Bester Freemail-Anbieter?

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Also ich hatte Jahrelang meine @web.de Adresse und war eigentlich auch recht zufrieden. Jetzt hab ich allerdings seit ca. 10 Tagen auf einmal keine einzige Email mehr bekommen und mich schon gewundert was da lost ist.

Wie sich herausgestellt hat hat mir jemand eine 11,5mb große Datei geschickt und das Freemail Konto hat nur 12mb. Jetzt sind also seit 10 Tagen sämtliche Emails an mich nicht durchgekommen weil mein Postfach voll war und ich bekomme sie auch im nachhinein nicht mehr zugeschickt. Sehr geil, vor allem mit Uni Sachen, ebay, etc.

Bleibt jetzt also die Frage: Was ist der momentan beste Freemail-Anbieter?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
also ich find googlemail ganz gut,schnell und praktisch
vorallem übersichtlich
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass es keine richtigen ordner usw gibt dann googlemail
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mail.google.com

zur zeit 7391mb speicherplatz, gute weboberfläche/spamfilter, bis jetzt immer erreichbar, keine hauseigenen werbemails!

nachteil: google filtert deine nachrichten um dir spezifische werbung anzuzeigen... muss aber jeder selbst wissen, ob er seine daten google anvertraut oder nicht ;)
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
gmail all the way, imap zugang, dick platz und sie versuchen einem nicht bei jedem klick nen pay account unter zu jubeln.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Raute an Google Mail ;)

Ja, ich weiß, Datenschutz, allgemeine Googlifizierung, aber ich kann in Sachen Geschwindigkeit, Komformatibilät des IMAP-Zugriffes (E-Mails kommen sofort an - im Gegensatz zu anderen Konten), Bedienung der Weboberfläche den Dienst uneingeschränkt zu empfehlen.

Selbst nutze ich es jedoch weiterhin GMX Freemail als Hauptkonto, weil ich schon jahrelang diese Adresse habe, die Werbemails schon von GMX selbst herausgefiltert werden (außer der eigenen Werbung natürlich) eh in Thunderbirds Junk-Filter hängenbleiben und das eine Gigabyte noch lange nicht voll ist.

Google Mail eben wegen meinem Youtube-Konto und ein paar anderen Dingen, wo es nicht allzu privat wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@gomorrha
du kannst dir natürlich auch eine automatische weiterleitung einrichten und so den gmx-account "stilllegen" ;) so hab ich das nämlich auch gemacht!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
gmail ist schon sehr dick, yo.
 

Didier

Guest
wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass es keine richtigen ordner usw gibt dann googlemail

Wie kann man auf die Idee kommen Ordner zu vermissen? Labels sind doch viel besser, bzw. es gibt nichts was man mit Ordnern erreichen könnte, das mit Labels nicht geht. Man braucht nur das Better Gmail 2.0 plugin für den Firefox, um Labels schachteln zu können.
 

Deleted_38330

Guest
Bin mit der GMX / Thunderbird Kombo seit Jahren zufrieden. Wüsste auch nicht wieso ich wechseln sollte.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wieviel Speicher hat man bei GMX? Gmail klingt zwar schon toll, finds aber nicht ganz so cool wenn die offiziell meine emails durchforsten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kann ich bei googlemail das labeln auch mit e-mails clients nutzen?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wie geil gmail ist merkt man erst, wenn man gezwungen wird was anderes zu benutzen. War mir letztens bei web.de der Fall. Gott ist das Scheisse.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
bin mit googlemail auch vollkommen zufrieden, fänd's aber schon bedenklich wenn die tatsächlich meine Mails durchforsten um darauf Werbung für mich besser abzustimmen zu können...
 

wowbeta

Guest
google mail
-imap (extrem wichtig)
-7,3 gb , wächst aber ständig
-falls du zb. ein Youtube Konto zb hast, hast du bereits ein Google Konto
-unzählige Zusatzfeatures: Picasa 3, Google Docs, Google Maps, Google VOICE, Blogger usw usw

Yahoo
-Unendlich viel speicher
-KEIN IMAP zugang

LIVE
-Unendlich Speicher
-viele Zusatzfeatures (Skydrive-25gb Online Speicher usw)
-KEIN IMAP zugang.


