• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beste Lost Temple Version

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
ihr koennt die rax einfach nach oben setzen auf 6.

und der spruch mit 1,5 depots ist mal laecherlich, man kann die rax auch einfach einen hoeher setzen. -__-

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von haschischtasche

und der spruch mit 1,5 depots ist mal laecherlich, man kann die rax auch einfach einen hoeher setzen. -__-
beweise pls

Devotika

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

Super Idee!

wallin2.jpg

Von jetzt an bitte jede dumme Idee mit eigenen Screenies belegen!

Reaktionen
0
der 6 uhr choke nervt mind. so an wie die minsonly auf 3 uhr. sogar scout probes o.ä. verlieren sich manchmal in den mins und brauchen wertvolle sekunden um sich aus dem mineralienwald zu befreien... einfach lächerlich!

Reaktionen
0
wallin geht nur mit ner aka
standard-wallin mit aka is ja sogar llingdicht

mit der anordnung kommen wbfs nicht durch, also auch keine bersen
nur is aka im wall etwas ungünstig :bored:

shaoling

Guest
Es schreien zwar alle immer nach Balance, aber die hervorragenden balanced Versionen, die existieren, zockt dann doch niemand...

Ich habe als Zerg immer gerne Gamei gespielt, weil das Choke auf 9 Uhr hinter der Natural ist. Der KTF-Temple war immer eine nette Abwechslung, aber gegen Ende hat sowieso jeder diese WGT-Version gespielt, die insgesamt wohl die beste konventionelle Variante ist.

Lost Temple KTF
ltktf.jpg

Lost Temple G2
LTg2.jpg

Reaktionen
0
die G2 is jawohl lächerlich mit den cliffs oder? Man kann LT auch komplett verkrüppeln, nur sollte man sie dann umbenennen. Ich erinner mich noch dran als Korn vor paar Jahren seine eigene Temple entworfen hat, die dann im Endeffekt symmetrisch war, wow.

i~i

Reaktionen
16
bei beiden maps is die mitte ja wohl soo scheisse. man kann überall baun und es gibt keine hindernisse. (ktf)
bei der g2 isses auch sehr sehr scheisse.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
lost shrine ist eh die beste lt version, wenn man das noch so nennen kann

Reaktionen
16
Lost Temple KTF <-- schon toll balanced wenn 6 uhr die einzige pos ist wo z vs p fe gehen kann. :x
desweiteren lässt sich die 9 minonly ciffen.

was sagt uns das über die map?

Clawg

Guest
Original geschrieben von Devotika

Dann bau mir mal auf der 6 'nen Wallin wo rechts keine Bersen vorbeirennen können.

wallin.jpg

KP, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich lass mich gerade belehren. Aber ich habe so ziemlich jede Kombination ausprobiert.

Der Weg rechts ist nur dicht, wenn dort 'ne Rax steht, vielleicht auch noch bei einer Akademie. Leider sind unter der Rax dann 3 Felder frei, ein Depot hat aber eine Höhe von 2. Und eineinhalb Depots geht nicht. :p

lol, mach halt Rax + Fabrik + Werkstatt. Supply Depots als Wallin ist eh schlecht, weil die recht wenig Lebenspunkte haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw

lol, mach halt Rax + Fabrik + Werkstatt. Supply Depots als Wallin ist eh schlecht, weil die recht wenig Lebenspunkte haben.

lol das ist das dümmste das ich hier bisher gelesen hab. hast du schonmal ein tvp als terraner gespielt klaue? wenn nicht einfach ruhig sein :/

Devotika

Guest
Lol, man baut den Wallin vor allem, weil er im Early einen Vorteil bringt. Ich kann auch sagen OLLUM ASDASFFSA DU NOOB MAN BAUT NUR PHYSIKLABORE UND COMSATS IN DEN WALLIN KANNST AUCH OHNE WBF SCHNELL NACHBAUENA SDASFASGFLASQWA

Aber das wäre nicht das Early.

Außerdem will ich nicht dass gegen einen Goonrush meine Tanks VOR dem Wallin erscheinen, das könnte leicht kontraproduktiv sein.

