Ich wollte nur mal meine Alice Erfahrung reinschreiben...
Am Anfang hatten wir den wlan-Router genommen, der war grausig schlecht, haben uns auch vorher nicht drüber informiert gehabt, stand auf allen Seiten große drauf, dass der Müll ist, naja, Router zurückgeschickt (auch Geld zurückbekommen einen Monat später) und dafür den Normalen genommen. Der Erste den wir gekriegt haben konnte kein Telefon, Hotline angerufen "lesen sie bitte mal die Seriennummer vor", hab ich gemacht, meinte der Kerl "ja, auf einige wurden falsche Einstellungen geladen, der gehört dazu, wir schicken ihnen einen Neuen zu" (sowas kann man natürlich nicht vorher überprüfen
).
Mit dem 3. Router dann aber nie wieder Probleme gehabt, jetzt 1 1/2 Jahre da, keine Ausfälle, keine Störungen, voll zufrieden.
Aber am Anfang des Jahres doch mal überlegt gehabt auf Kabeldeutschland zu wechseln, also bei Alice angerufen (Kündigung per Telefon ohne Probleme möglich, zum Vergleich siehe PS) gehabt wegen Kündigung, haben se uns nochmal da behalten mit ner Vergünstigung für ein paar Monate.
Jetzt werden wir trotzdem bald wechseln, weil Kabel einfach viel höhere Bandbreite liefern soll und ungefähr das gleiche kostet über ein Jahr.
Mal vom holprigen Start abgesehen bin ich sehr zufrieden mit Alice und das mit dem ersten Router hätte man umgehen können, hätte man sich vorher informiert. (keine Entschuldigung dafür, dass die so nen Crap liefern, aber ist ja auch nen Billiganbieter, hätte man sich wirklich vorher mehr informieren sollen)
PS: Als ich hier eingezogen bin hatte mein Mitbewohner 1&1, wo der Vertrag grade am Auslaufen war. Kündigung per Einschreiben usw. ignoriert, nach einigen Beschwerden bei Hotline und eMail Support und erneuter Kündigung per Post wurde gesagt "Sie haben nicht alle benötigten Daten übersendet gehabt", Kopie vom Brief - in dem natürlich alles drin stand, zum Glück ne Kopie gemacht, weil wir sowas schon erwartet haben - und von dem Postzeug in die eMail-Antwort gepackt und mit dem Anwalt gedroht. Nach schon knapp über nem Monat wurde die Kündigung akzeptiert.
GUTE FIRMA, KANN ICH NUR EMPFEHLEN!
PPS: Alice-Einwahl über nen D-Link Router atm, keine Probleme, keine Software benötigt. Die 30-40€ muss es einem Wert sein.