• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Maus & Keyboard

Reaktionen
2
Nachdem meine 2 tasten uraltmaus bekanntschaft mit meiner zimmerwand gemacht hat und mir meine logitech cordless wheel maus zu schwer ist such ich ne alternative.
Sie *muss*
+ optisch sein
+ gute reaktionszeit haben / shooter-tauglich
+ gute aufloesung haben (das hatte z.b. eine alte ms optical explorer maus nicht)
+ leicht sein (keine wireless mit mehreren fetten batterien)

wegen wireless bin ich noch am ueberlegen, einerseits wegen der gewichtssache und andererseits der verzoegerung. hat es noch kein maushersteller geschaft nen winzigen leichten li-io akku einzubaun und am besten noch nen ladekabel / dockingstation dazu damit ich das ding waerend ich penn einfach dort reinstoepsel und nicht alle paar wochen neue batterien kaufen / aufladen muss?

tastatur bin ich auch am ueberlegen aber is eher zweitrangig. gibts da alternativen zu ms? besitze bisher nen altes ms natural keyboard elite und angewinkelte form werd ich mir nicht mehr abgewoehnen :) auch hier gilt natuerlich "kein bock alle paar wochen nach batterien zu schaun"

gimme....

Reaktionen
0
Meine Maus.
Auch für Starcraft und alle Shootergames die bestmögliche "Maus" wegen absolut unübertrefflicher Präzision und der Möglichkeit der absoluten statt relativen Positionierung.
Deswegen hab ich sie natürlich nicht gekauft, aber nimmt man gerne mit :)

Reaktionen
105
Schicksal, just in dem Moment, wo ich den Thread anklicken wollte, haben die Batterien meiner Logitech Cordless Desktop schlappgemacht; naja, alle zwei Wochen Batterien tauschen ... gibt Schlimmeres :bored:

Nimm doch einfach die MX 510 von Logitech; beim Keyboard bietet sich diese Marke ebenfalls an.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich bin schon seit Jahren mit Logitech-Produkten total zufrieden. Als Keyboard nutze ich das Internet-Navigator Keyboard (mit Kabel, ohne ist IMO Unsinn) und als Mouse hab ich die MX700. Eine Ladestation hat sie und die Akkus halten ein bis zwei Tage, sind in rund zwei Stunden geladen. Allerdings wiegen sie halt ein Bisschen (Zwei vom Typ AA, kannst ja selbst entscheiden, ob dir das zu schwer ist, mich störts nicht). Die verwendete Funk-Technik nennt Logitech FastRF Cordless-Technologie und gibt Verzögerungs- und Übertragungsraten wie bei Kabel-Mäusen an. Mehr Infos gibts auf deren Website. (Die Mouse gibts übrigens auch baugleich aber mit in der Ladestation integriertem Bluetooth-Hub als MX900).

Ansonsten gibts das Modell mit Kabel als MX500. Gerade sehe ich, dass es mittlerweile auch eine MX510 gibt, die besser für Spieler geeignet sein soll. Der Sensor schafft wie bei den anderen genannten Modellen 800dpi, aber die Mouse kann 5,8 MegaPixel/s (gegenüber 4,7 bei den anderen) verarbeiten und kann damit Beschleunigungen bis 15g (gegenüber 10) erfassen, wers braucht :rolleyes:
Dafür hat sie nur drei Jahre Garantie, die anderen fünf.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;)

Reaktionen
3
Die MX 510 ist einfach nur geil.
Mit dem richtigen Mousepad rockst du damit alle ;)

Als Keyboard würde ich das Logitech Internet Navigator (SE) vorschlagen. Vielleicht brauchst du nicht alle Sondertasten, doch der Anschlag ist einfach nur geil.

Reaktionen
0
Ich empfehle die Logitech MX310, kleiner als die 510er und handlicher meiner Meinung nach. Damit geht die Post ab.

MesH

Guest
Ich benutze:

Microsoft Natural Keyboard Pro
MS%20Nat1.jpg

Kann das zweigeteilte nur nahelegen, ich find es lässt sich damit sehr viel besser tippen als mit allem anderen, ist aber im Endeffekt Geschmackssache. Das Ding hat noch nen integrierten USB Hub mit 2 Plätzen, wird bei mir für Handy-Datenkabel und Digicam genutzt (muss man net als hinterm PC rumkriechen).

Microsoft IntelliMouse Explorer 4
v.jpg

Ist auf jedenfall fix genug für schnelle Spiele, liegt gut in der Hand, und das "weiche" Scrollrad is in Windows sehr sehr nett (in Games muss man sehr vorsichtig drehen, geht aber auch :)).

Grade bei der Maus sollteste aber gucken welche dir am besten in der Hand liegt.. kann meine Teile nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit allem.

Reaktionen
0
ich würde mir ja niemals eine funkmaus zum zocken zulegen :8[:

ne maus muß leicht sein ..

Reaktionen
0
Logitech Dual Optical ist die beste Maus (bestätigen auch viele Tests). Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen :(. Aber wenn du bei Ebay was findest -> sofort kaufen.

Btw hier ist z.B. nen Test : www.hardwareluxx.de

Reaktionen
2
so nachdem mich ein clanmate vollgelabert hat ^^ hab ich mir nu die "Logitech Mouseman Performance Optical MX 510" bestellt und dazu nen "X-RAY MousePad THUNDER 8" (+ Plantronics Headset Audio 90 aber das war ja nicht das thema), damit sollten meine apm nu automatisch verdoppelt sein... oder so :)

war schon am ueberlegen mir die MX900 zu kaufen (bluetooth mit docking station) aber erstens ist die wohl nicht ganz so genau wie die MX510 performance und zweitens schafft es logitech nicht auf die page zu schreiben was das teil nu im vergleich zur kabelvariante wiegt also war mir das risiko zu gross.

hoffe nu werde ich gluecklich ~

Reaktionen
0
ich hab vor, mir die logitech mx900 im bundle mit der bluetooth tastatur zu holen.
ich hab über beide komponenten fast nur gutes gehört, und ich hoffe ich keine argen probs mit gewicht und akkus..... wer kann mir über das bundle noch was sagen??

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von SeXy~Rob
Logitech Dual Optical ist die beste Maus (bestätigen auch viele Tests).
das wüßte ich. meine mx500 is meiner dual optical in JEDEM punkt überlegen.
mx500/cherryG83 imho beste kombo...

Reaktionen
0
mx510g.gif

Logitech mx510 + ratpad + tapes
mitsumips2.gif

keyboard habe ich noname brauch ich auch ned was besseres - habe zwar noch 1 "neue" aber die suckt irgendwie
799894_sk_md.jpg
(Microsoft)

Wiseguy3

Guest
Maus: MX700/900
Keyboard: Apple USB Keyboard (ja, geht auch für Windows)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SeXy~Rob
Logitech Dual Optical ist die beste Maus (bestätigen auch viele Tests). Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen :(. Aber wenn du bei Ebay was findest -> sofort kaufen.

Btw hier ist z.B. nen Test : www.hardwareluxx.de

solltest dir mal aktuellere tests anschauen, laut deiner seite ist die mx510 die beste gaming mouse derzeit und sollte auf jeder einkaufsliste stehen ^^

Oben