Übrigens hast du deinen Screenshot vergessen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
OMG MAPHACK!

jo 8[
und den cc-produziert-kriecher-bis-an-die-wall-hack
:x

Original geschrieben von Rafale

vorallem in den ersten 5 min vs Toss :>

hrhr
bau halt wall-in nur vs z

:8[:

Außerdem will ich nicht dass gegen einen Goonrush meine Tanks VOR dem Wallin erscheinen, das könnte leicht kontraproduktiv sein.

aber nur "leicht"^^

Tarnor

Guest
Lol, man baut den Wallin vor allem, weil er im Early einen Vorteil bringt. Ich kann auch sagen OLLUM ASDASFFSA DU NOOB MAN BAUT NUR PHYSIKLABORE UND COMSATS IN DEN WALLIN KANNST AUCH OHNE WBF SCHNELL NACHBAUENA SDASFASGFLASQWA

Aber das wäre nicht das Early.
:lol: :lol: :lol:

Reaktionen
0
Wie wäre es hiermit:
Wall_on_6_new_lt(2)10226351651.jpg

:8[:
Wenn man 1 fac fe geht könnte es sogar klappen :x

Edit:Wieso funktioniert der IMG befehl nicht ?

Myxomat

Guest
Das dumme ist nur dass die Marines da ausserhalb das Wallins auftauchen, was unter Umständen unpraktisch ist. Ausserdem kann man nicht wie bisher 2 Marines in den Choke stellen um einen early Goon abzuwehren.
Und dass das ganze wesentlich mehr Angriffsfläche für Bersis bietet ist auch offensichtlich.

Reaktionen
0
das größere prob ist eher, dass die wall auf dem gleichen höhenlvl steht
wbfs können nich gescheit reppen
tank auch net gescheit microen
goons können von außen viel besser stressen, weil sie nich den choke rauflaufen für sicht

Reaktionen
0
weint doch nicht so baut halt 3 rines und gut is
auf luna könnt ihr auch kein wall in machen es sei denn ihr benutzt 5 depots ;/

Reaktionen
0
bei der wall helfen keine 3 rines vs rangegoons
sie stehen nicht auf dem choke

Reaktionen
0
bis die rangegoons da sind, solltest du aber eigentlich auch schon einen tank haben...

egal wie, es ist einfach dumm, dass man durch unachtsamkein einen erheblichen teil des terranischen Spiels kaputtmacht. der wall wird seit jahren benutzt und ist zumindest im 2on2 auch wirklich wichtig. eine 4-spieler karte sollte sich soetwas also nicht erlauben :(

Reaktionen
0
seit 1.12 funzt mein Staredit nich mehr.

Also wenn ich karte abspeichern will, kommt die M$-Fehlermeldung

Reaktionen
0
zeal24yz.jpg

dieser wallin ist gut, weil nichts durchkommt... aber blöderweise kommt dann der tank vor der wall ~.~

das ist sinnlos ggn goons

SoulFusion

Guest
bis 3 depots ist es oft schon zu spät!
es geht ja gerade darum, dass auf der meistgespieltesten map überhaupt, auf 6 uhr der choke nicht mehr mit 2 depot+ 1 rax geht!
wenn man nicht mit 2 depots+1rax wallt, dann kann entweder ein zealrush oder oder ne scoutprobe, die dann womöglich schlimme sachen in der base anstellt durchkommen!
ich wäre einfach dafür, dass blizz einfach sich irgendeinen guten mapper holt, dieses problem mit dem choke bei uhr sowie den cliff auf 9 uhr und die landing zone auf 9 uhr irgendwie in ordnung macht!
dann kommt einfach ein 1.12c patch, aber was solls! ohne eine anständige blizz lt haben die die laddergeschwindigkeit umsonst angehoben! SO wird ja wohl keiner mehr ladder gamen!

Reaktionen
0
Blizz wird garnichts machen.

Schliesslich haben Sie auch 7 Jahre lang nichts an dem orginalen LT 12 Pos Comsat Fehler gemacht oder die Mins auf 6 in Ordnung gebracht...

Für Ladder eh irrelevant. 2v2 spielt niemand Laddermodus und im 1v1 braucht man keinen Wall-In (auch nicht gegen Toss)

Clawg

Guest

lol das ist das dümmste das ich hier bisher gelesen hab. hast du schonmal ein tvp als terraner gespielt klaue? wenn nicht einfach ruhig sein :/

Etwa ~1000 Spiele gegen toss als Terra :o
Dass ich gegen einen rushenden Toss kein Factory-Wallin machen wuerde sollte klar sein :ugly:

Aber du hast Recht, ich spiele mehr 2vs2 wo eben die Depots NICHT reichen, weil die so schnell kaputtgehen. Vor allem auf der 6 Uhr Position hat man recht wenig Platz zum reparieren.