Meine Empfehlung:

GOOGLEMail
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
was zur hölle ist ein imap zugang? hat web.de einen? Wenn nicht braucht sowas ja wohl kein mensch :doh:
Bin seit jahren bei web.de, bis auf die wirklich nervige "Sie haben sich nicht ausgeloggt, klick auf weiter" seite JEDES VERFICKTE MAL und die hauseigenen spams die man nicht filtern kann, bin ich aber zufrieden.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
# gmail

wer das nen paar wochen lang benutzt will nie wieder nen anderen freemail-anbieter anfassen. saugeiles interface, beliebig viele aliase, quasi unbegrenzter speicher, keine werbung.
 

shaoling

Guest
Als offizielle E-Mail-Adresse benutz ich immer meinen Uni-Account. Für inoffizielle Sachen hab ich verschiedene bei GMX und Freenet, wo sich meine Anforderungen an die Funktionalität auf E-Mails senden und empfangen beschränkt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sorry, aber imap ist ein must-have! und unabhänig, wie man zu gmail steht, scheint ja web.de der reinste scheiß zu sein ...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
alleine diese 10mb speicherplatz bei web.de sind ein totaler witz!
 

shaoling

Guest
Ermöglicht web.de eigentlich eine automatische Weiterleitung?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bin seit Jahren bei web.de, hab da keine Probleme.
Wobei ich sagen muss, wirklich Nutzen tue ich E-Mails sowieso nicht.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Bin seit jahren bei web.de, bis auf die wirklich nervige "Sie haben sich nicht ausgeloggt, klick auf weiter" seite JEDES VERFICKTE MAL und die hauseigenen spams die man nicht filtern kann, bin ich aber zufrieden.
Du hast anscheined ja keinerlei Ansprüche an dein Mail Konto. 12mb Speicher, die nervigen Logoutmeldungen, nicht automatisch Löschbare Spammails, die von Web.de Partnern kommen und somit den Posteingang zumüllen, und und und...
Web.de geht einfach gar nicht. GMX ist da schon wesentlich besser. Werde wohl bald auch auf GMail umsteigen. Die scheinen ja wirklich ganz gut zu sein.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Natürlich nicht, ich benutze mein konto ja auch nur um emails zu verschicken und zu empfangen. Zugegeben, die logout page ist nervig, aber weit weniger nervig als sich ein neues konto irgendwo zu erstellen und dann auch noch komplett die privatssphäre die in einem anderen thread über alles geschätzt werden würde zu verlieren.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Einen Account erstellen ist nervig? Lol. 20 Sekunden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Ich war/bin auch ewig bei Web.de - geht so als Anbieter eigentlich gar nicht, aber hole die Mails da mit Outlook ab. War nicht mehr so zufrieden, habe dann auch GMail ausprobiert und muss sagen: Das rockt die scheisse fett!
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hab meine Standard-Adresse, sowie einige Spam-Adressen bei Hotmail, eine bei Yahoo Mail und eine aus Tradition bei web.de.

Find eigentlich Yahoo Mail am besten und komfortabelsten, aber Hotmail ist auch easy. Web.de ist aus genannten Gründen nicht sehr toll.
Hatte Gmail mal firmenintern nutzen "müssen", war nicht schlecht, aber ich sah jetzt auch nichts besonders Interessantes, was mich veranlasst hätte, privat darauf umzusteigen. Ich benutz Email nur für Schriftverkehr und Dateien senden :)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ehrlich gesagt nutze ich Emails auch so gut wie nie, ausser eben für Rechnungen, Uni, etc., daher kam ich mit web.de + Thunderbird bzw Mail ganz gut aus. Nur ists irgendwie schon dämlich wenn man einem mit ner web.de Adresse einfach nur n 12mb file schicken muss und schon gehen ALLE emails verloren die irgendwer an ihn sendet, und zwar solange bis er rafft, dass er da sonne Monsteremail bekommen hat.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
@ TE

Wenn dein Postfach voll ist, wird dir das doch angezeigt?

aber abgesehen davon bin ich auch bei web.de und hab für nicht so wichtige sachen noch nen konto bei google.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab ne gmail adresse für quasi fast alles, außer seltene emails mit vorname.nachname, die laufen über live.de, weils irgendwie besser klingt/aussieht imho :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
Gmx Gmail und Uni-eMail im Wechsel, alles andere ist Crap.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
@ TE

Wenn dein Postfach voll ist, wird dir das doch angezeigt?

aber abgesehen davon bin ich auch bei web.de und hab für nicht so wichtige sachen noch nen konto bei google.

Nicht, wenn du deine Emails nur per Thunderbird bzw. Mail verwaltest. Da kommen dann einfach irgendwann halt keine emails mehr zu dir.
 
Oben