinen Kumpel 8 Jahre lang nur spärlich siehst wird sie nicht DA sein, verlass dich drauf. Dein Kumpel jedoch kommt nach Hause und ihr könnt locker ein Bier trinken und quatschen als wäre er nie weg gewesen.Trotzdem ist das was ganz anderes, als eine Beziehung zu einer Frau, bzw. Familie.
Meine Frau ist DA, also vor Ort, wenn ich sie brauche. Meine Freunde kann ich nur anrufen und im Gegensatz zu Rya reicht mir das manchmal nicht. DAS meinte ich mit "Kanada". Egal wo auf der Welt, meine Frau wird DA sein.
Ohne ist falsch da hast du recht. Aber die Investition ist deutlich geringer. Mit meinem besten Kumpel schreib ich alle 2 Monate mal ne SMS oder ein Anruf. Langt vollkommen um alles aufrecht zu erhalten. Würd ich das mit meiner Freundin machen ...L O LUnd die Definition, dass eine Freundschaft im Gegensatz zu einer Beziehung ohne Investitionen auskommt, finde ich persönlich irgendwie arm. Auch eine Freundschaft muss man pflegen, sonst lebt man sich mit der Zeit auseinander.
Frauen sind nicht grundsätzlich scheiße sondern was wunderbares. Trotzdem ist es unbestritten, dass eine Beziehung mehr Pflege und Investition verlangt als eine alte gute FreundschaftNur weil die meisten hier noch keine Beziehung hatten, die >10 Jahre gedauert hat, heiss es noch lange nicht, dass Frauen grundsätzlich scheisse sind und Freunde ganz toll sind, weil man mit denen jederzeit saufen gehen kann, ohne Verpflichtungen einzugehen.
vollkommen richtig. Objektiv betrachtet kann man eigentlich beides garnicht vergleichenBeides hat so seine Vor- und Nachteile, aber bewerten kann man das nur sehr schlecht. Beides (Beziehung und Freundschaft meine ich) ist gut, aber auf unterschiedliche Weise.
Original geschrieben von Schl3mIL
Da du mit deiner Frau ZUSAMMENLEBST und ihr ein GEMEINSAMES LEBEN habt. Wenn du deine Frau wie deinen Kumpel 8 Jahre lang nur spärlich siehst wird sie nicht DA sein, verlass dich drauf. Dein Kumpel jedoch kommt nach Hause und ihr könnt locker ein Bier trinken und quatschen als wäre er nie weg gewesen.
, dann wird es mit Sicherheit noch jemand anderes sein.Original geschrieben von TheScorpion
Und sag mal ehrlich:
Glaubst Du ernsthaft, Dein Freund geht zu seinem Kommandant im Kossovo (oder sonstwo) und sagt:
Pass auf, ich muss weg. Mackiavelli braucht mich jetzt mehr als ihr, er hat meine Treue eingefordert.
Original geschrieben von TheScorpion
Ach ja: Ich denke schon, dass dieses "Frauen kommen und gehen, aber Freunde bleiben" und "Freunde haben absolute Priorität" von Mackiavelli mit PUA und Bros b4 Hoes zu tun hat.
F
Aber bei einer Frau könnte ich mich nicht darauf verlassen, dass sie immer für mich da ist. Bei einem wirklich guten Freund kann ich das.
Original geschrieben von TheScorpion
Eine GUTE Frau (wie auch immer man das definieren will) ist mindestens genausogut wie ein guter Freund.
OK, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass er auch beim Bund ist. Aber wirklich jeden kann irgendwas daran hindern, zu Dir zu kommen. Dann bleibt Dir auch nur das chatten a la Rya.Original geschrieben von Mackiavelli
Ja das glaube ich. Abgesehen davon ist er nicht beim Bund. Er war die letzten Jahre in Afrika, Asien und Rußland unterwegs und hätte ich ihn angerufen und gesagt "Ich brauche dich jetzt" - dann hätte er den nächsten Flieger genommen. Aber damit ich das sage, muss halt schon was wirklich krasses passieren.
Was mich hier stört, ist das "immer". Weder kannst Du das bei einer Frau kategorisch ablehnen, noch bei einem Freund als selbstverständlich vorraussetzen. Wie kommst Du darauf?
Das hat nen Scheiß mit PUA zu tun, gerade die tollen PUA-Typen wechseln doch auch schnell ihre Freunde, wenn sie sich ein komplett neues Leben aufbauen.
Die Freundin oder Frau nimmt im Leben auch einen viel größeren Raum ein und ist im Alltag sicher wichtiger. Aber bei einer Frau könnte ich mich nicht darauf verlassen, dass sie immer für mich da ist. Bei einem wirklich guten Freund kann ich das.
Jo, Du hast bei beiden Punkten Recht. Sieh es aber mal so: Beim Bund, die meist 18jährigen, sind noch auf der Suche. Da sind 4 Monate recht lang.Original geschrieben von Mackiavelli
Ich sehs doch beim Bund, wieviele Beziehungen schon an 4 (!) lächerlichen Monaten scheitern und sowas ist für eine gute Freundschaft eine Lachnummer.
Es sind halt zwei unterschiedliche Arten von Beziehung, deren Vergleich wohl nicht so einfach ist. Sie schließen sich ja auch eher selten gegenseitig aus.
Original geschrieben von TheScorpion
OK, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass er auch beim Bund ist. Aber wirklich jeden kann irgendwas daran hindern, zu Dir zu kommen. Dann bleibt Dir auch nur das chatten a la Rya.
Original geschrieben von TheScorpion
Was mich hier stört, ist das "immer". Weder kannst Du das bei einer Frau kategorisch ablehnen, noch bei einem Freund als selbstverständlich vorraussetzen. Wie kommst Du darauf?
Original geschrieben von TheScorpion
Jo, Du hast bei beiden Punkten Recht. Sieh es aber mal so: Beim Bund, die meist 18jährigen, sind noch auf der Suche. Da sind 4 Monate recht lang.

Original geschrieben von TheScorpion
Eine Männerfreundschaft steht doch nicht auf einer festeren Basis. Sie ist im Gegensatz viel weniger intensiv, weil man sich eben nicht jeden Tag sieht. Sie ist eigentlich sogar viel oberflächlicher. Aber eben auch stabiler, da nicht jeder Piss ne Krise auslöst.

Original geschrieben von Mackiavelli
Die Freundin oder Frau nimmt im Leben auch einen viel größeren Raum ein und ist im Alltag sicher wichtiger. Aber bei einer Frau könnte ich mich nicht darauf verlassen, dass sie immer für mich da ist. Bei einem wirklich guten Freund kann ich das.
