• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bester kostenpflichtiger Email-Anbieter?

Reaktionen
71
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Email-Anbieter. Folgendes sollte für maximal 5 Euro monatlich drin sein:
- IMAP mit eigener Ordnerverwaltung
- Ein vernünftiger Spamfilter
- Ein vernünftiger Virenfilter
- tägliche/wöchentliche Benachrichtigungen über gefilterte Emails
- Mind. 500MB Speicher (am besten auch online à la GMX mediacenter)
- werbefreier Online-Zugang
- Schnelligkeit, und zwar auch bei mehreren hundert Emails in den Ordnern!
- Eine eigene Domain

Ich wollte ja eigentlich bei GMX einsteigen, aber habe dort einen kosten (ziemlich alten) Account, bei dem der POP/SMTP-Zugang elendig lange dauert (Outlook/Thunderbird) und bin deswegen etwas abgeschreckt. Kennt jemand gute Alternativen? Darf ruhig auch billiger als 5€/Monat sein...

Reaktionen
0
also ich nutze seit jahren GMX und kann mich über den posteingang nicht beschweren - da dauern die emails aus der uni länger...

Busta_inaktiv

Guest
gmx und langsamer abruf?!
hab dort vier accounts, und meine knapp 8mbit lastet der locker aus. ebenso aus der uni schon mit mehreren mb/s ins mediacenter hochgeladen.

Reaktionen
71
Ich hab drei Accounts bei gmx (8 Jahre, 6 Jahre, 4 Jahre alt; alle sowohl serverseitig als auch im Emailprogramm gleich konfiguriert), und der 6 Jahre alte hat das Problem. Er hat es bekommen als ich zum ersten Mal mehr als 1500 Emails im Posteingang hatte. Der ganz alte auch, allerdings ist es beim ganz alten wieder weggegangen, nachdem ich so viele Emails gelöscht hatte, dass es wieder deutlich unter 1500 waren. Ob es wirklich einen Kausalzusammenhang mit den 1500 gibt, weiß ich nicht - der gmx-Support war jedenfalls absolut unfähig mir zu helfen.

Weiß eigentlich jemand, ob man als Pro-Mailer bei gmx (oder woanders) einen bevorzugten Service (womöglich sogar mit geschulten Mitarbeitern) erhält?
Und wie ist es mit IMAP: Wird bei jedem Abruf jeder einzelne Mailheader synchronisiert?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Für 5€/Monat kannst du dir bei vielen Webspaceanbietern alles holen was du willst :) Beispiel
IMAP ist Standard. Filter kannst du dir soviele machen wie du lustig bist. Du bekommst weit mehr als eine Emailadresse und kannst deine Freunde und Bekannten auch noch mit gescheiten Emailadressen versorgen. Domain bekommst auch.... ;)

Reaktionen
71
Naja, all-inkl. hat z.B. nichtmal einen einen Spamfilter - von einem Virenfilter ganz zu schweigen..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stimmt. Dazu müsste man einen Tarif höher gehen, als den, den ich gepostet habe. Allerdings hat man mit Spam und Viren nur Probleme, wenn man keinen gescheiten Emailclient nutzt ;)

Reaktionen
71
Also, ich hab mich gerade bei web.de angemeldet und wollte auch gleich bei der Anmeldung dann den einen kostenlosen Monat "Web.de Club"-Mitgliedschaft mitnehmen. Web.de und nicht gmx, weil web.de einen ziemlich geilen Ebay-Manager hat. Als ich dazu aufgefordert wurde AGB, Datenschutzbestimmungen, Nutzungsbedingungen für registrierungspflichtige Dienste und Nutzungsbedingungen für kostenpflichtige Dienste sowie die Bedingungen für den kostenlosen Monat und schlussendlich noch die Widerrufsbedingungen zu akzeptieren, hab ich sie erstmal durchgelesen. Das hat eine knappe Stunde gedauert. Danach hab ich den Haken bei "Ich akzeptiere" gesetzt und auf "Anmelden" geklickt -- und die Aufforderung bekommen mich einzuloggen - offenbar ein Session-Timeout. Ich hab mich also wieder angemeldet und habe die gleiche Aufforderung zum Akzeptieren sämtlicher Bedingungen wieder bekommen, habe sie noch einmal - und jetzt mit scheinbarem Erfolg - akzeptiert. Nur, dass ich nicht als Club-Mitglied erkannt werde, sondern eingeloggt nochmal die Aufforderung bekomme den Testmonat freizuschalten.
Ich hab mich dann auf die Suche nach einer Email-Kontakt-Möglichkeit begeben.. ohne Erfolg, man kann nur anrufen. Entweder eine 0900-Nummer (1,86 €/Min) oder in Vertragsangelegenheiten eine 01805-Nummer (12 cent/Min). Bin ich nicht zu bereit. Aber eine Feedback-Möglichkeit gibt's. Also hab ich das brav ausgefüllt. Um hinterher ganz klein die Meldung zu bekommen "Danke für Ihre Meldung. Wir können Ihnen aber leider keine Rückmeldung geben." zu Deutsch "Hey, Wow, wieder ein Idiot, der mehrere Minuten seiner Zeit verschwendet hat. Lesen tun wir das natürlich nicht, sondern das wird direkt gelöscht."

Saftladen.

JustAnotherNoob -_-

Guest
Hallo, weiß jemand zufällig wie man an eine @gmail.com von google Adresse ran kommt? Leider ist die Sache auf die US beschränkt... hätte aber gern einen, wäre mir sehr wichtig. Jemand ein Tipp? Gerne auch per PN.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Allerdings hat man mit Spam und Viren nur Probleme, wenn man keinen gescheiten Emailclient nutzt ;)
!

noch besser ist es natürlich gar keinen emailclient zu nutzen (gmail). wie uncool ist es bitte ständig diverse rechner zu synchronisieren die man eben so nutzt und die meist noch meilenweit entfernt stehen nur weil man alle emails runterlädt anstatt sie ständig online verfügbar zu haben?

Busta_inaktiv

Guest
schwachsinnslogik.

gmx, web.de usw (gmail vllt auch, gibt's da imap?) bieten das besten aus beiden welten:

z.b. am rechner zuhause und auf der arbeit mittels imap die gigantischen vorteile eines guten clients nutzen, und gleichzeitig überall auf der welt das webfrontend.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

!

noch besser ist es natürlich gar keinen emailclient zu nutzen (gmail). wie uncool ist es bitte ständig diverse rechner zu synchronisieren die man eben so nutzt und die meist noch meilenweit entfernt stehen nur weil man alle emails runterlädt anstatt sie ständig online verfügbar zu haben?

Wenn du den Client einfach so einstellst, dass er die Email nicht vom Server löschen soll, wenn du es nicht explizit tust, hast du damit überhaupt keine Probleme.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

z.b. am rechner zuhause und auf der arbeit mittels imap die gigantischen vorteile eines guten clients nutzen, und gleichzeitig überall auf der welt das webfrontend.
ist natürlich sehr "toll" mit wenig speicherplatz ~

Reaktionen
2
mach dich net laecherlich. hier geht es um kostenpflichtige anbieter und net um nen freemail imap postfach mit 10 mb.

kein imap zugang ist im uebrigen auch genau der grund warum ich meinen gmail account net nutze.

Oben