Generell ist Wallin doof, weil man seine eigenen Einheiten nicht mehr vernuenftig rausbekommt ohne den Wallin spaeter wieder einzureissen. Mit paar Rines und ein oder zwei wbfs haelt man eh jeden gescouteten Tossrush (im 1on1).

Dass man mit der Fabrik seine Baureihenfolge etwas abaendern muss ist klar. Auf der anderen Seite spart man sich (voruebergehend) die 100 Mineralien fuer ein Depot bzw. kann ein Depot hinten bauen.

Mir ist beides zu riskant, ich bau 2 rax und dann hab ich was sowohl gegen nen rushenden als auch techenden Toss :)

Wenn auf 6 Uhr auf der neuen Karte die Einheiten vorne rauskommen waere natuerlich bloed, auf der alten kamen sie hinten raus :(

Reaktionen
0
wenn der p dann aber auf die idee kommt dts und psi zu bauen kannste deine 2 rax auch gleich in form eines gg setzen

Reaktionen
0
wenn das wörtchen wenn nicht wäre

alles zu hypotetisch

boxer würde machn einen sogar mit 200 wbfs fertigmachen.

alles ein frage des skills

allgemein gilt, wers schafft ist gut, wer nicht, pechgehabt

Radd1Tz

Guest
wallen is doch eh beschissen... wenn ihr ma n paar pro rep schaut, seht ihr, dass man auch ohne wallen gewinnen kann. Ist doch nur n nachteil fürn terran. dann müssen die t mal wieder offensiv spielen und nicht nur bunkern und warten, bis sie das limit haben. So was hasse ich. Der t bunkert eh viel zu arg. das isch scheisse. n 2-3 tanks in der def is ja ok aber die meisten übertreiben es masslos mit der def. t solln ma offens spielen, das ist meine meinung....

Reaktionen
0
die G2 is jawohl lächerlich mit den cliffs oder? Man kann LT auch komplett verkrüppeln, nur sollte man sie dann umbenennen. Ich erinner mich noch dran als Korn vor paar Jahren seine eigene Temple entworfen hat, die dann im Endeffekt symmetrisch war, wow.

Die hat er mit NTT zusammen "entworfen"^^
Jo, ich kann mich noch an eines seiner ersten Testspiele darauf erinnern. Er Z vs Kosh P - Korn ist an seiner eigenen Scheissmap verreckt 8D

Kosh hat 2 Cliffgoons gedroppt und die Minsanordnung an Korns 3-Uhr-Natural war so behindert, dass er nachdem er die Goons dann endlich mit Sunks vertrieben hatte 5 Sunks an den Mins standen und 3 der Blöcke komplett unerntbar machten *g*

@Claw - du spinnst doch total. Klar, MANCHMAL reichen Depots nicht im 2on2, aber dennoch sind sie das einzig praktikable. GERADE im 2on2 brauhcst du das Wall ja früh.. :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw

Etwa ~1000 Spiele gegen toss als Terra :o
Dass ich gegen einen rushenden Toss kein Factory-Wallin machen wuerde sollte klar sein :ugly:

Aber du hast Recht, ich spiele mehr 2vs2 wo eben die Depots NICHT reichen, weil die so schnell kaputtgehen. Vor allem auf der 6 Uhr Position hat man recht wenig Platz zum reparieren.

Generell ist Wallin doof, weil man seine eigenen Einheiten nicht mehr vernuenftig rausbekommt ohne den Wallin spaeter wieder einzureissen. Mit paar Rines und ein oder zwei wbfs haelt man eh jeden gescouteten Tossrush (im 1on1).

Dass man mit der Fabrik seine Baureihenfolge etwas abaendern muss ist klar. Auf der anderen Seite spart man sich (voruebergehend) die 100 Mineralien fuer ein Depot bzw. kann ein Depot hinten bauen.

Mir ist beides zu riskant, ich bau 2 rax und dann hab ich was sowohl gegen nen rushenden als auch techenden Toss :)

Wenn auf 6 Uhr auf der neuen Karte die Einheiten vorne rauskommen waere natuerlich bloed, auf der alten kamen sie hinten raus :(

ich versteh den sinn deiner posts nicht.
erst regst du dich auf dass man kein wall braucht, dann heulste rum dass depots zu wenig aushalten. natürlich baut man ein wall gegen nen toss, wenn man weiss dass er auf ner guten rushpos ist. aber wenns nicht dicht wird kann ichs auch sein lassen.

du baust 2 rax, ich bau vorsichtshalber 4 bunker. sicher ist sicher.

