Nachdem meine 2 tasten uraltmaus bekanntschaft mit meiner zimmerwand gemacht hat und mir meine logitech cordless wheel maus zu schwer ist such ich ne alternative.
Sie *muss*
+ optisch sein
+ gute reaktionszeit haben / shooter-tauglich
+ gute aufloesung haben (das hatte z.b. eine alte ms optical explorer maus nicht)
+ leicht sein (keine wireless mit mehreren fetten batterien)
wegen wireless bin ich noch am ueberlegen, einerseits wegen der gewichtssache und andererseits der verzoegerung. hat es noch kein maushersteller geschaft nen winzigen leichten li-io akku einzubaun und am besten noch nen ladekabel / dockingstation dazu damit ich das ding waerend ich penn einfach dort reinstoepsel und nicht alle paar wochen neue batterien kaufen / aufladen muss?
tastatur bin ich auch am ueberlegen aber is eher zweitrangig. gibts da alternativen zu ms? besitze bisher nen altes ms natural keyboard elite und angewinkelte form werd ich mir nicht mehr abgewoehnen
auch hier gilt natuerlich "kein bock alle paar wochen nach batterien zu schaun"
gimme....
Sie *muss*
+ optisch sein
+ gute reaktionszeit haben / shooter-tauglich
+ gute aufloesung haben (das hatte z.b. eine alte ms optical explorer maus nicht)
+ leicht sein (keine wireless mit mehreren fetten batterien)
wegen wireless bin ich noch am ueberlegen, einerseits wegen der gewichtssache und andererseits der verzoegerung. hat es noch kein maushersteller geschaft nen winzigen leichten li-io akku einzubaun und am besten noch nen ladekabel / dockingstation dazu damit ich das ding waerend ich penn einfach dort reinstoepsel und nicht alle paar wochen neue batterien kaufen / aufladen muss?
tastatur bin ich auch am ueberlegen aber is eher zweitrangig. gibts da alternativen zu ms? besitze bisher nen altes ms natural keyboard elite und angewinkelte form werd ich mir nicht mehr abgewoehnen
auch hier gilt natuerlich "kein bock alle paar wochen nach batterien zu schaun"gimme....

. Aber wenn du bei Ebay was findest -> sofort kaufen.