bester DSL-Anbieter zurzeit ?

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habs schonmal schneller erlebt... montag den auftrag gegeben, donnerstag war ich online :top2:

ebenfalls tcom! bin jetzt (gezwungenermaßen) bei alice, alles top... 1 monat kündigungsfrist, 29€ für dsl16k flat und teleflat... günstiger gehts nicht!
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
So Software kriegt man doch bei fast jedem Anbieter mitgeliefert.
Dass so schnelles Schalten ausschließlich gehen, wenn an dem Anschluss vorher noch nichts geschaltet war, steht ebenfalls in der c't.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Kann kaum nachvollziehen, warum alice so mies sein soll, bin seit nem halben Jahr bei alice und hatte bisher nie Probleme. Anschaltung kein Stress, Anstecken, fertig.
Nutze allerdings nicht den Alice-Router, sondern was vernünftiges. (FritzBox) Auch von der Alice-Software würde ich abraten, einfach ne eigene Verbindung einrichten, dann muss man sich nicht nach jedem Neustart mühsam manuell einwählen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo dann erzählt mir ja mal wie man auf Alice DSL mit diesem us robotics usb wlan stick zugreift ohne das alice tool aber mit dem alice router :elefant:

(und möglichst ohne eine zusammengefrickelte rasppoe oder so lösung)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jaja, erst rumlabern das wäre so einfach und dann nicht antworten :fu:

btw: stiftung warentest hat grad aktuell ein ranking der dsl anbieter gemacht; alice ist auf platz 3 hinter t-com und arcor.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
jo dann erzählt mir ja mal wie man auf Alice DSL mit diesem us robotics usb wlan stick zugreift ohne das alice tool aber mit dem alice router :elefant:

(und möglichst ohne eine zusammengefrickelte rasppoe oder so lösung)
äh irgendeinen ppoe treiber brauchst du natürlich - das kann zb die alice software sein, oder der rasppoe oder sonstwas. Ich hab zwar kein Alice, aber normalerweise ist man nicht auf die software der provider angewiesen (sonst wär man mit linux ja auch gut am po) - die ist eigentlich nur dafür gedacht es dem unerfahrenen nutzer einfacher zu machen (das "gefrickel mit rasppoe" zu ersparen)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von aMrio
jo dann erzählt mir ja mal wie man auf Alice DSL mit diesem us robotics usb wlan stick zugreift ohne das alice tool aber mit dem alice router :elefant:

(und möglichst ohne eine zusammengefrickelte rasppoe oder so lösung)
Ähm, ka, hab selber nie Alice (geschweigedenn einen Alice-Router) gehabt, aber ich wär mal schwer davon ausgegangen, dass auch der Alice-Router einfach eine simple Dial-Up-Verbindung anmacht und man mit jedem beliebigen WLAN-Gerät dann drauf zugreifen kann.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ich wollte nur mal meine Alice Erfahrung reinschreiben...

Am Anfang hatten wir den wlan-Router genommen, der war grausig schlecht, haben uns auch vorher nicht drüber informiert gehabt, stand auf allen Seiten große drauf, dass der Müll ist, naja, Router zurückgeschickt (auch Geld zurückbekommen einen Monat später) und dafür den Normalen genommen. Der Erste den wir gekriegt haben konnte kein Telefon, Hotline angerufen "lesen sie bitte mal die Seriennummer vor", hab ich gemacht, meinte der Kerl "ja, auf einige wurden falsche Einstellungen geladen, der gehört dazu, wir schicken ihnen einen Neuen zu" (sowas kann man natürlich nicht vorher überprüfen :D ).
Mit dem 3. Router dann aber nie wieder Probleme gehabt, jetzt 1 1/2 Jahre da, keine Ausfälle, keine Störungen, voll zufrieden.

Aber am Anfang des Jahres doch mal überlegt gehabt auf Kabeldeutschland zu wechseln, also bei Alice angerufen (Kündigung per Telefon ohne Probleme möglich, zum Vergleich siehe PS) gehabt wegen Kündigung, haben se uns nochmal da behalten mit ner Vergünstigung für ein paar Monate.

Jetzt werden wir trotzdem bald wechseln, weil Kabel einfach viel höhere Bandbreite liefern soll und ungefähr das gleiche kostet über ein Jahr.

Mal vom holprigen Start abgesehen bin ich sehr zufrieden mit Alice und das mit dem ersten Router hätte man umgehen können, hätte man sich vorher informiert. (keine Entschuldigung dafür, dass die so nen Crap liefern, aber ist ja auch nen Billiganbieter, hätte man sich wirklich vorher mehr informieren sollen)


PS: Als ich hier eingezogen bin hatte mein Mitbewohner 1&1, wo der Vertrag grade am Auslaufen war. Kündigung per Einschreiben usw. ignoriert, nach einigen Beschwerden bei Hotline und eMail Support und erneuter Kündigung per Post wurde gesagt "Sie haben nicht alle benötigten Daten übersendet gehabt", Kopie vom Brief - in dem natürlich alles drin stand, zum Glück ne Kopie gemacht, weil wir sowas schon erwartet haben - und von dem Postzeug in die eMail-Antwort gepackt und mit dem Anwalt gedroht. Nach schon knapp über nem Monat wurde die Kündigung akzeptiert.
GUTE FIRMA, KANN ICH NUR EMPFEHLEN! :top2:

PPS: Alice-Einwahl über nen D-Link Router atm, keine Probleme, keine Software benötigt. Die 30-40€ muss es einem Wert sein.
 
Oben