Reaktionen
0
Leute, seid ihr so einfallslos?

Ich hab jetzt 5min probiert und 2 akzeptable Möglichkeiten gefunden (wenn ihr mir sagt, wo screens gespeichert werden, up ich die gern). Die sind noch längst nich optimal, gibt viele Möglichkeiten zu variieren.

So, ich erläuter die mal, man kanns eigentlich kaum falsch machen.

Mögl.1:
links unten rax, darüber depot, darüber fax + addon.
Vorteil: marinedicht (und damit glaub auch lingdicht)
Nachteil: Fax-addon benötigt (sehr schnelle goons kommen da vielleicht durch, ka)

Mögl.2:
links unten rax, drüber fax und zwar so, dass noch ein addon hinpasst, drüber rechts ein depot, drüber rechts nochmal eins.
Vorteil: kein addon nötig, aber Platz für ein addon vorhanden, auch schnelle goons werden da kaum durchkommen (bereits mit der Fax und dem vorher gebauten, darüber liegenden Depot werden goons geblockt)
Nachteil: nur mit addon marinedicht.

In beiden Fällen wird man scoutsonden nicht rechtzeitig aussperren können, aber das war auch früher nicht immer möglich.

Wie gesagt, wenn ihr mir sagt, wo screens gesaved werden, up ich die Bilder.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf
Leute, seid ihr so einfallslos?

Ich hab jetzt 5min probiert und 2 akzeptable Möglichkeiten gefunden (wenn ihr mir sagt, wo screens gespeichert werden, up ich die gern). Die sind noch längst nich optimal, gibt viele Möglichkeiten zu variieren.

So, ich erläuter die mal, man kanns eigentlich kaum falsch machen.

Mögl.1:
links unten rax, darüber depot, darüber fax + addon.
Vorteil: marinedicht (und damit glaub auch lingdicht)
Nachteil: Fax-addon benötigt (sehr schnelle goons kommen da vielleicht durch, ka)

Mögl.2:
links unten rax, drüber fax und zwar so, dass noch ein addon hinpasst, drüber rechts ein depot, drüber rechts nochmal eins.
Vorteil: kein addon nötig, aber Platz für ein addon vorhanden, auch schnelle goons werden da kaum durchkommen (bereits mit der Fax und dem vorher gebauten, darüber liegenden Depot werden goons geblockt)
Nachteil: nur mit addon marinedicht.

In beiden Fällen wird man scoutsonden nicht rechtzeitig aussperren können, aber das war auch früher nicht immer möglich.

Wie gesagt, wenn ihr mir sagt, wo screens gesaved werden, up ich die Bilder.

Lesen lernen...

Die Variante mit der Fax ist bekannt. Geht aber darum das es ohne Fax nicht möglich ist.

Lesen lernen Teil 2:

http://www.imageshack.us/

Bilder anhängen. Steht direkt über dem Antworten Knopf....
Screenshots vorher in BMP oder JPG umwandeln.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Mein gott, spielt halt mal n bisschen kreativer. Als wenn man, gerade im 1on1, immer nen Wallin benötigen würde.

Wenn man bersen scoutet, einfach 2 wbfs 1 rin und rax drüber = GG

Gegen Goons kann man auch easy erstmal aus 1 rax n paar marines machen + 1 fax tank, geht ohne jegliche probs.

TvP ist auch ohne Wallin ohne probleme zu meistern....

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Mein gott, spielt halt mal n bisschen kreativer. Als wenn man, gerade im 1on1, immer nen Wallin benötigen würde.

Wenn man bersen scoutet, einfach 2 wbfs 1 rin und rax drüber = GG

Gegen Goons kann man auch easy erstmal aus 1 rax n paar marines machen + 1 fax tank, geht ohne jegliche probs.

TvP ist auch ohne Wallin ohne probleme zu meistern....

aber wenn der toss doch schon drauf spekulieren kann, dass der ter auf 6 keinen wall hat, kann man die strat besser danach ausrichten. es ist einfach SINNFREI, was blizzard sich erlaubt auf 6 keinen wall mehr zu ermöglichen, auf den anderen posis jedoch schon -> ungerechtigkeit.
und wie gesagt im 2on2 ist man ohne wall sehr angeschissen meistens.

zu den Walls mit den Fax: die panzer kommen dann unten raus, sehr toll wenn dann 2-3 goons davor stehen.

Oben